• Ash ist im Link Syncro doch erlaubt. Dafür ist aber Maxx C Verboten. Kommt meinem Mayakashi FTK echt gelegen.

    Snake-Eye Ash.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    2 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • So, ab Freitag gibt’s goat.

    actually it's not.


    Man muss hier halt bedenken, dass dies nach OCG November 2004 geht. Und da waren die Sets nur bis Flamiing Eternity gekommen. Damit fehlen einige Produkte.

    Außerdem sollte man erwähnen, das nur erwähnt wird, das Karten die bis zum Tag X releast wurden, spielen darf. Nicht aber, das es auch eine banned List gibt, die diesem Format entspricht. Kann also in einem Raigeki-Festival verenden.


    Auch weiss ich nicht wie es aktuell mit dem Crafting bzgl. Banned Cards ausschaut, falls wir doch eine passende BL kriegen sollten. Aber selbst wenn, für 3 Duelle würde ich keinen Quatsch wie Pot of Greed craften. Ich glaub auch einfach nicht das wir das bekommen, was die Leute nun erwarten.


    Aber ich sehe es schonmal positiv dass man jetzt das man nun wohl erste Aufweichungen bzgl. Regeln eingebaut haben müsste. Maybe hat man sich hier auch paar gedanken gemacht und es ähnlich wie bei EdoPro gemacht, wo man eine Implementierung gebaut hat, die es leicht macht, custom Regeln einzubinden (das war ja pre 2018 und etc. bei den verschiedensten Simulatoren immer ein riesiges Problem. Man hat halt effektiv 10+ Jahre gebraucht was intelligentes umzusetzen ).

  • Wird dann dann auch mit dem damaligen Effekten gespielt? Für drei Duelle crafte ich mir sicher auch kein Goatzeugs. Hätte mir dann doch lieber einen richtigen Retromode gewünscht aber scheinbar hat man daran kein Interesse..

  • kann ja noch werden, vielleicht ist das ja erst der Anfang, um mal abzuchecken, ob sich solch eine Implementierung lohnt ?

    aus den surveys oder maybe auch den Spielezahlen können die das sicherlich auslesen ;)

  • Wird dann dann auch mit dem damaligen Effekten gespielt? Für drei Duelle crafte ich mir sicher auch kein Goatzeugs. Hätte mir dann doch lieber einen richtigen Retromode gewünscht aber scheinbar hat man daran kein Interesse..

    Zum jetzigen stand ja. Bisher schaut es nicht danach aus, als könnte man alternativ-Effekte (Sprich Effekte Pre-Errata) umsetzen. Und noch viel weniger bzgl. zusätzlicher Spielregeländerungen (Prio, etc., wobei ich gar nicht weiss ob es "Goat"-Prio im OCG gab. Denn bedenkt, wir spielen hier "OCG Goat" und kein "TCG Goat").


    Wie gesagt war insbesondere Spielregeländerungen bei den Simulatoren immer was schwieriges, da du nicht nur globale Regeln überschreiben musst, sondern auch spezifische Mini-Methoden die in manchen karten drin sind. Ich weiss noch was das für ein technisches Fiasko für Ygopro war, als Lair of Darkness rauskam, und plötzlich jede Karte angefasst werden musste, die als Kosten tributen musste...

  • Ich freue mich drauf, aber auch primär weil ich ja eh einen Zweitacc für Goat Format hab. Gibt da ja einige deutsche Creator die immer mal wieder on stream in MD mit der Community Goat spielen und sogar Turniere veranstalten.


    Regeländerungen sind doch teils sogar angekündigt. Wie das der erste Spieler zieht. Das ist auch sehr wichtig.

    Andere Dinge wie Prio jucken mich gar nicht. Klar verändert sich das Format, aber ich spiele ja nicht Goat weil ich die Prio Regel so unfassbar geil fand. Die ist ja eher negativ, aber anderes Thema.

  • Echt krass, wie alt manche Karten sind. Foolish burial gab es im OCG einfach schon 2003. Genauso mystischer Blendspiegel.


    Generell ein sehr interessantes Event. Macht schon Spaß, nur leider ist es auf der PS5 extrem langsam. Ist leider kaum auszuhalten.


    Wäre auf jeden Fall cool, wenn jeder nach dem Event um eine Implementierung bitten würde. Bin zwar nicht der größte goat Fan, aber als Abwechslung hätte das schon was.


    Vor allem, wenn der Kartenspiel dann bereinigt ist.

  • schon klar, aber mache Karten sind halt ohne prio tot.

    beispiel exiled force, tribe infecting virus,...


    trotzdem freue ich mich auf das event :)

    So, jetzt mit einigen Spielen im Event... Findest du das wirklich?

    Mir hat die fehlende Prio 0,0 gefehlt. Tribe war trotzdem eine sehr dominante und spielentscheidene Karte, weit weg von tot. Bei BLS/CS finde ich es sogar ohne Prio besser bzw. mehr balanced.


    Ich habe gestern circa 20 Duelle im Tryout auf meinem Goat Acc gemacht und hatte noch nie so viel Spaß in MD am puren spielen. Egal ob mit den Loanern oder eigen gebauten, für mich wars einfach klasse. Am Ende mit meinem Reasoning-Gate-Tribut-Deck eine schöne Winstreak gehabt.

    Schon schade, dass ich erst gestern Zeit hatte und der Modus wieder verschwindet.

  • So, jetzt mit einigen Spielen im Event... Findest du das wirklich?

    Mir hat die fehlende Prio 0,0 gefehlt. Tribe war trotzdem eine sehr dominante und spielentscheidene Karte, weit weg von tot. Bei BLS/CS finde ich es sogar ohne Prio besser bzw. mehr balanced.


    Ich habe gestern circa 20 Duelle im Tryout auf meinem Goat Acc gemacht und hatte noch nie so viel Spaß in MD am puren spielen. Egal ob mit den Loanern oder eigen gebauten, für mich wars einfach klasse. Am Ende mit meinem Reasoning-Gate-Tribut-Deck eine schöne Winstreak gehabt.

    Schon schade, dass ich erst gestern Zeit hatte und der Modus wieder verschwindet.

    Prio ist so gut wie gar nicht relevant im heutigen Goat (oder dem, was man in Master Duel nun spielen konnte).


    Früher war sie relevanter, einfach weil man da noch Karten wie BTH und Konsorten gespielt hat. Spielt man ja im heutigen Goat auch nicht mehr.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Findest du das wirklich?

    naja, es ändert sich dadurch schon Einiges eigentlich,...

    Es ändert halt ein paar Karten und plays,

    aber ich hatte noch nie so viel Spaß in md, wie mit dieser banned list.


    so geht yugioh :)

    das macht dann gleich einfach wieder viel Spaß, und direkt auch Lust auf mehr.

    Selbst eine Niederlage tut nicht so weh, da man keiner toxischen 10minütigen ich-zeige -dir-mein-deck-Kombo unterliegt.

    sondern man halt einfach am skill, deck, Pech , draw scheitert.


    Faszinierenderweise, waren einige games trotzdem länger , als im normalen ranked Modus.

    einfach, weil es immer wieder hin und herging :)


    von daher ist es mir beim Spiel dann eigentlich gar nicht mehr aufgefallen, daß die Prioregelung anders ist.

    Man berücksichtigt das beim deckbau und gut ist.

    einfach wieder toll, kurze Züge, Kartentexte, welche man schnell lesen kann.

    und trotzdem viele verschiedene decks und Möglichkeiten das Spiel zu bestimmen / drehen.

    Auch interuptions sind genügend vorhanden, und es ist einfach schön, wenn man es dann mal geschafft hat, und alles gecleard hat,

    daß da nicht wieder whatever von der Hand /Friedhof, sonstwo aus dem Universum kommt.

    Ich hoffe sehr, daß sich goat als separates Format herauskristallisiert, und man das immer zusätzlich zur normalen ladder spielen kann.

  • War tatsächlich angenehm, das man nicht sein halbes Deck in einem Zug durchgehen muss. Und tatsächlich auch mal mit einem Leihdeck welches spielbar war.

    Wollte gerne Horus spielen aber habe den Lv8 und den Lv6 nicht... und siehe da Horus steht als Leihdeck zur Verfügung mit ein paar Uraltstaples die ich auch nicht habee.

    Auch wen ich mein Horusdeck etwas anders gebaut hätte. Aber wie ihr schon sagtet. Nur für ein Kurz Event crafte ich mir keine Karzen wie den Topf und so die ich im noemalen spiel eh nicht brnutzen darf.


    Wäre das ein eigener Modus wäre das noch was anderes, aber so... Najo

  • Wäre das ein eigener Modus wäre das noch was anderes, aber so... Najo

    Ich mag das Grundkonzept- die Umsetzung mit den Leihdecks sind naja. Da wurde alles reingepackt, was am stärksten ist und somit andere Decks wie Zombies oder Unterweltler haben es eher schwer. (mal abgesehen von den Starthänden- ich hatte keinen Gegner, der nicht Topf der Gier in der Starthand hatte, aber das ist ein anderes Thema)

    Das Schema ist vergleichbar mit dem normalen Modus: Verhindere die Schlüsselkarten und du hast einen Autowin bzw man kann erstmal anfangen mit sowas wie spielen. Spielerisches Können bei den Leihdecks gibt sowieso nur Plan A.

    Dazu habe ich nicht ein Spiel gehabt, bei dem zumindest mal versucht wurde etwas anderes zu spielen. Ist das nicht traurig??


    (Edit: gerade dieser Punkt bringt mir zu 100% Unverständnis auch jetzt bezogen auf ungewertete Spiele. Von 50 Spielen sind da vllt mal ein oder zwei Spiele, die nicht Meta sind. Ich merke, wenn jemand ein Deck übt, aber meistens sind das andere Gründe, ein weiteres Anzeichen sind die OTK Züge- wirklich Null Ahnung was das im Unranked soll )


    Ach ja, Cyberdose ist da weiterhin gesperrt. Ich meinte, die gab es schon vor 2004- die coolsten Karten sind immer gebannt.... tz. Das ganze Bann-Nerfsystem verstehe ich auch nicht. Blumenbaronin ist erlaubt und Cyberdose nicht.... und Blumenbaronin kann man mit einer Karte schon beschwören. Was ist daran gut?