[TCG] 2022 Holiday Box (SPU: 24. Oktober)

  • Weiß einer was die Boxen im Vorverkauf gekostet haben, bevor die Preise in die höhe geschossen sind. Am besten den Preis von einem Display Kauf.

    Da lagen die auch schon um knapp über 100 pro Display...viel hat sich nicht getan,als der Spoiler bekannt wurde, ist die mal kurz auf 110-120 gestiegen, aber ist auch schnell wieder gefallen...ich kann auch sagen, nach abzug der Marketgebühren, verdient der Händler an den OVP Boxen schon gar nichts mehr, ich hab ja schon erwähnt, das Mavents fast doppelt soviel kostet, als GFTP2 im Einkauf.

    Wenn man so ne Box also für 100 bekommt, oder ein Case für 800..dann ist das ein guter Deal.

  • Mehrfach :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich will damit nur sagen, gönnt euch, bevor es abläuft wie bei DABL, da viele Einzelkarten derzeit extrem günstig sind...wer also wegen paar Cent warten will, sollte später nicht meckern, wenn die brauchbaren Staples oder metarelevante Karten wieder steigen.

    Ich erwähne das nur als Hilfestellung für euch...für uns Händler ist es nicht so toll wie erwartet, trotz guten Inhalts...aber für euch kann es sich aktuell lohnen,besonders bei den Einzelkarten.

  • Würde mir auch jetzt wohl Einzelkarten vorbestellen, aber das Set gefällt mir insgesamt, da da viel drin ist, was ich haben möchte, gerade bei den Reprints.


    Daher hatte ich mir schon ein paar Boxen vorbestellt und schaue erstmal, was ich so ziehe. :)

    Die Ishizu Karten hätte ich zwar auch gern alle und werde sie sicher nich alle ziehen, aber da ich nicht zu Turnieren gehe und die Karten nicht ganz oben auf meiner Liste stehen, kann ich da nen Reprint abwarten.^^

  • Die Tenyies gabs alle als R und wenn die ur dann steigt nimmt man h

    Weiß einer was die Boxen im Vorverkauf gekostet haben, bevor die Preise in die höhe geschossen sind. Am besten den Preis von einem Display Kauf.

    weiß von trader der das dissy schon immer bei 99,99 lag und nach den openings dann 109,99

    einzeln nun bei 19,99 und vorher 17,99 glaub ich.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    pasted-from-clipboard.png

    Das ja verwirrend an dem set.

    hab nochmal nachgelesen gelesen, 103 als UR, 6 davon gibts noch als PR

    und dazu noch 12 extra als PR also insgesammt gibts 18 PR

    Setgröße is damit ja eigentlich 115


    Da hätten die echt mal 2-3 stück von pro dissy raushauen können

  • Gibt es irgendwo Infos über die zusätzlichen Karten? Cardmarket und die Konami Datenbank listen nur die 103 Karten auf. Von PR sieht man da auch nichts.

    Bisher gibt es nur die schon bekannten auf bspw. yugipedia. Dies sind Gold Sarcophagus, The True Name und Crystal Bond. Und das sind alles Karten die wir durch Pack Openings gesehen haben. Weshalb man mMn. die Pharaonic Ultra Rares auch eh alle "vergessen" kann, da diese scheinbar halb so selten wie Starlight Rares sind (die Datenbasis hierfür ist aber auch nur sehr klein. Denn die Info hierzu ist einfach die Summe aller Official Yugituber Reveal Openings geteilt durch die Anzahl gezogener Karten [2]) und somit nicht in humaner Menge gezogen werden können. Bisher beschränken sich diese Karten aber auch nur auf Reprints und keine neuen Karten.


    Das Cardmarket die och nicht gelistet hat ist entsprechend selbsterklärend, da sie die Info nicht haben. Und Konami ist ja auch nicht blöd. Bei diesem Set hat sich ja das erfüllt, was für sie am besten ist: bis kurz vor der letzten Woche ist ein gewisser Anteil Karten unknown. Das kurbelt die Verkäufe weiter an (ja, ich weiss dass Händler vermutlich nichts mehr zeitnah davon bestellen könnten, weshalb dies egal sei, doch es kurbelt das Interesse des "Walmart-Kaufers" weiter an und sorgt dafür dass sich entsprechende "Walmarts" bei einer bspw. 2nd Wave direkt wieder mehr bestellen. Denn die wissen nicht genau weshalb der größere Kaufreiz aufkommt) was ja auch das Ziel ist. Entsprechend werden nur die ohnehin schon bekannten Karten gespoilert (minus die Pharaonics, da ja sonst eine Lücke in den Kartennummern in der DB zu sehen wäre). Die werden halt nach offiziellen Release nachgepflegt.


    Die von C-O-N-A-N genannten Zahlen (PR_Mengen und allgemeine Setgröße) konnte ich bisher auch nur auf yugipedia wiederfinden, aber nicht bspw. im offiziellen Produkttext auf der Konami-Seite. Die genauen Antworten sollten wir im Laufe des Tages, gefolgt von den nächsten Tagen durch die Massen-openings von Händlern erhalten. Spätestens Dienstag sollten auch die letzten Händer im tiefsten Hinterland das Produkt in den Händen halten und der "Komplette Komplettspoiler" legit sein.

  • Ich nehme an, das die Karten nach 103 nur als PR Only drin sein werden...das wäre schon hart random, wenn keine einziege Ultra nach 103 gezogen wurde und alle Karten von 001-103 lückenlos und gleich mehrfach, dazu auch noch, das die Karten nach 103 bisher nur als PR zu sehen waren.

    Schauen wir mal,welche es sein werden., bin gespannt...bisher waren die PR`s aber nicht sehr überzeugend.

  • Die von C-O-N-A-N genannten Zahlen (PR_Mengen und allgemeine Setgröße) konnte ich bisher auch nur auf yugipedia wiederfinden, aber nicht bspw. im offiziellen Produkttext auf der Konami-Seite. Die genauen Antworten sollten wir im Laufe des Tages, gefolgt von den nächsten Tagen durch die Massen-openings von Händlern erhalten. Spätestens Dienstag sollten auch die letzten Händer im tiefsten Hinterland das Produkt in den Händen halten und der "Komplette Komplettspoiler" legit sein.

    ich hab meine zahlen aber vom offiziellen text :P

    ist vieleicht aktualisiert worden, hätt mal mit verlinken sollen.

    https://www.yugioh-card.com/en/products/2022-holiday-box/


    103 Ultra Rare cards.

    Six of those cards can also be found as new hieroglyphic Pharaoh’s Rare cards,

    along with 12 famous cards from the past that are in the set exclusively as Pharaoh’s Rares


    Macht 103 +12

  • ich hab meine zahlen aber vom offiziellen text :P

    ist vieleicht aktualisiert worden, hätt mal mit verlinken sollen.

    Ne, ich habe hier den Anfängerfehler gemacht und natürlich nur in den Text auf der UK-Seite geschaut... Wobei man hier nicht vergessen darf: das amerikanische Produkt und das europäische Produkt sind komplett unterschiedlich in ihrer größe (und Preis). Das sollte zwar den Inhalt perse nicht beeinflussen, ist aber mMn. ein Makel.

    Naja, Lightning Storm und Goldener Sarkophag sind jetzt schon sehr bekannte und auch spielstarke Karten....besser als die 5849358430. Rarität für DM und BEWD.

    Don't Jinx it

  • Ne, ich habe hier den Anfängerfehler gemacht und natürlich nur in den Text auf der UK-Seite geschaut... Wobei man hier nicht vergessen darf: das amerikanische Produkt und das europäische Produkt sind komplett unterschiedlich in ihrer größe (und Preis). Das sollte zwar den Inhalt perse nicht beeinflussen, ist aber mMn. ein Makel.

    Don't Jinx it

    Wieso is das ami produkt ander?

  • Wieso is das ami produkt ander?

    Ich finde gerade den Beitrag nicht mehr, aber ich mein Tier Zero Games oder so haben auf Twitter das mal erläutert, da über deren Seite auch viele Amerikaner europäisch-englische Displays kaufen:

    das europäische Produkt ist irgendwie doppelt so groß (in der Anzahl der Booster) und entsprechend auch doppelt so teuer. PS: da ich das "doppelt" gerade nicht nachgeschlagen habe, kann es auch mehr oder weniger sein. Bitte nicht drauf festnageln. Es ist halt einfach größer N.

  • Also haben wir die 12 weiteren Karten nicht?

    Ich glaube, das hat keiner gesagt, das klang mir nach nach der größe der Verpackungseinheiten...hab auch mal aufgeschnappt, das ein Ami Case aus 4 Displays besteht, europäische bestehen aus 8 Displays.

    Auch die Verpackung wurde endlich mal geändert...schöne kleine Boxen (daher wohl auch diesmal 8 Displays pro Case, statt 4-6) , ohne Sichtfenster und ohne Plastikeinleger...das betrifft ja nur die wenigsten hier, aber jeder der schon mal mehr als 1-2 Case von Maximum Gold, Ghost from the past oder LED Season 1,2,3 geöffnet hat, weiß was ich meine. ^^