1.Yugioh Anime Turnier - Duel Monsters

  • Ich bin gerne bereit über die geschlossenen Listen am Ende drüber zu gucken und danach bei jedem Deck Karten zu streichen, die ich als "zu extrem" für das Format sehe. Disk Commander ist für mich z.B. auf 1 absolut richtig, er wurde gespielt und man kann im D-Hero damit umgehen, aber man abused ihn ja nicht extra im Anime.


    Sucherkarten wie Rota oder E - Eiliger Notruf kann man ja auch auf 1 setzen. In Anime hat ja generell fast jeder Chara seine ganzen Karten nur einmal gespielt und dann Godlike gezogen wie er es gebraucht hat. Sowas wie Malicious wäre natürluch auf 3 richtig, ansonsten ist die Karte halt sinnlos.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Sucherkarten wie Rota oder E - Eiliger Notruf kann man ja auch auf 1 setzen.

    Ich spiele generell nur die Mangakarten, also wird E-Eiliger Notruf nicht drin sein, auch wenns ein enormer Vorteil sein würde.
    Ja, wie gesagt hätte ich gerne eure eigenen Bannlisten für jeden Chara, damit wir es fair machen können. Ich adde dann auch noch die Arc-V und Manga Karten von Asuka hinzu, damit man abschätzen kann, wie fair, oder unfair ihre Karten sind. Denn ich spiele meine Karten nur limitiert wenn Cyber Angel und
    D-HERO auch fair eingeschränkt werden, denn sie sind mindestens genau so unfair.

  • @Pfannkuchen danke für deine Hilfe.
    Damit dürfte das deutlich besser laufen.


    Ich werde mir später mehrere Versionen bauen und hier posten. Damit ein erster Eindruck von der Stärke entsteht.
    Eine nur mit Animekarten und dann weitere mit entsprechendem weiterem Support (Manga+Arc-v)

  • Ich werde mich 1x an Missy und 1x an Alexis versuchen.
    Sonst nehme ich was anderes

    Wie gesagt sie hat 7 Karten. Damit bekommst du keine 40 Deckkarten voll.
    Cyber Angel ist aber ziemlich stark. Würde mich schwer interessieren, wie man dagegen spielt.


    Stimmt ich werde vermutlich auch eine Full Power und eine Limitierte Version ausprobieren und dann sehen was am fairsten ist.


    Ich habe jetzt mal eine provisorische Bannliste erstellt, es wäre interessant zu hören was andere darüber denken. Kann mans so lassen?:


  • Sehe keinen Grund die normalen Heros und Evil Heros sowie Destiny Heros auf 1 zu setzen irgendwie

    Ich erkläre dir mal, was der Gedanke dahinter ist.
    Als Maskierter Held Meta war, waren zwei der T1 Decks extrem Friedhofsanfällig.
    Burning Abyss und Shaddoll. Später kamen dann stärkere Decks und MH wurde immer seltener gespielt.
    D-HERO kam zu einer Zeit, als D-HERO nicht mehr unfair war, auf einem ähnlich hohen Level.
    Schau dir mal Destiny HERO Dusktopia an. Die meisten Decks in diesem Turnier können ihn mit keiner Karte in ihrem Deck entfernen. Deshalb sehe ich ihn als Problem.


    Ich habe jetzt ein paar Probeduelle gegen Voltii gemacht. Ich habe zweimal klar gewonnen, einmal verloren weil ich nur eine einzige Fusionszauberkarte gezogen habe und einmal gab es einen Disconnect.
    Ich war am Gewinnen, aber Voltii meinte er hätte es nochmal umdrehen können.
    Meine finalen Gedanken zum Thema:
    Voltii ist wirklich gut im Swarming und Plusmachen.
    Fearmonger und Disc Commander und D-Würfel machen sehr viel aus.
    Besonders nützlich ist, dass viele der Abwurfeffekte des Decks dem Spieler noch was nützen, da sich Destiny HEROS gerne im Friedhof aufhalten.
    Am beeindruckendsten nach D-Würfel war aber Visions HELD Vyron, der Problemlos Karten wie Malicious in den Friedhof legt und sehr schnell an Poly kommt. Leider kann man ihn nur als Material für Visionshelden benutzen, aber dafür ist er auch sehr stark.
    Der Nachteil des Decks ist aber, dass die Bossmonster enorm viel Plus fressen und das Deck einfach nicht viel macht. Es hat keine guten Konter gegen Stall, oder besonders große Monsterboards. Es macht so viel Plus wie ich und startet sogar etwas schneller als ich, verbraucht aber zu viel Material.


    Mein Deck:
    Mithilfe von a Warrior return alive und Shaddowmist ist es einfach an Stratos zu kommen.
    Weiterhin halten die Fusionen alle Tore offen. Monster beseitigt man mit Absolute Zero, Fallen mit Acid und Friehofseffekte blockt man mit Dark Law.
    Das Fallenlineup ist absolut erbärmlich und die Zauber sind nur zum Recyceln, oder Fusionieren da.
    Man macht sehr viel Plus und kommt lächerlich einfach an die Karten die man will, außer Poly.
    Das eine Duell das ich verloren habe, habe ich verloren, weil ich keine Fusionszauber gezogen habe, obwohl viele da waren. Das Deck hat auch nicht viele Beatsticks und alle Formen von Monsterbeseitigung wird von den Bossen erledigt. Es hat eine große Schwäche gegenüber Monstern mit höheren ATK.
    Alles in allem sind meine beiden starken Punkte meine Fähigkeit schnell viel Plus zu machen und meine große Auswahl an Fusionen. Die Maskenwechselkarten hingegen empfand ich niemals als unfair.


    Ergebnis:
    Cyber hat gegen beide Decks eine sehr harten Stand.
    Meine Vorschläge damit alles fair abläuft.
    Visions HELD Vyron sollte vielleicht auf eins gehen und D-Draw vielleicht auch.
    Ich würde gerne D-Würfel statt D-Draw sagen, aber das wäre grausam.
    Das D-HERO Deck ist sehr gut im Plusmachen und Swarming, aber die Monster sind wie gesagt sehr kostenintensiv und machen nicht so viel. Trotzdem bräuchte es hier und da ein bisschen Feinschliff.
    Mein Deck hingegen ist nicht deutlich stärker, aber doch etwas überlegen.
    Ich würde entweder Schattennebel auf 1 setzen, damit man nicht immer auf Stratos kommt, oder Stratos verbieten, was Schattennebels Stärke deutlich abmildert.
    Die Fusionen würde ich nicht unbedingt anfassen, da man ja auch alles outen können muss.
    Wenn man Stratos überleben lässt, macht es eventuell auch Sinn, den lebendig heimkehrenden Krieger auf 1, oder 2 zu setzen. Das würde meinem Deck eine enorme Menge an Plus nehmen und es unkonstanter machen. Es hätte dann aber weiterhin die enorme Flexibilität und Angriffskraft.



    Die Überarbeitete Liste.

  • @Sunaki-sama aus deiner Perspektive mag es Sinn machen.
    Ich habe in unseren Testduellen fast durchgehend das Gefühl gehabt keine Chance zu haben.
    Man bekommt die Bossmonster Dogma oder Plasma gut raus, für jede dieser Beschwörung geht man aber jedes mal Minus 2 (ggfs sogar -3). Du spielst dann eine Fusionskarte und entsorgst das Monster direkt.


    Wenn du D-Draw anfassen willst, kannst du D-Hero danach in die Tonne treten.
    Aster hat keinen Searcher im Deck. Alles was ich mache läuft über Draws.
    D-Draw ermöglich dir überhaupt erst Setup zu bekommen um ansatzweise eine Chance zu haben.


    Guck dir mal die Replays genau an und achte darauf wann ich versuche das Spiel zu drehen. Jedes mal nutze ich dafür Vision-Hero Trinity. In deinem Zug entsorgst du den und dann habe ich nichts mehr.


    Ich würde sogar soweit gehen und Dusktopia auf 1 erlauben. Um ihn überhaupt rufen zu können ist so viel Setup möglich. Ich brauche 2 mal Poly und 3 D-Hero alleine um ihn zu rufen. Ja durch Würfel kann man da etwas schummeln. Dann brauch ich aber immer noch 2 Poly und 2 weitere Handkarten. Vyon selbst kann ich dafür nicht nutzen, da ich explizit eine D-Hero-Fusion benötige und die akzeptieren nur D-Heros als Material.



    Hier ist mal meine Liste:
    https://imgur.com/YieU6QK
    Falls einer da noch eine Möglichkeit sieht mehr herauszuholen nur zu.

  • @Sunaki-sama aus deiner Perspektive mag es Sinn machen.
    Ich habe in unseren Testduellen fast durchgehend das Gefühl gehabt keine Chance zu haben

    Du vergisst dabei aber zwei Sachen. Ich will das Spiel auch für Cyber fair gestalten und die haben auch extreme Probleme mit ihren Bossmonstern und ihrem Plus. Das Deck millt eigentlich nur, um dann ein paar Beaststicks rauszuhauen. Und weiterhin hätte mein Deck mit den Limitierungen die ich im Sinn habe deutlich weniger Suchpower. Dadurch mache ich auch nicht mehr so viel plus. Da du einmal gegen mich gewonnen hast und meine Hints deutlich heftiger sind als deine, fände ich es fair.


    Aber gut, würdest du sagen, dass dein Deck gegen Cyber fair ist? Und wenn nicht, was würdest du einschränken? Und was würdest du bei meinem Deck einschränken?

    Wenn du D-Draw anfassen willst, kannst du D-Hero danach in die Tonne treten.
    Aster hat keinen Searcher im Deck. Alles was ich mache läuft über Draws.

    Vyron legt dir alles in den Grave was du haben willst.

  • Du musst bedenken das der Vyon Hit auch meine Plays sehr stark verlangsamt.


    Wenn ich darüber nachdenke ist Dusktopia vlt doch zu stark. CA hat mit Dakini ein Out. Cyber Drache hat leider kein Out.

  • Du musst bedenken das der Vyon Hit auch meine Plays sehr stark verlangsamt.

    In erster Linie dein, denn du spielst ihn ja.
    Ich würde dein Deck ja so lasen, aber ich mache mir halt Sorgen um Cyber. Der Cyberdeckspieler soll ja auch eine faire Chance haben.

  • Das Cyberdeck hat Kreaturentausch.


    Warum steht MST bei semilimitiert?


    Ich habe wohl diese Karten hier zur Verfügung (letzte 2 aus dem Manga):
    https://imgur.com/L0fs1V9
    (Cyberfinsternis Knochen statt Kralle...)


    Wenn man so die Zauberkarten sieht, denkt man, das könnte ein Deck werden, das viele OTKs verteilt, aber es sind viele schlechte Monster dabei und die Fallenkarten sind sehr schlecht. Ich habe auch kein Target für Instantfusion. Maschinenduplizierung ist auch nicht so toll ohne Drachenmark.

  • Warum steht MST bei semilimitiert?

    Weil sie in der 2008 Liste limitiert ist und ich dachte es wäre ausgeglichener, wenn man sich etwas mehr verteidigen könnte.

  • Die Evilheros wurden soweit ich weiß in keinem Meta jemals limitiert, also warum jetzt damit anfangen?

  • Ich glaube alle sind mit deiner Liste einverstanden...
    Ich möchte noch MST auf 3 haben, die beiden Ziehkarten natürlich auf 1 belassen und CyberDrache auf 3