Yugioh Anime Turnier - Ideensammlung

  • Weiß ich nicht, ich glaube auch nicht, dass jemand solche Charaktere spielen wird

    Ich mag sein Deck, die vielen Fallenmonster geben einem mit etwas Glück instant 5 Monster auf dem Feld. Und Ra kommt zwar mit seiner Kombo nur mit 0 ATK, aber man kann Monster zerstören, was damals ein echt gutes Out war.

  • Ich mag sein Deck, die vielen Fallenmonster geben einem mit etwas Glück instant 5 Monster auf dem Feld. Und Ra kommt zwar mit seiner Kombo nur mit 0 ATK, aber man kann Monster zerstören, was damals ein echt gutes Out war.

    geht mir auch so. Durch den Tempel geht da sogar einiges im Firstturn.


    @Laharl ich bin auch der Meinung das man Stapel draußen lassen sollte. Wer Spiegelkraft, Topf oder andere gute Karten im Deck hat, ist eben im Vorteil.
    Dafür haben andere Charaktere meistens an anderer Stelle bessere Karten.

  • Was schreibt ihr wieder für komische Sachen
    Kugelmodus ist nichtmal eine typische Staple sondern Pot of Greed, Etc.
    Außerdem ist das ein Ideenthread und kein Heulthread wo ihr selbst Staples vorschlagen könnt.

    Was schreibe ich für komische Sachen?
    Wie wärs, wenn du dich mal sinnvoll damit auseinander setzt, nämlich der Punkt mit den Staples. Wieso soll jedes Deck Topf der Gier etc. enthalten?
    Das würde bewirken, dass man nur diese Karten ziehen will und diese Karten die Duelle entscheiden, statt die eigentlichen Karten. Außerdem geht auch die Individualität des Charakterdecks verloren.


    Wieso sollte man auch Staples erlauben? Welcher Gedanke steckt dahinter?
    Es geht doch hier um Spaßturniere. Wieso braucht man dann Staples? Um zu gewinnen?



    Ich werde nicht nach der 100%-tigen original Liste spielen.
    Höchsten die Karten erlauben die der Chara spielte + ein paar kleine Staples wie Topf der Gier wo ich noch eine Liste anfertigen werde.

    Wenn DU nicht nach der Originalliste spielen willst und DU die Liste alleine festlegst, spielst du dann das Turnier alleine oder wie?
    Dein Tonfall bei dem zitierten Beitrag geht mal gar nicht. Und so wie du dich hier verhälst, finde ich nicht gerade einladend. Klar kann man es nicht allen recht machen. Aber wieso reagierst du so pampig auf 2 Leute, die in diesen Thread hier noch gar nix beigetragen haben?




    Zu der Kartenwahl oben, ob Ra-Kugelmodus in Mais Deck sollte:
    Ich würde nur nach den Listen von wikia gehen. So hat man noch den besten Anhaltspunkt.

  • Wenn wir die Staples weglassen kann man gleich das Turnier sein lassen.
    Da ja dann so oder so weißt welche Charas gewinnen.

    um mal Yugi mit seinen Karten aus Duelist Kingdom als Beispiel zu nehmen.
    Er hat mit Topf und Spiegelkraft die besten Stapel, abgesehen vom herbeigerufenen Totenkopf sind seine Monster dafür ein Witz.
    Wenn man das mal mit den Monstern von Kaiba oder Mai vergleicht.

  • Was ist das bitte für eine Logik. Die Herausforderung liegt doch gerade darin, dass man mit den vom Charakter vorgegebenen Karten, dem eigenen Spielvermögen und der üblichen Portion Glück das Spiel gewinnt, und nicht solange stallt, bis man die OP-Staple(s) zieht, die man zum gewinnen braucht.


    Entweder man hält sich an die Charakter-Decks nach den Listen, die zu finden sind, oder man lässt es ganz. Aber Semi-Charakter-Decks mit den üblichen Staples hat nichts mehr mit einem reinem Anime-Turnier zu tun. Und ich wäre, für den Fall, dass es stattfindet, definitiv für die Decks streng nach Vorlage, gänzlich ohne eigene Anpassungen.

  • Was ist das denn für eine lächerliche Diskussion? Die Staples spielt man 1x, wenn der Charakter sie gespielt hat dann ist es doch schön und gut. Über andere Z/F lässt sich streiten, z.b würde ich einen Jaden Spieler niemals verbieten 3x Poly zuspielen, da er ja ohne Poly komplett draußen wäre. (God Damn ich habe meine damalige Jaden Liste verloren -_-, war harte Arbeit) Bei Yugi und Kaiba sehe ich das etwas anders, bei denen sind doppelte Exemplare nicht wirklich notwendig. Das einzige wo ich da ausnahmen mache würde wären halt Dunkler Magier, BWD, Gamma Krieger, XYZ und die Ritter von Yugi. Klar um etwas konstanz rein zubringen sind mehrere Exemplare ok, aber man sollte es nicht übertreiben, vorallem keine 3x Spiegelkraft, jedliche Op Staple in dem fall sollte auf 1


    Ich hätte genug beispiellisten, falls die jemand haben will


    Hab:


    Duelist Kingdom Yugi
    Battle City: Kaiba, Yami, Joey, Bakura, Marik
    Pegasus, Zane, Alexis, Crowler, Yugi Movie und End Folge gegen Yami
    Eine Alternative Exoida, Black Luster, Chaos Magier effektversion wenn er es nach Duelist Kingdom so weiter gespielt hätte

  • Letztendlich haben aber nicht alle Charas genug Karten wodurch man einige doppelt spielen muss (Wie Normale Monster)

    Also ist es nicht Sinn der Sache, dass man entscheidet welche Karten die Besten sind und sie öfters spielt?
    Joey hätte dann Jinzo mehrfach, dafür hat Yugi dann all die anderen guten Karten wie die Apparate.
    Ich denke auch nicht, dass man von vornherein weiß, wer gewinnt. Kaiba hat gute Karten, Izishu hat ihre Killerkombo, Odion hat auch gute Karten, Joey hat Jinzo und Yugi hat auch mächtige Fallen.
    Ich denke das gleicht sich schon aus.

  • Wenn man jede ihrer Karten 3x spielt kommt man auf 39, da sie aber im Besitz von Obelisk war, kommt man auf 42. Sie hatte die Karte, also fände ichs nur fair, wenn man sie spielen dürfte.