[TCG + OCG] Dark Saviors / Deck Build Pack Dark Savers (Spoiler komplett)

  • Ich mag sie, weil du jetzt halt auch nach gescheiterter Normal Summon was machen kannst, davor warste dann ja einfach nur RIP. Ein Search wäre natürlich auch cool gewesen, but... it`s something.


    Ich verstehe nur nicht, warum man es in DEFENSE POSITION beschwören MUSS. Das ist schon wieder sooo ein unnötiger Zusatz... :fire: "Oh NEIN, er könnte einen 2800 Beater in ANGRIFF BESCHWÖREN, SO JEHT DET NISCH"

  • gerade an dem tag wo ich nicht zuhause war, kommen Infos über das Thema, was mich am meisten interessiert hat || und was für eine... Enttäuschung.


    konami hat so eine angst vor einem "neuen zoodiac", dass sie dieses deck mit einigen parallellen zu zoodiac, mit derart mittelmäßigen Effekten ausstatten. das traurige ist ja, dass wir am selben tag gesehen haben, dass konami gutes kartendesign drauf hat (siehe Diabolus.dek).


    die Spielweise von Brandish (ich freue mich schon auf den dämlichen deutschen namen!) ist derart eindimensional und mmn langweilig. die zusatzeffekte (>3 spells im GY) sind insgesamt zu schwach ausgefallen (auch wenn die condition leicht zu erfüllen ist). klar ist es konstant und hat potential und coole artworks.
    aber zum selber spielen einfach nicht mein ding.


    die gute Nachricht: ich muss keinen Cent für dark saviors ausgeben. nichts im set juckt mich.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

  • @Jack_Kabotcha
    Wieso wird ein Thema das fair designed ist, immer als schlecht bezeichnet?

    Weil das Deck nicht fair designed sondern underwhelming ist.
    Es geht kabbotcha ja nicht darum möglichst +2000000 zu gehen, sondern seine Hand etwas zu füllen ohne durch eine einzige Warning/tt/bottomless/Dark hole..... zu verlieren.
    Das Deck ist ein All-out Deck, deswegen ist es absolut fair ihm keine starke recovery oder extreme drawpower zu geben, allerdings ETWAS braucht es doch um irgendwo mithalten zu können. Damit beziehe ich mich noch nichtmal unbedingt auf das alte Metagame sondern auf das generelle SPiel. OTk-Decks die voll auf OTK gehen haben noch nie wirklich Chancen gehabt (Ausnahmen bestätigen die Regel).


    Und ja ich will auch ein langsameres Spiel haben, deswegen finde ich das neue Viren-Deck und die bannedlist gut. Denn diese Countern ein zu starkes Mermail oder Wind-up (welches wir mit Flod durchaus bekommen könnten, da die anderen starken OCG-Contender noch fehlen).


    mfg


    @Wiraqocha Puqllay ging mir genauso erstmal durch 60 Threads geklickt xD


    mfg

  • Zitat

    Skyfang’s Strong Winds
    Quick-Play Spell
    You can use the (1) effect with this card’s name only once per turn.
    (1)Target 1 Skyfang monster in your graveyard: special Summon that monster in face-up defense position.

    Warum nicht gleich so? -_-
    Naja vom Friedhof aber wenigstens etwas
    Und dann wieder in DEF Boah


    Vom Maiden Deck halte ich nicht viel...
    Artworks, Idee und Spielweise sprechen mich nicht an...

  • @Jack_Kabotcha
    Wieso wird ein Thema das fair designed ist, immer als schlecht bezeichnet?


    Im Umkehrschluß zu deiner Aussage sind Themen die nämlich +drölf machen einfach Spaßkiller.
    Sorry aber lieber habe ich ein Thema bei dem mein Können für den Unterschied sorgt, als Autopilot Themen.

    Oh habe ich jetzt erst gelesen, dass ich hier zitiert wurde. Nö, als einer der größten Funspieler des Forums geht es mir definitiv nicht darum ein unfaires +drölf Deck zu haben. Ganz im Gegenteil ich hoffe dass die Decks so "schwach" bleiben, dass sie günstig im Preis bleiben und sich die Metaspieler nicht für interessieren. Wie Darkwurmy05schon schrieb, geht es darum überhaupt mal überleben zu können. Es hat nichts mit schlechtes spielen zu tun, wenn man gegen eine Fallgrube verliert und einpacken kann. Es ist mit dem Deck Pur (bis dato) nicht möglich gewesen solche Situationen zu umspielen. Und der Feldzauber ist einfach nur sinnfrei, da der Zerstörungseffekt nichts bringt (denn wenn man das Setup hat, kann man meist auch den OTK drücken) und der Suchzauber nur Minus macht, wenn er vorher geschossen wird. Als Funspieler spiele ich den Feldzauber dennoch und hole soviel raus wie geht (das was du immer gerne guter Spieler nennst) aber mal ehrlich, soviel hat das nicht mit können zu tun, sondern mit Glück oder mit einem freundlichen Umfeld.


    Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass die neue Zauberkarte vieles rettet. Mit der neuen Bannliste hat man mit Reborn somit vier Möglichkeiten zurück ins Spiel zu kommen. Das tut dem Deck verdammt gut und vielleicht bekommt es dadurch noch die Kurve in den T2 Bereich.


    @Brandish
    Definitiv ein sehr schönes Thema und eine interessante Spielweise. Etwas ärgert es mich, dass es sich nicht um Ausrüstungskarten handelt. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man die Hauptheldin immer weiter hätte aufrüsten können mit neuen Gimmicks, ähnlich den Edlen Rittern. Und je nach Anzahl der Zauberkarten im Friedhof werden die Ausrüstungsteile dann stärker. Aber so ist es sicherlich auch sehr schön und definitiv einzigartig. Damit gefallen mir gleich alle drei Themen des neuen Packs.



    Mal eine allgemeine Frage. Wie viele Displays muss man sich eigentlich holen um grob alles zu bekommen? Wie war das in Spirit Warriors gewesen?


  • Mal eine allgemeine Frage. Wie viele Displays muss man sich eigentlich holen um grob alles zu bekommen? Wie war das in Spirit Warriors gewesen?

    Spirit Warriors war so:
    1 display:
    fast alle Samu-Karten in Super im Playset + ein paar SCR --> min 2 Displays bei mir: alle Samukarten im playset
    Weathery: ca. 1 Snoww + die ganzen Superrares, +1-3 SCR --> min 2 Displays
    Magibullet: in 2 displays bei mir nicht 1 Casper......


    --> wenn du alle 3 Themen gut spielen willst bruachst du mindestens 3-4 Displays wenn die Verteilung so ist wie bei Warriors
    ansonsten würde ich genrell sagen:
    warte 1-2 Tage dann siehst du ob deiiin Lieblingsthema shortprints hat und betselle je nachdem entweder displays oder wirklich einnzelkarten nach 1-2 Wochen :)


    mfg

  • Warum nicht gleich so? -_-Naja vom Friedhof aber wenigstens etwas
    Und dann wieder in DEF Boah


    Vom Maiden Deck halte ich nicht viel...
    Artworks, Idee und Spielweise sprechen mich nicht an...

    also ich denk die Skyfang´s von den 3 neuen Themen,
    sind bestimmt die besten und wahrscheinlich es teuerste Zeugs da drin...


    mich würde mehr die anderen beiden Themen interessieren...
    Skyfang´s Artwork Sprechen mich auch nicht so an...


    doch lieber die Maiden ;)
    aber das Vampir-Zeugs... hoffe es wird gut, und da kommt noch was brauchbares... :thumbsup:

  • Und die letzte Brandish Spell:



    Brandish Mechanoid – Hercules Base
    Equip Spell Card
    Activate only if you control no monsters in your Main Monster Zone.
    (1) The equipped monster cannot attack directly, but can make 2 attacks on monsters during each Battle Phase.
    (2) If the equipped monster destroys a monster by battle and there are 3 or more Spell Cards in your GY: Draw 1 card.
    (3) If this card is sent from the field to the GY by a card effect: You can target up to 3 “Brandish” cards in your GY, except “Brandish Mechanoid Hercules Base”; shuffle them into the Deck.

  • Cool, genau mit solchen Karten hätte ich eher gerechnet. Hätte es auch etwas besser gefunden, wenn sie jedes Monster des Gegners hätte angreifen dürfen. So wird es echt schwer in einem puren Deck mit einem Monster zu gewinnen, aber der zweite Effekt ist dafür schon fast übertrieben stark. Wenn es gut läuft kann man jede Runde zwei Karten ziehen. Gefällt mir insgesamt sehr gut und ich denke das Thema ist auch definitiv pur spielbar. Gefühlt ist es aber etwas schwächer als Skyfang. Das Deck ist einfach zu anfällig gegen Kaijus und co´s.

  • Cool, genau mit solchen Karten hätte ich eher gerechnet. Hätte es auch etwas besser gefunden, wenn sie jedes Monster des Gegners hätte angreifen dürfen. So wird es echt schwer in einem puren Deck mit einem Monster zu gewinnen, aber der zweite Effekt ist dafür schon fast übertrieben stark. Wenn es gut läuft kann man jede Runde zwei Karten ziehen. Gefällt mir insgesamt sehr gut und ich denke das Thema ist auch definitiv pur spielbar. Gefühlt ist es aber etwas schwächer als Skyfang. Das Deck ist einfach zu anfällig gegen Kaijus und co´s.

    Da wäre ich mir nichtmal so sicher.


    Wenn man einen Kaiju frisst kann man immer noch versuchen den Fieldspell mit z.b. Twin Twister/MST/Heavy Storm Duster zu zerstören und damit eine Maiden vom Deck zu specialn, welche jederzeit in ein Link Monster taggen kann. Klar, nicht gerade optimal, aber besser als nichts.


    Allgemein freu ich mich schon auf dieses Deck. Aber da werde ich vermutlich nicht der einzige sein...


    Schade find ich nur, dass nicht noch mehr Link Monster gekommen sind. Gerade etwas wie ein Link 2 wären cool gewesen, um in solchen Situationen wie oben beschrieben auch mal den Kaiju loswerden zu können(und weil man ggf. mit einem "Generic" Monster ähnlich wie damals mit Zoodiac Broadbull zugriff in jedem Deck drauf gehabt hätte). Weil man kann ein solches ja auch ohne 2 Monster leicht beschwören, da man ja den Tag-Effekt von dem Effektmonster hat.


    Wobei die meisten Spells dieses themas auch in anderen Decks gespielt werden könnten, da sie sehr generisch designt sind. Man nehme nur die Monster/Spell-Removal die wiederum das Gegenteil removaln können. Sowas in einem Format wie z.b. das Djinn-Nekroz-Format wäre echt nice gewesen.

  • Ich dachte gerade, der Gegner könnte das einfach aussitzen und keine Monster mehr spielen, aber man kann dann ja noch in das andere Link-Monster wechseln.


    Ich finde es nur nicht so toll, dass man dem Gegner Zonen gibt. Wenn der Gegner einen Kaiju hinlegt, muss man wohl auf Proxydrache und Ib ausweichen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Reisenju (Brandish+Yosenju) gestern Nacht mal probiert und für gut befunden. In Rei kommt man themenintern eigentlich sehr locker rein, hab sie sehr oft über den Feldzauber gespecialt. Schönes Thema mit einer guten Toolbox, sobald man Startup 2-4 mal im selben Zug + Draw nutzen kann wirds kriminell, nur in Sachen Angriff mangelt es dem Archetyp allein ordentlich an Durchschlagskraft, da helfen bei mir aber die Wiesel nach.


    Die Equip ist jedenfalls gesetzt um die Linkmonster wieder zu recyclen, man rennt oft viel zu schnell durch alle 6 hindurch. Ob der Doppelangriff groß zum Tragen kommen wird bezweifle ich, ab und an wird man hier und da eine ziehen können, jedoch ist es ohne Angriffsboost schwer mit Rei überhaupt was zu überrennen.



    Ich dachte gerade, der Gegner könnte das einfach aussitzen und keine Monster mehr spielen, aber man kann dann ja noch in das andere Link-Monster wechseln.


    Ich finde es nur nicht so toll, dass man dem Gegner Zonen gibt. Wenn der Gegner einen Kaiju hinlegt, muss man wohl auf Proxydrache und Ib ausweichen.


    Wenn du den Feldzauber oder die Role hast kriegst du den auch so weg, auch kannst du mit Afterburner einfach dein eigenes Monster (in dem Fall den Kaiju) anzielen. Setzt natürlich voraus, dass du noch im Spiel bist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • also ich freue mich schon auf das maid thema denn ich zocke derzeit gerne invoked und dort haste oft bis zum sündenbock meist eh nur das eine fusions monster in der extradeck zome
    und da diese ja nich zu den mainmonsterzonen zählt kannste ne menge mit den maid zaubern anstellen und spells in den grave zu bekommen sollte bei invoked mit der spellbook engine usw nich das große problem sein


    zudem ist das ziehen von karten auch gar nich mal so verkehrt für invoked um schneller an karten wie sündenbock usw zu kommen


    und sollte das link monster dann noch im mai kommen vielleicht geht das deck schon gut ab ^^



    mfg


    chris ala tara

  • Raritäten bekannt:

    - Brandish Maiden Rei is a Common
    - Brandish Maiden Kagari is an Ultra Rare
    - Brandish Maiden Shizuku is an Super Rare
    - Brandish Start-Up: Engage is a Super Rare
    - Brandish Skill: Afterburner is a Super Rare
    - Brandish Skill: Jamming Wave is a Common
    - Brandish Mecha: Hornet Bit is a Common
    - Brandish Mecha: Widow Anchor is a Super Rare
    - Brandish Mecha: Shark Cannon is a Common
    - Brandish Mechanism: Multirole is a Super Rare
    - Brandish Airspace: Area Zero is a Common

  • Kann man sich das so vorstellen, dass alles, was im OCG Holo ist bei uns Secret ist und die 3 Karten, die im OCG die Ultras sind, bei uns die Short Prints werden?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Nein weil seit The Secret Forces keine Short Prints mehr vorhanden waren. (keine ECHTEN!)


    Es kann sein das du nicht das bekommst was du willst, ja, aber da dieses Set bei uns nur SCR und SR hat, dürfte Klar sein das die Aufteilung ähnlich sein wird wie auch beim Vorgänger.