[TCG + OCG] Structure Deck - Soulburner (SPU: Spoiler Komplett)

  • Gut zu hören, ich denke sie haben gemerkt, dass sie Produkte nicht zu sehr ausdünnen können, bevor die Nachfrage sinkt. 6 Extradeckmonster sind aber verdammt gut.

    Effektiv sind es aber wohl nur 3 verschiedene um die Mechanik des Themas vernünftig nutzen zu können.



    Ich freue mich persönlich schon auf das Deck. Das Thema hat mir damals beim testen auf der Sneak sehr viel Spass gemacht. Hoffentlich reicht es jetzt mit dem neuem Support zum vernünftigem Spielen.
    Bisher fehlte dem Thema noch etwas Geschwindigkeit, dafür war das Grindgame aber schon sehr gut.

  • Ich denke eher es liegt an den Optionen, es gibt ja nur ein paar Salamangreat Karten, also nicht so viele Karten, die man auf der Starthand hat und demnach kann man noch nicht viel machen.

  • das Link 1 sucht ja Field und macht den Jaguar spielbarer da der ne Zone ja benötigt.


    dazu gibt es Flame buffelo oder so noch der die Monster dahin verfrachtet wo sie am liebsten liegen. im grave


    ich hab ja alle bisherigen Karten da. mal schauen wie es so wird am Ende. Potenzial ist vorhanden

  • One of the first new cards from the Salamangreat Structure Deck is revealed! And it’s an in-theme destruction card!

    SD35-JP032 Salamangrate Rage / Salamangreat Rage
    Normal Trap Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Choose 1 of the following.
    • Send to the GY 1 “Salamangreat” monster from your hand or that you control face-up, then target 1 card on the field; destroy that target.
    • Target 1 “Salamangreat” Link Monster you control that was Link Summoned using a monster with its same name as material; destroy cards your opponent controls up to to that monster’s Link Rating.

  • Huh. Die Karte sehe ich skeptisch an:
    1. Sie ist eine Fallenkarte und damit langsam. Gerade Option 1 ist interessant um Setup zu generieren. Doch wenn ich dafür 1 Zug warten muss ist das ziemlich schwach.
    2. Ich weiß nicht ob das ein Problem des aktuellen/meinen aktuellen Build ist, aber bisher nutze ich die "Reincarnation Link Summon" eigentlich nie.


    Prinzipiell ist die Karte gut falls wir eine starke Karte bekommen, die nichts anderes macht als Salamangreat-Fallen zu suchen und anschließend crazy shit(so ähnlich wie bei Phantom Knight Bardiche), doch auch bei den Fallen haben wir mit dem Geschenk eine bessere Karte.

  • was dem deck fehlt (neben konstanten powerplays) ist stun/disruption. und da hilft die karte doch etwas. bis zu 3 karten im gegnerischen zug schießen ist nicht schlecht. im schlimmsten fall ist sie ein themeneigener raigeki-break.
    eine OP suchkarte und ein fettes bossmonster würde ich dem deck gönnen, denn im jahre 2018 ist es schon arg UP.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen


  • ein fettes bossmonster würde ich dem deck gönnen, denn im jahre 2018 ist es schon arg UP.

    "If this card is Fusion Summoned: You can have this card gain ATK equal to half the total original ATK of its materials until the end of this turn. Once per turn, during damage calculation, if this card battles a monsterwhose ATK is different from its original ATK: You can double this card’s ATK during that damage calculation only. If this card was Fusion Summoned using “Salamangreat Violet Chimera” as material, every monster that battles it has its ATK become 0 during damage calculation only."


    Ist das echt unterpowert? Ich kenne ja deine Signatur, aber ich finde die Karte als Bossmonster echt stark. Es fehlen doch nur noch die Möglichkeit das Monster konstant rauszubekommen und die gegnerische Backrow zu entsorgen.

  • "If this card is Fusion Summoned: You can have this card gain ATK equal to half the total original ATK of its materials until the end of this turn. Once per turn, during damage calculation, if this card battles a monsterwhose ATK is different from its original ATK: You can double this card’s ATK during that damage calculation only. If this card was Fusion Summoned using “Salamangreat Violet Chimera” as material, every monster that battles it has its ATK become 0 during damage calculation only."
    Ist das echt unterpowert? Ich kenne ja deine Signatur, aber ich finde die Karte als Bossmonster echt stark. Es fehlen doch nur noch die Möglichkeit das Monster konstant rauszubekommen und die gegnerische Backrow zu entsorgen.

    Und da liegt der Schuh begraben.


    Problem an der ganzen Sache:
    1. Dieses Produkt dreht sich rein um die Incarnation Link Summoning, und nicht um die Fusion Summoning. Somit wird in diesem Produkt sehr wahrscheinlich keine Konstanzverbesserung für die Fusion drinne sein. Maximal interner Support wie ein generischer Spell/Trap-Sucher sind drinne.
    2. Ich kenne leider nicht dein wissen über den aktuellen Anime, aber da wird gerade für Playmaker und für Soulburner durch die anderen Spielmechaniken durchgerusht. Erst bekamen beide Ritual-Monster, dann folgten für beide Fusionsmonster(siehe den, den du kopiert hattest), und zuletzt kam auch ein Synchromonster für Playmaker, weshalb man vermuten kann dass auch noch 1 Synchromonster für Soulburner folgt(Soulburner bekommt die entsprechenden Karten ja immer mit 1 Set Verspätung), sowie für beide ein XYZ-Monster gefolgt von vermutlich Pendelmonstern letztere dann vermutlich so wie Pendelsupport für Yosenju, wo die Pendelmonster eher als "Zauberkarten" als als Monster agieren).

  • Ist das echt unterpowert? Ich kenne ja deine Signatur, aber ich finde die Karte als Bossmonster echt stark. Es fehlen doch nur noch die Möglichkeit das Monster konstant rauszubekommen und die gegnerische Backrow zu entsorgen.

    stimmt, den habe ich übersehen, da er noch nicht im tcg ist.
    dennoch hat das deck probleme, wie @Deckcreator16 erklärt hat.
    als erstes fehlt eine klare linie: der meiste support will, dass man Link-monster mit sich selbst als material beschwört. dann aber gibt es ein ritualmonster und ein fusionsmonster, die irgendwie nichts mit dem rest des themas zu tun haben außer ihren namen.


    das ist das gleiche problem, dass ich mit red-eyes habe. man kann das deck als ritual/fusion/xyz/hyperlink/gemini variante spielen oder eine kombination davon, aber richtig gut ist keines davon. immer wenn eine neue welle support kommt, geht das deck in eine neue richtung. (guardragon red-eyes könnte die beste aller varianten sein aber das ist zu sehr off topic)


    ein LINK4 salamangreat monster und eine art multifaker/terrortop bzw kaleidochick/prisma würden dem deck extrem weiterhelfen. die mechanik finde ich nämlich cool, nur ist es im moment schlicht zu schlecht und reiht sich damit in eine lange liste von archetypes ein.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Another extender and recycle draw card for the Salamangreat Theme is revealed!

    SD35-JP002 Salamangreat Mole
    Level 1 FIRE Cyberse Effect Monster
    ATK 0
    DEF 0
    You can only use the (1)st and (2)nd effects of this card’s name each once per turn.
    (1) During the Main Phase of a turn in which you Link Summoned a Link Monster: You can Special Summon this card from your hand to your Monster Zone that a Link Monster points to.
    (2) If you control no monsters: You can banish this card from the GY, then target 5 “Salamangreat” cards in your GY; shuffle all of those cards into your Deck, and if you do, draw 2 cards.

  • wow. Die karte ist eine ziemliche enttäuschung.


    Zuerst braucht man die special summon VOR der reincarnation Link Summon, nicht danach... und der recycle effekt ist nur sehr meh. Wenn das deck wirklich op werden würde(was stand jetzt eher nicht so aussieht) dann wäre die karte gut als 1 oder 2 off. Aber lohnt halt auch fast nur linkmonster damit zu recyclen. Und ich denke nicht dass es sehr leicht wird so viel zeug einfach "rauszuballern". Zumindest noch nicht

  • Ich muss @Deckcreator16 mit der Einschätzung zu stimmen.
    Man benötigt die Monster vor der Linkbeschwörung auf dem Feld und nicht danach.


    Theoretisch könnte die Karte aber als Extender für Linkspam genutzt werden. Das gibt das Thema bisher aber nicht her.


    Immerhin kann man beide Effekte im selben Zug nutzen. Auch wenn der zweite wohl nur sehr schwer zu nutzen ist.

  • Eine weitere Karte würde angekündigt.



    SD35-JP024 転生炎獣の烈爪 Salamangreat Claw
    Equip Spell Card
    Equip only to a “Salamangreat” monster.
    (1) You can only have 1 face-up “Salamangreat Claw” on your field.
    (2) The equipped monster cannot be destroyed by battle or card effect, and inflicts piercing battle damage if attacks a Defense Position monster.
    (3) If the equipped monster was Link Summoned using a monster with the same name as it as Link Material, during each Battle Phase, that monster can attack a number of monsters up to its Link Rating.



    Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
    Wenn der suchbar wird, hätte der durchaus Potential.



    Quelle: https://ygorganization.com/itsnotmrclawitsdrclaw/

  • Wo an dieser Karte ist irgendwas gutes dran?
    1. Sie ist eine Equip-Spell. Ergo ist sie im Prinzip schon ein -1
    2. Sie gibt einen keine zusätzlichen Ressourcen
    3. Sie schützt nur vor Zerstörung. Unicorn und ich hab richtig Minus gemacht... great...
    4. WARUM brauchen wir bitte ein Finisher bzw. eine Karte die ein Boss-Monster zu einem noch größeren Bossmonster macht?(#Win More) Es brauch nicht noch mehr Boss-Karten, es brauch karten, die einem helfen die bestehenden Bossmonster herauszubekommen... schon allein das Fusionsmonster ist 100x besser als der Mist...

  • Ich bin jetzt auch nicht glücklich damit. Aber ein Monster dreimal angreifen zu lassen, kann einem so viel Stress ersparen. Man braucht nur ein, oder zwei Monster, anstelle von 4, oder 5.

  • Wo an dieser Karte ist irgendwas gutes dran?
    1. Sie ist eine Equip-Spell. Ergo ist sie im Prinzip schon ein -1
    2. Sie gibt einen keine zusätzlichen Ressourcen
    3. Sie schützt nur vor Zerstörung. Unicorn und ich hab richtig Minus gemacht... great...
    4. WARUM brauchen wir bitte ein Finisher bzw. eine Karte die ein Boss-Monster zu einem noch größeren Bossmonster macht?(#Win More) Es brauch nicht noch mehr Boss-Karten, es brauch karten, die einem helfen die bestehenden Bossmonster herauszubekommen... schon allein das Fusionsmonster ist 100x besser als der Mist...

    Das Salamgreat Karten braucht um ins Spiel zu kommen ist aktuell wirklich das Problem. Das bringt dir aber nichts, wenn am Ende damit nichts rumkommt. Die Equip hilft dir zumindest ohne großen Linkspam auf einen Otk zu kommen.
    Chimera alleine ist zumindest noch kein Otk, außer man macht eine und daraus noch eine. Was aktuell ziemlich unmöglich ist.

  • Das Problem des Decks ist seit heute eh beendet. Das deck hat nun literally wind up zenmaighty bekommen und harmoniert sogar mit ba und terrortop. Wenn es jetzt nicht meta wird, weiss ich auch nicht:



    Multiple main Deck monsters and the first Xyz of a VRAINS Era Anime Deck is revealed!



    SD35-JP001 Salamangrate Racoon / Salamangreat Racoon
    Level 1 FIRE Cyberse Effect Monster
    ATK 400
    DEF 800
    You can only use this card name’s (2) effect once per turn.
    (1) When a “Salamangreat” monster you control is select for an opponent’s attack: You can send this card from your hand to the GY, then target those 2 battling monsters; gain LP equal to the attacking monster’s ATK, also your targeted monster cannot be destroyed battle for the rest of this turn.
    (2) When a “Salamangreat” monster you control destroys an opponent’s monster by battle and sends it to the GY while this card is in your GY: You can add this card to your hand.
    SD35-JP003 Salamangreat Gazelle / Salamangreat Gazelle
    Level 3 FIRE Cyberse Effect Monster
    ATK 1500
    DEF 1000
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If a “Salamangreat” monster is sent to your GY, except “Salamangreat Gazelle”: You can Special Summon this card from your hand.
    (2) If this card is Normal/Special Summoned: You can send 1 “Salamangreat” card from your Deck to the GY, except “Salamangreat Gazelle”.

    SD35-JP004 Salamangrate Spinny / Salamangreat Spinny
    Level 3 FIRE Cyberse Effect Monster
    ATK 1000
    DEF 1500
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If you control a “Salamangreat” card: You can discard this card, then target 1 face-up monster; it gains 500 ATK until the end of this turn.
    (2) If you control a “Salamangreat” monster other than “Salamangreat Spinny”: You can Special Summon this card from your GY, but banish it if it leaves the field.
    SD35-JP005 Salamangrate Fowl / Salamangreat Fowl
    Level 4 FIRE Cyberse Effect Monster
    ATK 1800
    DEF 200
    You can only use this card name’s (1) effect once per turn.
    (1) If a “Salamangreat” monster is Normal/Special Summoned to your field, except “Salamangreat Fowl”: You can Special Summon this card from your hand.
    (2) You can send 1 “Salamangreat” card from your hand or face-up from your field to the GY, then target 1 Set Spell/Trap your opponent controls; that target cannot be activated during this turn.

    SD35-JPP01 Salamangrate Mirage Stallio / Salamangreat Mirage Stallio(n)
    Rank 3 FIRE Cyberse Xyz Effect
    ATK 2000
    DEF 900
    Materials: 2 Level 3 monsters
    You can only use this card’s name’s 1)/2) effects once per turn each.
    (1): You can detach 1 material from this card; Special Summon 1 “Salamangreat” monster from your Deck in face-up Defense Position, also for the rest of this turn, you cannot activate monster effects, except FIRE monsters’ effects.
    (2) If this Xyz Summoned card is sent to the GY for the Link Summon of a “Salamangreat” Link Monster, you can target 1 monster on the field; return that monster to its owner’s hand.
    SD35-JP023 Salamangrate Circle / Salamangreat Circle
    Spell Quick-Play
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Activate 1 of these effects.
    • Add 1 “Salamangreat” monster from your Deck to your hand.
    • Target 1 “Salamangreat” Link Monster you control that was Link Summoned using Link Material with the same name as itself; it is unaffected by other monster effects for the rest of this turn.

  • Ich bin gerade echt neidisch, dass die im OCG 2 Terrortop haben.


    Mit den neuen Karten lässt sich aber definitiv etwas anstellen.
    Allerdings sehe ich dem XYZ ein neues Problem. Warum hat man das Deck nicht direkt als Rang 3 entworfen? Jetzt muss man halt immer irgendwie gucken wie man auf das XYZ kommt.
    Allerdings hat man jetzt endlich einen Searcher für die Monster.

  • Dass der Sucher ein Schnellzauber ist welcher sich mit Falco wieder setzen lässt macht ihn besonders stark. Hab schon folgende Combo gesehen:


    Gazelle -> Send Spinny
    XYZ
    Detach, summon jack jaguar
    Sunlight Wolf
    Bounce XYZ to ED
    Summon JJ to zone,
    Return gazelle to hand



    Link 3 while keeping 5 cards in hand

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Die können nicht mal die Karten richtig designen. Da fehlt ein Stern bei dem Xyz.
    Xyz Monster haben doch normalerweise 4 Sterne, oder?


    Circle ist ziemlich gut. Der zweite Effekt ist jetzt mehr Win More, aber der erste als Quickspell kann ein paar gute Kombos ermöglichen, sogar +1, wenn sie geschossen wird.