[#2] Metagame Prognose - YCS Liverpool

  • 1. ABC
    2. Majespenter-Pendulum mit Ties of the Brethren.
    3. PK Fire (Burning Abyss mit Phantom Knights und Speedroids)
    4. PK Fire vs. ABC
    5. Cyber Angels vs. Infernoid. Einfach weil keiner das Standard Bla Bla sehen will. Wäre n guter Einstieg, weil dann wohl nur noch ABC vs. ABC zusehen sein wird. Ich hoffe damit irre ich mich.

  • Sofern in der Statistik nicht "Demise Kozmo", "Fireking Kozmo" und weitere Kozmovarianten getrennt werden, zählt Kozmo als ganzes.


    Das ganze ist halt sehr theoretisch, da ich nicht weiß, ob die Macher der Statistik das ganze noch kreativ aufplustern wollen und alle möglichen Versionen trennen. Wir sind bemüht die bestmögliche Lösung zu finden, sollte es zu einem strittigen Fall kommen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • 1.) Welches Deck wird am häufigsten gespielt werden?
    ABC. Kinda Obvious
    2.) Welches Deck wird am häufigsten in den Tops vertreten sein?
    ABC.
    3.) Welches Deck wird nach den Vorrunden noch zu 0 stehen (also keine Niederlage kassieren)?
    Irgend ein Deck mit ABC. Dagegen sieht BA wie ein unkonstanter Haufen aus.
    4.) Welche beiden Decks werden im Finale gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    ABC vs. ABC.
    5.) Welche beiden Decks werden im ersten Featured Match gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    ABC vs. ABC
    wobei das 2. Deck hier einfach random ausgewählt wurde. Hätte also auch sowas wie Hero oder Blackfeather sein können. Aber da bin ich einfach an die Wahrscheinlichkeitsrechnung heran gegangen(das meist gespielte Deck = höchste Quote gegeneinander zu spielen. )


    Fazit:
    ABC, die leute können nicht mehr bis "D" buchstabieren ;)

  • 1.) Welches Deck wird am häufigsten gespielt werden?
    ABC
    2.) Welches Deck wird am häufigsten in den Tops vertreten sein?
    ABC
    3.) Welches Deck wird nach den Vorrunden noch zu 0 stehen (also keine Niederlage kassieren)?
    Metalfoes
    4.) Welche beiden Decks werden im Finale gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    ABC vs. Metalfoes
    5.) Welche beiden Decks werden im ersten Featured Match gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    ABC vs. Blue-Eyes

  • 1. Das Deck mit dem Weißen Drachen
    2. Kettenbrenner
    3. The Immortal Bushi-Control
    4. The Immortal Bushi-Control vs Penguins
    5. ABC vs XYZ

  • 1.) Welches Deck wird am häufigsten gespielt werden?
    ABC
    2.) Welches Deck wird am häufigsten in den Tops vertreten sein?
    ABC
    3.) Welches Deck wird nach den Vorrunden noch zu 0 stehen (also keine Niederlage kassieren)?
    ABC
    4.) Welche beiden Decks werden im Finale gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    ABC vs. ABC
    5.) Welche beiden Decks werden im ersten Featured Match gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    ABC vs Blue-Eyes

  • 1.) Welches Deck wird am häufigsten gespielt werden?
    ABC


    2.) Welches Deck wird am häufigsten in den Tops vertreten sein?
    ABC


    3.) Welches Deck wird nach den Vorrunden noch zu 0 stehen (also keine Niederlage kassieren)?
    BEWD


    4.) Welche beiden Decks werden im Finale gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    BEWD - ABC


    5.) Welche beiden Decks werden im ersten Featured Match gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    ABC - Monarch

  • 1. abc
    2. abc
    3. abc
    4. abc abc
    5. abc metalhoe

  • 1.) Welches Deck wird am häufigsten gespielt werden?
    - ABC
    2.) Welches Deck wird am häufigsten in den Tops vertreten sein?
    - ABC
    3.) Welches Deck wird nach den Vorrunden noch zu 0 stehen (also keine Niederlage kassieren)?
    - Metalfoe
    4.) Welche beiden Decks werden im Finale gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    - ABC vs Metalfoe
    5.) Welche beiden Decks werden im ersten Featured Match gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    - ABC vs D/D/D

  • Sofern in der Statistik nicht "Demise Kozmo", "Fireking Kozmo" und weitere Kozmovarianten getrennt werden, zählt Kozmo als ganzes.


    Das ganze ist halt sehr theoretisch, da ich nicht weiß, ob die Macher der Statistik das ganze noch kreativ aufplustern wollen und alle möglichen Versionen trennen. Wir sind bemüht die bestmögliche Lösung zu finden, sollte es zu einem strittigen Fall kommen.

    Dass man Pendel voneinander trennt, da es nur der Oberbegriff für eine Kartenart ist, versteht sich von selbst, aber mir leuchtet nicht ein, warum man bei Themendecks noch zwischen Einzelkarten unterscheiden muss. Die Aussage vorher schloss das ja auch aus, da es schon eine Rolle spielt zwischen Lightsworn mit Minerva und ohne Minerva.


    Ansonsten kann man dann ja auch direkt anfangen, die ganzen Themendecks voneinander zu splitten.


    ABC mit Galaxy Soldier
    ABC ohne Galaxy Soldier
    Blue-Eyes mit Galaxy Soldier
    Blue-Eyes ohne Galaxy Soldier
    BA mit Phantom Knights
    BA ohne Phantom Knight
    Chain Burn ohne Traps...

  • Dass man Pendel voneinander trennt, da es nur der Oberbegriff für eine Kartenart ist, versteht sich von selbst, aber mir leuchtet nicht ein, warum man bei Themendecks noch zwischen Einzelkarten unterscheiden muss. Die Aussage vorher schloss das ja auch aus, da es schon eine Rolle spielt zwischen Lightsworn mit Minerva und ohne Minerva.

    Ich glaube du hast mich missverstanden (oder ich mich falsch ausgedrückt). Bei Einzelkarten wie Minerva, Card of Demise, Galaxy Soldier und Co. machen wir nicht noch eine extra Einteilung. Man kann also Kozmo schreiben und deckt damit alle Variationen ab. Meine Aussage bzog sich nur darauf, dass hoffentlich nicht 50% der Spieler Kozmo spielen, sodass die Ersteller des Deck Breakdowns nochmal alles aufsplitten.


    MfG
    ~Pfannkuchen~