[TCG/OCG] Structure Deck R06 - Curse of the Dark / Lair of Darkness Structure Deck (SPU: Spoiler komplett)

  • die wege konami's sind unergründlich. da gibt es das d/d/d structure deck, was erst nach über 1 jahr ins tcg kam

    Dazu muss man sagen, dass ja stattdessen die Kaiba und Yugi-Structures kamen. Das eben passend zum Kinofilm.

    So werden die Spieler ja mal gezwungen sich das Deck selbst anzugucken, anstelle zu sehen wie es sich in einem komplett anderen Spielumfeld gemacht hat.

    Du kannst es nicht sein lassen, oder?

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • @Ferio von Cefiro
    Durch das Medium Internet würde schon eine Woche zwischen Leak und Release zum Netdecken reichen.
    Wirklich gute Spieler haben nach 1-2 Tagen Testtagen schon die ersten Decks fertig. Anschließend folgt dann das Feintuning.
    3 Monate sollten da ohne Probleme reichen ;)

  • @Aven Fallen
    Nun das aus den "verachteten" Netdeckern eine "anerkannte Spielergruppe" geworden ist, muss nicht von jedem gleich anerkannt werden.
    Das diese Gruppe aber das Spiel und die Erweiterungen kaputt reden (siehe Hype und die Aussagen ein Set ist "schlecht"), das darf nicht kritisiert werden?


    @Voltii
    "Wirklich gute Spieler" brauchen keinen Blick ins OCG zu werfen um zu wissen was wirklich gut werden wird.
    Die sehen sich die Karten an, probieren sie grob, passen sie sich an, und dann werden deren Decks kopiert.


    Aber es gibt immer weniger Spieler die sich mal die Zeit nehmen die Sachen wirklich zu testen.
    Wie man am Meta sieht.
    Die aktuelle Engine Spyral (mehr ist die Verwendung des Decks derzeit nicht, ausser Ressourcen für Link + Handtraps) kann jederzeit durch gleichwertige Ersetzt werden.


    Und die "wirklich guten Spieler" haben sich diese neue "Engine" bereits zurecht gelegt, und warten nurnoch auf die BL die die nicht so guten betrifft.





    Meine Kernaussage war eigentlich eher das die Leute sich heutzutage nicht mehr die Zeit nehmen, selbst die Decks/Themen auszuprobieren.
    "Wenn die Netdecker das Deck nicht spielen, darf man es nicht spielen, weil es nichts kann..."


    Und jedes neue Thema wird falsch bemessen.
    Es wird geguckt wie es im OCG ist (welche eine vollkommen andere BL uvm haben), es wird geguckt wie es JETZT mit einem Meta was zukünftig wahrscheinlich nicht mehr existiert ist, aber es wird nicht geguckt wie das Deck/Thema selbst ist und mit was man es verbinden kann damit es stärker wird.


    Das tun nur die von Voltii genannten "wirklich guten Spieler".
    Und die schreiben nicht in Foren wie dieses, weil ihre Meinung ja vom Hypetrain abweicht (siehe Alpay und Mermail) und sie sich dann noch rechtfertigen müssen, weil sie es dem aktuellen Meta angepasst haben.

  • @Ferio
    Das ist zwar ganz nett, aber wieso gibt es dafür keinen Diskussionsthread?


    Stattdessen bindest du jedem, wirklich jedem, das immer wieder auf die Nase, wie schlecht alle Netdecker und "Turnierspieler" sind.
    Selbst wenn ich deine Meinung durchaus verstehe und in einigen Punkten auch teile, musst du das nicht in jedem Thread thematisieren.


    Es ist einfach nervig, wie viele Spoilerthreads mit irgendwelchen anderen Inhalten gefüllt werden.

  • Das wirkliche Problem ist hier nicht Netdecking, sondern das das OCG immer einen besseren Kartenpool hat und bei uns der Support dann nicht mehr Zeitgemäß erscheint.


    Dort gibt es auch kreativere Decks die toppen, wird bei uns wieder schwierig wenn OCG-Slots mit Scrambeld Egg belegt werden.
    Rest ist an der Realität vorbei. Soviel Variatät gibt es nicht in dem Besten Deck, persönlich verbessere ich auch lieber nicht Metadecks solange bis sie Konkurenzfähig sind, oder zumindest halbwegs..


    Aber genug damit, wollte eigentlich nur mal den Thread abonieren.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • @"Meister Yoda"
    Naja es gibt Leute wie Aven Fallen die meine Kommentare dazu immer in eine andere Richtung drängen wollen.


    @nickdergrausame
    Du erklärst in deinem ersten Absatz ziemlich deutlich warum man aufhören sollte sich OCG Listen als Vorbild zu nehmen.
    Aber wie im Extreme Force Spoiler zu lesen, beschweren sich die Leute darüber die "brocken Kombos" aus dem OCG nicht schnell genug zu bekommen.


    @ Topic
    Dieses Structure erscheint bei uns nur einen Monat nach dem OCG und noch vor Flames of Destruction.
    Neben den Promos und Sonderpacks die uns noch fehlen, kommt dieses Structure also noch ein komplettes Hauptset früher zu uns.


    Das heißt egal wie man es dreht und wendet: OCG ist kein gültiger Maßstab für dieses Structure.
    Darüber bin ich ehrlich gesagt sehr froh, weil dann solche Argumente wie " es kann im Meta nicht mithalten" noch weniger Substanz haben als ohnehin schon.


    Zudem fände ich es allgemein besser wenn die Structure kürzer Zeitversetzt erscheinen.

  • Das hier ist weder der EXFO noch der Netdecking-ist-schlecht-heul-thread also bitte lass die diskussion ferio, danke


    Dieses Structure hat das Potenzial extrem gut einzuschlagen oder halt der letzte Müll zu werden, ich glaube bei den Viren gibt es kien wirkliches dazwischen mehr, wenn man neue rausbringen will :/
    Ich freu mich aber so oder so darauf


    mfg

  • Die Field erlaubt einem also gegnerische Monster als Tribut anzubieten und falls etwas als Tribut angeboten wird, bekommt man in der End Phase dafür einen Soul-Token.


    Die Soul Tokens sollen dann wohl Futter für Diabolos Handkartenklau oder Liliths Virensucher genutzt werden.


    Bei dem neuen Virus bin ich noch sehr gespannt, 1. was er genau für Tribut braucht und was er zerstört und 2. was für einen zusätzlichen Effekt man bekommt, wenn was für ein Kriterium erfüllt worden ist.


    Auf jeden Fall kann das doch schon sehr stark werden, ein Vögelchen hat mir nämlich gezwitschert, dass Grinder Golem in dem Deck richtig gut werden könnte.


    Mit Grinder Golem erstmal schon eigenes Feld aufbauen (Skulldeat würde gut passen, um 1. Hand zu entbricken und 2. Lilith zu specialn) und dann dient Grinder Golem direkt als Tribut für viele Viren.


    Falls dann Diabolos noch Stufe 8 wird (und/oder andere 8er kommen) noch 3x Trade-In (wenn Diabolos sich dann noch vom Grave specialn kann, holy shit) und 3x Allure + 3x Terraforming + 3 Fieldspell + 3x Lilith wird das schon gut. Und dann kommen ja auch noch mehr Karten.


    Kann es kaum noch erwarten, jetzt gehen die Brainstorms schon los, bevor die Karten überhaupt geleaked wurden xd

  • 36 commons
    3 SRs
    2 URs


    heißt das, es gibt 1 extradeck karte oder wird der token mitgezählt?

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • 36 commons
    3 SRs
    2 URs


    heißt das, es gibt 1 extradeck karte oder wird der token mitgezählt?

    Wieso muss eines davon der Fall sein?


    Wave of Light hatte auch 41 Karten. Und bestimmt hatten auch andere Structure Decks mehr als 40 Karten (werde da jetzt aber nicht nachschauen).

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Der Token wurde bisher bei jedem R-Structure Deck mitgezählt. Also sind es weiterhin 40 Karten

    Bin ich dumm oder versteh ich da was nicht richtig?


    Wave of Light war ja auch ein R-Structure, oder nicht? Hat 41 Karten + Token. Ebenso das Dino-Deck.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Bin ich dumm oder versteh ich da was nicht richtig?
    Wave of Light war ja auch ein R-Structure, oder nicht? Hat 41 Karten + Token. Ebenso das Dino-Deck.

    Ich habs jetzt eben nochmal auf Wikia nachgeschlagen:
    Im OCG werden die R-Structures so gelistet
    1 pre constructed 40 Card Deck
    [...]Deckaufteilung[...]
    1 Token


    Im TCG:
    1 Pre constructed 41 Card Deck
    [...]Deckaufteilung[...]
    1 Token(der Token hat eine eigene NUmmer TKN statt 000/001/...)


    Ergo bekommen wir scheinbar immer eine Karte mehr als das OCG... Ziemlich verwirrend. Besonders da die 1 Karte die wir in der Regel mehr bekommen irgend nen "Abfall" ist.

    die R reihe hatte doch immer von 000 bis 040.
    Somit 41 karten. Die zweite ur war immer die 000 (arc brave, eva, petit) oser irre ich mich nun da?

    Jain. Es gab auch Structures wo karten doppelt drinne waren( Dino hatte z.b. 000 - 038, dafür aber 2 Karten doppelt). Ansonsten gilt das obere Schema.

  • Ergo bekommen wir scheinbar immer eine Karte mehr als das OCG... Ziemlich verwirrend. Besonders da die 1 Karte die wir in der Regel mehr bekommen irgend nen "Abfall" ist.

    Nein, tun wir nicht. Auch das OCG Deck hat 41 Karten, es wird aber anders beschrieben.
    OCG: 40 Karten-Deck + 1 "promotional Card" (bei Wave of LIght Eva)
    TCG: 41 Karten-Deck (hier ist "Eva" Bestandteil des SDs).

  • Unglaublich, dass es wieder 10 Jahre her ist, seit PTDN erschienen ist. Bin schon auf dieses Structure Deck gespannt und werde es mir wieder mindestens dreifach holen.