[TCG/OCG] Blazing Vortex (SPU: Spoiler Komplett)

  • Ich habe aktuell das Gefühl, das Konami TCG Decks raushaut, sie Potenzial Tier1 macht und das OCG macht das Deck dann mit einer Karte zu Tier1, siehe Beispiel BA damals mit Beatrice und jetzt Plunder Patroll mit Ravenwing.
    Und Ravenwing ist wirklich verdammt guter Support.
    Warum sollte dies nicht mit Myutant passieren?
    Aber off-topic...


    Zu Pot.
    Die Karte wird SCR, darüber müssen wir nicht reden.
    Aber, wenn ich mir das OCG Format anschaue, wird er eh nur in Kombi mit Desires oder Extravaganz gespielt, als 3+1, aufgrund der Drawbacks der Pötte.
    Darum glaube ich noch nichtmal, das er über 50 € gehen wird, wie die anderen Pötte.
    Lasse mich gerne eines besseren belehren :)

  • Naja Golden Lord war zum Release auch nicht gerade billig. Und der Topf wird wohl das Set hardcarry'n müssen, weil es kaum was interessantes zu geben scheint...

  • Auch wenn ich bislang aus allen Coresets eine Starlight Rare aus dem Case gezogen habe, hab ich mich doch dazu entschieden mir diesmal kein Case zu holen.
    Man will ja sein Glück nicht herausfordern jedesmal sein Case wieder herauszubekommen. :)
    Rise of the Duelist war mal so ein Tausender für mich und Secret Slayers alle 3 Eldlich für 140€ Stück verkauft war die geilste Zeit.


    Bin morgen auf die Freeagents gespannt



  • Wird gleich auch in die aktuelle Gesamtübersicht eingepflegt
    edit 2: ist nun in der Übersicht drinne


    edit: kann es sein dass konami S-Force spieler hassen? Fast alles High Rare.
    Oder man will das Set wirklich so schlecht machen...

  • JA OK Konami, :salty: auf den ersten Blick wird das dann wohl nichts mit S-Force für mich. Vielleicht habe Ich ja Glück und jeder denkt es wäre ein :table500: Deck und es bleibt ein Ladenhüter... Hoffe das es bald Dienstag ist und Ich die War Rocks Effekte lesen kann :whatisthis:

    Das würde Ich sehr begrüßen wenn man nur ca 150€ für ein Playset ausgeben müsste :)

  • Das würde Ich sehr begrüßen wenn man nur ca 150€ für ein Playset ausgeben müsste :)

    Das würde wohl jeder begrüßen. Aber ich bezweifle es sehr.


    Alleine die ersten 4 SCR-Reveals sind alle durchgängig Mist(ja, der Emergency Teleport hat potenzial, aber auch nur Potenzial.. und da die auch als UR verfügbar ist wird die fallen wie ein Stein), und morgen folgen wahrscheinlich 3 oder 4 weitere(spontan könnte ich mir neben den 3 schon revealten nur noch ereshkigal vorstellen. Und neben Pot und Ereshkigal wäre nur noch Miradora ein SCR-Pick mMn. ).
    Also müssen entweder richtig gute generische WPCs kommen(wers glaubt, ist schließlich TCG-Support... der wird erst gut wenn er im OCG erscheint) oder das Geld wird auf die töpfe fallen. Besonders da alle Sets in letzter Zeit fürchterlich waren.


    Mal schauen ob es der Topf dann noch vorher in mein Deck schafft, als der Reprint angekündigt wird. Beim Desires hab ich mich damals in den Hintern gebissen da ich den wohl überall hätte spielen können und zu günstig abgegeben habe(hatte damals 1 auf der sneak gezogen), und beim Extrav kam erst der Reprint als dass ich sie selbst verwendet habe.
    Dieser Topf ist halt komisch: ich schätze ihn flexibler als Extrav ein(da man wählt was man bannt freuen sich auch nicht-Extrav-Decks drüber), aber schwächer als Desires. Und ja, im OCG sieht man entweder 3+1 oder 0+2, aber gerade 0+2 macht mir sorge da es gefühlt jedes Drytron so spielt. Und bei uns ist Drytron ja vielfach dominanter als drüben(noch, mit dem XYZ ist es drüben wohl auch bald so schlimm).


    edit:
    gerade noch gesehen dass es ein deutschen Reveal-Video gibt/gab. Hab es in oberer Liste eingefügt.

  • 50€ für eine Karte, ich werde es wohl nie verstehen können.


    Ich rege mich immer auf, wenn ich eine gesuchte Karte auf cardmarket nicht für unter 10€ bekomme (und wenn sie mindestens so teuer ist, kaufe ich sie nich).


    Bisher reizt mich das Set so fast gar nicht, wird günstig.^^

  • NUR ?

    Wenn man konstant regios oder größere Lokals toppt ist das eig nich so viel auf Dauer gerechnet. Ist ja keine Karte die so schnell unbrauchbar wird.


    @Deckcreator16


    naja die tribrigade ur is ja sogar wesentlich teurer als die scr version xD ob das hier auch so wird am ende

  • Zu Anfang bestimmt erstmal teuer, da warte ich auf den Preissturz.

    Sind wir immer noch beim Topf? Weil falls ja, wäre ich mit warten mega vorsichtig. Ich habe bis 2019 immer bis ca. das erste wochenende oder noch länger gewartet gehabt, bevor ich meinen Krams bestellt habe, in dem Wissen dass sich dann die preise einpendeln. Seit letztem Jahr hätte das nie funktioniert. Beim Lightning Storm hab ich dies noch gemacht und hart bereut(ca. 30€ mehr pro stück zahlen müssen), und danach bei jedem Kram instant am DO/FR oder sogar noch früher gekauft(Accesscode z.b.), und danach musste ich nichts mehr bereuen, da seit 2020 einfach alles nur noch hochgeht nachdem es releast wurde, und nicht mehr wirklich sank(hast es ja selbst beim Eldlich Lord erklärt). Und dabei sind wir noch in einer "wir können nur stark eingeschränkt spielen"-Phase und die Nachfrage ist niedriger als gewöhnlich.


    @Deckcreator16
    naja die tribrigade ur is ja sogar wesentlich teurer als die scr version xD ob das hier auch so wird am ende

    Jop, wobei man hier noch sagen muss, dass nicht viele ausgeteilt wurden. Klar, das war schon zu einer Zeit wo schon wieder mehr Locals offen hatten, aber es gibt ne Menge die seit April 2020 nichts mehr angeboten haben. Und aktuell wird es wohl genauso sein, dass man an die Promo wenig bis gar nicht kommen wird. Doch wenn der ganze Spuk vorbei ist, sollte sich das auch regulieren. Denn ich habe soweit erfahren dass alle Sneak Promos die seither nicht ausgegeben werden konnten, bei den Shops verbleiben und anderweitig verteilt werden sollen(wie entscheidet der TO) wenn es wieder möglich ist. So haben die Locals, die ne kurze zeit lang spielen konnten, Karten wie die Lady of Lament oder den Gaia für Rise of the Duelist als Teilnahmepreise und etc. verteilt. Sprich da reguliert sich auf lange sicht auch alles nach unten wenn die verbliebenen ausgeteilt werden. Und ja, bestimmt gibt's wieder paar Langfinger von Shops die das ausnutzen und es als Boni verticken, aber naja, die muss man halt melden, wenn man von sowas kenntnis nimmt.

  • Sind wir immer noch beim Topf? Weil falls ja, wäre ich mit warten mega vorsichtig. Ich habe bis 2019 immer bis ca. das erste wochenende oder noch länger gewartet gehabt, bevor ich meinen Krams bestellt habe, in dem Wissen dass sich dann die preise einpendeln. Seit letztem Jahr hätte das nie funktioniert. Beim Lightning Storm hab ich dies noch gemacht und hart bereut(ca. 30€ mehr pro stück zahlen müssen), und danach bei jedem Kram instant am DO/FR oder sogar noch früher gekauft(Accesscode z.b.), und danach musste ich nichts mehr bereuen, da seit 2020 einfach alles nur noch hochgeht nachdem es releast wurde, und nicht mehr wirklich sank(hast es ja selbst beim Eldlich Lord erklärt). Und dabei sind wir noch in einer "wir können nur stark eingeschränkt spielen"-Phase und die Nachfrage ist niedriger als gewöhnlich.

    Jop, wobei man hier noch sagen muss, dass nicht viele ausgeteilt wurden. Klar, das war schon zu einer Zeit wo schon wieder mehr Locals offen hatten, aber es gibt ne Menge die seit April 2020 nichts mehr angeboten haben. Und aktuell wird es wohl genauso sein, dass man an die Promo wenig bis gar nicht kommen wird. Doch wenn der ganze Spuk vorbei ist, sollte sich das auch regulieren. Denn ich habe soweit erfahren dass alle Sneak Promos die seither nicht ausgegeben werden konnten, bei den Shops verbleiben und anderweitig verteilt werden sollen(wie entscheidet der TO) wenn es wieder möglich ist. So haben die Locals, die ne kurze zeit lang spielen konnten, Karten wie die Lady of Lament oder den Gaia für Rise of the Duelist als Teilnahmepreise und etc. verteilt. Sprich da reguliert sich auf lange sicht auch alles nach unten wenn die verbliebenen ausgeteilt werden. Und ja, bestimmt gibt's wieder paar Langfinger von Shops die das ausnutzen und es als Boni verticken, aber naja, die muss man halt melden, wenn man von sowas kenntnis nimmt.

    Alpha Master of beasts war 40 am release und ist bis auf 22 gefallen.
    Ist nicht immer so.

  • Man muss schon das OCG beobachten.
    Alpha war zu Anfang hoch im Preis, da es die Karte im OCG ins jedes Side geschafft hat, weil Dragoon stärker vertreten war als hier.
    Da Dragoon hier nicht sehr stark vertreten war, hab ich meine Alphas direkt nach öffnen des Case für 38€ wieder abgestoßen, womit ich richtig lag.
    Mittlerweile hab ich sie mir wieder rangeholt und reinvestiert. :)


    Der Preissturz war S-Force bezogen.
    Wieder zum Topic zurück:


    Blazing Vortex scheint sich doch zum schwachen Set zu entwickeln, wenn ich bislang die Verteilung der Slots beobachte.


    Da müsste morgen schon Crossout Designiator bekannt gegeben werden, was ich stark vermute oder War Rocks müsste schon hart metashit werden um das Set zu retten.

  • Sind wir immer noch beim Topf? Weil falls ja, wäre ich mit warten mega vorsichtig. Ich habe bis 2019 immer bis ca. das erste wochenende oder noch länger gewartet gehabt, bevor ich meinen Krams bestellt habe, in dem Wissen dass sich dann die preise einpendeln. Seit letztem Jahr hätte das nie funktioniert. Beim Lightning Storm hab ich dies noch gemacht und hart bereut(ca. 30€ mehr pro stück zahlen müssen), und danach bei jedem Kram instant am DO/FR oder sogar noch früher gekauft(Accesscode z.b.), und danach musste ich nichts mehr bereuen, da seit 2020 einfach alles nur noch hochgeht nachdem es releast wurde, und nicht mehr wirklich sank(hast es ja selbst beim Eldlich Lord erklärt). Und dabei sind wir noch in einer "wir können nur stark eingeschränkt spielen"-Phase und die Nachfrage ist niedriger als gewöhnlich.

    Jop, wobei man hier noch sagen muss, dass nicht viele ausgeteilt wurden. Klar, das war schon zu einer Zeit wo schon wieder mehr Locals offen hatten, aber es gibt ne Menge die seit April 2020 nichts mehr angeboten haben. Und aktuell wird es wohl genauso sein, dass man an die Promo wenig bis gar nicht kommen wird. Doch wenn der ganze Spuk vorbei ist, sollte sich das auch regulieren. Denn ich habe soweit erfahren dass alle Sneak Promos die seither nicht ausgegeben werden konnten, bei den Shops verbleiben und anderweitig verteilt werden sollen(wie entscheidet der TO) wenn es wieder möglich ist. So haben die Locals, die ne kurze zeit lang spielen konnten, Karten wie die Lady of Lament oder den Gaia für Rise of the Duelist als Teilnahmepreise und etc. verteilt. Sprich da reguliert sich auf lange sicht auch alles nach unten wenn die verbliebenen ausgeteilt werden. Und ja, bestimmt gibt's wieder paar Langfinger von Shops die das ausnutzen und es als Boni verticken, aber naja, die muss man halt melden, wenn man von sowas kenntnis nimmt.

    Ich vermute schon seit längerem, dass einige Händler gewisse Karten bewusst vom Markt zurückhalten, um so die Preise zu pushen. Zuletzt hatte ich das bei Rilliona, Magistus des Glases beobachtet. Innerhalb von 2 Tagen ging der Preis auf das dreifache hoch. Ich verstehe einerseits, dass man bestimmte Karten nicht auf dem Markt groß anbieten möchte, weil Steigerungspotenzial besteht, aber es kann auch nicht sein, dass man plötzlich für ein Playset das doppelte oder gar dreifache bezahlt. Ich befürchte, das wird auch wohl bei Blaxing Vortex passieren :/

  • Wo kein Kartell, da keine Marktkontrolle.
    Verknappung des Marktes sorgt immer für Preissteigerung und im besten Fall Panikkäufe.
    Wenn du dir mal genau die Händler auf CM anschaust, werden die meisten nicht mehr als 6 oder 9 pro Karte im Verkauf haben.
    Das reicht um den Bedarf des Kunden oder eines Teams zu decken, dann wird wieder nachgelistet.
    So halten Sie den Markt knapp, macht ja auch Sinn.

  • Das Problem ist ja das aktuelle Meta. Calamities und Ruler machen es schon schwer, Themen so zu designen, dass sie dagegen mithalten können.


    Deswegen kann aktuell gar nichts so gutes kommen.


    Trotzdem finde ich den Archetype, den julioh vorgestellt hat sowie die bewaffneten Drachen nicht so gut und leider belegt soetwas dann jeweils 2 secret slots. Aktuell sieht es so aus als würde das Set noch schlechter als phra.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Wenn du dir mal genau die Händler auf CM anschaust, werden die meisten nicht mehr als 6 oder 9 pro Karte im Verkauf haben.

    Nicht alles auf der Welt ist eine gigantische Verschwörung.


    Auf Market kann ein gewerblicher Verkäufer ein Limit bezüglich des Verkaufs einer bestimmten Einzelkarte pro Person einstellen.
    Manche machen das nicht, andere wiederum schon, mit verschiedenen Limits. Ich zum Beispiel hatte mein Limit lange bei 6, seit einiger Zeit ist es bei 12.


    Das dient einfach dazu, Situationen zu vermeiden, in welchen eine einzelne Person deinen ganzen Bestand einer einzelnen Hype-Karte aufkauft.
    Die Alternativen sind:
    1) nicht alles einstellen und manuell eine Liste mit dem Restbestand pflegen - ist aber mehr Arbeit, als man denkt und widerspricht bisschen dem Gedanken auf Market (möglichst schnell und einfach handeln).
    2) Karten nach Preisen gruppieren. 6 Kopien von Karte X zu je 2 €, dann 6 Kopien von Karte X zu je 3 €, zu je 4 € usw. Wieder mehr Arbeit und falls ein Hype kommt, weißt du auch nicht, wo er enden wird.


    Letztendlich hilft es auch den Kunden, wenn ein Markt geregelt leergekauft wird und jeder eine Chance zum Kaufen bekommt. Grundsätzlich darf man auf Market auch nur maximal 8 Kopien einer Karte gleichzeitig im Warenkorb haben, wenn man von mindestens zwei Personen gleichzeitig einkaufen will.
    Oder ihr findet gut, was PS5-Scalper gemacht haben.


    Mein Lieblingsbeispiel ist der Abend vom 29.10.2015, als die neue F&L-Liste rauskam und das alte Meta vernichtet wurde, vor allem Nekroz. Mein Handy hat aufgrund der ganzen E-Mail-Benachrichtigungen geglüht. Was haben die Leute gekauft? Luster Pendulum natürlich. Innerhalb eines Monats ist die Karte von 15 auf 35 hoch.
    Edit: Kozmo Farmgirl natürlich auch. Aber die hatte ich damals nicht mehr, die sind dann auf 90 € hoch...