[TCG/OCG] Eternity Code (SPU: Spoiler Komplett)

  • Die Karte erinnert mich an die Signatur eines Users, in der er meinte, "bald kommen Monster mit 8000 Atk die Unberührt sind und in der Endphase 5 Karten ziehen lassen".

    Hm :D


    nun, das ganze erinnert doch stark an zoodiacs: letztes set einer ära (vrains), da wird nochmal alles rausgehauen was die aktuellste spielmechanik (link) zu bieten hat, bevor dann mit MR5 das spiel wieder komplett umgekrempelt wird.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Hm :D
    nun, das ganze erinnert doch stark an zoodiacs: letztes set einer ära (vrains), da wird nochmal alles rausgehauen was die aktuellste spielmechanik (link) zu bieten hat, bevor dann mit MR5 das spiel wieder komplett umgekrempelt wird.

    Ich denke genau anders herum:
    1. mMn. war das Highlight von Vrains nicht Zoodiac, sondern das Pendulum Structure welches bei uns zu Pendulum Evolution geworden ist. Man muss nur bedenken: nach seinem release war es selbst ohne Electrumite in der lage gespielt zu werden(halt nur nicht so dominant), und seit electrumite kriegt man Pendulum Magician nicht mehr aus dem Format. Es ist immer irgendwie da. Zoo ist zudem auch eine XYZ-Mechanik, und auch wenn Pendelmonster gerne mal zu XYZ weiterverarbeitet wurden, war die XYZ Ära an sich ja schon 3 Jahre vorher zuende gewesen. Anders könne man ja auch True Draco als "Mechanik der Ära" betrachten, da es im gegensatz zu zoo immer noch lebt und eine eigenständige Beschwörungsart(tributbeschwörung von perma spells/Traps) besitzt.
    2. mMn. war der Highlight von der Link Ära (leider) Knightmares und/oder Firewall dragon(ich persönlich nehme hier mal gouki knightmare mit firewall als beispiel). Denn auch wenn ich es nicht gerne sage: das was Link erst zu link macht, ist der Extralink, insbesondere ein nahezu unbreakable Extralink(ansonsten wäre es ja nur Synchro in leichter beschwörbar).
    Die Karte hingegen ist einfach nur ein Witz. Wie gesagt verliert sie gegen jeden Kaiju dieser Welt(was an sich was gut ist) und verliert gegen eine Karte die nichtmal ansatzweise so schwer zu beschwören ist(borrelsword).

  • Da Judgment Arrows einen Ultra Rare Font in Yu-Gi-Oh! VRAINS hatte, ist ein Release nicht ausgeschlossen, denn das ist meist ein Indikator dafür, das die Karte einen TCG Release erhält. Ich halte es es auch nicht für ausgeschlossen, das Playmakers Draw-Karte "Drastic Draw" einen Release bekommt


    Drastic Draw [Anime-Effect]
    Normal Spell


    Banish all monsters you control (min. 2); draw 3 cards. You can only activate 1 "Drastic Draw" per turn. You cannot Normal or Special Summon monsters the turn you activate this card, except Cyberse monsters.

  • More Senka cards debut!



    Senka no Mou – Soutoku / Senka Chief – Cao De
    Fire Beast-Warrior / Effect
    LV8 3000/2500
    You can only use this card name’s (1) and (3) effects once per turn each.
    (1) If a card(s) your opponent controls is destroyed by battle or card effect: You can send 1 other card from your hand or field to the GY; Special Summon this card from your hand.
    (2) Cannot be targeted by, or destroyed by, an opponent’s card effect while you control another “Senka” monster.
    (3) When this card destroys an opponent’s monster by battle and sends it to the GY: You can Special Summon it to your field in Defense Position.


    Senka no Rai – Chouen / Senka Herald – Zhang Yuan
    Fire Beast-Warrior / Effect
    LV6 2300/2000
    You can only use this card name’s (1) and (3) effects once per turn each.
    (1) At the beginning of the Damage Step, when a “Senka” monster you control battles an opponent’s face-up monster: You can Special Summon this card from your hand, and if you do, that opponent’s monster loses 1000 ATK.
    (2) “Senka” monsters you control cannot be destroyed by battle, except this card.
    (3) If an opponent’s card(s) is destroyed by battle or card effect: You can target 1 card your opponent controls; destroy it.


    Senka no Ki – Kabun / Senka Machinator – Jia Wen
    Fire Beast-Warrior / Effect
    LV4 1100/1800
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) You can target 1 Continuous Spell/Trap you control; send it to the GY, and if you do, halve the ATK of 2 face-up monsters until the end of this turn.
    (2) If an opponent’s card(s) is destroyed by battle or card effect: You can target 1 “Senka” card in your GY, except “Senka Machinator – Jia Wen”; add it to your hand.


    Senka no Chi – Shokatsukou / Senka Strategist – Zhuge Kong
    Wind Beast-Warrior / Effect
    LV4 1000/2000
    You can only use this card name’s (1), (2), and (3) effects once per turn each.
    (1) If this card is added from your Deck to your hand by a “Senka” card effect: You can Special Summon this card.
    (2) When a Spell/Trap Card is activated (Quick Effect): You can send 1 face-up “Senka” Continuous Spell/Trap you control to the GY; negate that activation.
    (3) When a monster effect is activate, and you control “Senka Noble – Liu Xuan” (Quick Effect): You can send 1 face-up “Senka” Continuous Spell/Trap you control to the GY; negate that activation.


    Senka Shiryaku – Juuman no Ya / Senka Legend – One Hundred Thousand Arrows
    Spell Continuous
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) You can target 1 face-up monster your opponent controls and 1 “Senka” monster you control; until the end of this turn, halve that opponent’s monster’s ATK, and if you do, that monster you control gains that much ATK.
    (2) If this card is sent to the GY and you control 2 or more Attributes amongst “Senka” monsters you control: You can place 1 “Senka” Continuous Spell/Trap directly from your hand or Deck face-up on your field, except “Senka Legend – One Hundred Thousand Arrows”.


    A new Fish People theme based on banishing appears!

    ETCO-JP013 Shinkai no Artisan (Deep Sea Artisan )
    Level 1 WATER Sea Serpent Effect Monster
    ATK 0
    DEF 500
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If this card is added to the hand from the Deck or GY: You can reveal this card; look at your opponent’s hand.
    (2) If this card is Special Summoned: You can send the top card of your Deck to the GY, then target 1 Level 4 or lower WATER monster in your GY, except “Deep Sea Artisan”; Special Summon it, but its effects are negated.

    ETCO-JP014 Shinkai no Sentry (Deep Sea Sentry)
    Level 2 WATER Sea Serpent Effect Monster
    ATK 400
    DEF 2000
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If this card is sent to the GY to activate a WATER monster’s effect: You can banish 1 card from your opponent’s hand face-up until the End Phase.
    (2) If this card is Special Summoned: You can send the top 2 cards of your Deck to the GY, then target 1 Level 4 or lower WATER monster in your GY, except “Deep Sea Sentry”; add it to your hand.

    ETCO-JP015 Shinkai no Minstrel / Deep Sea Minstrel
    Level 3 WATER Sea Serpent Tuner Effect Monster
    ATK 1200
    DEF 1500
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) You can discard this card and 1 WATER monster; reveal your opponent’s hand, and if you do, banish 1 card from there face-up until the End Phase.
    (2) If this card is Special Summoned: You can send the top 3 cards of your Deck to the GY, then target 1 Level 4 or lower WATER monster in your GY, except “Deep Sea Minstrel”; place it on the top or bottom of the Deck.

    ETCO-JP042 Shinkaihime Prima Donona (Deep Sea Princess Prima Donna)
    Level 7 WATER Sea Serpent Synchro Tuner Effect Monster
    ATK 1500
    DEF 2700
    Materials: 1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters
    You can only use this card name’s (1) and (3) effects once per turn each.
    (1) You can target 1 of your opponent’s banished cards; take 1 Level 4 or lower WATER monster from your Deck, and either add it to your hand or Special Summon it, and if you do, add the target to your opponent’s hand.
    (2) A Synchro Monster that was Synchro Summoned using this card as material cannot be targeted by an opponent’s card effect.
    (3) If this card is sent to the GY: You can target 1 banished card; shuffle it into the Deck.

    ETCO-JP061 Shinkai no Aria (Deep Sea Aria)
    Normal Spell Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Banish 1 WATER monster from your GY; add 1 Level 4 or lower Sea Serpent monster from your Deck.


    Courtesy of everyone’s favorite yugioh.jp website.

  • Wie heftig ist die Spell bitte für Atlantean? Und das Millen triggert ebenfalls die Atlanteans, auch wenn es random ist, wenn man sie nicht gerade stackt. Bin mega gespannt und hab richtig Bock auf das Deck.

  • was soll der scheiß :cursing:
    wer wollte noch mehr :ygo_water: spam?! das format wird mir keinen spaß machen... hoffentlich haben wir bis dahin full power simorgh, denn ohne barrierestatuen hab ich keinen bock hiergegen zu spielen.


    und die senkas finde ich inzwischen ziemlich gut, interessieren mich aber kaum.
    wenn das so weiter geht, werden meine ausgaben für ETCO relativ gering bleiben, was auch mal eine gute abwechslung ist :thumbup:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • mein erster gedanke als ich die deep seas gesehen hatte(ohne sie zu lesen):
    Uff. Das könnte krass werden. Besonders wenn kurz vorher deepsea diva auf z.b. 3 gepackt wird.


    Jetzt hab ich sie gelesen und empfinde sie so lala. Die handkartenklaueffekte können an sich böse sein, da sie aber nur bis zu "der end phase" anhalten macht diese effekte schonmal schlecht. Selbst mit "until opp end phase" wäre es nur meh gewesen, da man nur 2 karten zum klauen hat. Das ist dann zwar nervig, da man konstant mit -2 karten spielt, aber so ist es nur gut wenn man zufällig handtraps trifft.


    Der rest sah auch okay aus, da sie aber nur random als kosten millen, anstatt gezielt wie bei z.b. genex undine(um atlanteans zu triggern), macht die karten halt noch schlechter. Das schlimme: man hat sonst nichts vom mill. Würde man bspw. Noch grave floats bekommen würde wären sie gut.


    Halt einzigst die spell liest sich bisher gut als searcher im mermail/atlantean.



    Die senkas lesen sich da schon besser. Gerade der negater, mit dem man im gegn. Turn nicht nur 2x negieren kann(1x zf und 1x monster), und triggert den rest vom deck. Wobei ich mich immer noch frage ob die nicht zu langsam sind. Gibt halt viel zu wenig special summons im deck.


    Also bisher noch alles meh. Mal abwarten ob link 1 rose auch noch kommen wird. Weil die links aus den link vrains pack sind ja meist "non-canon", und wie gesagt fehlt noch die genaue transformation die man auf scissor cross sieht.

  • quelle YGORG:

    ETCO-JP055 Seiretsu no Sui Reitsukai Eria (Eria the Water Charmer, Clear)
    Link 2 WATER Spellcaster Link Effect Monster
    ATK 1850
    Links: Bottom Left, Bottom Right
    Materials: 2 monsters, including a WATER monster
    (This card is always treated as a “Familiar-Possessed” card.)
    You can only use each effect of this card’s name once per turn.
    (1) You can target 1 WATER monster in your opponent’s GY; Special Summon it to your zone this card points to.
    (2) If this Link Summoned card is destroyed by battle, or is destroyed by an opponent’s card effect while in its owner’s Monster Zone: You can add 1 WATER monster with 1500 or less DEF from your Deck to your hand.



    Interessanterweise wurde die 4. Charmer vorgezogen. Die anderen Charmers sind ja immer im 2-Hauptset-Rhytmus releast worden(Sprich Set mit Charmers, Set ohne Charmer, Set Mit Charmer, ...), und dieses mal wurde sie vorgezogen. Vermutlich weil sich das nächste Booster ja voll um die (hoffentlich nicht) nächste Mechanik drehen soll, und keine weiteren Linkmonster enthalten sein sollen(im ersten Hauptset der nächsten Reihe)

  • Oder damit alle schon released wurden wenn das Structure Deck kommt. Einfach um doppelt zu kassieren. Würde sonst vielleicht nicht aufgehen.

    Das wäre ja ein richtiger Griff ins Klo:
    Fall 1: aktueller Voting-Stand
    Da Charmers "nur" Platz 3 erreicht hat, kommt es voraussichtlich als 3. Structure. Dabei ist Das Shaddoll Structure im OCG schon releast worden, und das 2. Structure ist gerade mal in der Ankündigung. Bedeutet das folgende Hauptsets nach Eternity Code wäre vermutlich lange releast, bevor das Charmer-Structure kommt.


    Fall 2: nach dem Motto "es hätte 1st Place werden können"(erscheint mir logischer, da solche produkte Monate vorher fertig geplant und gedruckt werden müssen)
    Wäre Charmers 1st Place gewesen, wäre das Charmers Structure schon längst releast worden(Platzhalter wäre hier halt das Shaddoll Structure). Also hätte man so oder so den letzten Charmer zu spät releast, da Eternity code eben noch nicht releast wurde.

  • Und das nächste Charmer Link das ich in Striker spielen werde weil ich mir Maskeerena und Dingirsu nicht leisten kann


  • Codebreaker Virus Berserker
    Dark Warrior / Link / Effect
    Link-3 2800/0
    2+ monsters, including a “Codebreaker” monster
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) When this card is Special Summoned and it is co-linked: You can Special Summon up to 2 “Codebreaker” monsters from your hand or GY to a zone a Link Monster points to on either side of the field.
    (2) During your Main Phase: You can destroy a number of Spell/Traps your opponent controls, up to the number of linked “Codebreaker” monsters your opponent controls.

    Aromes no Kowakuma / Traptrix Aromes
    Earth Insect/ Xyz / Effect
    RK4 2200/600
    2+ Level 4 monsters
    You can only use this card name’s (2) and (3) effects once per turn each.
    (1) Unaffected by Trap Effects while it has an Xyz Material.
    (2) You can detach 2 Xyz Materials from this card; Special Summon 1 Level 4 Insect or Plant monster from your GY.
    (3) If your card effect makes an opponent’s monster(s) leaves the field and sends it to the GY or banishes it: You can detach 1 material from this card, then target 1 of that monster(s); Special Summon it to your field.

  • genial!
    monster des gegners stehlen, wenn sie durch eine fallgrube fallen, welche themenintern suchbar sind 8o dazu noch eine reborn für alle main deck traptrix. großartige karte. hoffentlich kommt sie so bald wie möglich ins tcg :D

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen