Legendary Collection Kaiba (SPU: Spoiler Komplett)

  • Es gibt auch Karten die man öfter zieht weil die öffter auf einen Druckbogen sind.Fakt ist es gibt keine Short Prints,

    Warum kann man Karten die seltener auf den Druckbögen sind nicht als Short Print bezeichnen? Wenn Konami diese Art der Ungleichverteilung nicht wollten müssten sie sie doch eigentlich verhindern können, z. B. indem sie pro Druckbogen ausschließlich gleiche Karten drucken würden.

  • @dantini
    Eine "Short Print" ist Mengentechnisch deutlich geringer vorhanden.
    So war es früher zum Beispiel so das 4 Commons im Hauptset pro Display nur einmal vorgekommen sind, während die anderen Commons pro Display ca ein Playset gegeben haben.


    Wenn es also eine Short Print geben würde, dann wäre die Pro Case vielleicht einmal vertreten.



    Das mit den Druckbögen ist eben abhängig davon wieviele Karten pro Reihe und wieviele Reihen pro Bogen möglich sind.
    Kommst du dabei auf eine Ungrade Zahl bzw eine Zahl die eben größer oder kleiner ist als die Gesamtmenge, dann werden die entsprechend aufgefüllt.
    Nehmen wir als Beispiel an der Druckbogen kann 49 Karten enthalten.
    Wir haben aber nur 40 SCR, das heißt 9 Stück sind doppelt auf diesem Bogen enthalten.
    Dabei werden dann natürlich nicht die "Zugpferde" doppelt genommen, sondern eben die normalen Karten.



    Wobei ich den Reprint dieser "Zugpferde" eher als Bonus sehe und den Reprint in High Rare als den größten Vorteil, aber so hat jeder seine eigenen Meinung dazu.

  • Heute Nachmittag kann ich endlich meine Boxen öffen <3
    Freue mich extrem auf das Case öffnen mit meinem Kumpel :)
    Ich hoffe auf viele Blue Eyes Karten und evtl die ein oder andere Staple und dann passt das.
    Mein Paleo Deck bräuchte mal noch Demise und in Secret ist die schon sexy :ssj:

  • So war es früher zum Beispiel so das 4 Commons im Hauptset pro Display nur einmal vorgekommen sind, während die anderen Commons pro Display ca ein Playset gegeben haben.

    Ist btw immer noch so, nur sind in den letzten Hauptsets keine interessanten Shortprints erschienen. Contact "C" ist z.B. in EXFO eine Short Print gewesen.

    gibt das schon wieder Lieferschwierigkeiten?


    Bei uns war das case schnell ausverkauft, so schnell das 2 die eine vorbestellt hatten keine bekommen haben.

    Es war halt schon alles ausverkauft. Kann sein, dass dein Händler damit gerechnet hat, im Notfall noch nachbestellen zu können. War jetzt aber nicht verwunderlich, war selbst bei DUSA, PGL3 so.

    Wann kann man mit nem nachdruck rechnen?

    Legendary Collection Kaiba (SPU: TCG 28. Februar)


    Dort steht die Antwort zu deiner Frage. Wenn jetzt irgendwie Ash die Tin Promo wird, würde ich sehr stark bezweifeln, dass da jemals ein Nachdruckt kommt.

  • ihr könnt etz Lachen oder nicht...
    hab aus 8 Boxen nur 2 mal Raigeki und keine einzigste Aschenblüte... ||
    wo is LCKC-DE080 hin... ?(
    bekomm in den nächsten Tagen noch welche... ABER...
    ich glaub die mach ich scho gar nicht auf... :thumbdown:


    sollte bei meinem Einzelkauf bleiben...
    aber war toll mal wieder Booster aufzumachen...


    bin froh, wenn´s etz auch vorbei is...


    VIEL SPASS FÜR DIE, DIE EIN PLAYSET HABEN WOLLEN...

  • Hab mir eine geholt und ne Ash gezogen. Leider war der Rest solala. Aber Ash bringt das Geld ja wieder rein :)


    Schade war bzw ist aber, dass die Promos in den Packs auch nochmal drin sind. 4 Plätze in meinen packs verschwendet.


    Sonst aber cool ABC-VWXYZ in high zu haben.

  • Hab heute eine Box gekauft. 1x raigeki 1x Karte des Untergangs 1x geisteroger 1x geisterschnitter. Hatte da wohl ne echt gute Box.

    hatte genau das in meiner Box.


    Zum Thema Ash:
    Ich habe jetzt schon von einigen Parteien gehört, dass sie Cases mit keiner Ash hatten, einer hat 5 Cases geöffnet und es war keine Ash drin.
    Entweder gibt es bei der Case Distribution einen krassen Fehler und irgendwo hat einer ein Case mit 100+ Ashes drin oder das sind Shortprints, auch wenn es nicht beabsichtigt war, wenn einer Karte weniger gedruckt wird, als die anderen der gleichen Seltenheitsstufe, dann ist das per Definition eine Short Print, ungewollt oder nicht.

  • Da es noch keinen Pull-Thread gibt, hier meine "Ausbeute":


    Hab aus 6 Boxen (halbes Case) folgende "beliebte" Karten gezogen:


    Handtraps
    2x Ash
    1x D.D. Crow
    1x Ghost Ogre
    1x Cherries
    1x Lock Bird


    Zauber
    1x Card of Demise
    1x Return of the Dragonlords
    1x Terraforming
    1x Trade-In
    1x Card of Consonance
    2x Delinquent Duo
    2x Sirenengesang


    Monster
    2x S39 Utopia
    2x Beelze
    1x ABC Dragonbuster
    1x Antiker Feendrache



    Vom ganzen Blue-Eyes, ABC und Fusions-Kram alles mindestens 1 mal; außer Drachentaktiken, davon keine einzige.


    Keine einzige Kopie von: Raigeki, Doppelbeschwörung, Schrumpfen, Seelentausch, Feindkontrolle und Gerechte Nachspeisen

  • Völliger Blödsinn ist es das Promopack nochmals in SCR reinzupacken...


    Ash ist selten und normal sollte die breite Masse mit dem Reprint bedient werden. Das ist aber nicht passiert.


    Lösung dafür...


    Promopack mit Inhalt: Ash, Oger, Kauz, Winterkirschblüte, Card of Demise...


    Dann wäre das viel attraktiver gewesen für viele Leute...weil man trotzdem noch ne Menge Geld ausgeben muss, mindestens 3 Boxen um das Playset zu haben und die anderen Karten wären trotzdem noch interessant wie Raigeki, Verbrecher-Duo und Co.

  • Ash ist selten und normal sollte die breite Masse mit dem Reprint bedient werden. Das ist aber nicht passiert.


    Lösung dafür...


    Promopack mit Inhalt: Ash, Oger, Kauz, Winterkirschblüte, Card of Demise...

    Lösung in Augen KONAMIs ist, Ash als Tin Promo oder sonst irgendwie anzubieten.
    Zukünftige Produkte brauchen auch Zugpferde.


    Aus KONAMIs Sicht ist eh alles richtig gelaufen. Alles restlos ausverkauft. Für zukünftige Produkte gibt es noch einen Haufen Karten, die man als billige Promos hinterherschieben kann.


    Und Oger, Kauz, Winter Cherries kommen eh häufig genug vor. Man braucht jetzt nicht jede Karte hinterherzuschmeißen.


    edit: Dieses Produkt wurde von KONAMI nicht beworben mit "hey guckt mal Reprints von Metakarten, gönnt euch". Das ist ein Kaiba-Produkt und sollte primär Fans von Kaiba ansprechen. KONAMI hat nur die Gelegenheit genutzt, den Markt bezüglich ein paar Karten wie Ash, Demise und co. etwas zu beruhigen.