Legendary Collection Kaiba (SPU: Spoiler Komplett)

  • Da kommt mir die bisherige Lösung fürs Deutsche aber auf den ersten Blick irgendwie sinnvoller vor. Was wenn sich in Zukunft noch mal ein anderer Effekt im Englischen auf "Trap Hole"-Karten bezieht - da würde Weiße Fallgrube dann doch im Deutschen dazugehören, im Englischen hingegen nicht.

  • Bei ItalianYGO sind noch mehr neue Karten zu sehen. BEWD ist schonmal im LOB- und im Steintafel-Artwork enthalten.

  • Bei ItalianYGO sind noch mehr neue Karten zu sehen. BEWD ist schonmal im LOB- und im Steintafel-Artwork enthalten.

    Wo sind da die BEWDs

    Wenn die karten stimmen siehts echt schelcht aus mit alternativem und chaos maxx, dann sind die slots echt voll
    Okay bei @C-O-N-A-N verlinkten bildern sieht man die, sollten die aber nicht SCR werden, auf den bildern siehst aus wie UR


    Bilder sind jeweils von einer Box ... und keine Ash, Droll, Oger und Winter dabei ;(

  • Da kommt mir die bisherige Lösung fürs Deutsche aber auf den ersten Blick irgendwie sinnvoller vor. Was wenn sich in Zukunft noch mal ein anderer Effekt im Englischen auf "Trap Hole"-Karten bezieht - da würde Weiße Fallgrube dann doch im Deutschen dazugehören, im Englischen hingegen nicht.

    Doch, da die Karte bereits im japanischen und englischem zu dem Fallgrube-Thema gehört. Bzw. wird dort nicht in "Fallgrube" und "Loch" unterschieden, es ist ein Thema namens "Hole". Insofern macht die Übersetzung definitiv Sinn.


    Topic: Ich hoffe auch, dass es wirklich nur Pech und nicht das Standardziehen war. Wobei Raigeki ja auch nicht verkehrt ist. Die Karte wird ihre 10 bis 15 Euro auch erreichen.

  • Doch, da die Karte bereits im japanischen und englischem zu dem Fallgrube-Thema gehört. Bzw. wird dort nicht in "Fallgrube" und "Loch" unterschieden, es ist ein Thema namens "Hole". Insofern macht die Übersetzung definitiv Sinn.

    Im Englischen fällt es zusammen, aber im Japanischen scheinen doch die "Hole"- (ホール, Hooru) von den "Trap Hole"- (落とし穴, Otoshiana) Karten unterschieden zu werden. Wenn ich den japanischen Text von Fallenstellerin Myrmeleo richtig lese werden da auch "Loch"- und "Fallgrube"-Karten separat erwähnt, ähnlich wie es bisher auf der deutschen Karte war.

  • Was habt ihr erwartet...
    Die genaue Verteilung ist jetzt noch nicht bekannt.
    Aber nehmen wir mal an, es sind 40 SCR und 60 UR. Außerdem gibt es keinerlei Short Prints. In jedem Booster sind 4 SCR und 6 UR. Ich habe für mich 120 LC's zum Öffnen bestellt.


    Statistische Milchmädchenrechnung für den Erwartungswert jeder einzelnen Karte (nicht 100% mathematisch korrekt, aber zur Veranschaulichung):
    120 LC * 3 Booster * 4 SCR * 1/40 (Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte SCR) = 120 LC * 3 Booster * 6 UR * 1/60 (Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte UR) = 36 Exemplare.


    Ich kann also 36 Exemplare jeder Karte in meinen 120 LC erwarten.


    Jetzt wissen wir ja, dass die 5 Promos noch als SCR im Booster sind, also zumindest bei den SCR der Erwartungswert pro Karte einen Tick runtergeht. Bei den UR ändert sich nichts. Jedoch bleiben wir der Einfachheit halber bei 36 Exemplaren.


    120 LC / 36 Exemplare = 3,33... LC / Exemplar. Auf deutsch: ich kann eine einzelne Karte (Ash, Ogre, blabla) im Schnitt in jeder 3. Box erwarten, sogar etwas mehr. Korrekt wäre: Wenn ich 10 LC aufmache, habe ich theoretisch ein Playset jeder Karte - was in der Praxis jedoch nicht so sein wird wegen Varianz.


    Auf den Bildern von Italian YGO sind jeweils die Inhalte einer (!) LC. Wie ich gerade gezeigt habe, ist es absolut im Rahmen des Möglichen, dass ich in einer einzigen Box keine der "most wanted Cards" habe.

  • 3 LC und keine Handtrap, Demise oder zb Utopia. Nur nen Raigeki. Da muss man zugeben, dass das mies ist.

  • Bilder sind jeweils von einer Box ... und keine Ash, Droll, Oger und Winter dabei

    Wie ich schon sagte,wird man nur 1-2 Ash pro Case ziehen,sofern sie nicht short print sind,aber irgendwie denken immer gleich alle,das man sie hinter her geworfen bekommt...hier ein kleine Rechnung:


    Pro Case sind 6 LC Boxen..in jeder Box sind 3 Mega Packs mit je 6 Ultras..also 18 Ultras pro Pack und 108 Ultras pro Case (Promos nicht mitgezählt). Es gibt 60 verschiedene Ultras..


    108/60 = 1,8 also wird man im Durchschnitt jede Ultra nur 1-2 mal pro Case haben (wenn sie nicht short sind)


    Mich hat es nicht gewundert,das die 15 Euro ash Blossoms auf ebay so schnell weg waren...das selbe mit Raigeki für 5..da hätte man echt zulangen sollen.



    EDIT: Terrortoast war schneller. ^^