[TCG] Mega-Heul-Tins 2018 (Spoiler komplett)

  • man könnte hier ja auch zumachen, jetzt wo der spoiler schon draußen ist... :wall:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Threads bleiben idR ein paar Tage offen (ungefähr 'ne Woche nach offiziellem Release, welcher btw. gestern war), falls nochmal Fragen oder andere Dinge, die zum Thema/Produkt gehören, aufkommen sollten. Ausnahme ist wenn Leute nur noch OT posten und einfach kein Ende kennen. Dann ist notgedrungen leider eher zu. Sonst verschwindet der Thread im genannten Zeitrahmen irgendwann ganz normal einfach im Archiv.


    Ansonsten ist es in Maßen wohl auch okay, Ausbeuten zu posten, gerade wenn es dazu dient, ein Gefühl für die Verteilungen zu bekommen.
    Finde das besonders für unentschlossene informativ, die dann überlegen ob es sich rentiert, darauf zu spekulieren in 1 bis X Tins mit großer Wahrscheinlichkeit Karte Y wenigstens 1x zu ziehen, oder ob sie direkt zu cardmarket gehen und sich die Karte stattdessen über den Sekundärmarkt besorgen. (Weil nicht jeder ist so Hardcore und kauft seine Tins Case-weise ;) )


    Wenn es aber nur noch Posts ala 'höhö, habe aus einer Tin 4x die Top ScR gezogen (absichtlich überspitzt)', dann ist es jedoch nur Rumprollen und das wäre dann eigentlich gerade noch so Pull-Thread Content - sofern es überhaupt Leute gibt, die solches Gehabe juckt. Aber idR sehen die meisten hier das genauso entspannt und überlesen so etwas ebenso bewusst ^^

  • Ist der Pull Thread sowieso nicht sinnlos? Sobald ein neues Set erscheint wird im Forum sowieso darüber diskutiert, und wenn die Displays draußen sind schreibt halt jeder was er gezogen hat, ab da nach 2-3 Tage wird der Thread sowieso langweilig und könnte auch gleich geschlossen werden. So hab ich das halt nach einer weile bemerkt. Am Ende sobald einer Anfängt seine Pulls mitzuteilen kommt einer aus der ecke und will den Pull Thread verlinken, aber das nütz eh nix, Gesprächsstoff ist sowieso nicht mehr vorhanden, und wenn man sich über ein Deckthema unterhalten will jammert man dann auch wieder rum, dann kommt der nächste hier der meint man müsste das auch in einem seperaten Thread ausdiskutieren, eine Sache die im Forum hier ziemlich nervt.

  • Ist der Pull Thread sowieso nicht sinnlos? Sobald ein neues Set erscheint wird im Forum sowieso darüber diskutiert, und wenn die Displays draußen sind schreibt halt jeder was er gezogen hat, ab da nach 2-3 Tage wird der Thread sowieso langweilig und könnte auch gleich geschlossen werden. So hab ich das halt nach einer weile bemerkt. Am Ende sobald einer Anfängt seine Pulls mitzuteilen kommt einer aus der ecke und will den Pull Thread verlinken, aber das nütz eh nix, Gesprächsstoff ist sowieso nicht mehr vorhanden, und wenn man sich über ein Deckthema unterhalten will jammert man dann auch wieder rum, dann kommt der nächste hier der meint man müsste das auch in einem seperaten Thread ausdiskutieren, eine Sache die im Forum hier ziemlich nervt.

    Meiner Meinung nach ist er es. Auch wenn ich definitiv nachempfinden kann dass es Leute gibt die sich über gute Pulls freuen und ihre Freude darüber teilen wollen, indem sie davon berichten. Aber genauso gibt es eben auch die, die immer besser und immer mehr gezogen haben müssen. Und das ist dann wieder... naja ich spar mir die Wertung.


    Was Spoiler angeht sind sie ohnehin ein Amalgam aus verschiedenen Threads. Neben dem namensgebenden Inhalt wird eben über die Sets an sich diskutiert, Combos und Strategien zu neu enthüllten Karten erörtert (ggfs auch frühe Regelfragen) und später nach Raritäten auch früher oder später Pulls gepostet. Alles könnte man natürlich mehr oder weniger in eigene Threads bzw Bereichen posten, aber hier überwiegt meiner Meinung nach klar die inhaltliche Nähe zum Set als zu der Kategorie, in die ein Post ansonsten einzuordnen wäre. Deswegen sehen wir das hier auch nicht so streng und sind relativ nachsichtig, wenn keiner die Grenzen dieses 'Amalgams' zu sehr überspannt.
    Wenn aber z.B. zwei Leute anfangen über mehr als eine Seite aus dem Spoiler- einen Strategiethread zu machen, dann ist das m.M. nach deutlich jenseits dieser Grenze und gehört verlagert.