Ningirsu und der letzte Kreuzzug - der World Chalice - Strategiethread

  • zum Glück spamme ich es seit Monaten und faile nicht mehr jede combo :D


    finde zwar die heralds nicht so dolle und spiele trick clown statt eva und auch kein rettungsfrettchen aber scheinbar kann es auch so klappen.


    Ich denke die Tatsache dass generell weniger handtraps gespielt werden in letzter zeit tut dem Deck extrem gut, sowie auch saryuja.


    Mag sein, dass missplays den sieg deutlich einfacher gemacht haben, aber nur durch reines Glück gewinnt man mit World chalice keine 2k Spieler ycs.
    Er hat gezeigt wie man's macht, da sollten wir uns ne Scheibe von abschneiden. Weiter so World chalice :D

  • Es liegt an Saryuja. Habe selbst ein Deck mit diesem Vieh getestet vor der YCS war aber zu blöd zu meiner Idee zu stehen und darf nun quasi meine Combo im Finale sehen, einziger Unterschied: Statt viel Rumgebastel mit World Chalice baue ich meine Felder mit der Plant-Combo und Venus bzw 1 der zwei Engines und Brilliant Fusion. Ende so relativ konstant in Saryuja, Kristya und Gameciel bei offener Stadt und oft einem beliebigen Rank 4 (Tornado Drache oder Dweller). Frustrierend... :D


    Denke, dass dieses Deck eine Vorteil genutzt hat, den damals auch schon Gravekeeper und Co. nutzen konnten: Niemand hat es auf dem Schirm UND kennt es auswendig. So kann man seine Felder legen und der Gegner muss sich konzentrieren um seine Handtrap abzuwerfen und macht dies gerne auch falsch. Denke dass das Deck nicht viel krasser sein wird, eher nur dass es wieder mehr gespielt wird, da es was gewonnen hat und somit stellt man sich mehr darauf ein und es wird wieder weniger toppen. Schade eigentlich :D

  • Also ich habe mir mal ein paar Gedanken zu der Deckliste gemacht(bzw. das wovon wir wissen. Er hat ja extra gesagt dass die liste so sehr an seinen Spielstil angepasst wäre, dass man sie nicht netdecken sollte. Und dadurch hat er sie glaub auch nicht präsentiert).


    Im Grunde ist es kein World Chalice sondern viel eher ein "Venus Turbo". Und da liegt auch der leichteste Schritt dem Deck den Strick anzulegen.


    Speziell Eva als Support-Karte wird von den meisten Spielern abgelehnt(und zu denen zähle ich mich auch, auch wenn ich das Deck nicht anfasse). Man erhöht nur die Brickrate damit man, wenn man "alles" hat noch viel mehr hat(Brilliant haben ist vergleichbar mit "alles") und so noch heftiger brickt wenn man mal nicht ins Spiel kommt.


    Den Rest den ich zu dem Top/dem Deck denke behalte ich mal für mich, da es nicht aus objektiver Sicht begründet ist.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deckliste ist nun auf YT hochgeladen :3

  • Die Videos von PhoenixFlareX schau ich mir schon eine ganze Weile an, weil der Typ eigentlich immer RoughDecks Supported und Decks spielen will, deren Potenzial keiner erkennt..
    Das erste Video ist mir als Drawengine aufgefallen, da ich sie sogar außerhalb World Chalice spielen kann,zumindest die erste Kombo und im zwoten Video zeigt er wie man aus einer vermeintlichen Shineball-Brickhand ein gutes Feld zaubert. Diese Videos gehören mal hier rein denke ich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • naja ich muss sagen, dass er echt schlecht ist, sowohl sein content als auch er als Spieler, allein die Tatsache, dass er von 3 Shineballs redet und dann noch eine weitere Karte erwähnt in seiner Kombo, also darauf wären wohl die Meisten auch selbst gekommen bzw. ähnliche Kombos oder erweiterte

  • naja ich muss sagen, dass er echt schlecht ist, sowohl sein content als auch er als Spieler, allein die Tatsache, dass er von 3 Shineballs redet und dann noch eine weitere Karte erwähnt in seiner Kombo, also darauf wären wohl die Meisten auch selbst gekommen bzw. ähnliche Kombos oder erweiterte

    Da ich World-Chalice pur spiele (alle Vanillas-drei mal) und dadurch häufig in eine ähnliche Situation komme, ist selbst mir als Funspieler die Kombi bekannt. Dennoch empfinde ich es etwas überheblich den content als schlecht zu deklarieren. An sich ist perse erstmal jeder content guter content und ich finde es sehr gut, wenn Spieler überlegen was das Maximum aus einer Starthand ist. Gerade Personen die neu mit dem Deck anfangen helfen solche Guides total. Und daher wäre es nur fair, wenn man diese auch hier verlinkt. World Chalice ist nämlich kein leicht zu spielendes Deck. Das Video wäre es imho sogar wert im Strategieleitfaden erwähnt zu werden.

  • alle vanillas 3 mal? ist das nicht zu extrem, 12 vanillas, falls du mit venus spielst?


    ich hab mir schon vor einer weile mal seinen content angeschaut, also mir war der Kanal bekannt, er geht komplett unvorbereitet in seine Videos und überlegt oft nicht, was für Folgen kleine Aktionen haben können im Spiel, beispielsweise die Position im Mekk Knight Deck, würde er sich den Archetype besser anschauen und informieren könnte er auch besseren Content liefern, aber so ist er in meinen Augen nur ein random von vielen

  • alle vanillas 3 mal? ist das nicht zu extrem, 12 vanillas, falls du mit venus spielst?

    Funspieler halt, ich spiele soweit es möglich ist nur mit den Themeninternen Karten. Also ohne Venus. Sie hilft zwar dem Deck ungemein extrem starke Felder zu legen, aber sie passt für mich irgendwie nicht gut ins Thema und es klappt auch ohne (sind dann halt nicht ganz so starke Felder am Ende). Spiele dafür aber auch Fun-Karten wie Faustian Bargain und Painful Decision. Hin und wieder auch Unexpected Dai, aber die kommt auch manchmal tod, was mich stark stört. Wohlgemerkt aber im Funspieler-Bereich, wir spielen da alle etwas netter.


    Mag sein, dass sein Kanal nicht gut durchdacht ist, aber ich denke dennoch das er für einige Leute eine Hilfe ist. Wenn man schon ein Schritt weiter ist, sieht man sich halt andere Videos von anderen Yugitubern an.

  • Die Videos von Phoenix mögen für Anfänger nicht verkehrt sein, um mal zu sehen was möglich ist. Habe selbst Wochen gebraucht, bis ich solche Boards so "geschmeidig" hinlegen kann, wie es heute der Fall ist.


    Fakt ist; das Deck ist ein Onetrick und man muss mehr Zeit für eventuell weniger Reward rein stecken als in viele anderen, dafür steigt die Spielstärke des Decks parallel mit der lernkurve an, was sehr motivierend sein kann.
    Legt man jedoch eine Karte falsch, macht man eine Link summon nicht oder in eine falsche Zone so wird aus dem Draw 3 ningirsu direkt mal ein draw 2-0 und es endet in einem Disaster, was wiederum frustrierend sein kann.


    Wie bereits gesagt wurde - jeder der sich damit befasst kommt eigentlich selbst drauf und jeder der es nicht tut sieht mit dem Deck ohnehin kein Land.



    Holt euch die Inspiration bei solchen Channeln gern ab, aber man wird nur wirklich gut, wenn man viel spielt, das garantiere ich jedem der damit anfangen will.

  • hi, würde gerne mal den zukünftigen deckbau mit den Troymare Karten sowie den neuen World chalice Support (obwohl es World Legacy Karten sind) diskutieren.


    Zunächst würde ich die bei mir ausgetauschten Karten besprechen, dafür können wir ja beispielshalber meine decklist nehmen:


    Main Deck: 40 Karten


    Extra Deck: 15 Karten


    Ich möchte jetzt keine allgemeine Diskussion anschneiden, warum ich z.b. keine Eva oder unexpected dai spiele aber dafür Kristya im Main Deck habe. Das sind persönliche Präferenzen und das hat hier nichts zu suchen.


    Main Deck changes


    Extra Deck changes


    Weitere erwähnenswerte Karten aus dem neuen set:


    Fazit:


    Auf jeden Fall wird das Deck frischen Wind erfahren.


    Ihr könnt mir ja mal eure Meinung da lassen, und wie ihr meine Änderungen bewertet. Würde mich sehr freuen, finde es auch sehr interessant, auch wenn es wieder einiges zu lernen gibt mit den Albtraumrittern was ihre kombos und optimale anwendungsgebiete angeht.
    Das Second des Decks wird vermutlich stärker und auch wenn man sich dagegen entscheiden sollte sie zu spielen sollte man sich mit ihren Effekten befassen, da diese ja doch sehr generisch sind und überall anders auch Verwendung finden.


    Ein negierter Effekt nach dem abwerfen einer Karte tut natürlich extrem weh und es wird auch die Situation kommen , wo man Karten abwirft die man später noch gebrauchen könnte und anschließend schlecht nach zieht aber mir gefällt die Idee des Decks, die neuen Möglichkeiten die es bietet und vor allem die troymares.