[OCG] Savage Strike (Spoiler Komplett)

  • Shiranui geiillllll

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Es geht nur darum das etwas negiert wurde. Mehr als bedingung braucht die Karte nicht. Sagen wir mal so. Wenn man nicht auch noch was hat um witch strike auch zu negaten ist es game, außer es aktivieren sich noch zig Effekte auf der Hand.

    Es hat sich eingeprägt, kann ich nun mit meinem Leben weitermachen?
    Ich hatte da eine Falle im Kopf, die dazu designt war eine bestimmte Konterfalle aufzuhalten und tatsächlich nicht funktioniert hat, da man diese anketten musste. Da dachte ich hier wäre es auch so.
    Kann passieren.

  • Die Punkte stören mich an dem Shiranui Support:


    - Linkpfeile des Links hätten zwei nach unten gemusst, um es sinnvoller zu gestalten. So ist es semi gut,
    denn 2-3 Zombies für die Summon zu nutzen und was dafür zu bekommen? Kannst unter ihn nur ein
    Extradeckmonster Summon und dann verpufft der letzte Effekt schon..


    - Effekt vom Synchro ist nicht in beiden turns nutzbar, weil so wäre sogar eine Synergie zwischen
    Synchro und dem Link vorhanden gewesen. Weil was bringen mir die ganzen Synchros, wenn die im
    gegnerischen Turn durch den Link beschworen werden, aber dann nicht groß den Gegner stören?!


    - Was mich am meisten am Synchro stört: LVL 7!! Da kommst du allein durch Shiranui gar nicht auf das
    Lvl. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen "nutze ich die Effekte von Uni-Zombie" oder nicht..
    dann wäre klar die Antwort und spielweise: nutze Effekte von Uni und in MP2 bringt mir das neue
    Synchro auch absolut nichts, denn dann wäre die Möglichkeit da einen Uni mit LVL 3 noch auf dem Feld
    zu haben. Nur ob mir dann die Effekte des Synchros noch von Nutzen ist? Wohl eher nicht.. und wenn
    bringt mir der Black Rose auch sogar mehr, als die Synchro.


    Wenn da nicht noch speziell ein LVL 3 Shiranui Tuner rauskommt, mit einem vernünftigen Effekt, ist die Synchro einfach nutzlos für das Thema.

  • Wäre das hier nun nicht support für das horde struckture?

  • Klar hätte besser sein können, aber jeder Support ist (für mich) besser als gar kein Support.


    Sensei ist eigentlich ganz nett, wäre aber besser wenn er auch von der Hand specialn würde. Der ATK Push ist in Shiranui nicht sooo gut, da wir ja nie Probleme hatten hohe Angriffe zu bekommen. Immerhin kommt der Samurai dadurch auf 3000 ATK, was ganz nett ist.


    Shiranui Spearitualist empfinde ich aber als sehr gut. Verbraucht zwar dir Normal (wofür viele ja lieber Uni-Zombie nehmen), aber so kann man themenintern gleich auf Synchro gehen und im nächsten Zug gleich weiter machen. Der Verbanneffekt ist auch sehr gut, da man ja viele Karten im Friedhof weiter verwerten kann.


    Das Synchro Monster hat halt eine unpassende Stufe, da muss ich auch mal schauen wie ich das hinbekomme. Wahrscheinlich über Tokens. Der Effekt ist aber echt gut, entsorgt zwei Karten ohne zu zielen und macht einen kleinen ATK Push. Zudem wird ja eh meist Samuraisage verbannt, so das ein gegnerisches Monster noch geschwächt wird. Klar ist weder konstant noch pur gut hinzubekommen, aber die Möglichkeit zu haben ist erstmal ganz nett.


    Beim Linkmonster finde ich eher, das ein Link 2 genügt hätte. Link 3 ist schon echt hart für das Thema, aber machbar. Ich denke der Sinn dieser Karte liegt eher darin, dass man sie vom Friedhof zurückholt und dadurch in jeder gegnerischen Battle Phase etwas zurück holt. Die Synchromonster sind dann auch gut geschützt und das Linkmonster kann selbst nicht durch Kampf zerstört werden. Wenn Sonnensage liegt, ist es auch vor Zerstörungseffekten geschützt. Ist schon ganz nett in Kombo, aber auch nicht unfair.


    Shiranui Story Saga ist ebenfalls ziemlich cool, wenn man secound geht. Holt einen das nötige und passende Monster. Aber auch hier ärgerlich, dass es First turn nichts bringt. Hilft einen vielleicht wieder zurück ins Spiel zu kommen.


    Shiraui Style Skill ist ebenfalls eine nette Karte, wäre aber als Zauberkarte besser. Der erste Effekt ist nicht so bedeutend, aber der zweite ist echt stark, wenn man sein Bossmonster draußen hat und mit 5000+ATK das Spiel beenden will.


    Insgesamt ist es wohl nicht Metarelevant, aber dafür wird es hoffentlich alles sehr günstig und so perfekt für Spaßspieler wie mir. Und zudem ist es nicht unfair. Einzig dass das Synchromonser Stufe 7 hat stört mich (noch). Mein Wunsch wäre eine Karte die in etwa folgendes macht: "Einmal pro Spielzug, wenn eine Karte verbannt wird: Spezialbeschwöre eine Spielmarke (Level 1) auf eine beliebige Spielfeldseite (oder jeweils eine pro Spielfeldseite)". Das würde Shiranui Story Saga auch im first turn aktivieren lassen, man käme leichter auf das Linkmonster und könnte halt auch auf Synchro 7 gehen. Würde viele Probleme lösen. Dazu zählt sie noch als "Synthese" und bekommt einen Effekt im Friedhof. Dann wäre ich vollends zufrieden.

  • Normal Spell Card
    (1) At the start of your Main Phase 1: Banish either 3 or 6 of your face-down Extra Deck cards randomly, face-down; draw 1 card for every 3 cards you banished, also you cannot draw cards with card effects for the rest of this turn.

    Ich bin irgendwie traurig, dass der neue Pot wieder so sehr speziell ist.^^
    Aber vermutlich besser so. Wenigstens stärkt der nicht Exodia und Co. Aber Mein Barrier Statue Gren Maju Haufen (den man aktuell eh kaum spielen kann) freut sich über den.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • SAST-JP067 Gouyoku de Kinman na Tsubo / Pot of Indulgence
    Normal Spell Card
    (1) At the start of your Main Phase 1: Banish either 3 or 6 of your face-down Extra Deck cards randomly, face-down; draw 1 card for every 3 cards you banished, also you cannot draw cards with card effects for the rest of this turn.

    Mir ist jetzt erst bewusst geworden, dass "draw" und "search" nicht das Selbe sind. Dadurch ist die Karte ja in wirklich allen Decks spielbar, die nicht auf ihr Extradeck angewiesen sind.

  • Mir ist da gerade ein kleines Stückchen Lore ins Auge gesprungen. Auf Shiranui Story Saga sieht man sowohl Shiranui Spearitualist als auch Beautiful Mayakashi Dakki. Dakki ist zufälligerweise Feuer/Zombie.


    Mayakashi wären in der Lage Spiritsaga zu beschwören, sofern man um die Einschränkungen herumspielen könnte.


    Edit: Solitaire und Hajun sind sich auch äußerst ahnlich wenn man die Artworks vergleicht und beide haben vergleichbare Effekte.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    2 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Wo ich die Verbindung auch gern sehe, ist das man mit dem mayakashi spell die dakki Millen kann und somit Style Synthese z. B. Uni specialn kann. (hab ja bereits im Zombie thread verschiedene neue 2 Karten combos angesprochen)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Yu-Gi-Oh.JP reveals the three Spell / Trap Cards they were teasing last month in V Jump, including a new Pot.

    SAST-JP067 Gouyoku de Kinman na Tsubo / Pot of Indulgence
    Normal Spell Card
    (1) At the start of your Main Phase 1: Banish either 3 or 6 of your face-down Extra Deck cards randomly, face-down; draw 1 card for every 3 cards you banished, also you cannot draw cards with card effects for the rest of this turn.


    SAST-JP078 Yami no Zousan Koujou / Dark Factory of Increased Production
    Continuous Trap Card
    You can only use this card name’s (1) effect once per turn.
    (1) Send 1 monster from your hand or field to the GY; draw 1 card.



    SAST-JP079 Majo no Ichigeki / Witch’s Strike
    Normal Trap Card
    (1) If your opponent negated the Normal/Special Summon of a monster, or if your opponent negated the activation of a card or effect: Destroy all cards your opponent controls and have in their hand.


    Ziemlich geile Karten. Die Zauberkarte ist ganz nett und quasi ein Pot Of Desires für das Extra Deck. Dark Factory Of Increased Production generisch für Monster, die Effekte im Friedhof haben. Und Witch's Strike ein netter Konter gegen Solemn Judgment, Solemn Warning und Solemn Strike.

  • Witch’s Strike

    Kann ich die Karte eigentlich gegen Veiler und Ash benutzen!? Wenn ja wird sie in jedes Deck 3* reingeklatscht XD

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Den Pot will ich für Weatherpainters haben!


    Was Witch Strike betrifft, ist das weniger ein Konter, als viel mehr eine Bestrafung fürs Negieren.


    Die Karte ist eine ernste Warnung (Pun intendet) für jeden, der sich mit Ashes, Impermanence, Veiler, ect. sicher fühlt.
    Immerhin ist die selbst nicht aus der Hand spielbar >.>