[TCG] Legendary Hero Decks (SPU: 24. September)

  • Das ist doch nicht +2. Du behältst den Disc Commander ja nicht. Also außer, man holt ihn mit Monster Reborn und lässt ihn liegen, aber das macht ja keiner.

    Unabhängig davon ob er als Material dient oder ob er liegen bleibt macht es in der Situation erstmal ein Plus. Er kann ja genauso gut wie jedes andere Monster als material genutzt werden. Und das ist die Besonderheit des Linkformates dass man auch Stufe 1 Monster viel besser verwerten kann als bei Synchros oder XYZ (wobei man auch hier von einem + 1 gesprochen hätte).


    Dass das Monster selbst auch als Karte gewertet wird ist unabhängig davon ob sie liegen bleibt oder nicht.


    Wenn der Commander zusätzlich die Einschränkung hätte dass er sich dann auch noch als Tribut anbieten müsste um die 2 Karten zu ziehen wäre das für dich dann das selbe?


    Wie man es auch dreht und wendet ein Material auf dem Feld hat einen Wert.



    Was "Plus machen" heißt, war mir schon bewusst. Ich spiele das Spiel ja schon so ein oder zwei Wochen.

    Ich fand meine erste Ausführung schon relativ trivial zu verstehen. Da du schon früher gezeigt hast dass Mathe nicht so dein Ding ist und du mich gefragt hast wollte ich es lieber genauer erklären. Das sollte kein persönlicher Angriff sein. Deine Aussage oben zeigt mir aber eher dass es dir nicht so ganz bewusst ist.

  • Ich fand meine erste Ausführung schon relativ trivial zu verstehen. Da du schon früher gezeigt hast dass Mathe nicht so dein Ding ist und du mich gefragt hast wollte ich es lieber genauer erklären. Das sollte kein persönlicher Angriff sein. Deine Aussage oben zeigt mir aber eher dass es dir nicht so ganz bewusst ist.

    Danke :)


    Wenn ich nur 10% von dem könnte, was du kannst, hätte ich wohl alles erreicht. Magst du mir Nachhilfe geben?


    Und nein, es ist kein +2. Disc Commander wurde IMMER verwertet, auch damals schon. Es war ein Plus 1. Und auch heute wäre das ein Plus 1, weil man es für irgendeine andere Beschwörung benutzen würde. Ich denke, ob etwas +2/+1 oder sonst etwas ist, kann man maximal am Ende einer Kombo in Erwägung ziehen und selbst dann ist es wohl eher relevant, was das Endergebnis ist. Wenn es am Ende nur +1 ist aber man dafür ein U gelegt hat, ist es egal, dass man nur +1 in dem Zug gemacht hat.


    Aber, wie schon vorher im Thread stand, auch mit geringeren Einschränkungen oder wohl gar keinen Einschränkungen (wobei ich mich auf letzteres nicht festlegen würde), wäre er nicht gespielt worden. Damals konnte man halt noch D-Draw spielen, heutzutage würde keiner wirklich D-Draw in Erwägung ziehen. Man bräuchte wohl schon Foolish Burial oder Grepher/Armageddon Knight, um ihn in den Friedhof zu bekommen. Dazu eben eine Reborn-Karte - und nicht jedes Deck spielt Monster Reborn oder Soul Charge. Und Decks, die eine oder mehrere der genannten Karten spielen, haben meist Kombos, die einfach effektiver sind. Wozu sollte ich mit Armageddon Knight auch Disc Commander in den Friedhof legen, für den ich dann noch eine Reborn-Karte bräuchte, wenn ich einfach Malicious reinlegen kann und dann mit Isolde ein gutes Feld aufbauen könnte?

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    2 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Danke


    Wenn ich nur 10% von dem könnte, was du kannst, hätte ich wohl alles erreicht. Magst du mir Nachhilfe geben?

    Das ist richtig. Ja kann ich gerne machen.



    Und nein, es ist kein +2. Disc Commander wurde IMMER verwertet, auch damals schon. Es war ein Plus 1. Und auch heute wäre das ein Plus 1, weil man es für irgendeine andere Beschwörung benutzen würde. Ich denke, ob etwas +2/+1 oder sonst etwas ist, kann man maximal am Ende einer Kombo in Erwägung ziehen und selbst dann ist es wohl eher relevant, was das Endergebnis ist. Wenn es am Ende nur +1 ist aber man dafür ein U gelegt hat, ist es egal, dass man nur +1 in dem Zug gemacht hat.

    Man kann es eben weil man nicht weiß was aus ihm wird, nicht als +1 werten. So oder so der Commander bleibt eine Karte auf dem Feld.


    Wenn der Commander zusätzlich die Einschränkung hätte dass er sich dann auch noch als Tribut anbieten müsste um die 2 Karten zu ziehen wäre das für dich dann das selbe?

    Du bist auf diese Frage von mir nicht eingegangen. So wie du es wertest würde es keinen Unterschied machen ob er auf dem Feld ist oder nicht. Aber es macht einen Unterschied wenn man ihn weiterverwerten kann. Denn wenn er nicht da ist dann kann er auch nicht verwertet werden und somit zählt er selber auch als Plus.



    Aber, wie schon vorher im Thread stand, auch mit geringeren Einschränkungen oder wohl gar keinen Einschränkungen (wobei ich mich darauf nicht festlegen würde), wäre er nicht gespielt worden. Damals konnte man halt noch D-Draw spielen, heutzutage würde keiner wirklich D-Draw in Erwägung ziehen. Man bräuchte wohl schon Foolish Burial oder Grepher/Armageddon Knight, um ihn in den Friedhof zu bekommen. Dazu eben eine Reborn-Karte - und nicht jedes Deck spielt Monster Reborn oder Soul Charge. Und Decks, die eine oder mehrere der genannten Karten spielen, haben meist Kombos, die einfach effektiver sind. Wozu sollte ich mit Armageddon Knight auch Disc Commander in den Friedhof legen, für den ich dann noch eine Reborn-Karte bräuchte, wenn ich einfach Malicious reinlegen kann und dann mit Isolde ein gutes Feld aufbauen könnte?


    Es muss nicht jedes Deck Reborn und Soul-Charge spielen. Sondern ein Deck in dem er gespielt wird und wo er reinpasst. Es gibt auch noch Nachfolge des Weltvermächtnisses.


    Wenn man wirklich von keinen Einschränkungen ausgehen würde wäre er wohl kein schlechtes ziel für Isoldes Beschwörungseffekt. Auch wegen seiner Stufe.


    Durch Isolde beschwören.
    Als Material verwerten.
    Nachfolge / Wiedergeburt/ Seelenlast drauf.
    2 Karten ziehen.
    Wieder als Material verwerten.
    Mit 3 Nachfolge / 1 Wiedergeburt / 1 Seelenlast im Deck ist die Chance nicht schlecht dass man es direkt nochmal machen kann.


    Also mit dem alten kartentext auf keinen Fall ein gesunder Effekt.


    Ich bin mir sicher, dass es oft statt ihm ein sinnvolleres Ziel gibt, zum millen / raussuchen. Man weiß aber nicht ob an diesen Sachen per Bannedlist nicht bald zu Recht was geschraubt wird. Und ich glaube man wollte verhindern dass dies bei einer Karte die durch Errata wieder von der Liste runter soll auch direkt wieder notwendig wird. Ob man vielleicht über die Stränge geschlagen ist darüber lässt sich streiten.

  • Ich finde, der neue Disc Commander hat durchaus seine Daseinsberechtigung: Als (halbwegs) brauchbares weiteres Ziel für D-Draw neben Mali. Außerdem als (halbwegs) gescheites Link-Material aus einem Ausrüstungszauber mit Isolde. Man baut halt kein Deck um ihn, man schmeißt ihn in das Deck, wenn man eh schon den passenden Support spielt.
    Aber ich stimme der Mehrheit zu: Weniger Einschränkungen (mein Favorit wäre nur OpD gewesen) hätten es auch getan.

  • Man hätte ihn ja auch ein "Einmal Pro Spielzug" geben können, und um ganz sicher zu gehen hätte man ihn den Effekt geben sollen das er beim 2. mal vom Grave wieder kommt nur eine Karte ziehen lässt.


    Dann hätte man sich den Effekt das er im selben Zug wo er im Grave gelandet ist nicht wieder kommen darf auch gespart.

  • Man hätte ihn ja auch ein "Einmal Pro Spielzug" geben können, und um ganz sicher zu gehen hätte man ihn den Effekt geben sollen das er beim 2. mal vom Grave wieder kommt nur eine Karte ziehen lässt.


    Dann hätte man sich den Effekt das er im selben Zug wo er im Grave gelandet ist nicht wieder kommen darf auch gespart.

    Das der Draweffekt once per duel ist hätte vollkommen ausgereicht.
    Man wollte ja hauptsächlich die synergie mit karten wie linkuriboh verhindern.

  • imo finde ich, dass KArten wie Discommander, die sehr generische Effekte haben meist einfach nur ein Erratum brauchen, dasss ie nur in ihrem ursprünglichen deck nutzbar macht. Sowas wie "in dem Zug in dem dieser Effekt benutzt kannst du keine Monster Spezialbeschwören aus "HELD" Monster".
    Bei Commander wäre ein hard OPT aber auch angebracht.

  • Dann wird wohl zu einer hohen Wahrscheinlichkeit der Elemental HERO Stratos auch als Reprint enthalten sein.

  • Wenn er jetzt nicht kommt, dann ... ich weiß auch nicht :wink:

    die frage hätte sich erübrigt :D
    wenn jetzt noch shadow mist und vyon im deck sind, dann sind wirklich alle glücklich. auch wenn die limitierung von A Hero Lives noch immer etwas weh tun wird.
    achja, superpoly könnte hier auch einen reprint sehen!

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Zitat

    wenn jetzt noch shadow mist und vyon im deck sind, dann sind wirklich alle glücklich.

    Wieso sollte da Vyon drin sein? Der kam doch erst letztes Jahr raus und hat damals paar Cent gekostet. Gute Karten kauft man halt, wenn sie günstig sind.


    Superpoly-Reprint ist da schon sinnvoller.

  • Wäre halt eine weitere Chance für einen Reprint. Wenn ich mir Foolish Burial Goods angucke, dann würde ein Reprint von deiner genannten Karte auch nicht schaden. Aber ja, wirklich teuer ist er nicht.

  • Wieso sollte da Vyon drin sein? Der kam doch erst letztes Jahr raus und hat damals paar Cent gekostet. Gute Karten kauft man halt, wenn sie günstig sind.

    -> jetzt ist er nicht mehr günstig (was nicht so wichtig ist)
    -> die Visionshelden wurdem im Manga von Aster Phoenix gespielt (und das D-Hero Deck basiert auf seinem Deck)

  • Finde Superpoly passt leider garnicht zu den destinyheros.
    Sicher, ein holo print wäre nun sehr nett aber ich kann mir die Superpoly eher in einem Produkt vorstellen das generische Fusionen beinhaltet, wobei man auch Gegnerische Monster nutzen kann.
    Mag sein das hier doch noch eher generische Heldenfusis drin sind aber ich glaube eher nicht daran.

  • TCG Legendary Hero Decks


    The Phantom Knights of Rusty Bardiche
    DARK Warrior / Link Effect
    LINK-3 ATK2100
    2+ DARK Monsters
    During your Main Phase: You can send 1 "The Phantom Knights" monster from your Deck to the GY; Set 1 "Phantom Knights" Spell/Trap directly from your Deck in your Spell & Trap Zone. If a DARK Xyz Monster(s) is Special Summoned to a zone(s) this card points to while this card is on the field, except during the Damage Step: You can target 1 card on the field; destroy it. You can only use each effect of "The Phantom Knights of Rusty Bardiche" once per turn. Cannot be used as Link Material


    Xtra HERO Dread Decimator
    DARK Warrior / Link Effect
    LINK-3 ATK2500
    2+ “HERO” monsters
    This card, also any “HERO” monsters it points to gains 100 ATK for each “HERO” monster with different names in your GY. If this card attacks a Defence Position monster, inflict piercing battle damage.


    Xtra Hero Wonder Driver
    LIGHT/Warrior – Link – Effect/1900/LINK-2
    2 "HERO“ monsters
    If a „HERO“ monster is Normal or Special Summoned to your zone this card points to: Target 1 „Polymerization“ Spell, "Fusion“ Spell, or "Change“ Quick-Play Spell in your GY; Set that target. You can only use this effect of "Xtra HERO Wonder Driver“ once per turn. If this card is destroyed by battle and sent to the GY, or if this card in your possession is destroyed by an opponent’s card effect and sent to your GY: You can Special Summon 1 "HERO“ monster from your hand


    Reprints :
    Leviair the Sea Dragon
    Twin Twisters
    Kagemucha Knight
    Foolish Burial
    Monster Reborn
    Mask Change
    Destiny Draw
    Destiny Hero Malicious
    Destiny HERO - Diamond Dude
    The Phantom Knight of Breaksword
    Cockadoodledoo
    Junk Forward
    Rescue Ferret
    Soul Charge


    Quelle : Italian Yu-gi-oh

  • Xtra HERO Dread Decimator
    DARK Warrior / Link Effect
    LINK-3 ATK2500
    2+ “HERO” monsters
    This card, also any “HERO” monsters it points to gains 100 ATK for each “HERO” monster with different names in your GY. If this card attacks a Defence Position monster, inflict piercing battle damage.

    Ist das deren FUCKING ernst?! WOW nur WOW