Yu-Gi-Oh! VRAINS − Der neue Anime!

  • @Yugioh-Survival
    Weil ein Avatar in einem MMO ja immer so aussieht wie man selbst .( ausser SAO)

    ^this


    ich weis gar nicht wie ihr aufs transformieren kommt wenn er so nur in der VR welt aussieht. Btw die Theorie bestätigt sich immer mehr weil wir immer noch nicht wissen wie er komplett in der echten Welt aussieht.

  • Na endlich wieder mal ein paar handfeste Infos.
    Das Monster sieht man ja bereits im Hintergrund. Sieht aus wie eine Magierversion von Synchrofusionierer.
    Keine Ahnung aber ihre Haltung ist ähnlich.
    Das Monster wiederum ist natürlich wie erwartet ein Krieger, oder sieht zumindest so aus. Donner wäre jetzt noch möglich, oder eventuell Maschine, aber wird wohl Krieger. Lahm, echt jetzt?
    Die sind solche Typenrasissten.


    Und natürlich die Haare.

  • Der Charakter hat ein Monster, das an ihm haftet und fliegt auf einem Hoverboard durch die Gegend.


    Klingt, als hätte Venom den Green Goblin verprügelt und sein Equipment geklaut.



    Die Haare sind schon wieder völlig abgedreht. Die schaffen es immer wieder, den Main Char erst cool aussehen zu lassen und dann mit sowas zu verhunzen. Dragon Ball hat als schlechtester Anime leider zu viel Einfluss hinterlassen.

  • Das schlimmste war ja in Arc-V wo man einfach Karten von dem boden aufheben konnte, ab da hatte ich nicht mehr weiter geguckt da es jede spannung nimmt, einfach pures cheaten.

    Wie kann etwas "cheaten" sein, wenn es in der jeweligen "Anime-Welt" absolut normal für "ALLE" ist?. Ihr Leute müsst einfach mal realisieren das ihr erstmal weder die "Zielgruppe" für diesen Anime seid, noch das die Regeln/Effekte von Karten 1:1 übereinstimmen. Der Anime soll in erster Linie das jüngere Publikum unterhalten und NEUE Spieler für das Game begeistern. Wenn ihr 100% akkurate Duelle in Serie erleben wollt, schnappt euch eine Kamera, schreibt eine Story und lauft über RL Turniere.


    Nur so als Tipp ;)


    Ich bin jedenfalls gespannt welche Grundrichtung der Anime einschlagen wird und was für neue Karten auf uns zukommen werden. Sobald die V-JUMP released ist, wissen wir endlich mehr was neue Regelungen und potenzielle neue Mechaniken betrifft. Aber die aktuellen News aus der W-JUMP sind auch nice.

  • Es ist eher wie die Writer die Action Cards benutzt haben. Oh, der Main Char ist in einer auswegslosen Situation? Welch ein Glück: Da liegt ne Action Card! Das war größtenteils einfach nur Lazy Writing. Das Hauptproblem dabei war, dass die Action Cards zuvor oft einfach 5 Züge ignoriert wurden und plötzlich versuchen sie welche zu bekommen.


    Wenn man sich das überlegt: Spieltheoretisch macht es am meisten Sinn, möglichst oft Action Cards zu sammeln und einzusetzen (eil +1 usw.), wirklich gemacht haben die Charactere das aber immer nur sporadisch. Action Cards waren immer nur dann Teil des Spiels, wenn es den Writern gerade in den Kram passte. Man hätte da konsequent sein müssen und die Dinger einfach weglassen sollen, wenn sie nicht zu dem aktuellen Duell passen.

  • Deckmaster fände ich tatsächlich noch interessant :D
    Als ich damals Casualmäßig bei Magic unterwegs war, waren die eigentlich ganz cool (Planeswalker).


    Genauso wie die Kreaturen die man drehen konnte, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt waren. Wobei ich zweitere Art eher ungerne in Yugioh sehen würde.
    Man stelle sich drehbare Pendelmonster vor... 4 Textboxen, 2 Artworks. Dann müssen Lupen mitgeliefert werden :P

  • Deckmaster fände ich tatsächlich noch interessant :D
    Als ich damals Casualmäßig bei Magic unterwegs war, waren die eigentlich ganz cool (Planeswalker).


    Genauso wie die Kreaturen die man drehen konnte, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt waren. Wobei ich zweitere Art eher ungerne in Yugioh sehen würde.
    Man stelle sich drehbare Pendelmonster vor... 4 Textboxen, 2 Artworks. Dann müssen Lupen mitgeliefert werden :P

    Wenn du die dinger umgedreht in die PS bekommst, gerne :D im Regelfall reichen dann ja 3. Schlimmer wird es nur, wenn dann jede Deckbox auch noch weiterhin 5 Effekte enthält :S


    Aber wie gesagt hätte Deckmaster etwas. Da man ja nur 1 kontrollieren kann, sollte das auch nicht zu krass enden(ausgenommen es wird wie bei Magic, wo karten sogar als Commander schlecht sind, die einen "Brain Control"-Effekt haben). Wobei wenn es wie ein Commander wird, ergo wie Pendulum immer rebornbar für mehr kosten...

  • Der Anime soll in erster Linie das jüngere Publikum unterhalten und NEUE Spieler für das Game begeistern. Wenn ihr 100% akkurate Duelle in Serie erleben wollt, schnappt euch eine Kamera, schreibt eine Story und lauft über RL Turniere.


    Stell dir vor, wie die Protagonisten mit RL-Decks mit RL-Manier spielen würden...


    - Yugi würde in der ersten Episode Bibilothek beschwören und sinnlos Zauberkarten aktivieren bis er alle Exodia-Teile in der Hand hat.
    - Jede Folge würde dann max. 2 Minuten dauern
    - Man würde TOPDECK RAIGEKI!!!! statt HERZ DER KARTEN!!! brüllen...


    ...und die Serie müsste in der westlichen Welt nach 3 Episoden abgestellt werden, weil die Zuschauer bei den ganzen animierten RL-WomboCombos Migräne, Übelkeit und Anfälle bekommen.

  • Dir ist schon aufgefallen das die Yugioh Serie diesmal hauptsächlich in VIRTUAL REALITY spielt?
    Darum VRains und die Wortspielerei mit Brains, weil es sich eigentlich nur im Kopf abspielt.


    Was den Rest betrifft:
    Duelle bei denen man stirbt (vs Bakura), seine Seele verliert, durch Atem seinen Verstand eingestampft bekommt (Mind Crush) usw. sind besser als Action oder Riding Duels?


    Yugioh hat noch nie auf absoluten Realismus gepocht, noch sind die Anime Karten auch TCG/OCG Karten.
    Dazu gibt es zwischen den einzelnen Serien immer mal wieder Regeländerungen.

  • Ich will wieder ein "bodenständigeres" Yu-Gi-Oh!... wie das Klassische eben.


    Also gerne mit futuristischen/fantastischen/mythologischen etc. Elementen, aber nicht völlig abgedreht und noch mit Bezug zur gegenwärtigen Welt.


    Seit sie mit Zukunftsszenario angefangen haben, ist jede Yu-Gi-Oh!-Serie da verortet. Gefällt mir nicht.

  • 5Ds meet Zexal. So sieht es meiner Meinung nach aus. :D


    Wird halt immer übertriebener, je weiter Yu-gi-oh als Animeserie voranschreitet. Mal sehen ob es zumindest den japanischen Zuschauern wieder gefällt, sollte es vielleicht ähnlich wie Zexal werden.


    Ich hab generell nichts gegen Zexal an sich, weil ich vor allem die erste Staffel relativ genossen habe, ähnlich wie Arc-V. Aber je weiter es voranschreitet, desto dümmer und unschlüssiger wird meist der Plot. Ich glaube der Grund warum das Orginal und GX eher in den Herzen der Leute geblieben sind, sind nicht nur der Nostalgiefaktor, sondern auch der Grund, dass jede Staffel an sich teilweise einen eigenen Plot hatte und die Main Story nicht ewig lange hinausgezögert wurde. Mehrere rote Fäden eben, die aber an sich irgendwie wieder zusammenfügen.


    Ob Dartz, Ziegfried, Noah oder Satorius und Yubel. Das waren an sich alles eigene kleine Nebengeschichten, welche sich aber neu und frisch angefühlt haben.

  • Ich denke, ich habe genug Infos für ne Plot Prediction:


    Ist n bisschen aus 5D's, Tron und Surrogates zusammenkopiert und natürlich nur Spekulation, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es in diese Richtung gehen könnte.


    Das Signaturmonster des Protagonisten sagt mir jedenfalls schonmal zu und auch gegen die Speed/Hoverboard/Wasauchimmer-Duelle habe ich nichts. Riding Duels fand ich eigentlich immer ganz cool und auch die Action Duels waren eine nette Idee, auch wenn ich Nimrod zustimme, dass das Actionkartensystem sehr zweckmäßig von den Autoren genutzt wurde, was mich aber auch nicht wirklich stört. Letztendlich sind es immer noch Fernsehserien und dienen halt der Unterhaltung. "Echte" Duelle führt man ja selbst, da dürfen sie im TV von meiner Warte aus auch gerne ordentlich gescripted sein. Im Grunde finde ich es besser so. Die Fußboden-Duelle in Classic und GX fand ich teilweise ziemlich statisch.

  • Ist n bisschen aus 5D's, Tron und Surrogates zusammenkopiert und natürlich nur Spekulation, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es in diese Richtung gehen könnte.

    Oder man geht in Richtung Swort Art Online. Deine Idee erinnerte ja auch etwas daran.
    Außerdem ist SAO ein sehr erfolgreicher Anime, also wäre es nicht verwunderlich würde man hier einiges imitieren. Hoffentlich gehört das Design des weiblichen Protagonisten, denn das Design von Asuna und ähm, das blauhaarige Mädel ist so ziemlich das einzig gute an dem Mist.


    Was auch noch denkbar wäre und mir sehr gefallen würde, wäre wenn Yusaku in dieser Internetwelt einige Leute kennen würde die er später erst real kennen lernt. Usernamen, verändertes reales Design, Geschlecht und Alter... So ein Zeug könnte man schon als Stuf für eine vernünftige Story hernehmen.

  • Nein ich meinte einen Charakter aus SAO. Shinon, oder so.
    Habs auch nie geguckt, aber einiges an Szenen Plotbeschreibungen und Sin Videos.
    Mann jemand killt 4000 Menschen und als Erklärung warum bekommt man dann
    "Ich habe es im Laufe der Zeit vergessen" und dann werden sie auch noch big Bros.