[TCG] Duel Devastator (SPU: 21. Juli)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr viel interessantes Zeug drin, vor allem UR Veiler/Mind Control wollte ich schon länger. Werd ich mir wohl 3mal holen....

  • Ghost Girls:
    Ghost Ogre & Snow Rabbit (Alternate Artwork)
    Ghost Reaper & Winter Cherries (Alternate Artwork)
    Ash Blossom & Joyous Spring (Alternate Artwork)
    Ghost Sister & Spooky Dogwood (Alternate Artwork)
    Ghost Belle & Haunted Mansion (Alternate Artwork)
    Red Blossom from Underroot
    Some of the Reprints:


    Saryuja Skull Dread
    Topologic Bomber Dragon
    Decode Talker Extended
    Decode Talker
    Gaia Saber, the Lightning Shadow
    Underclock Taker
    Effect Veiler
    Dinowrestler Pankratops
    Gate Blocker
    Gameciel, the Sea Turtle Kaiju
    Majesty’s Fiend
    Artifact Lancea
    D.D. Crow
    Vanity’s Fiend
    Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    Ally of Justice Catastor
    Vermillion Dragon Mech
    Black Rose Dragon
    Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    Metaphys Horus
    Clear Wing Fast Dragon
    Stardust Spark Dragon
    Scarlight Red Dragon Archfiend
    Denko Sekka
    Spell Canceller
    Inspector Boarder
    Tornado Dragon
    Number 101: Silent Honor ARK
    Castel, the Skyblaster Musketeer
    Red Reboot
    Solemn Strike
    There Can Be Only One
    Wiretap
    Anti-Spell Fragrance
    Forbidden Apocrypha
    Typhoon
    Different Dimension Ground
    Heavy Storm Duster
    Lost Wind
    Dimensional Barrier
    Cosmic Cyclone
    Called by the Grave
    Super Polymerization
    Book of Eclipse
    Silent Graveyard
    Wave-Motion Cannon
    Mind Control

  • Habe ehrlich gesagt wenigstens ein bisschen mehr Substanz erwartet. Wenigstens 1-2 Karten von den großen Namen, die so im Umlauf waren (Evenly, Imperm, Thanos, Mining, Gnomat, Savage Dragon, Extravaganz, etc) hätte man hier schon reinbringen können, um das Set auch für Leute interessant zu machen, die ihre Geistermädchen schon haben und nicht unbedingt Staples aus 2015er Meta spielen wollen.


    Es ist jetzt nicht wirklich schlecht geworden, aber von wirklich gut sind wir damit halt auch irgendwie weit entfernt.

  • Dann verlangst du ganz ehrlich etwas zu viel. Zudem haben Impermanence und Evenly bereits schon Reprints gehabt wo man sie sich deutlich günstiger heranholen konnte. Andere Karten die du aufzählst sind einfach gelinde zu jung für einen Reprint, da müsste noch mindestens ein halbes Jahr in die Lande gehen damit sie reprintet werden. Um es mal realistisch zu sehen, für unter 100€ bekommt man als jemand den ein Großteil dieser Karten fehlt einen soliden Grundstock auf den man weiter aufbauen kann, nicht mehr, aber definitiv auch nicht weniger.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Dann verlangst du ganz ehrlich etwas zu viel. Zudem haben Impermanence und Evenly bereits schon Reprints gehabt wo man sie sich deutlich günstiger heranholen konnte. Andere Karten die du aufzählst sind einfach gelinde zu jung für einen Reprint, da müsste noch mindestens ein halbes Jahr in die Lande gehen damit sie reprintet werden. Um es mal realistisch zu sehen, für unter 100€ bekommt man als jemand den ein Großteil dieser Karten fehlt einen soliden Grundstock auf den man weiter aufbauen kann, nicht mehr, aber definitiv auch nicht weniger.

    Ich stimme dir zu, was den zweiten Teil deiner Aussage angeht - jemand, der viel hiervon noch nicht hat, wird sich sicher über das Set freuen. Und das ist auch klasse, ist ja kein schlechtes Set. Aber halt einfach nicht, was es hätte sein können.


    Dass Evenly und Impermanence schon bezahlbarere reprints haben, ist, wenn du dir die Relationen zu Karten, wie Pankratops, Red Reboot, Kosmoszyklon, Called by the grave, etc. ansieht, einfach kein Argument, um zu sagen, dass die hier nicht hätten erwartet werden können. Jo, ich kann Imperm jetzt schon für 30€ anstatt anfangs 70€ kaufen, aber ich könnte halt auch schon Pankratops für 1€, statt 2-3€ pro Karte kaufen (um mal nur von seinen Holo-Prints zu sprechen).


    Und zu jung ist davon auch einfach nichts. Ich habe Leute gesehen, die sich hier BLHR Reprints wünschen - das wäre natürlich schwachsinnig (mal abgesehen davon, dass da übrigens auch schon Pankratops drin war), weil das Set noch zu jung ist. Aber alle Karten aus SAST wären in jedem Jahr zuvor schon in den Tins drin gewesen - es war also nicht viel zu viel erwartet, wenigstens etwas davon hier zu sehen.
    Und theoretisch hätte man sogar bis DANE Reprints erwarten können, einfach weil Spooky Dogwood ja auch schon drin ist.


    Es ist halt einfach schade, dass stattdessen Karten, wie Catastor oder Vermillion gereprinted werden - die sicherlich keine schlechten Karten sind, aber halt auch schon seit einer ganzen Weile keine Meta-Staples mehr -, anstatt dass, wenn man nichts hochpreisiges reprinten möchte, wenigstens nochmal Twin Twister, Judgment oder ähnliches hier reinpackt.


    Wie gesagt, es geht mir gar nicht darum, das Set schlecht zu reden. Es ist nicht schlecht. Es ist einfach nur nicht, was man hätte erwarten können und was man sich erhofft hat.

  • ...
    Es ist halt einfach schade, dass stattdessen Karten, wie Catastor oder Vermillion gereprinted werden - die sicherlich keine schlechten Karten sind, aber halt auch schon seit einer ganzen Weile keine Meta-Staples mehr -, anstatt dass, wenn man nichts hochpreisiges reprinten möchte, wenigstens nochmal Twin Twister, Judgment oder ähnliches hier reinpackt.
    ...

    Twin Twister hatte doch schon mehr als genug Reprints, zuletzt erst wieder im Rokket Structure

  • 1. hoffentlich wird saryuja etwas leistbarer. und nicht verboten o.O
    2. clear wing fast dragon :daumen:
    3. konami mit einem beispiel dafür, dass sie nicht auf casuals scheißen, indem sie 2 earthbound karten ein errata verpassen, was sie suchbar macht. besonders für roar ist das sehr nett :saint:


    und das waren ja nicht alle inhalte des sets, nicht wahr?
    da dürfte noch einiges schönes dabei sein

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Natürlich ist es immer schade, wenn man eine andere Erwartungshaltung an verschiedene Produkte und Veröffentlichungen hat, als am Ende die Realität zeigt.
    Ich akzeptiere deine Sichtweise auch und kann es nachempfinden.


    Andererseits muss ich Konami für das Jahr 2019, gemessen an einigen Jahren zuvor, ein großes Lob aussprechen.
    Konami hat dieses Jahr wirklich viele Möglichkeiten eröffnet, dass Spieler schneller Zugang zu Gewissen Karten erhalten und das auch nicht nur einmal, sondern in einigen Fällen auch mehrmals.
    Es kamen schnelle Rarity-Upgrades und auch die Kommunikation und Zusammenarbeit mit YugiTubern und der allgemeinen Community lief viel besser ab.


    Man merkt, dass Konami Einen Bezug zu uns haben möchte und dies auch nach außen hin zeigen will.


    DUDE ist ein schönes Set. In DUDE bekommt man die Möglichkeit alle bisher veröffentlichten, sowie eine neue Handtrap sein Eigen zu nennen.
    Für das Side-Deck ist genügend dabei und auch eine Main-Staples werden geboten.
    Natürlich ist einiges austauschbar und jeder hat Slots, die er anders versehen hätte.
    Doch ich finde, dass das alles in Allem ein sehr rundes Produkt ist und ich schließe mich @deacon-frost-2k an, dass die Box wieder perfekt zum Sortieren ist.



    2019 ist ein gutes Jahr für die Community und für jeden Spieler der mit seinem Casual-Deck/Fun-Deck/Rogue Deck auch Mal die Meta-Decks etwas in Zaum halten kann.


    Ich bin wirklich zufrieden und finde, dass es dieses Jahr definitiv kein Fehler war in Yu-Gi-Oh zu investieren und freue mich auf Duel Devastator.


    :thumbsup: Peace!

  • Nach allem, was ich bisher zu dem Set gesagt habe, muss ich mich hier dennoch gänzlich anschließen. :) Schön zusammengefasst.
    Und ich freue mich ja auch trotzdem auf meine 3 Boxen

  • Find das Set schon ganz stark. Jeder wird irgendwas finden was ihm nicht passt. Ich persönlich hätte gern die drei Solemns gesehen, wenn schon Strike, warum nicht auch Judgment und Warning. Instant Fusion wär für mich noch ein Kandidat gewesen.


    Aber für jemanden wie mich, der 90% der Link, Synchros und XYZ als Wiedereinsteiger nicht besitzt, ist das Set einmal Pflicht, weil man wirklich gute Karten bekommt. Der Rest muss nicht unbedingt als Playset durch das Produkt rangeholt werden, da dafür wiederum 60% des Inhalts nicht bzw. zumindest nicht als Playset gespielt wird.


    Vorallem, wenn das Set jetzt tatsächlich 30 statt 40 kostet, lohnt es sich 1x definitiv.