[TCG/OCG] Chaos Impact (SPU: 4. Oktober)

  • naja bevor der hype losgeht: im prinzip sind ausschließlich alle hakai effekte zielend. 3 monster können je 1 gegnerisches weglinken, der rest des themas kann ausschließlich zielen und zerstören. sie haben absolut kein mittel gegen monster, die nicht anzielbar bzw zerstörbar sind. chaos max zb.
    da fehlt mir ein bisschen die vielseitigkeit, die echte T1 decks haben, wie salamangreat

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • naja bevor der hype losgeht: im prinzip sind ausschließlich alle hakai effekte zielend. 3 monster können je 1 gegnerisches weglinken, der rest des themas kann ausschließlich zielen und zerstören. sie haben absolut kein mittel gegen monster, die nicht anzielbar bzw zerstörbar sind. chaos max zb.
    da fehlt mir ein bisschen die vielseitigkeit, die echte T1 decks haben, wie salamangreat

    Ich glaube auch nicht, dass es T1 wird, aber das Deck kann Lava-Golem spielen. Die Karte ist über "Darc Occultism" suchbar. Die Darc Spirits könnten auch gut sein, um den Haikaishin immer wieder zu holen. Wenn nicht das gesamte Thema unberührbar ist, sollte man mit Lava Golem alles wichtige entfernen können.


    Ich teste gerade das Deck einmal mit Evil Eyes (da ist der Effekt, dass ich eine eigene Karte schießen muss im nächsten Zug nicht mehr nachteilig) und man kann halt vieles verhindern und dann auch noch mit dem Necrofear Deck, einfach weil man den Friedhof schnell füllen kann. Beides nur für Fundecks.

  • Rejoice for awkward battle hand traps, I suppose.

    CHIM-JP005 Chobham Armor Dragon
    Level 1 DARK Dragon Effect Monster
    ATK 0
    DEF 0
    You can only use the (2)nd effect of this card’s name once per turn.
    (1) When an opponent’s monster declares a direct attack: You can activate this effect; Special Summon this card from your hand in Attack Position, and if you do, this turn it is not destroyed by battle and halve all battle damage you take from battles involving this card.
    (2) If this card is sent to the GY as a Material for a Link Summon: You can target 1 DARK monster in your GY except this card; add that monster to your hand, also your opponent can add 1 monster from their GY to their hand.

  • So, have you ever wanted to revisit Fire Princess burn?

    CHIM-JP064 Goinkyo no Oogama (Cauldron of the Old Man)
    Continuous Spell Card
    (1) When this card is activated: Place 1 counter on this card.
    (2) During your Standby Phase: Place 1 counter on this card.
    (3) Once per turn: You can activate 1 of the following.
    • You gain 500 LP for each counter on this card.
    • Inflict 300 damage to your opponent for each counter on this card.

  • Ist sogar zwei Züge schneller als Wave Motion Cannon und macht sofort was, aber ja, verliert dafür gegen Oger.


    300
    900
    1800
    3000
    4500
    6300
    8400

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Ich hoffe, dass der nicht SCR wird. Mir reicht der in UR, SR, R oder sogar Common. Aber Holo wäre schon gut


    Dann lebt mein altes Deck wieder auf :D

  • Is ja nicht so, dass du schon 6 Gärten + 3 Humid Wind hast, mit denen du gut LP bekommst.
    Zudem hast du Angelica für bis zu 2400 +


    Die ist einfach slow af und imho sollte man im Aroma immer etwas mehr LP haben als der Gegner (dass man mit Humid Winds beide Effekte im gegnerischen Zug nutzen kann), da nimmt son +2000 dir flott den Draw im gegnerischen Zug von Jasmin.

  • ich weiß nicht, was so gut an cauldron sein soll.
    es steht, dass sie nur in deinem zug nen counter bekommt. d.h. macht sie im 2ten zug 600, und erst im 21. zug 8000 schaden, oder übersehe ich etwas offensichtliches..?

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Die Karte macht jeden Zug Schaden.


    Also im ersten 300
    Im 2. 600 (insgesamt 900 Schaden, wir haben ja direkt nach der Aktivierung schon 300 gemacht)
    Im 3. 900 (insgesamt 1800)
    ...

  • ich weiß nicht, was so gut an cauldron sein soll.
    es steht, dass sie nur in deinem zug nen counter bekommt. d.h. macht sie im 2ten zug 600, und erst im 21. zug 8000 schaden, oder übersehe ich etwas offensichtliches..?

    Klar macht sie erst sehr spät die 8.000 direkten Schaden. Allerdings kannst du den Schaden eben jede Runde versachen und bist damit wie @Twinmold1986 schon berechnet hat sogar schneller bei 8.000 Gesamtschaden als mit der WMC.


    Die Karte ist damit für Oger zwar anfänglicher kann aber z. B. durch Karten wie Makrokosmos nicht aufgehalten werden.

  • achso, die counter gehen nicht weg :doh:
    hatte das tatsächlich nicht bedacht. tja, für aroma sicher nicht übel.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen