Die Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten (Stand 30.10.17)

  • Lol. Das ist ein 2 Karten FTK, wovon eine der 2 Karten auch noch generic ist. Natürlich wird darüber diskutiert und das muss schnellstmöglich unterbunden werden. Ich denke mal das im Januar ne Liste kommt, die Grinder Golem und die Phoenix Cluster banned.


    Man hat einfach übelst reingeschissen und 3 Linkmonster gebracht, die völlig dumm designed sind und zum OTK'n nur zu einladen. (Akashik, Firewall, Aromaseraphy). Da ich aber mal denke, dass die 3 nicht auf 0 gehen werden, muss man halt Karten die durch die Links abused werden wegbannen. Der beste Fall wäre natürlich einfach Akashik, Firewall und Aroma auf 0 zu packen, denn die Karten sind fehldesigned.

  • @Why_Can_Say
    Ich bezweifel das Firewall unangetastet bleibt.


    Im TCG zumindest wird meistens eher die eigentliche Problemkarte angegangen.
    Wobei ich eher davon ausgehe das zumindest der Firewall limitiert wird (siehe Rosendrache damals).
    Sollte er dann immernoch Loops ermöglichen wird Konami um einen Bann nicht drum rum kommen.

  • Sollte er dann immernoch Loops ermöglichen wird Konami um einen Bann nicht drum rum kommen.

    Oder man limitiert sie und bannt dann alles andere. Zumindest im OCG wird man den Teufel tun und was anderes machen. Die Entwickelten Bossmonster werden dann hoffentlich keine klaren Monster erfordern, damit man Vaccine Dragon auch ohne Firewall spielen kann.
    Aber denk mal an Dark Matter Dragon. Dieser Karte wäre fähig gewesen ein wirklich übles OTK Deck zu erschaffen. Der einfachste Weg das zu verhindern wäre gewesen, ihn zu limitieren. Stattdessen wurden die Dragonruler auf 0 zurückgesetzt, obwohl diese nicht wirklich schuld an der Misere waren.
    Erinnert mich an Porygon. Pikachu hat die Raketen zerstört und die Animatoren haben die explosionen der Raketen so design wie sie sind, also hätte man nicht wirklich das Pokemon entfernen müssen.
    Der Punkt hier ist, dass Dark Matter eine neue und obendrein eine Mangakarte war.
    Und ein Monster das ganz sicher neue Upgrades bekommt wird in dem Fall erst recht nicht gebannt werden.

  • Ja, glaube auch nicht, dass sie die Linkmonster zeitnah auf die Liste setzen.


    Das Beispiel mit Dark Matter ist sehr gut. Am Ende war das Resultat, dass durch den Bann der Dragonruler der Darkmatter automatisch mit gebannt wurde, da der nirgends gespielt wird.

  • hallo alle miteinander auch ich habe die aktuelle liste gesehen und mir viel wieder auf das raigeki immer noch erlaubt ist und wiedergeburt nicht obwohl raigeki schon fast 6-7 jahre gebannt worden war und seit letztes jahr 2016 wieder frei wurde und limitiert wurde aber komischerweise wiedergeburt nicht warum überhaubt 1,raigeki zerstört jedes monster deines gegners auf´m feld ohne etwas dafür zu tun 2,egal ob das monster aufgedeckt ist oder nicht wird denoch nicht von raigeki verschohnt 3,wiedergeburt kann nur 1 monster zurückholen aus´m friedhof gut auch aus´m gegnerischen aber egal ich wäre dafür gewesen wenn neben raigeki auch wiedergeburt zusammen limitiert gewesen wären und nicht nur raigeki alleine und vorallen ist raigeki zu bekommen also so ist es mein gefühl wie 6 richtige im lotto vieleicht verurteile ich das ja zu vorschnell weil ich kein plan habe wo ich diese zauberkarte her bekomme aber fair wäre es trotzdem gewesen.


    LG:Nyra

  • Mitleerweile gibt es immer mehr Karten die vor Zerstörung schützen oder geschützt sind.


    Raigeki ist immer noch verheerend bei weitem aber nicht mehr so schlimm.


    Wiedergeburt hingegen ist durch die Linkmonster noch stärker geworden.
    Durch die Möglichkeit die Monster für einander zu opfern, ist es damit noch leichter einen Kartenvorteil zu generieren.

  • ok voltii aber was genau bewirken überhaupt diese link monster ich habe ein paar davon aber weiß patu nichts damit anzufangen und mich würde es auch interessieren wo ich eine raigeki herbekomme egal ob common oder rare oder wie auch immer gerne genannt und ich würde auch gerne wissen welches meta am meisten von der banned getroffen wurde ich sehe die liste zwar kann aber die kleinen bustaben nicht vergrößern und einen drucker habe ich leider auch nicht ich kann seltsamerweise dies nicht als pdf runterladen und ganz wichtig ist es mir was zurzeit auf platz 1 in der meta diesen jahres trotz banned list ist ich habe eh soviele karten mittlerweile das ich fast alle zusammen bauen könnte vieleicht kann mir auch wenn das hier ein banned tread ist mich mal in die konservation aufnehmen da ich mich immer und immer wieder in den ganzen treads und themen verklicke ich bin nämlich neben dem blue eye deck noch was anderes am suchen das man auch leicht ändern kann und mit wächst was die banned lists betrifft wäre also echt super wenn mir mal endlich einer helfen könnte ich will nicht mehr oder besser gesagt noch länger bei blue eye kleben bleiben wie gesagt ich suche etwas was mit wächst trotz banned list und denoch mit der meta mithalten geschweige hinein passt.


    Danke sehr in Voraus :)


    LG:Nyra

  • ok voltii aber was genau bewirken überhaupt diese link monster ich habe ein paar davon aber weiß patu nichts damit anzufangen und mich würde es auch interessieren wo ich eine raigeki herbekomme egal ob common oder rare oder wie auch immer gerne genannt und ich würde auch gerne wissen welches meta am meisten von der banned getroffen wurde ich sehe die liste zwar kann aber die kleinen bustaben nicht vergrößern und einen drucker habe ich leider auch nicht ich kann seltsamerweise dies nicht als pdf runterladen und ganz wichtig ist es mir was zurzeit auf platz 1 in der meta diesen jahres trotz banned list ist ich habe eh soviele karten mittlerweile das ich fast alle zusammen bauen könnte vieleicht kann mir auch wenn das hier ein banned tread ist mich mal in die konservation aufnehmen da ich mich immer und immer wieder in den ganzen treads und themen verklicke ich bin nämlich neben dem blue eye deck noch was anderes am suchen das man auch leicht ändern kann und mit wächst was die banned lists betrifft wäre also echt super wenn mir mal endlich einer helfen könnte ich will nicht mehr oder besser gesagt noch länger bei blue eye kleben bleiben wie gesagt ich suche etwas was mit wächst trotz banned list und denoch mit der meta mithalten geschweige hinein passt.


    Danke sehr in Voraus :)


    LG:Nyra

    Kannst du das bitte nochmal mit Satzzeichen und Absätzen versehen? Das sind ein Haufen wörter aneinandergeklatscht, ohne dass man weiß wo ein Satz zu ende ist oder anfängt.


    Das macht es sehr schwierig die einzelnen Fragen herauszufiltern.

  • @Nyra29
    Zu dem Linkmonstern findest du hier Infos: Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)
    Ich hoffe der Link funktioniert.


    Die aktuellen Topmetadecks sind Spyrial (trotz Hit mit der Banned-List) und die Pendel-Magier.
    Dazu hätten wir Trickstar, Invoked und True Draco.
    Im erweiterten Kreis dürften dann Chain-Burn, Paleo, Imfernoids und Burning Abyss sein.
    Sofern ich jetzt nichts vergessen habe.
    Infos zu den entsprechenden Decks findest du in dem jeweiligen Strategietreads.


    Ich muss @M3talGuy aber zustimmen.
    Achte zukünftig vlt etwas aus Satzzeichen und Absätze. Dadurch sind Texte besser zu lesen und übersichtlicher.

  • ok...also ich zitiere neu


    1. ich suche ein deck das mit dem meta mithalten kann beziehungsweise hinein passt


    2. Das Deck sollte trotz Banned Lists mithalten und mit wachsen können...Also gut umstruckturierbar sein.


    3. Ich möchte nicht immer beziehungsweise ewig an meine Blue-Eye gebunden sein.


    4. Daher die Frage da ich echt genug Karten Zuhause habe kann ich fast JEDES Deck nachbauen/Bauen
    die ins Schema passen.


    5. Der Link Voltii Funktioniert und lese diese auch gut durch daher ein großes Dankeschön dafür :)


    6. Was würdet ihr mir Empfehlen ich spiele nämlich sehr gerne in WM und RM sowie NM daher sollte es sich anpassen können.


    Hoffe das dieses Zitat besser rüber kommt da ich langsam der Verzweifelung nahe bin es ist echt nicht leicht soviele Karten zu haben und seit fast 20 Jahren das ein und das selbe Deck zu spielen.


    Danke sehr im Voraus :)


    LG:Nyra

  • @Nyra29 war mir nicht ganz sicher mit dem Link. Aber gut das es geklappt hat ^.^
    Schön das ich helfen konnte.


    Deine Frage mit den Metadecks hatte ich auch schon soweit beantwortet.
    Hier aber gerne nochmal als Zitat.

    Die aktuellen Topmetadecks sind Spyrial (trotz Hit mit der Banned-List) und die Pendel-Magier.
    Dazu hätten wir Trickstar, Invoked, ABC und True Draco.
    Im erweiterten Kreis dürften dann Chain-Burn, Paleo, Infernoids und Burning Abyss sein.
    Sofern ich jetzt nichts vergessen habe.
    Infos zu den entsprechenden Decks findest du in den jeweiligen Strategietreads.

    Lichtverpflichtet dürfte auch noch zum weiteren Kreis der Decks gehören. Das hatte ich vergessen. Genau wie Magibullets (kommen mit dem nächsten Zeit).

  • Also diese Decks hören sich ALLE super an.


    Daher kurze Frage...


    Ist es möglich mir die Deck Listen von Infernoid und Burning Abyss sowie Chain-Burn zu schicken?


    und habe eben zu deinem Link auch nen Video in Youtube gefunden...


    Daher auch eine Frage...


    Hat dieser Link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    es auch gut erklärt weil habe ihm zugehört während ich das gelesen hatte?

  • @Nyra29 zum Video kann ich dir noch nichts sagen. Bin gerade auf der Arbeit. Ich gucke es mir aber gerne später an.


    Wenn es dir bloß um Decklisten geht ist YouTube sehr hilfreich.
    Spezifische Fragen zu den Decks dann bitte in dem jeweiligen Treads. Oder mach einen eigenen auf mit allgemeinen Fragen.
    Sonst meckert @Pfannkuchen hier gleich noch und das wollen wir lieber nicht erleben ;)

  • @Voltii
    Ansich gute Auflistung, doch das Meta schreit nur nach Anti Burning Abyss. Denke das Deck wird garnix mehr reißen und das ist auch gut so. Würde eher Dark Magician noch dazu zählen und im Februar dann auch Ancient Gear, evtl. sogar Crystal Beast.

  • Ich finde es sehr gut, dass im TCG set rotation und nicht Terraforming limitiert wurde, so wie im OCG. Ich kann nicht verstehen wie manche Leute denken können, dass Set Rotation schwächer als Terraforming ist. Diese und die vorherige Liste waren echt nicht schlecht.(Obowhl ich mir mehr spyral Hits gewünscht hätte)
    Frage mich ob andere Leute zuständig sind, oder ob die Banlistermacher endlich Ahnung vom spielen haben.

    Der beste Fall wäre natürlich einfach Akashik, Firewall und Aroma auf 0 zu packen, denn die Karten sind fehldesigned.

    Akashic und Link jasmine sind keineswegs fehldesigned. Das Problem liegt bei Cluster amaryllis und Grinder Golem, welche auf Grund des fehlenden "only use once per turn" fehldesignt sind. Die Link Mechanik ist eine wunderbare Mechanik, welche viele Karten besser/spielbar macht. Es war zu erwarten, dass einige karten durch Link zu gut werden, aber deswegen sollte man nicht die neuen Links verbieten die mehr Decks helfen als die alten Karten die jetzt durch Link broken sind.

  • Naja Firewall ist schon bissi Fehldesignt muss man schon zugeben

  • Cluster Amaryllis ist doch noch nicht mal unfair. Warum bannen? Das Thema ist ja auch noch nicht mal weitergeführt worden seit RGB?
    Andere Sache....Raubpflanze Cobra... wenn die weg wäre, ist vielen geholfen. Ohne Cobra keine instant Fusionen, keine Probleme mehr. Ohne Cobra ist der FTK weg, der Tintentau Otk wird schwerer, und die Engine ist nicht mehr splashbar, weil man sich keine Fusionskarte mehr suchen kann.