• Sobald ich euren ersten ersten Tipp abgegeben habt, bekommt ihr eine Hilfestellung. Wie weit diese geht hängt von eurem Erfolg ab.
    Es zählt da also jede richtig zugeordnete Person.

  • Neuer Versuch:
    1. High Rarity Whore, braucht sein Lieblingsdeck immer in Glitzer
    2. Wurde im Zoo von einem Pinguin gebissen
    3. Kann keine Ironie in Schirftform erkennen
    4. Stand schon mal als Sänger für eine kleine Band auf der Bühne
    5. Bekam mal als Antwort auf ein Statement kurzerhand ein salziges Gedicht gewidmet
    6. Hat schon bei einer Theateraufführung eines klassischen Dramas die weibliche Hauptrolle gespielt (wir haben keine weiblichen Teammitglieder aktuell, so viel sei verraten)
    7. Verstreut teamintern am wenigsten Salz und ist generell für seine ruhige Art bekannt
    8. Wie ein Geist, von ihm hörst und siehst du nichts im intern wenn es um private Themen geht
    9. Spielt Tischtennis im Verein
    10. Streamt gerne mal auf Twitch


    1. Meine Intuition sagt mir, dass es wahrscheinlich Voltii ist. Aber Deckcreator16 ist nicht auszuschließen.
    2. Es muss jemand sein, der sehr tollpatschig ist. Wahrscheinlich Altaria, der schonmal gegen eine frisch gestrichene Wand gelaufen ist. xD
    Aber: es könnte auch Leseleff sein, da er sich für Tiere interessiert (Biologie-Studium).
    8. Cyber Drache. In seinen Beitägen zeigt er sich außerhalb des Spoiler Bereichs sehr wenig Interaktion mit der Community. Daraus meine begründete Vermutung, dass es Teamintern genau so sein könnte.
    9. Irandegger (Tischtennis steht in seinem Profil)
    10. misterfirstblood - habe ihn auf twitch gefunden


    Zu Aussage 3: Bei Fallen Jester steht im Benutzertitel Sarcasm Inc. Dies könnte eine ironische Anspielung darauf sein, dass er schlecht mit Ironie umgehen kann.
    Einerseits weiß ich, dass Deckcreator16 und Leseleff Ironie erkennen können. Letzter kann sogar sehr gut ironische Texte verfassen. xD


    Zu Aussage 5: Es muss jemand sein, der einerseits Statements bringt und bei dem man es sich traut, salzige Gedichte zu droppen. (bzw jemand, der humorvoll mit salzigen Gedichten umgehen kann)
    Ich vermute, es handelt sich um Pfannkuchen (p~50%).


    Zu Aussage 7: Ich vermute Twinmold, ihn assoziiere ich am meisten mit einer ruhigen Charakterart. (p~50%)


    Zur Auswahl von uns stehen:
    Fallen Jester
    Deckcreator16
    Leseleff


    Damit verkleinert sich Tabelle der möglichen Kombinationen:

    AussageFallen JesterDeckcreator16Leseleff
    3?--
    4(-)??
    6(-)??



    Legende:
    + = trifft wahrscheinlich zu
    - = trifft wahrscheinlich nicht zu
    (+/-) = es trifft wahrscheinlich zu/nicht zu, aber mit erhöhter Irrtumswahrscheinlichkeit
    ? = unklar


    Bleiben folgende Kombinationen übrig:
    Deckcreator16 - Sänger & Leseleff Theater (1)


    oder


    Deckcreator16 Theater & Leseleff Sänger (2)


    Da Leseleff eine eigene Fanfic geschrieben hat, vermute ich bei ihm ein überdurchschnittlich hohes Interesse für Literatur. Daraus könnte man Schlussfolgern, dass er mit klassischen Dramen mehr zu tun hat als Deckcreator16.


    Damit hätten wir folgende Zuordnung:
    1. Voltii
    2. Altaria
    3. Fallen Jester
    4. Deckcreator16
    5. Pfannkuchen
    6. Leseleff
    7. Twinmold1986
    8. Cyber Drache
    9. Irandegger
    10. misterfirstblood


    (Die letzten beiden sind sogar zu 100% confirmed.)


    Wie siehst du das @Der_Mathematiker?

  • Anmerkung: 7 und 8 könnten auch umgekehrt sein, da beide relativ ähnlich sind.


    Aber ich vermute, dass es diese Konstellation ist, weil Twinmold immerhin seinen Beruf angibt, Cyber Drache nicht. Dieses Detail könnte den Unterschied machen.

  • Okay, dass soll wohl bedeuten, dass du mit Aussage 6 gemeint bist, aufgrund von Interesse an Literatur.
    Oder das soll eine falsche Fährte sein, um die Lösung dieses Rätsels zu verzögern, aber dies halte ich für weniger wahrscheinlich.


    Falls 1., dann würde sich die Konstellation ändern, d.h.:
    Aussage 3 - Deckcreatror16 und Aussage 4 Leseleff


    oder


    Aussage 3 Leseleff und Aussage 4 Deckcreator16


    Auf wen Aussage 3 am ehesten zutrifft, lässt sich durch die Beiträge herausfinden. 8-)

  • Ich habe vollstes Vertrauen in dich, Basti :thumbup:

  • Ich werde mir vor dem Abgeben des 1. Tipps mal die Beiträge aller Kandidaten durchlesen, um meine Hypothese bezüglich Aussage 3 zu validieren.


    Eventuell lässt sich dieses Rätsel doch vollständig analytisch lösen xD

  • Ihr habt schon einen Tag verschwendet


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt nicht. Wir sind schon viel länger in diesem Forum angemeldet.

  • Stimmt nicht. Wir sind schon viel länger in diesem Forum angemeldet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man direkt nochmal als Reaktion bringen find ich.