Promokartenthread 2022 (SPU: 6. Juli / OCG 8. Dezember)

  • Wo kann man das eigentlich nachschauen?

    Bei unseren Distrubitoren/Großhändlern sind diese Booster Sets als Displays mit je 24 Boostern gelistet.edit

    edit: daher geh ich mal fest davon aus, das es auch ganz normale Displays sein werden, wenn sie als Displays gelistet werden, ich glaube nicht, das die einfach mal 24 random Booster in einen braunen Karton werfen...so wie bei OTS Packs. ^^

  • Denke, dass das Produkt das neue Layout erhält.


    Und ich sehe es um ehrlich zu sein auch als Chance, Reprints von vielen Karten zu bringen, die man sonst irgendwie in OTS-Packs oder so unterbringen müsste. Die ersten Sets haben eben einen Haufen an Vanillas oder Karten mit sehr komischen Effekten, die dann z.B. noch nicht mit "Normal" gekennzeichnet sind oder auch noch nicht über PSCT verfügen.


    Und die kann man dann sonst nur in OTS-Packs reprinten, und das auch nur begrenzt. Das würde Jahre dauern, bis man dann Reprints auf dem Markt hat. In anderen Produkten wie Ghosts from the Past oder MAMA würde sich auch keiner über so etwas wie Bistro Butcher freuen, nur, damit der mal PSCT hat. Und so etwas wie ein Battle Pack gibt es nicht mehr, wo man ältere Karten reprinten könnte.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Und so etwas wie ein Battle Pack gibt es nicht mehr, wo man ältere Karten reprinten könnte.

    Könnte ja wieder kommen, irgendwas wird Konami bestimmt als Ersatz für die Legendary Duelist Sets raus bringen.

    Bin überrascht, das wir noch kein Hidden Arsenal Chapter 2 angekündigt bekommen haben, vielleicht will man sich noch bissi Bulk für das zweite Halbjahr aufheben...wobei...jetzt würde das sogar Sinn machen, wegen den neuen (Con)stellar Support im nächsten Core Set.

  • Ja

    das doch kacke


    Könnte ja wieder kommen, irgendwas wird Konami bestimmt als Ersatz für die Legendary Duelist Sets raus bringen.

    Bin überrascht, das wir noch kein Hidden Arsenal Chapter 2 angekündigt bekommen haben, vielleicht will man sich noch bissi Bulk für das zweite Halbjahr aufheben...wobei...jetzt würde das sogar Sinn machen, wegen den neuen (Con)stellar Support im nächsten Core Set.

    Da warte ich auch schon drauf, C2 hat auch die interessanteren Decks und optional kann da so viel reprintet werden was in hauptsets als support drin war.

  • Könnte ja wieder kommen, irgendwas wird Konami bestimmt als Ersatz für die Legendary Duelist Sets raus bringen.

    Bin überrascht, das wir noch kein Hidden Arsenal Chapter 2 angekündigt bekommen haben, vielleicht will man sich noch bissi Bulk für das zweite Halbjahr aufheben...wobei...jetzt würde das sogar Sinn machen, wegen den neuen (Con)stellar Support im nächsten Core Set.

    Hoffentlich nicht.

    Battle Packs waren eigentlich immer Müll. Die beiden Battle Pack-YCS waren langweilig und die Store Events, die Amigo damals verpflichtend gemacht hat, dass sie mit Battle Packs gespielt werden mussten, waren auch Mist.


    Also ein neues Battle Pack brauche ich z.B. nicht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Hoffentlich nicht.

    Battle Packs waren eigentlich immer Müll. Die beiden Battle Pack-YCS waren langweilig und die Store Events, die Amigo damals verpflichtend gemacht hat, dass sie mit Battle Packs gespielt werden mussten, waren auch Mist.


    Also ein neues Battle Pack brauche ich z.B. nicht.

    Da bin ich voll bei dir...war nur eine Option die Konami hätte, was aber echt der Todesstoß in diesen Jahr wäre, bisher sind für das kommende Jahr kaum sinnvolle Sets angekündigt, zumindest aus meiner Sicht, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

  • Konami wird das halt zum Anlass (25th Anniversary) nutzen mal wieder ältere Karten einen Reprint zu geben, die seit Jahren keinen mehr haben und auf das aktuelle Layout anzupassen. Wobei ich ein LOB von 2002 besser finde als ein LOB von 2023, weil das alte Layout als Nostalgiker und Spieler von damals nicht zu toppen ist. Freue mich schon auf die ganzen YouTube-Openings.

  • Hoffentlich nicht.

    Battle Packs waren eigentlich immer Müll. Die beiden Battle Pack-YCS waren langweilig und die Store Events, die Amigo damals verpflichtend gemacht hat, dass sie mit Battle Packs gespielt werden mussten, waren auch Mist.


    Also ein neues Battle Pack brauche ich z.B. nicht.

    Also das prinziep davon finde ich gut, nur sollte sich das thematisch besser sortieren,

    Wie würdest du ein Highlander Cube finden?

    Eine art battlepack mit allen guten karten alles was bannes idt usw.

  • Konami wird das halt zum Anlass (25th Anniversary) nutzen mal wieder ältere Karten einen Reprint zu geben, die seit Jahren keinen mehr haben und auf das aktuelle Layout anzupassen. Wobei ich ein LOB von 2002 besser finde als ein LOB von 2023, weil das alte Layout als Nostalgiker und Spieler von damals nicht zu toppen ist. Freue mich schon auf die ganzen YouTube-Openings.

    Ich hoffe ihr wisst alle, das diese Vorstellung absoluter Mist ist.


    Nehmen wir einfach mal SRL/MRL? Was ist davon denn die echte Oldschool-Variante? SRL welches "magic cards" statt "Spell cards" enthält? Oder wollen wir nun einen unterschiedlichen Content in der EU und der US-version haben? Denn dies sind alles punkte die damals bei den ersten SRL/MRL existiert haben. Und spätestens beim Content gibt es das gleiche Problem bei gefühlt jedem alten Set das hier reprintet wird.


    Ich denke es ist selbsterklärend, dass wir hier das gleiche bekommen wie beim letzten Legendary Collection Gameboard Reprint im Jahre 2017 (siehe hierzu einfach mal die endlos lange Reprint-Liste von LOB: https://yugipedia.com/wiki/Legend_of_Blue_Eyes_White_Dragon). Ich selber kenne mich mit den Details nicht aus, aber hier haben wir eine Variante die auf den aktuellen Kartenpool angeglichen wurde. Gleiches Layout, Spell statt Magic, PSCT (alleine dies MUSS einfach kommen... es kann nicht sein das wir alte Karten reprinten und dann nicht an moderne Regelsätze anpassen)...

  • PSCT (alleine dies MUSS einfach kommen... es kann nicht sein das wir alte Karten reprinten und dann nicht an moderne Regelsätze anpassen)...

    Sag ich doch.


    Sehe ich als einen der Hauptgründe an, wieso diese alten Sets neu aufgelegt werden. Die sind einfach voll von Karten, die du sonst nie reprinten könntest, aber entweder noch nie einen Reprint erhalten haben oder kein PSCT haben. Alleine, dass man jetzt "Normal" bei den Monstern stehen hat sorgt dafür, dass ein gigantischer Haufen an Karten reprinted werden muss (siehe z.B. Kuwagata alpha aus OTS 19...). Und da sonst nur OTS-Packs dafür herhalten können, braucht es ein Produkt, wo man diese Anpassungen und PSCT in Masse bringen kann.


    Ich denke, genug Nostalgiker werden sich die Collection dann schon noch kaufen, oft 3x. Oder sie einfach lagern, in der Hoffnung, irgendwann ist der Stuff mal was wert.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Also das prinziep davon finde ich gut, nur sollte sich das thematisch besser sortieren,

    Wie würdest du ein Highlander Cube finden?

    Eine art battlepack mit allen guten karten alles was bannes idt usw.

    Ich glaube halt nicht, dass das so spannend ist. Die Sache ist, was will man mit einem Haufen gebannter Karten in einem Set? Dann braucht es auch Alternativformate, in denen man diese spielen könnte.

    Weil Sammler möchten lieber die Originalversion haben. Oder eben die Version mit der höchsten Seltenheit.


    Was ich mir mal überlegt habe, wäre vielleicht ein Set mit Karten für die verschiedenen Formate wie Goat, Edison, etc... Also wo dann high Rare-Stuff für die entsprechenden Formate drin ist.

    Aber auch hier, wie genau ist da der Interessenkreis? Nicht jeder will es spielen und die, die es wollen, wollen entweder die Originalversion oder die teuerste Version.


    Und für alle anderen, die diese Formate nicht spielen, ist das halt dann wieder ein Haufen Karten, die man nicht braucht. Außer, man haut noch irgendwelche aktuellen Moneycards als Reprint rein.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Sag ich doch.


    Sehe ich als einen der Hauptgründe an, wieso diese alten Sets neu aufgelegt werden. Die sind einfach voll von Karten, die du sonst nie reprinten könntest, aber entweder noch nie einen Reprint erhalten haben oder kein PSCT haben. Alleine, dass man jetzt "Normal" bei den Monstern stehen hat sorgt dafür, dass ein gigantischer Haufen an Karten reprinted werden muss (siehe z.B. Kuwagata alpha aus OTS 19...). Und da sonst nur OTS-Packs dafür herhalten können, braucht es ein Produkt, wo man diese Anpassungen und PSCT in Masse bringen kann.


    Ich denke, genug Nostalgiker werden sich die Collection dann schon noch kaufen, oft 3x. Oder sie einfach lagern, in der Hoffnung, irgendwann ist der Stuff mal was wert.

    Naja, die ein oder anderen Vanillas waren ja immer in Speed dabei und man hätte auch öfters mal welche in die big reprintsets packen können.

    Alles was R´s hat würde ja langen

  • Ich hoffe ihr wisst alle, das diese Vorstellung absoluter Mist ist.


    Nehmen wir einfach mal SRL/MRL? Was ist davon denn die echte Oldschool-Variante? SRL welches "magic cards" statt "Spell cards" enthält? Oder wollen wir nun einen unterschiedlichen Content in der EU und der US-version haben? Denn dies sind alles punkte die damals bei den ersten SRL/MRL existiert haben. Und spätestens beim Content gibt es das gleiche Problem gefühlt jedem alten Set das hier reprintet wird.


    Ich denke es ist selbsterklärend, dass wir hier das gleiche bekommen wie beim letzten Legendary Collection Gameboard Reprint im Jahre 2017 (siehe hierzu einfach mal die endlos lange Reprint-Liste von LOB: https://yugipedia.com/wiki/Legend_of_Blue_Eyes_White_Dragon). Ich selber kenne mich mit den Details nicht aus, aber hier haben wir eine Variante die auf den aktuellen Kartenpool angeglichen wurde. Gleiches Layout, Spell statt Magic, PSCT (alleine dies MUSS einfach kommen... es kann nicht sein das wir alte Karten reprinten und dann nicht an moderne Regelsätze anpassen)...

    Ich hoffe nur, dass wir das alte Holo Layout bekommen, wie in Süd-Korea 2019.

    Sicherlich müssen die Kartentexte angepasst werden, aber man kann ja immerhin das alte Holo-Layout beibehalten, um ein gewissen Oldschool-Flair zu erzeugen.

  • Ich frage mich nur ob sie die Namen einiger Karten anpassen werden. Die Fusion Tiefsee-Hai beispielsweise wurde inoffiziell in Meeresboden-Hai umgeändert, allerdings ist bis jetzt keine Reprint von dieser Karte erschienen. Und Brüllende Seeschnecke müsste auch als Brüllende Seeschlange umgeändert werden, da man im Deutschen das Wort Snake mit Snail verwechselt hat.


    Und keine Ahnung was sonst noch so an Namen oder vielleicht sogar an Effekten geändert werden müsste. Kann sein dass das auch einer der Gründe ist warum sie die alten Sets nochmal neu releasen.

  • Die Karten werden nicht so dunkel sein wie damals. In der Legendary Collection waren sie bereits etwas heller, aber dann sollten sie wenigstens die damalige Legendary Collection Farbe beibehalten, und nicht noch heller machen. Außerdem sollten die Karten keine Erratas haben, sondern die Effekte von damals behalten, wenn die Karten nicht die damaligen Effekte behalten, wäre es der Todesstoß für die Displays, denn kaum einer würde sie kaufen. Die Displays würden ich, und viele andere Kaufen um das alte Goat Format zu spielen. Nen beschissenen BLS und Magier des Chaos bekommt man billig hinterher geschmissen, wenn dann will ich die alten Versionen.


    3dvurz.jpg

  • Irgendwie erwartet jeder etwas anders von den Reprint-Sets.


    Wir können davon ausgehen das Konami nichts speziell für Goat reprinten wird. Von daher glaube ich weniger das die Karten die alten Texte haben werden. Macht aus Sicht von Konami auch wenig Sinn. Klar sind in den Sets kaum Karten enthalten die man in aktuelle Decks findet. Aber wenn selbst die unbrauchbar sind, weil sie nicht auf den neusten Stand sind, kann die kaum wer brauchen der nicht gerade Goat spielt.

    Das würde die Karten erst Recht zum Ladenhüter machen, denke ich.