[TCG/OCG] Legendary Duelists: Synchro Storm / Duelist Pack – Duelists of Whirlwind (SPU: Spoiler Komplett)

  • Transl. Source: https://ygorganization.com/itseggceptionallysoundiswear/

    Original Source:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DP25-JP038 LL-バード・コール Lyrical Luscinia – Bird Call (Lyrilusc – Bird Call)

    Normal Spell Card

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) Add to your hand, or send to the GY, 1 “Lyrilusc” monster from your Deck, then you can Special Summon 1 “Lyrilusc” monster with a different name from your hand.

  • Das Deck wird aber langsam richtig eklig mit nem XYZ das mehrfach bouncen kann und Fallen wie Feather Storm.

  • Ja ich muss auch sagen der Sucher macht schon echt was her. Durch ihn kann man sogar ganz gut in Erwägung ziehen teile des Deckkerns auch in andere Decks zu implementieren. Das deck hat ja auch ein oder zwei gute Extender die man so spielen kann.

  • DP25-JP006 Speedroid Roulette
    Quick-Play Spell
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Discard 1 card; roll a six-sided die and Special Summon up to 2 “Speedroid” monsters from your hand and/or Deck, whose total Levels exactly equal the result, but their effects are negated. If you cannot, you lose LP equal to the result x 500.


    Quelle: https://ygorganization.com/cropcirclespsct/

  • oh gott xD es wird auch immer wilder mit dem Speedroid support. Aber immerhin es ist endlich ne Alternative zu Taketomborg, um fucking Den Den aus dem Deck zu holen.

    Schade das man als Kosten abwerfen muss. Das macht ne Ash beim gegner wieder richtig böse.

    Is aber gut das man alles abwerfen kann ^^. Beschränkungen auf Tuner oder non Tuner gibt es auch nicht.

    Ich muss sagen die Karte bringt das deck ein gutes Stück weiter.

  • Stimmt :O das hab ich noch garnicht gesehen ^^ man rechnet schon so damit das die Z/Fs eh vom Namen her nix mit Speedroid zu tun haben xD. Das macht es auf jeden Fall lohnender Cork Blaster zu rufen.

    Ja ich muss sagen mir gefällt dieser Zufallsfaktor auch überhaupt nicht. Vor allem weil man dadurch gezwungen ist die Level von 1- 5 abzudecken, damit man nicht mit der Karte ins Minus gehen muss.

    Das stopft das Deck unnötig voll und nimmt uns den Platz für Handtraps, oder mögliche Spashes/Techs. Durch den neuen Support ist man aber eh (mehr oder weniger) gezwungen einen Red Eyed Dice zu spielen und der Level 5er ist ja auch nicht so unbrauchbar. Von daher hat man eh alle Level abgedeckt, die man so braucht. Marble Machine müsste ja bei den meisten eh Staple drin sein.

    Speedroid Roulette macht zwar leider kein Plus aber das Plus können wir durch Taketomborg into Domino wieder raus holen. An sich recht solide. Das man random Level holen muss und ne 1 auf dem Würfel quasi auch minus 1 bedeutet (bei mir auch die 2), ist sehr dumm aber hey... Ich bin schon zufrieden wenn wir habwegs guten Support für Speedroids bekommen. Man kann sich ja wenigstens (ähnlich wie bei Rubber Band Shooter) aussuchen welche Monster man nimmt und zur Not kann man die Monster ja noch weg Linken.

    Man muss auch bedenken das Speedroid Roulette uns ausnahmsweise mal nicht auf Wind oder Synchros lockt. Damit stehen uns nach der Beschwörung noch die Möglichkeiten offen, auf Halqifibrax zu gehen, Den Den durch ihn aus dem Deck zu holen und dann weiter auf Auroradon zu linken.

  • Wo macht die Karte denn kein Plus? Du kannst ab einer 4 Denden und Red Eye specialn, das ist nicht nur +1 sondern sogar noch ein free Special. Das wäre aus alleine der Karte ein Link, also eine Search, eine zweite Normal und ein Special für Red Eye ohne die Normal überhaupt zu brauchen und das ggf. alles "suchbar" durch eine Synchro die man vorher mit der Normal machen könnte.

  • Naja ich meinte die Karte macht kein direktes Plus. Du kommst aber natürlich mit der Karte auf Möglichkeiten plus zu generieren. Beispielsweise die gesparte Normalsummon gibt halt Möglichkeiten, durch Marble Machine, Domino, Magic Hound oder YOYO plus zu machen und (was hier wohl das wichtigste ist) du bekommst Monster aus dem Deck, auf die du sonst nur durch Taketomborg (und mit Einschränkungen durch Rubber Band Shooter) zugriff gehabt hättest.

    Das wäre aus alleine der Karte ein Link, also eine Search, eine zweite Normal und ein Special für Red Eye ohne die Normal überhaupt zu brauchen und das ggf. alles "suchbar" durch eine Synchro die man vorher mit der Normal machen könnte.

    Ja das an sich ist aber alles auf dem Papier "nur" Ausgleich und darauf wollte ich halt hinaus.

    Das ganze ist halt Ausgleich, -1 für Link, +1 für Search. Und dann halt wie gewohnt (im besten Fall) +1 mit der zweiten normal oder man geht halt in Auroradon und macht sein Play damit. Die Karte macht für uns also mehr indirekt als direkt Plus. Ich denke unser neues + generiert dann Domino für uns (der dann halt standardmäßig mit Taketomborg kommt).

    Ist halt die Frage ob uns der neue Support dann letzten Endes in die Lage versetzt unser Endboard zu vergrößern, damit wir mit unseren 5 Handkarten dann halt nicht wieder "nur" auf 2 Crystalwing enden, sondern vielleicht konstant nen Shenshen oder Baroness de Fleur dazu legen können.

    Das ist ja letzten Endes das Ziel, um gut mitzuhalten. Konstant (und kompliziert) genug war das Deck ja (meiner Meinung nach) vorher schon.

  • wenigstens brauch ich die Ghost nicht...

  • Interessant. Die Speedroid Spell und die neuen Speedroid main Monster sehen nach Rares oder Commons aus. Die 3er Synchro könnte Super oder Ultra sein und der Baron und die Lyrilusc Sucherkarte sehen auch nach Ultra Rare aus (die spell evtl auch nur super) Außerdem hat er beide 2x gezogen. Sieht solide für mich aus :)

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[TCG/OCG] Legendary Duelists: Synchro Storm / Duelist Pack – Duelists of Whirlwind (SPU: 25. April)“ zu „[TCG/OCG] Legendary Duelists: Synchro Storm / Duelist Pack – Duelists of Whirlwind (SPU: 23. Mai)“ geändert.
  • DP25-JP006 Speedroid Roulette
    Quick-Play Spell
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Discard 1 card; roll a six-sided die and Special Summon up to 2 “Speedroid” monsters from your hand and/or Deck, whose total Levels exactly equal the result, but their effects are negated. If you cannot, you lose LP equal to the result x 500.


    Quelle: https://ygorganization.com/cropcirclespsct/

    Das ist halt so eine Karte, wo du mit 2-6 irgendwie ins Spiel kommst oder ein Comeback starten kannst, aber im entscheidenden Moment natürlich eine 1 würfelst. Design ist mäh.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • ja da geb ich dir recht. Dazu kommt noch das man 2 red eyed dice spielen muss (obwohl man nur einen spielen will) und ne Ash oder ein anderer Negate sehr schmerzhaft sind, weil man als kosten abwirft. Going Second wird es also mit der Karte auch schwieriger zu gewinnen.