[TCG + OCG] Circuit Break (Spoiler komplett)

  • Sniffing Dragon (In CIBR)
    Dark Dragon / Effect
    Lv2 800/400
    You can only use this card name’s effect once per turn.
    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 “Sniffing Dragon” from your Deck to your hand.



    Twin Triangle Dragon
    Dark Dragon / Link / Effect
    Link 2 1200 / R B
    2 non-Token Level 4 or lower Dragon-Type monsters
    (1) When this card is Link Summoned: You can pay 500 LP, then target 1 Level 5 or higher monster in your GY; Special Summon it to your field at this card’s Link Point, and if you do, its effects are negated (if any), also it cannot attack this turn.


    Ich sehe hier durchaus potential. Mit den drei Karten kann man bestimmt paar interessante builds bauen.
    Die Metaphys sind aber auch echt gut.
    @Ferio von Cefiro Das einzige der Artworks was ich nicht so gelungen finde ist der Tyrant Dragon. Diese Federn am Kopf passen einfach nicht. Die anderen sehen aber cool aus.

  • CIBR-JP028 Mermail Abyssnelia
    WATER/Aqua - Effect/3/1200/2000
    During either player's turn: You can discard this card, then target 1 WATER monster you control; destroy 1 other WATER monster you control or in your hand, and if you do, that monster gains ATK and DEF equal to the destroyed monster's original ATK and DEF until the end of this turn. If this card is sent from the field to the Graveyard: You can draw 1 card, then discard 1 card. You can only use each effect of "Mermail Abyssnelia" once per turn.

  • so sieht das neue Dissy (Circuit Break) aus...



    Mermail support is ja mal Klasse...
    etz wird´s langsam... :thumbsup:

    naja. Das ding ist ein wenig schlecht:
    1. Man muss sie selber wegwerfen -> -1
    2. Die zerstörung einer anderen karte triggert keine der atlanteans. Also profitieren nur abyssgunde und abysslinde, letztere aber nur vom feld(vielleicht lohnt das ja um irgend eine andere wasserkarte zu triggern). Also sehr situativ und prinzipiell noch 1 -1
    3. Der effekt im Grave ist wie bei abysshilde ohne vorteil, weil discard draw(der wiederum keine atlanteans triggert sondern nur abyssgunde).


    Prinzipiell also nur gut zum otken mit abyssmegalo. Nur frag ich mich ob ich das noch brauche wenn ich dafür so eine risiko-karte spielen muss

  • CIBR-JP045 Gouki Thunder Ogre
    EARTH/Warrior - Link - Effect/2200/Link 3 (Linkmarkierungen: Oben, Unten Rechts, Unten Links)
    2+ "Gouki" monsters
    During the Main Phase, the turn player can Normal Summon 1 monster to their zone this card points to in addition to their Normal Summon/Set. (They can only gain this effect once per turn.) If a monster(s) this card points to is destroyed by battle or card effect: You can make this card gain 400 ATK.


  • CIBR-JP045 Gouki Thunder Ogre
    nicht schlecht
    für Gouki Spieler... :D
    bin ja so gespannt, wie alles wird, wenn es die Link-Monster gibt...
    auf jeden fall eine tolle Karte... 8)
    tolles Artwork auf jeden fall... :thumbup:

  • Naja, das Problem ist das der Gegner diesen Effekt natürlich auch mitbenutzen kann. Aber trotzdem gut da Goukis ein Problem mit dem Feldaufbau haben.

    Eigentlich hilft der ja gerade beim Feldaufbau..verbessere mich wenn ich falsch liege..aber nun kann man erst auf ihn gehen für die zweite normal..und dann legt man ihn in den Grave um Great Ogre zuholen,da sie beide Link 3 sind...einfach austauschen...natürlich spammt es noch nicht so sehr wie Stargrail oder andere Link Themen,aber da es ein Anime Thema ist,kann man wohl damit rechnen das sie eine gaaaanze Weile Support bekommen werden.


    Vielleicht ist Gouki Headbutt auch in dem Set mit einen Effekt,der vergleichbar ist,wie im Anime...dann kann es schon deutlich mehr machen. ^^


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Gouki_Headbutt

  • Eigentlich hilft der ja gerade beim Feldaufbau..verbessere mich wenn ich falsch liege..aber nun kann man erst auf ihn gehen für die zweite normal..und dann legt man ihn in den Grave um Great Ogre zuholen,da sie beide Link 3 sind...einfach austauschen...natürlich spammt es noch nicht so sehr wie Stargrail oder andere Link Themen,aber da es ein Anime Thema ist,kann man wohl damit rechnen das sie eine gaaaanze Weile Support bekommen werden.
    Vielleicht ist Gouki Headbutt auch in dem Set mit einen Effekt,der vergleichbar ist,wie im Anime...dann kann es schon deutlich mehr machen. ^^


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Gouki_Headbutt

    Auf den bisher bekannten Linkmonstern zumindest denne die ich gesehen habe steht immer 2+ für zb. ein Link 3 Monster. Das bedeutet du brauchst ein Link 2 Monster + 1 Monster oder direkt 3 Monster. So ist es bei diesem hier ebenfalls.

  • Auf den bisher bekannten Linkmonstern zumindest denne die ich gesehen habe steht immer 2+ für zb. ein Link 3 Monster. Das bedeutet du brauchst ein Link 2 Monster + 1 Monster oder direkt 3 Monster. So ist es bei diesem hier ebenfalls.


    Ich bin noch nicht so sehr damit vertraut..aber laut Yugi Wiki,kann man ein Link Monster als Link Materialien bis zur Anzahl seiner Linkstufe benutzen..hier ein Zitat:


    Link Monster können für eine Link Summon verwendet werden. Dabei können
    sie entweder als 1 Material behandelt werden ODER als eine Anzahl an
    Material, die ihrer Link Number entspricht.

    • Ein Link Monster mit LINK 2 kann beispielsweise als 1 Material oder als 2 Material behandelt werden.

    Quelle : http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Link_Monster


    Demnach müsste man ein Link Monster mit Link 3 auch als 3 Materialien für ein Link 3 Monster benutzen können.

  • Demnach müsste man ein Link Monster mit Link 3 auch als 3 Materialien für ein Link 3 Monster benutzen können.

    Das geht aber nicht, wenn auf dem LINK-Monster steht, dass man 2 oder mehr Monster benötigt. Bisher ist Link Spider das einzige Link-Monster, dass man mit nur 1 Monster beschwören kann (geht ja auch nicht anders).

  • Auf den bisher bekannten Linkmonstern zumindest denne die ich gesehen habe steht immer 2+ für zb. ein Link 3 Monster. Das bedeutet du brauchst ein Link 2 Monster + 1 Monster oder direkt 3 Monster. So ist es bei diesem hier ebenfalls.


    Das geht aber nicht, wenn auf dem LINK-Monster steht, dass man 2 oder mehr Monster benötigt. Bisher ist Link Spider das einzige Link-Monster, dass man mit nur 1 Monster beschwören kann (geht ja auch nicht anders).


    Und das hier sind auch die Gründe dafür. Sonst könnte man mit bspw. einem Link 3 Monster in ein anderes gehen, damit wieder in ein ganz anderes etc. Es würde also ein Loop entstehen. Um dies zu unterbinden, steht bei allen Link 2 und höheren Link Monstern, dass man zwei oder mehr Link Materialien benötigt.

  • Was auch angemerkt wurde:
    Ein Link 3 Monster kann entweder als 1 Monster oder als Link3 Monster benutzt werden.
    Nicht aber als Link 2 Monster (eben um den Abuse zu verhindern)


    Falls das allerdings eine Fehlinformation gewesen ist, bitte ich um korrektur.

  • Möglich. Wenn alte Themen supportet werden, dann meist mit 1-2 Karten.
    Vielleicht kommt also noch was. Aber wissen kann das natürlich keiner so genau.

  • Naja wenn man es genau betrachtet ist die kleine ein ziemlich guter Support.


    Man ist jetzt nicht mehr darauf angewiesen das Abysslinde durch gegnerische Effekte zerstört wird und kann so offensiver oder defensiver mit dem Deck agieren.


    Natürlich ist dieser Vorteil eigentlich nur für die reine Mermail Version wichtig, weil in der Merlantean Version einfach nicht genug Platz dafür vorhanden ist.


    Mit ihrem zweiten Effekt kann sie sogar noch mehr.
    Geht sie vom Spielfeld auf den Friedhof (Synchro/Tribut/Kampf etc) lässt sie uns eine Karte ziehen.
    Danach kann sie Abyssgunde/Abysshilde triggern indem sie diese abwirft (falls auf der Hand)
    Und diese können dann entweder einen großen Mermail Specialn oder eben mit den kleinen weiter Feldpräsenz verstärken.



    Dazu finde ich es auch cool das Gouki hier weiter fortgesetzt wird.
    Aber wenn ich das richtig gesehen habe, ist einer der Hauptfiguren im Anime/Manga mit diesem Deck unterwegs. Also besteht Hoffnung das Gouki und Trickster auf eine lange Serie an Support zugreifen können.



    @Blagaga
    Hab ich irgendwo ein Ruling verpasst das es einem Spieler erlaubt, gegnerische Monstereffekte mit zu benutzen?
    Klar das Wording spricht von Turnplayer.
    Aber das Regelwerk erlaubt es eigentlich nur bei Spielfeldzauberkarten.


    Monstereffekte darfst du nur nutzen, wenn du der kontrollierende Spieler bist.


    Also falls du einen Link dazu hättest, wäre das wirklich hilfreich.

  • Wozu ein Ruling? Was gibt es da falsch zu verstehen?


    Wieso schreiben sie explizit "Turn player" wenn man auch einfach "you" schreiben könnte?


    Außerem hat die Karte einen Pfeil in Richtung Gegner. Es ist damit ziemlich offensichtlich das der Gegner den Effekt mitbenutzen kann.