[TCG/OCG] Chaos Impact (SPU: 4. Oktober)

  • Dass nur einer der beiden Zwillinge Prismatic(?) wird finde ich etwas....unglücklich. Es sieht einfach nicht gut aus, wenn die Schwester daneben nur Rare ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich gebe mich mit 2 normalen Pyro Phönix zufrieden. Ansosnten besteht Interesse an Dream Mirror.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich hatte aber noch nie so wenig Spass bei einer Sneak (trotz Platz 2 bei 8). Das Set macht einfach keinen Spass.

    Ohhh Buhuuu


    Ich habe in jeder Sneak keine einzige Matte Gewonnen oder je gut gezogen, und als ich mal "Theoretisch" ein Turnier Gewonnen "hätte", was nicht passiert ist da der Stellvertretter null Ahnung vom Kartenspiel hatte und sich beraten lies, wurde alles manipuliert, somit habe ich trotzdem keine Matte gewonnen.


    Ich habe sowieso nicht mit gemacht weil das Set völlig uninteressant aussah, was soll ich mit Gladi Karten..

  • wir haben zumindest noch 24 Spieler zusammen bekommen.


    Ich müsste gerade mal überschlagen, da ich nicht alles mitbekommen hatte:
    2 Darkfluids
    1 Blue Tang
    2 Link 2 Unchained
    1 SCR-Effektmonster-Unchained
    2 SCR-Spell-Unchained
    0 Pyro Phoenix


    2 Maskarena
    2 Granite(1 war mein Nicht-SR-Pull)


    Dafür hatten wir aber wieder 0 Prismatic SCRs. Mal schauen ob sich das morgen wieder ändern wird.


    Die Sneak selbst war aber absolut nicht gut. Wobei mir das ja schon im Voraus klar war:
    1. Alle Gladi-Monster sind Rare. Darum ist die Sneak Promo einfach nur ein 2,3k für 2 Tribute Summons(ausgenommen man hatte zumindest 2x die normale Monster Reborn vom Thema). wären die Gladis besser accessable gewesen, wäre es zumindest fairer gewesen. So hat bei uns aber der gewonnen, der 3 Gladis(!!) gezogen(ergo 4 main hatte) hat und massig ZFs zu dem Thema.
    2. Unchained war HIgh Rare. Ergo war das Themendeck auch nicht accessable
    3. Zwar war Aroma accessable, doch hatte dies ja nur 2 Effektmonster. Die Perma-Spell dazu war sehr stark, aber reichte halt nicht wenn man nicht genug aromas hatte
    4. Jelly Cannon war auch unnötigerweise eine weitere Rare. Dadurch war sie wieder nicht jedem zugänglich, was die Sneak noch einseitiger gemacht hat.
    5. Karten wie Bye Bye damage und der Kessel waren ebenso nicht sehr förderlich für die Sneak. Insbesondere dann, wenn man keine von beiden gezogen hat(wie in meinem Fall)
    6. ZUUU viele Tributmonster im ganzen Set, darunter fast nur Tributmonster mit durchschnittlich 2,2k ATK . Zwar hatte ich noch 7 Non-Tribute-Monster gezogen gehabt, doch hatten diese im durchschnitt 600 ATK(halt nur 1x den Cyber dragon Dinowrestler und alles andere hatte ATK die lächerlich gering waren). Man hatte effektiv halt verloren wenn man kein monster mit mehr als 1,6k beschworen konnte.
    7. Der Access zum Extradeck war im grunde gar nicht gegeben... ich hatte sogar mehr extradeckmonster als Maindeck-Monster, holy shit, und keines davon ausspielbar...
    8. Die Katze die im Deck war, empfinde ich ziemlich skeptisch. Sie specialt die oberste Karte aus dem Deck, wenn es ein Monster ist. Sie ist also eine möglichkeit aus einer falle wieder herauszukommen, geht aber auch gerne mal in die Hose, weil man ein Loe Power Monster aufdeckt. sprich ein reiner Münzwurf.


    Ich habe mich ja schon bei Dark Neostorm gefragt ob ich wirklich meine Sonntags-Sneak mitnehmen will. Bei diesem Set stell ich mir wieder die gleiche Frage. Wobei, da ich als Fahrer auserkoren wurde, hätte ich dort sonst eh nichts zu tun...


    Der Tag hatte nur 1 gutes: ich spiele nun seit Duelist Alliance 1-2 Sneaks je Hauptset mit(ergo sind das jetzt bald 6 Jahre). Bisher habe ich noch 0x über die Verlosung die Matte gewonnen. Das hat sich heute geändert... macht mich aber auch nicht glücklich, da nur selbstverdiente Preise mMn. was wert sind.

  • Ich war heute Platz 11 von 13 mit einem Sieg durch freilos und kann froh darüber sein, dass ich einen Pyro Phönix bekommen habe. Ansonsten habe ich in Runde 4 in Spiel 2 und 3 beide Male keine Normal SUmmon gezogen und so das Match noch verloren. Game 1 hat dafür eine halbe Stunde gedauert, weil wir beide die "alte Mann"-Karte auf der Starthand hatten und ich aber mehr Karten im Deck (22). In Runde 2 habe ich Spiel 3 wegen decktot verloren und Spiel 2 wegen einer 2800 ATK Sneak Promo. In Runde 1 kam zweimal ein 2800er und er hatte einen 2050, den er specialn konnte. Da hatte ich auch keine Chance.


    Ich hatte den Dream Mirror mit 1900 ATK+Search spell und dachte, das wäre gut... Ansonsten hatte ich als besten Beatstick die Sneak-Promo und den Affen mit 3000 DEF.


    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Wollte mal fragen ob auch jemand von euch so ein unverhältnis gezogen hat?
    hate in einer se vom set mal eben 5 Rakea und davon in 2 dissys grade mal 1 Aruha

    1Losgekettete Zwillinge - Aruha(Feuer)
    12Losgekettete Zwillinge – Rakea(Wasser)

    Das war schon bei der 1st Edition so. Zumindest in deutschen Displays war Aruha arg short. Wobei ich hier nur von den Erkenntnissen aus unserer Gegend berichten kann, wonach der Rote etwa 12x seltener als alle anderen Rares war. Interessanterweise handelt es sich bei Aruha ja auch um eine Karte die sonst auch als Prismatic verfügbar ist. Zugleich konnte ich es bei der SR Prismatic(ergo Gorgon) nicht nachempfinden(selbst von der haben wir mehr gezogen als von Aruha)