Yugioh Anime Turnier - Ideensammlung

  • Bei Duel Monsters werden logischer Weise auch nur Duel Monsters Charaktere mitspielen


    Kaiba, Yugi (Beide), Joey, Tea, May, Dartz, Malik, Weevil, Seeker, Arkana, ...
    Wenn man Legacy of the Duelist besitzt kann man eventuell auch diese Decks übernehmen
    Letztendlich findet das Turnier aber auf Book statt (Habe ich entschieden aus folgenden Gründen...)


    • Book hat so gut wie alle Karten + OCG Karten wie Horakhty
    • Book stürtzt sehr selten ab
    • Portal hat gerade Laggs

    Übrigens wegen Engines wie Brilliantfusion, Raubpflanzen und Handtraps bin ich dagegen!
    Wir wollen ein Anime Turnier veranstalten und nicht irgendwelche unfaire oder unnötigen Engines reinstopfen... gegen sowas wie mein Gott Doppelbeschwörung, Etc. hätte ich nichts aber halt fremde Themen würde ich jetzt doch lieber verbieten

  • Wie gesagt wenn jemand jetzt 1 Mirror Force reintun obwohl dieser die nicht hat ist es mir auch egal


    Sollen wir das in Single oder Matches machen?

  • So Doppelpost damit es alle mitkriegen


    Ich habe alles für Duel Monsters zusammen gefasst...


  • Ich würde nur die Listen von yuioh wikia nehmen, OHNE Staples.
    Wo bleibt denn da der Reiz, wenn es nur darum geht, Topf der Gier oder Mirrorforce zu ziehen?
    Außerdem geht auch der Charakteraspekt verloren. Wenn Mai Valentine nun mal MirrorForce (oder wars nur Spiegelwand?) im Deck hat, ist das nun mal ihr Vorteil.


    Dass man kein sofortiges Out auf DNA-Operation + Insektensperre oder auf Schicksalstafel hat, ist doch egal. Diese Kombos sind derart schlecht und instabil, dass man es verdient hat, mit solchen auch zu gewinnen, statt von einem MST komplett zerstört zu werden.


    Also für mich ergibt es nur Sinn, die Listen im Original zu spielen anhand von yugioh wikia (welche Liste man dann dort auswählt, zB Yugis Deck variiert stark, ist einem selbst überlassen).

  • Außerdem ist die Regel zu vage. Stapels nur 1x? Das heißt man kann 39 Temenexterne Karten spielen und eine die das Charakter wirklich gespielt hat? Du musst schon festlegen wie viele Karten Extern sein können. Und in Mais Fall, darf man dort Ra Spheremode spielen? Denn im Prinzip wäre das irgendwie auch ihre Karte, oder nicht?

  • Was schreibt ihr wieder für komische Sachen
    Kugelmodus ist nichtmal eine typische Staple sondern Pot of Greed, Etc.
    Außerdem ist das ein Ideenthread und kein Heulthread wo ihr selbst Staples vorschlagen könnt.


    Ich werde nicht nach der 100%-tigen original Liste spielen.
    Höchsten die Karten erlauben die der Chara spielte + ein paar kleine Staples wie Topf der Gier wo ich noch eine Liste anfertigen werde.

  • Kugelmodus ist nichtmal eine typische Staple sondern Pot of Greed, Etc.
    Außerdem ist das ein Ideenthread und kein Heulthread wo ihr selbst Staples vorschlagen könnt.

    Du hast es nicht verstanden, oder? Mai hat damals die Ra Karte von Marik übernommen und dann ausgespielt, doch unter ihrer Kontrolle und ohne den Beschwörungsspruch ging er in den Ruhemodus, den sogenannten Sphärenmode, oder Kugelmodus im deutschen über.
    Die Karte hat ihr zwar technisch gesehen nie gehört, aber die Karte hat man das erste Mal unter ihrer Kontrolle gesehen.
    Das Selbe kann man über Chimeratech Megafleetdragon sagen. Es ist eindeutig eine Karte für Ryus Themendeck, aber keine die er je gespielt hat. Karten wie Übersteuern vermeiden, oder Schrott Eisenstatue sind direkte Anspielungen auf den Anime, besonders auf den Charakter und passen in das Deck, wurden aber technisch gesehen nie gespielt.

    ein paar kleine Staples wie Topf der Gier wo ich noch eine Liste anfertigen werde.

    Ja, aber die Frage war wie viele?

  • Du hast es nicht verstanden, oder? Mai hat damals die Ra Karte von Marik übernommen und dann ausgespielt, doch unter ihrer Kontrolle und ohne den Beschwörungsspruch ging er in den Ruhemodus, den sogenannten Sphärenmode, oder Kugelmodus im deutschen über.

    Viel spannender ist doch die Frage für z.B. Odion. Der hat eine Fälschung von "Der geflügelte Drache von Ra" gespielt. Dürfte man den also spielen oder nicht (auch, wenn ich bezweifle, dass der überhaupt genug Karten hatte)?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Also hatte er den Ra überhaupt gespielt? ich mein er wurde ja instant vom Blitz getroffen oder?^^'


    mfg

    er hat Ra beschworen inklusive der Formel und ist dann vom Blitz getroffen wurden, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
    Ra ist aber deswegen nicht richtig erschienen.