Bundestagswahl 2017 - Was wählt ihr?

  • Bei deiner Schreibweise und allgemein Rechtschreibung + Satzbau wundert es mich, dass du überhaupt Abitur hast.

  • Aus meiner Hoffnung für die Regierung (rot, rot, grün) ist leider nichts geworden.
    Ging hier hierbei eher darum das Merkel nicht nochmal Kanzlerin wird. Schulz hätte ich das ehrlich gesagt auch nicht zugetraut, nach meiner Auffassung wurde es aber dringend Zeit für eine Veränderung.


    Bin mal gespannt ob wir jetzt Jamaika bekommen und wenn ja, welche Partei dort ihr Gesicht verliert. Gerade FDP und Grüne liegen in vielen Punkten sehr weit ausseinander.
    Mutti Merkel muss dort einiges an Überzeugungsarbeit leisten.



    Wirklich faszinierend ist aber, dass die AFD es schon geschafft hat am ersten Tag nach der Wahl auseinander zu brechen. Ich habe echt geblaubt, das sie zumindest bis Mai 2018 durchhalten.

  • Bin generell gegen Grüne, CDU und SPD, das was zum Beispiel 2002/2003 herum beschlossen wurde von der damaligen SPD und den Grünen (Agenda 2010) reicht aus, warum vieles, was Arbeit betrifft, so ist, wie es ist. Rot-Grün mag ich gar nicht. Es wurden so viele Fehler gemacht (Mindestlohn wurde zwar endlich eingeführt, aber ist immer noch zu wenig und die Ausnahmeregelungen sind ein Witz) und man versucht zum Beispiel nicht das teilweise menschenverachtende Hartz 4-System endlich mal geradezurücken, sondern versucht in diesem fehlerhaften System ständige Korrekturen durchzuführen. Damit löst man allerdings das eigentliche Problem nicht endlich mal lohnenswerte Arbeitsplätze zu schaffen, die durch Zeitarbeit (kann zum Sprungbrett-Argument gleich sagen, dass es ausgenutzt wird und den eigentlichen Sinn zu 90 Prozent verfehlt, aber das ist auch Problem und Verantwortung der Unternehmen) systematisch vernichtet werden.


    Bin sogar mittlerweile froh, dass die FDP den Einzug erneut geschafft hat und die Grünen nicht die einzigen sind. Respekt an Lindner, dass er es geschafft hat.

  • Verwechselst du gerade "konservativ" mit "rechtsgesinnt"? Gerade Parteien wie die CDU sind weiter nach rechts geraten aufgrund der AfD.


    Zumal, ja, man versteht dich nicht, weil deine Sätze wirklich wirr geschrieben sind. So als ob sich da gerade mehrere AfD-FB-Gruppen in deinem Kopf treffen und zusammen was komisches auf die Tastatur bringen, ohne sich dabei abzusprechen.

    Nein mein ich nicht! Konservativ ist nun mal rechts, was ist an rechts verboten. Rechtsradikal ja, aber politische Weitsicht hat der bei dem der Kuchen nicht in der mitte aufhört, sondern den ganzen Halbkreis kennt. Sieben Strömungen der linken werden vom Verfassungsschutz beobachtet, bei der Alternative nicht. Mir ist die LKR auch lieber, aber die hat keine Bekanntheit in der Öffentlichkeit.
    Rede doch mal mit Leuten aus dem "Konsvervativen Ausbruch" der Basisbewegung der CSU. Den alten Flügel von Erika Steinbach in der CDU. Die Konservativen haben mehr und mehr ihre politische Heimat verloren, da der Bund immer weiter durch Verblödung nach links- abgedriftet ist. Hast du eine Hyponsemeister-Ausbildung und kannst annähernd die Macht der Medien kalulieren, ich schon? Die letzten 15 Jahre hat sich viel verändert, vergendert oder was auch immer. Wenn man etwas nicht versteht fragt man nach und gibt nicht die Diagnose verwirrt. Wusste doch ich sollte hier nichts schreiben, ist überall das Gleiche, man wird nur attakiert.

    Bei deiner Schreibweise und allgemein Rechtschreibung + Satzbau wundert es mich, dass du überhaupt Abitur hast.

    Mein blödes Handi versteht einfach nicht mein bayrish, böses T9
    Wia i mei deutsch hiklatsch geht di nix o.
    Ja habe mein Abitur in München mit 1,3 absolviert. Nicht mal in Berlin, dort ist es sowieso der Durchschnittswert. Lege auf Sprachen keinerlei Wert. Hasse Englisch und sprech liaba bayrisch.


    I schleich me. Hoffentlich spalten wir uns bald ab, auf einen Sieg im Landtag für die Bayernpartei!
    Peace out.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Finde es eigentlich ganz ok, dass Bayern zu Deutschland gehört :<


    Sehe eigentlich keinerlei Sinn in einer Abspaltung. Aber jedem seine Meinung.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Und noch was zur AfD: Klar, dass die Partei beschimpft wird, auf Facebook gibt es haufenweise Videos von Demonstranten, welche gegen die AfD sind. Die AfD ist mit dieser Flüchtlingspolitik von Merkel nicht zufrieden und jeder dieser knapp 13 Prozent ist allerdings auch aufgewacht, weil diese Menschen ganz klar erkannt haben, dass die AfD eben keine Partei ist, wie jene immer beschimpft wird, sondern eine Partei, die sich gegen Merkels Taten stellt. Es ist ja bekannt, dass Unmengen an Geld herausgeschmissen wird, aber für Deutschland nicht annähernd so viel gemacht wird. Das dann so eine Partei, wie die AfD, existiert, zeigt genau solche Probleme auf.

  • Und noch was zur AfD: Klar, dass die Partei beschimpft wird, auf Facebook gibt es haufenweise Videos von Demonstranten, welche gegen die AfD sind. Die AfD ist mit dieser Flüchtlingspolitik von Merkel nicht zufrieden und jeder dieser knapp 13 Prozent ist allerdings auch aufgewacht, weil diese Menschen ganz klar erkannt haben, dass die AfD eben keine Partei ist, wie jene immer beschimpft wird, sondern eine Partei, die sich gegen Merkels Taten stellt. Es ist ja bekannt, dass Unmengen an Geld herausgeschmissen wird, aber für Deutschland nicht annähernd so viel gemacht wird. Das dann so eine Partei, wie die AfD, existiert, zeigt genau solche Probleme auf.

    In gewisser Weise hast du damit sogar recht.


    Ich habe selber einige Zeit mit der Partei sympathisiert. Damals war Bernd Lucke noch Vorsitzender. Gerade die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Forderungen waren damals sehr gut. Abgesehen von dem Austritt aus dem Euro.
    Im Laufe der Zeit ist die Partie aber immer mehr von ehemaligen Mitgliedern der NPD unterwandert wurden.
    Wenn dann auch noch führende Köpfe dieser Partei zum öffentlichen jagen und erschießen von Menschen oder Gruppierungen aufrufen, dann hat das nichts mehr mit Gesellschaftskritik zu tun, sondern verstößt gegen soziale Grundsätze eines gemeinsamen Zusammenlebens.


    Selbst wenn es nur ein kleiner Teil der Mitglieder war, waren es immer noch führende Köpfe dieser Partei.

  • Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass sich mein Beitrag wohl etwas liest, dass ich persönlich gegen die Flüchtlingspolitik bin, was ich im Grunde genommen so nicht ganz stimmt, weil ich persönlich Hilfe ja immer befürworte. Nur ist das Problem, dass Frau Merkel die Kontrolle seit 2015 über diese Politik verloren hat, es wurde zu schnell gehandelt, anstatt organisatorisch die Leute kontrolliert in das Land zu lassen. Das spiegelt sich nun im Wahlergebnis ja auch wieder. Ein gewisser Prozentsatz wird sicher wegen der Flüchtlingspolitik die CDU nicht gewählt haben und haben die AfD gewählt. Also hat die AfD ja im Grunde genommen "nur" diese Wähler gewonnen, die Merkel verloren hat.

  • In gewisser Weise hast du damit sogar recht.


    Ich habe selber einige Zeit mit der Partei sympathisiert. Damals war Bernd Lucke noch Vorsitzender. Gerade die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Forderungen waren damals sehr gut. Abgesehen von dem Austritt aus dem Euro.
    Im Laufe der Zeit ist die Partie aber immer mehr von ehemaligen Mitgliedern der NPD unterwandert wurden.
    Wenn dann auch noch führende Köpfe dieser Partei zum öffentlichen jagen und erschießen von Menschen oder Gruppierungen aufrufen, dann hat das nichts mehr mit Gesellschaftskritik zu tun, sondern verstößt gegen soziale Grundsätze eines gemeinsamen Zusammenlebens.


    Selbst wenn es nur ein kleiner Teil der Mitglieder war, waren es immer noch führende Köpfe dieser Partei.

    Ein letztesmal muss ich jetzt doch noch meine Stimme erheben.
    Es ist jetzt kaum eine Seite her, wo ich bewiesen hab das der Schießbefehl ein Medienkonstrukt war!
    Sie das Video "Frau Petrys Schießbefehl+ die Heuchelei der Medien". Fünf Minuten reichen, dort sieht man die Analyse des Interviews.


    Ja hoffentlich wird im Bundestag mal wieder gejagdt, oder wie es Weidel ausdrücken würde.. . Das zu lebhaften Debatten im Bundestag zurückgefunden wird und es nicht nur als Abnickverein weitergeht wie die letzten 10 Jahre. Jetzt aber.... (konnte nicht schon wieder Falschaussagen stehenlassen)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • War das nicht Gauland, der sagte, dass die nun Merkel "jagen" werden? :D

  • Sieben Strömungen der linken werden vom Verfassungsschutz beobachtet, bei der Alternative nicht.

    Du meinst der Verfassungsschutz der damals als Anti Kommunismusorganisation aus Exnazis gegründet wurde und die AfD zeitweise in Beobachtung hatte?

    da der Bund immer weiter durch Verblödung nach links- abgedriftet ist.

    Du attackierst Links ohne jede Begründung, warum diese schlechte Politik machen.
    Meine Attacken und die von Anderen vor mir hatten zumindest Argumente.

    ist überall das Gleiche, man wird nur attakiert.

    Opferrolle. Dann antworte doch auf Behauptungen. Erkläre warum scheinbar negative Parteipunkte doch etwas gutes an sich haben und welche Gerüchte über die Partei falsch sind.

    Das dann so eine Partei, wie die AfD, existiert, zeigt genau solche Probleme auf.


    Es ist ja bekannt, dass Unmengen an Geld herausgeschmissen wird, aber für Deutschland nicht annähernd so viel gemacht wird.

    Deutschland kann zwei Dinge tun. Entweder die Geburtenrate erhöhen und damit einen sogenannten Schneeballeffekt starten, der zu noch mehr Arbeitslosen und später dann zu noch mehr Rentenempfängern führt, was eigentlich nicht sinn der Sache war, oder sie können die Asylanten als Chance sehen. Auf kurzer Sicht ist es eine Finanzielle unanehmlichkeit, aber keine die man nicht verkraften könnte und auf langer sich hilft es dem Land.
    Und das Problem ist, dass die AfD nur mit dem Finger auf die Flüchtlinge zeigt, obwohl die Probleme mit der Rente und den Zuschüssen für Arme schon vor der Flüchtlingsreaktorexplosion zustandekam.
    Und mehr als mit dem Finger auf andere zeigen macht sie auch nicht. Lösungen zu nennen lehnt sie strickt ab. So weit dass sie auf einfache Fragen schnippisch antworten, oder das Thema wechseln.

    Frau Merkel die Kontrolle seit 2015 über diese Politik verloren hat, es wurde zu schnell gehandelt, anstatt organisatorisch die Leute kontrolliert in das Land zu lassen. Das spiegelt sich nun im Wahlergebnis ja auch wieder.

    Ich habe bereits Monate nach Beginn des Flüchtlingsvulkanausbruchs gesagt, dass Merkel Organisatorisch versagt hat. Finanziell geht alles, genau so haben wir viel Platz und die Leute sind auch schön friedlich, bis auf ein paar medienstarke Ausreißer, aber sie hat zu spät mit den Maßnahmen begonnen und war dann verwaltungstechnisch verloren. Aber man sehe es mal so, was genau ist schief gegangen? rennen überall Kriminelle rum? Gibt es eine radikale Islamistische Partei mit 50%? Sind wir finanziell am Ende? Die Leute geraten in Panik wie Hühner, weil sies nicht mal versuchen wollen.



    Eine bekannte hat sich die Mühe gemacht alle rechtsradikalen Passagen rauszusuchen.
    Insbesondere die, welche sich nie richtig damit befasst haben, sollen mal reinschauen.
    Die Kommentare stammen von ihr.


  • Entweder die Geburtenrate erhöhen


    Die geringe Geburtenrate hat man übrigens auch der Politik von Merkel und damals noch Schröder und den Grünen zuzuschreiben. Teilzeit, Zeitarbeit, Befristungen, generell prekäre Beschäftigung. Kein Wunder, dass der Nachwuchs fehlt. Und wie viele dieser Probleme hat man hinterher wieder gelöst? Keine. Auch das hängt mit der in deiner Aussage geschilderten Situation zusammen, wo wir wieder bei der Flüchtlingspolitik wären.

  • Du meinst der Verfassungsschutz der damals als Anti Kommunismusorganisation aus Exnazis gegründet wurde und die AfD zeitweise in Beobachtung hatte?

    Auf was du anspielst ist falsch. Der Bayernchef der Afd hatte gefragt was and den Identitären im Gegensatz zur Antifa so schlimm ist, jenes brachte ihn ein paar Wochen Überwachung-auf Anordnung Herrmanns- ein. Diese musste aber wieder eingestellt werden.


    Die Linke wird bis heute überwacht. Das ist ein Fakt.


    (Desweiteren 2010 und 2015 frühere Daten weiß ich nicht mehr)


    http://www.focus.de/politik/vi…nkspartei_id_7354042.html



    Du attackierst Links ohne jede Begründung, warum diese schlechte Politik machen.
    Meine Attacken und die von Anderen vor mir hatten zumindest Argumente.

    Ja weil die Linke als Regierungspartei innerhalb einer Amtszeit den Staatapperat zu Grunde richten würde, dann hätten sie ihre Anarchy. Diese Utopien sind nicht finanzierbar. Man kann das Geld der anderen solange Umverteilen bis davon nichts mehr übrigbleibt.


    https://www.tichyseinblick.de/…ene-der-partei-die-linke/



    Opferrolle. Dann antworte doch auf Behauptungen. Erkläre warum scheinbar negative Parteipunkte doch etwas gutes an sich haben und welche Gerüchte über die Partei falsch sind.

    War ja klar der Lieblingsspruch aus dem ZDF (Zentrale der Finsternis).
    Nicht dein ernst oder!? Bitte hör auf mich zu makieren habe keine Lust mehr. Da ist es sinnvoller mit einer Wand zu Reden. Du gehst auf keinen einzigen Punkt von mir ein und ich soll nicht die Geduld verlieren wenn ich hier schon wieder nur als Wirrer dargestellt werde. Erkläre dir jetzt auch bestimmt nicht jede einzelne Verleumdung der Partei. Bitte nutze die Macht dich deines eigenen Verstandes zu gebrauchen. Nicht jeder ist ein Nazi (..und wenn er das dann noch bestreitet sowieso ein Opfer)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ja weil die Linke als Regierungspartei innerhalb einer Amtszeit den Staatapperat zu Grunde richten würde, dann hätten sie ihre Anarchy. Diese Utopien sind nicht finanzierbar.

    Links ist nicht gleich Kommunismus und Rechts ist nicht gleich Hitler. Man kann links sein, ohne gleich alles Wirtschaftliche auf moralischen Grundsätzen aufzubauen. Ich bezweifle das eine der linken Parteien die gerade bei 5%, oder höher liegen irgendwas davon vor haben.

    Nicht jeder ist ein Nazi

    Habe ich auch nicht gesagt.

    Erkläre dir jetzt auch bestimmt nicht jede einzelne Verleumdung der Partei.

    Versuchs mit einer. Vielleicht hast du auch schon eine genannt, aber du hast vorhin so wirr geredet, das man es leicht überlesen konnte.

    Ja weil die Linke als Regierungspartei innerhalb einer Amtszeit den Staatapperat zu Grunde richten würde

    Ich muss dir aber soweit recht geben, dass Staatssysteme wie der Kommunismus sie wünscht nicht umsetzbar sind. Deshalb ist eine ausgeglichene Politik nötig.
    Finanziell besteht aber derzeit kein Grund zur Sorge.

    (Desweiteren 2010 und 2015 frühere Daten weiß ich nicht mehr)


    focus.de/politik/videos/debatt…nkspartei_id_7354042.html

    Das bezieht sich nur auf den äußersten Rand und nicht auf alle Linke, oder alle innerhalb der Partei.



    Die geringe Geburtenrate hat man übrigens auch der Politik von Merkel und damals noch Schröder und den Grünen zuzuschreiben. Teilzeit, Zeitarbeit, Befristungen, generell prekäre Beschäftigung. Kein Wunder, dass der Nachwuchs fehlt.

    Nichts für ungut, aber ließ richtig. Ich sagte vorhin doch das höhere Geburtenzahlen nicht wirklich was besser machen würden.
    Derzeit haben wir einen Facharbeitermangen, aber keinen Mangel an normalen Arbeitern.
    Sofern also nicht ausschließlich Pädagogen und Ärzte geboren werden, würde eine höhere Anzahl an Kindern nur die Arbeitslosenquote steigern und damit die staatlichen Finanzierungsmöglichkeiten unter Druck setzen. Wir brauchen also nicht mehr Kinder, sondern weniger und dafür ein besseres Rentensystem.

  • Frage ist, wer zahlt dann in unsere Töpfe ein falls wir mal die magischen 75+ Jahre erreichen? Selbstvorsorge scheint derzeit die einzige Möglichkeit zu sein, ist aber nicht für jeden machbar.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Frage ist, wer zahlt dann in unsere Töpfe ein falls wir mal die magischen 75+ Jahre erreichen? Selbstvorsorge scheint derzeit die einzige Möglichkeit zu sein, ist aber nicht für jeden machbar.

    Das ist natürlich eine gute Frage. Das Problem ist, so weitermachen kann man nicht. Denn man kann niemanden zwingen Kinder zu bekommen und wenn sie welche bekommen, erhöhen sie nur die Zahl der Rentenempfänger.
    Vielleicht sollte man vorsichtig damit anfangen die Sonderrechte Der Kirche beschneiden. Alle Religionen haben gewisse Vorrechte innerhalb des Staats. Bestimmte Rechte auf finanzielle Unterstützung.
    Allerdings hat die katholische Kirche deutlich mehr Rechte.
    Sie dürfen das Arbeiterschutzgesetz ignorieren.
    Die Priesterausbildung wird ebenfalls staatlich finanziert.
    Priester werden von Steuergeldern bezahlt, aber nicht von der Kirchensteuer, sondern den normalen.
    Weiterhin dürfen Bischöfe Ministergehälter aus den Steuereinnahmen beziehen, ohne das sie irgendwas mit Politik, oder freien Wahlen zu tun haben.
    Man vergesse nicht, dass der Vatikan unglaublich reich ist, er könnte die Priester problemlos selbst finanzieren und dem Staat würde es sehr helfen.

  • Nichts für ungut, aber ließ richtig. Ich sagte vorhin doch das höhere Geburtenzahlen nicht wirklich was besser machen würden.


    Dann sollte man das nicht davon abhängig machen, wie es die Politik versucht, wobei Merkel keinen Handlungsbedarf sieht. Die zerbrechen sich regelrecht den Kopf darüber. Ich meine die Renten sind so schon niedrig, dann können die Geburtenzahlen wohl noch so hoch sein. Das Problem löst sich davon nicht, weil man das Problem nicht lösen will. Was sagte Merkel etwa im Fernsehen zu einer Rentnerin? "650 (?) Euro sind viel." Würde mich nicht wundern, wenn das im Drehbuch steht.


    Für mich ist das Thema Bundestagswahl natürlich durch: Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und nicht überrascht.

  • Also leute die Afd ist nun im Bundestag. Damit hat Deutschland endlich eine rechte Partei (wieder). Mich überascht es das es die Fdp so weit geschafft hat. Dachte die sind weg. Ich verstehe diese Nazi vergleiche mit der Afd ned. Ja ihr Parteiprogramm in Sachen Hartz 4 und co sind scheiße. Aber was sollen die rechten sonst wählen? Npd oder was? Und kommt mir nicht mit Cdu, Spd, Grüne, Fdp oder Linke. Csu und Afd sind die einzigen rechten Parteien die ne in den Bundestag kommen konnten. Und ne stimme für csu ist auch ne stimme für Cdu. Die Csu hätte sich einfach von der Cdu trennen sollen. Dann wäre Afd nicht ganz so alternativlos :D

  • Ich verstehe diese Nazi vergleiche mit der Afd ned.


    Aber was sollen die rechten sonst wählen?

    Ich kann dir etwa 20 Gründe nennen warum.
    Oben habe ich einen Link zu ihrem Parteiprogramm hinterlassen.
    Aber kannst du sagen, was die AfD genau besser machen soll?


    Ein paar Gründe warum sie gerne mit Nazis verglichen werden, oder allgemein kritisiert werden:
    Sie sind Frauenfeindlich
    Gegen Abtreibung
    Sind für Umweltverschmutzung und leugnen den (künstlich gesteigerten) Klimawandel
    Sind gegen Religionsfreiheit
    Sind massiv Homophob
    Sind gegen freie Medien
    sind außerdem gegen Gendervielfalt
    Wollen die Freiheiten von Kunst und Wissenschaft kontrollieren und einschränken.
    Sind offensichtlich nationalistisch.
    Beleidigen ihre politischen Gegner
    Liefern niemals echte Lösungsvorschläge
    Geben einen Großteil ihrer Parteigelder für Werbung aus, ohne irgendwas zu leisten
    Liefern permanent falsche Fakten und Halbwahrheiten ab.
    Sie wollen das Jugendstrafrecht auf 12 senken, als Maßnahme gegen die erhöhte Kriminalität, interessieren sich aber nicht für die Ursachenbekämpfung.


    Das sind alles tatsachen die in ihrem eigenen Parteiprogramm niedergeschrieben stehen. Ich kann jede Behauptung davon begründen.

  • Ich finde es extrem interessant, wie der Rechts-Links Konflikt hier nach der Wahl noch heftiger weitergeht, als vorher. Ich will dazu persönlich gar nicht viel sagen, nur dass die Lösung irgendwo dazwischen liegt(und dabei rede ich nicht von der CDU)


    Auf eine Sache würde ich aber gerne eingehen: Wahl-Alter auf 21 anheben.


    Unter 21 hat man nicht die politische Reife? Woher nimmt man sich das Recht, die Reife von einer Personengruppe zu bestimmten?
    Das ist der größte Unsinn, den ich je gehört habe, seit ich mich mit den Wahlen beschäftigt habe.
    Kinder werden immer früher in die Schule geschickt, werden allgemein sowohl körperlich als auch geistig viel früher reif, sollen schon früher mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen(wenn es nach der AfD geht, die ja von dir verteidigt wird), wenn sie scheiße bauen, aber sollen später wählen dürfen, das ist sowas wann unlogisch, das mir nicht mal mehr ein passender Vergleich dazu einfällt.


    Wenn überhaupt, sollte das Wahlalter gesenkt werden. Ich habe nun schon das Berechtigtenalter erreicht, aber trotzdem will ich meine eigenen Fehler machen und aus diesen lernen, als nach deinen zu leben. Gestützt wird meine Meinung von einer Aussage von Martin Schulz(den ich ich ohne seine Partei zu betrachten, sehr sympathisch finde, jedenfalls sympathischer als unsere "Mutti")
    Wir machen Politik für die nächste Generationen.
    Und an dieser Politik sollte auch die nächste Generation teilhaben dürfen.


    Abgesehen davon ist deine Meinung nicht mehr Wert, nur weil du in Politikwissenschaften eine 1 hattest, das hatten gefühlt alle. Diese Abgehobenheit und dieses Herschaftsdenken(die man von rechts orientieren Menschen ja gewöhnt sein sollte) nimmt dir einen großen Teil deiner Glaubwürdigkeit.


    E/: Dass sich die AfD schon an Tag 1 sekbat zerlegt, spricht auf jeden Fall für die Partei, jetzt wirft man ihr nicht nur Rassismus, Islamophobie und Sexismus vor, sonder auch noch Wahlbetrug, wunderbar.
    Ich hoffe, dass Frauke Petri es schafft, ihre eigene Fraktion im Bundestag aufzubauen, sie scheint mir von den Abgeordneten eine der wenigen mit Verstand zu sein.