[OCG] Structure Deck: Spirit Charmers / Structure Deck: Masters of the Spiritual Arts (SPU: 2. Juli)

  • Wenn dann jetzt, evently wird dann doch wieder steigen oder?

    Also wenn sie nicht hier drin ist und auch nicht in Maximum Gold, wird sie vermutlich wieder steigen. aktuell werden ja auch nicht wirklich Evenlys gespielt, aber spätestens WENN sie irgendwann wieder gespielt werden, wird es halt eklig.


    Ansonsten hatte ygorg über nacht auch nochmal die bekannten Karten aufgelistet. Angeblich aus dem Werbespot zum Charmer Structure von der Comiccon. Und dort wurden entsprechend die Nummern für Warning und co. mit übernommen. Und da hat wohl Warning den Slot von Evenly eingenommen. Damit wäre Evenly zu 99,99% nicht in dem Structure(ausnahme ist halt nur wenn konami die setnummern komplett durcheinander würfeln würden)

  • Wenn dann jetzt, evently wird dann doch wieder steigen oder?

    Ich bin bisher immer gut ohne klar gewonnen. Als die neu war, habe ich mir die geholt, aber es haben immer mehr Leute zu viele Negates gelegt oder Judgment gehabt oder nur 2 Karten auf dem Feld gehabt.
    Aktuell brauche ich die auch nicht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Auch ohne Evenly sehe ich da viele nette sachen (DRNM, Raigeki, Veiler, Denko, Book of Eclipse, Twin Twister, Secret Village,Warning), für die ich das Deck holen würde. Die Charmers sind da nur Bonus, keine Ahnung was ich mit denen machen würde...

  • Auch ohne Evenly sehe ich da viele nette sachen (DRNM, Raigeki, Veiler, Denko, Book of Eclipse, Twin Twister, Secret Village,Warning), für die ich das Deck holen würde. Die Charmers sind da nur Bonus, keine Ahnung was ich mit denen machen würde...

    So sehe ich das auch. Vor allem da dark ruler bis vor kurzem etwa den Preis eines der SD's im Laden um die Ecke hatte.. Dazu noch Raigeki, welches mein persönliches Highlight ist (ich werde mir erstmal ein oder zwei playsets zulegen). Veiler, Denko, Twin Twister, village und denko sind je nach Format gern gesehen stapels..
    Aber leider ist das für viele leider nicht mehr gut genug..

  • So sehe ich das auch. Vor allem da dark ruler bis vor kurzem etwa den Preis eines der SD's im Laden um die Ecke hatte.. Dazu noch Raigeki, welches mein persönliches Highlight ist (ich werde mir erstmal ein oder zwei playsets zulegen). Veiler, Denko, Twin Twister, village und denko sind je nach Format gern gesehen stapels..Aber leider ist das für viele leider nicht mehr gut genug..

    Wobei man hinzufügen muss: der Raigeki war genauso wie Dark Ruler eine Tin Promo. Und zumindest Raigeki gibt es im Prismatic SCR für etwa 2€(?)
    Warum soll ich den also in Common noch haben wollen?


    Und ja, rein auf der Basis ist das komplett in ordnung. aber seien wir doch mal ehrlich: selbst wenn wir gute Structures haben, haben diese inzwischen gute Reprints. Gibt nur noch selten Structures die schlechte Reprints enthalten. Dafür ist es aber umso häufiger Structures mit schlechten neuen Karten zu haben(bzw. welchen, die den Cut nicht machen).
    Naja, mal schauen. Vielleicht schafft die Charmer-Such-Spell und damit vereinzelte Charmers in andere Decks, ähnlich wie es die Fiends aus dem Sacred Beast Structure es zu einem Trickstar-Verschnitt geschafft haben.

  • Kein Evenly Matched (die aktuell sowieso nicht von großer Bedeutung ist, aber in der Zukunft wohl leider irgendwann wieder), aber dafür Raigeki. Finde ich gut, vor allem für Einsteiger.

  • Sehe ich das richtig das aus dem TCG Structure
    - Sangan, Evently, Zauberstab der Wunder, Weihnachtsunterweltler und Hitzewelle


    rausgeflogen sind und dafür


    - Raigeki + Aussa mit ihrem Vertrauten, Eria mit ihrem Vertrauten, Hitta mit ihrem Vertrauten und Wynn mit ihrem Vertrauten (hoffentlich die Alternativen Artworks)


    dazugekommen sind?



    Dazu dann noch 1 von den 5 Token



    Wenn wir mal rechnen OCG 40 -5 zu +5(+1) komme ich auf TCG 41 es sollen aber 42 sein. Fehlt da noch eine Karte oder was übersehe ich?






    Und hat inzwischen irgend einer einen Plan was wir effektiv mit den Verzauberin-Spielmarken anfangen sollen außer das sie hübsch ausschauen? Ich wüsste jetzt nicht das bisher eine Karte aus dem Thema mit Spielmarken arbeitet oder?

  • Mal kurz alle Änderungen in einem Meme zusammengefasst:

    Ja das siehste richtig, wurden ausgetauscht.

  • Und hat inzwischen irgend einer einen Plan was wir effektiv mit den Verzauberin-Spielmarken anfangen sollen außer das sie hübsch ausschauen?

    Den zweiten Token (Mit Hiita + Eria) würde ich vllt. im Skystriker spielen, wenn ich morgen einen ziehen, weil ich beide Link-Versionen im Extra-Deck spiele...

  • Zitat

    Den zweiten Token (Mit Hiita + Eria) würde ich vllt. im Skystriker spielen, wenn ich morgen einen ziehen, weil ich beide Link-Versionen im Extra-Deck spiele...

    Aber eine Karte die sich direkt auf Verzauberin-Spielmarken bezieht haben wir (noch) nicht oder?



    @ Tante Edit:
    Ah jetzt hab ich meinen Denkfehler. Im OCG waren im Maindeck 40 Karten, da zu dann noch das Spirit Art Awakening Pack + Token.
    Erwachen der Besessenen war übrigens als JP-022 enthalten.



    Dafür war die Karte Geisterverzaubererinnen im SAAP enthalten. Die ist jetzt auch bei uns im Maindeck drin. Dazu die Ursprünglichen Verzauberin mit Vertrauten aus dem SAAP bei uns jeweils als Common. Dann passt es auch mit 42 Maindeck + Token

  • Lohnt sich das Structure Deck 3x für 22 Euro zu bestellen? Oder würden auch 2 Structure Decks reichen? Kenn mich mit dem Thema null aus.

    Die Frage ist wohl eher was du damit vor hast bzw. was du davon erwartest:
    Holst du die Structures wegen der Staples? Dann wirst du bei 3 wohl nicht drumherum kommen.
    Holst du die Structures wegen des Charmer-Themas: Da wirst du wohl mit Singles richtig gut bedient sein. Das Structure will kein Mensch haben, und nur die Staples, weshalb die Charmer Karten(anfangs) verramscht werden.
    Falls du dir das Structure bzgl. Erwartungen holst, dann überspringe dieses direkt. Das Structure ist fürchterlich und das Thema bei weitem schlechter als es sein sollte(Powertechnisch ist es wohl mit dem Structure erst auf dem Level von 2015er Decks, wenn nicht sogar noch niedriger)


    Allgemein habe ich auch mitbekommen das viele Händler, die die Structure bestellt haben nun gucken wie sie die mit möglichst wenig verlust "vergraben" sollten, da man einfach nicht damit rechnet irgendwo zeitlich gewinn rauszuschlagen. Kann also sein dass du in 1 Woche 3 Structures für unter 15€ hinterhergeworfen bekommst.

  • Wie soll man die Frage beantworten? Was hast du mit den Karten vor, welche Karten benötigst du und in welcher Anzahl.


    Sind ein paar gute Karten drin aber auch viel was hauptsächlich nur für Sammler des Themas interessant ist. Konami hat sehr viel Potential mit dem Structure in meinen Augen verschenkt. Ich habe meine 3 Kopien auch nur deshalb gekauft weil ich ein Riesen Fan der Verzauberinnen bin. Kann man mit den Mädels nicht ganz so viel anfangen, würde ich sagen, nein es lohnt sich nicht.

  • Vllt mal für nen Fun Turnier wo man möglichst nicht viel ausgeben muss, aber das Deck ja ziemlich schwach ist kann ich das wohl vergessen, also absolut kein Vergleich zwischen den damaligen Dark World, Monarchen, Salamangreat Decks wo man einfach 30-60 Euro drauflegen musste um ein gutes Deck zu bekommen.


    Ich bin halt ein Fan von den Verzauberinnen, aber wenn das Deck nicht mal ansatzweise Spielstark ist kann ich damit nix anfangen, oder wie sieht es mit Support aus? Was wür Karten bräuchte man zusätzlich um das Deck zu stärken, bzw wie hoch wären die zusätzlichen kosten?

  • Ich denke wirklich, dass Evenly rausflog, weil sie in Maximum Gold oder einem anderen Set auftauchen wird. Es wäre dumm von Konami, sie nur aus Jucks und Dollerei zu entfernen, da sich viele auch nur wegen dieser Karte das Deck holen würden.
    Für mich ist das Deck nichts, wünsche aber allen Fans viel Spass damit, vielleicht kommt auch noch mehr Support für sie