[OCG] LINK VRAINS Pack 2 (SPU: 17. November)

  • aaah! auf darklord bzw. traptrix links habe ich insgeheim gehofft aber nicht wirklich daran geglaubt :D
    schöne sache :daumen:
    das kartendesign darf auch mal hervorgehoben werden. jede karte ist gut, hilft dem deck und macht sinn. bis auf 6s general sind keine offensichtlich problematischen monster dabei und richtig schlecht ist auch keine (ok, der alien link ist wohl der schwächste des sets).


    zum vergleich: im LVP1 gab es 2 OP monster (fiber und cherubini), die noch immer nicht ins tcg gekommen sind. die nächstbeste karte (isolde) macht im tcg bereits riesenlärm und nicht wenige wollen die karten verboten sehen. und dann gab es links für GB, madolche, archfiend oder inzektor <X , die underpowered bis hin zu "müll" waren.


    insgesamt würde ich schon sagen, dass 2018 ein jahr von gutem kartendesign war, verglichen mit den letzten jahren.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • mir gefällt das raid raptor Link. das macht genau das was dem Deck fehlt. es sucht die Power Plays ala rank up und noch dazu ruft es ein Monster. zehpyros z.b. oder die lanius


    vlt kann raid raptor endlich etwas

  • Genau das hat das Deck benötigt. Endlich kann man effektiv die Rank-up Mechanik nutzen.
    Die Beschwörung sollte dabei auch kein Problem sein.


    Kenne mich zu wenig mit dem Thema um die Karte bewerten zu können. Ein recyceln der Formations-Karten dürfte aber defintiv helfen.


    Liest sich schon sehr stark. Für das Theme schon sehr genial. Hier sollte man aber echt aufpassen.


    Gibt dem Deck einen Searcher, welcher den Friedhof zusätzlich zu einer weiteren Ressource werden lässt. Hilft defintiv.


    Der erste Effekt spricht offensichtlich von Monster nicht von Monstern. Sehe ich das richtig?
    Der zweite Effekt ist auch genial.
    "Hey ich verbanne jetzt Omega um die eine Karte zu klauen und suche mir dann gleich noch einen Negater. Have fun :D "
    Gefällt mir :evil:


    Auch ziemlich stark.
    Falle aktiveren, Monster special das triggert seinen Effekt und noch eine Falle suchen.
    Schade das die neue Falle dann aber erst nächsten Zug genutzt werden kann.





    Insgesamt ist das Set sehr gut. Keine Karte bei der man sich auf den ersten Blick fragt: Konami meint ihr das ernst? Sowohl im positiven aus auch im negativen Sinn.
    Jedes Thema bekommt passenden Support.
    Freuen wir uns mal auf das Pack Nr. 3


  • Insgesamt ist das Set sehr gut. Keine Karte bei der man sich auf den ersten Blick fragt: Konami meint ihr das ernst? Sowohl im positiven aus auch im negativen Sinn.
    Jedes Thema bekommt passenden Support.
    Freuen wir uns mal auf das Pack Nr. 3


    Naja. Also es ist nicht so overpowert wie das v1 set. Beispielsweise sehe ich in dem psyframe durch seine ultragenerische beschwörungsart(nahezu wie lanpholynkus und dann noch seine pfeile) und durch seinen effekt den nächsten "bevor ich extralink rausgebe sichere ich mich mit gamma/called ab". Auch der six samu wirkt etwas zu busted(bzw. Portal)


    Der musketeer pusht sein eigenes deck vermutlich auf tier 1.5 bis tier 2(man muss ja nur genug extends haben oder schutzkarten)


    Etwas gefährlich empfinde ich aber den winged beast. Blackwing bekam indirekt support und im eigenen thema sind nun 2 dark wingeds instant falke + 2. Verlinkte zone)


    Gut gelungen sind hingegen die traptrix, scrap(vielleicht kommt damit ja dieses rank4-Scrap als dino-scrap oder so zurück) und paar andere karten.


    Underpowered find ich hingegen auch eine menge. Neben karten wie dem alien ist bspw. Der fire fist enttäuschend(der mill ist mies. Spontan wüsste ich keinen firefist der vom mill profitiert. Auch wenn der mill vor übermässigen abuse in anderen beast warrior decks wie zoodiac schützt. Hier muss nun eine ff-engine rein) und auch der palladin von den feen.


    Summa summarum ist es besser, doch speziell der psyframe macht mich etwas stark ärgerlich. Auf traptrix hab ich dadurch aber mal wieder bock bekommen.

  • Finde echt cool wie gut manche Link Monster einfach umgesetzt wurden und ihre Themen dementsprechend gut pushen. Das das Hero, Phantom Knight und Nrodic Link Monster hier erscheienn würden, damit hätte man rechnen können, aber cool zu sehen das wir sie zuerst bekommen haben vor dem Link Vrains 2 Pack.


    Der Scrap Wyvern ist so extrem gut für Scrap, es ist echt schade das das Thema nicht mehr neuen Support bekommt wie neue Synchro Monster etc.


    Der Fire Fist ist auch mega interessant, aber gut wie man mehrere Fire Fists hinlegen soll ist auch fraglich.


    Condemned Darklord ist cool, besonders weil die Geschichte auch abgeschlossen ist und die Condemned Maiden von der Witch zu einem Darklord wird. Und die Effekte von der sind auch nicht schlecht, besonders dieser LP Push ist auch sehr cool, weil man dann mit den anderen Darklords mitunter mehr 1000 LP zahlen kann um seine Darklord Spells/Traps öfter zu aktivieren.


    Psyframe Lord Lambda ist schon sehr ekelhaft, also gegen das Deck zu spielen wird echt nicht schön sein wenn das Link Monster bei uns erscheint. Warum konnte das Subterror Link Monster nicht auch offenen Monster so ignorieren wie das Psyframe Link Monster seine Handtraps...



    Bin gespannt wie die restlichen Link Vrains 1 und Link Vrains 2 Karten zu uns importieren werden. Finde es aber ziemlich cool das die Monster diesmal nicht allzu generisch produziert wurden und mehr auf ihre Themen zugeschnitten wurden.

  • Naja. Also es ist nicht so overpowert wie das v1 set. Beispielsweise sehe ich in dem psyframe durch seine ultragenerische beschwörungsart(nahezu wie lanpholynkus und dann noch seine pfeile) und durch seinen effekt den nächsten "bevor ich extralink rausgebe sichere ich mich mit gamma/called ab". Auch der six samu wirkt etwas zu busted(bzw. Portal)

    Beim Psyframe bin ich fälschlich davon ausgegangen, das man ein Monster kontrollieren muss. Anscheinend können es auch mehrere sein :whistling: der ist also doch etwas übler als ich dachte :D


    Underpowered find ich hingegen auch eine menge. Neben karten wie dem alien ist bspw. Der fire fist enttäuschend(der mill ist mies. Spontan wüsste ich keinen firefist der vom mill profitiert. Auch wenn der mill vor übermässigen abuse in anderen beast warrior decks wie zoodiac schützt. Hier muss nun eine ff-engine rein) und auch der palladin von den feen.

    Alien nutzt halt eine extrem veraltete Mechanik die schon damals langsam war. Was erwartet man den dann? Das Deck bräuchte mehrere Karten um überhaupt vernünftig spielbar zu sein. Eine Art Skilldrain für Monster mit Countern und die Möglichkeit Counter im gegnerischen Zug zu verteilen wären z.B. gute Verbesserungen. Da ist das Link aber schonmal ein Anfang.
    Fire Fist konnte ich halt nicht einschätzen, da ich 0 Ahnung von dem Deck habe, abgesehen von der Grundspielweise.

  • Der fire fist enttäuschend(der mill ist mies. Spontan wüsste ich keinen firefist der vom mill profitiert. Auch wenn der mill vor übermässigen abuse in anderen beast warrior decks wie zoodiac schützt. Hier muss nun eine ff-engine rein)

    Buffalo kann sich jede Runde 1x vom GY specialn. Ansonsten einfach das in den GY legen was du brauchst und dann specialst du genau das mit Dragon oder Geist. Bestenfalls wohl Hahn, der 2 Karten sucht bevor man ihn weiterverarbeitet. Oder für R4NK wohl Bear oder Gorilla.
    Durch die Kosten die einem erlassen werden, wird quasi jedes Monster zur Plus-Maschine. Habe gestern Nacht schon ein wenig daran getestet (pur) und war wirklich erstaunt. Heute werde ich dann ein Mix mit Zoodiac testen, auch wenn wohl erstmal ohne Bulle und Drache :(
    Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Linkmonster (habe mir lange eins gewünscht) und hätte mir kaum was besseres vorstellen können (außer OP-shit)

  • Darklord und Scrap-Support <3


    Speziell Condemned Darklord ist wahrscheinlich die schönste Karte, die ich je gesehen habe...


    Insgesamt finde ich das durchschnittliche Power-Niveau hier drin auch fantastisch. Mal ein paar Stichworte zu den viel disktutierten Karten:


    - Psy-Frame: So schlimm finde ich den jetzt nicht, nicht mit Needlefiber vergleichbar. Kann denn jedes Deck ohne Fiber mal eben Omega bauen? Wüsste jetzt keine Möglichkeit, die nur Gamma wert wäre, zumal man für den ja auch einen Brick spielen muss.


    - Six Samurai: Wie bereits erwähnt, ist da auch mMn eher Gateway das Problem.


    - Scrap: Hammergeiler Effekt, aber Sorgen machen braucht sich deswegen keiner. Gegen das Deck wirken Monarchen in Sachen Konstanz wie Nekroz^^


    - Firefist: Ich sehe die eher als generische Engine-Karte an. Mit Tengu und T.G. Warwolf gibts ja für Link-Spam ganz geeignete Tenki-Ziele. Eines davon suchen, dann das Link bauen, Tenki recyclen und nochmal suchen.

  • Menno, warum haben sie das Raidraptor Linkmonster nicht Überfallraptor W-LANius genannt :cursing::heul::thumbdown: ?

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

    Einmal editiert, zuletzt von DanteUnser ()

  • Alien nutzt halt eine extrem veraltete Mechanik die schon damals langsam war. Was erwartet man den dann? Das Deck bräuchte mehrere Karten um überhaupt vernünftig spielbar zu sein. Eine Art Skilldrain für Monster mit Countern und die Möglichkeit Counter im gegnerischen Zug zu verteilen wären z.B. gute Verbesserungen. Da ist das Link aber schonmal ein Anfang.

    Du meinst bestimmt Alien Mars und "A" Cell recombination device. ;)
    Aliens bräuchten eher eine möglichkeit mehrere monster gezielt zu specialn so dass man auch mal nen Medium/Mars lock bauen kann.

  • Device war ja schon ein Schritt in die richtige Richtung. Das hier jetzt einige sogar einen Reprint bekommen finde ich auch nice. Könnte wenn alles gut geht ja sogar ein Zeichen sein, dass Support kommt. Abgesehen von dem Link.