[OCG] Cyberstorm Access (SPU: 16. Januar)

  • Not everything is about you… or is it?

    Fk3MREgaUAQ0-wE-300x216.jpg

    CYAC-JP074 Shikimuhensekai (World of Boundless Consciousness)

    Normal Trap Card

    (1) If “Vicious Astroud” is on the field: Target 1 card on the field; destroy it, then if the original name of the destroyed card was “Vicious Astroud”, you can Special Summon 1 of your banished “Visas Starfrost”, otherwise you can increase the ATK of 1 “Vicious Astroud” you control by 1500 ATK.


    Note: This card references Vinnanancayatana, the concept of Boundless Consciousness as one of the states of meditation in Buddhism.

  • Behold ye mighty and despair.

    EvenHellIsADragon-300x216.jpg

    CYAC-JP041 Byssted Dis Pater (Bystial Dis Pater) [Kanji: Divine Beast of the Abyss Dis Pater]

    Level 10 DARK Dragon Synchro Effect Monster

    ATK 3500

    DEF 3500

    Materials: 1 Tuner + 1+ non-Tuner Dragon monsters

    You can only use the (1) and (2) effects of this card’s name once per turn each.

    (1) You can target 1 banished LIGHT or DARK monster; Special Summon it.

    (2) When your opponent activates a monster effect (Quick Effect): You can target 1 banished card; return it to the Deck, then if you were the owner of that card, destroy that monster, otherwise, negate that effect.


    Note: Dis Pater is another name for Pluto, the Roman god of the Underworld, with Dis associated with the aspects of fertile land and mineral

    wealth, which ultimately got him associated with Pluto and Orcus.


    These are all of course, ultimately the Roman equivalent of the Greek God, Hades, lord of the Underworld, the Dead and all precious jewels and metals.


    His name means “Wealthy Father” or “Divine Father”.

  • ich bin nicht so in der Lore drin, aber ist das evtl das neue Dogmatika Ritual verschmolzen mit Lubellion, oder ein eigenständiges Bystial Monster?


    Freue mich schon auf das Deck wenn es mal günstiger zu erhalten ist mit MP23 oder so :D

  • ich bin nicht so in der Lore drin, aber ist das evtl das neue Dogmatika Ritual verschmolzen mit Lubellion, oder ein eigenständiges Bystial Monster?

    Es scheint mir so. Mehr kann man halt mit den aktuellen Informationen auch nicht sagen.


    Aber ich bin jetzt erst recht gespannt. War schon überrascht weshalb bisher 0 bzgl. dem aktuellen Albaz Part im Hauptset bekannt war. Ich hatte ja beim Live Stream mit gerechnet, da wir ja im Climax sind und langsam aber sicher das Ende erreichen müssten. ggf. erwartet uns ja jetzt kurz vor Neujahr wieder so ein "Marathon" wo uns je Stunde 1 Karte aus der Albaz Lore erwartet. Wir hatten sowas ähnliches ja schon beim letzten Set gehabt und einen Silvester-Marathon hatten wir ja auch zu Dark Neostorm 2018/2019

  • A true and primal flame ignites once more, the first man who fell rises into the light once more.

    Fk3NawyagAAyV8M-300x216.jpg

    CYAC-JP035 Shin’enryuu Albion (Albion the True Flame Dragon / Albion the Incandescent Dragon)

    Level 8 LIGHT Dragon Fusion Effect Monster

    ATK 3000

    DEF 2500 ”

    Materials: Fallen of Albaz” + 1 LIGHT Spellcaster monster Cannot be used as Fusion Material. You can only use the 2nd and 3rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) Your opponent cannot target this card with card effects.

    (2) During your opponent’s turn: You can target 2 monsters in the GY(s); Special Summon both monsters, 1 on each field.

    (3) If this card is in the GY: You can Tribute 4 monsters in the Extra Monster Zones and each player’s center Main Monster Zone, and if you do, Special Summon this card.


    Note: Its name’s Kanji sounds like Abyssal Dragon


    Note 2: Its name comes from Albion, the fallen first man of William Blake’s personal mythology, which a number of names of the Abyss Lore draw from.

  • Krass...Wanderbrise verliert seine Statue ( im OCG ) und Despia bekommt in gewisserweise eine Statue ( Jaugen ). :D

  • finde die karte genial :thumbup:

    lore-technisch ein weiteres highlight. sein dritter effekt, der eher ein gimmick ist und in 99% der fälle irrelevant sein wird, macht nur thematisch sinn: 4 monster bilden einen kreis/quadrat und beschwören albion in einer art ritual. sehr cool 8) das erste effektmonster mit flavortext? :beaming_face_with_smiling_eyes:


    und spielstark ist er auch noch. target schutz ist immer gut. neben dem offensichtlichen (und für meinen geschmack ein bisschen zu splashbaren) jaugen setup, ersetzt er markierte austreibung komplett. damit wird uns die sense wohl nicht mehr lange erhalten bleiben... hoffentlich bleibt uns wenigstens ra's schüler :grinning_face_with_sweat:

    im moment gefällt mir die karte sehr gut, aber wer weiß wie branded aussehen wird, bis wir CYAC bekommen.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Mehr Albaz ist immer gut. Ecclesia steht wohl für das generische Light Spellcaster Material. Ihre Dark Jeanne Phase scheint bald vorbei zu sein.
    Ich bin gespannt, ob das Set die Story komplett abschließen wird oder es im nächsten weitergehen wird. Eine Karte mit dem guten Ende muss her.

  • ich bin nicht so in der Lore drin, aber ist das evtl das neue Dogmatika Ritual verschmolzen mit Lubellion, oder ein eigenständiges Bystial Monster?


    Freue mich schon auf das Deck wenn es mal günstiger zu erhalten ist mit MP23 oder so :D

    Rein lorentechnisch dürfte es etwas mit Cartesia (ist ein Empfänger LV 4) und einem Bystial (LV 6) zu tun haben. Das Artwork ist jedenfalls schrecklich grandios!


    Der Effekt ist auch echt nice, wobei ich bei Stufe 10 wohl doch in 80 % aller Fälle Blumenbaronin vorziehen würde. Aber zumindest Special Summon aus der Banished Zone ist absolut brauchbar.


    Das Fusionsmonster ist vor allem aus Lore-Sicht interessant. Da hat man einfach mal das Stigma von Albaz und Ecclesia (sieht man gut bei Branded in White) in einen Karteneffekt aufs Spielfeld gepackt. Von der Spielstärke her seh ich eigentlich nur Plays mit Ra's Disciple & Konsorten. Wobei natürlich ein 3000er-Beatstick mit Target Protection immer ein guter Finisher sein kann.

  • Rage, rage against the dying of the light.

    Fk3N8LfaEAIIKrV-300x216.jpg

    CYAC-JP042 Despian Luluwalilith (Kanji: Bewitching Knight of the Sudden Saint/Eldritch Knight of the Crimson Holy)

    LIGHT Spellcaster/Synchro/Effect

    Level 12 2500/2500

    1 Level 4 Tuner + 1+ non-Tuner monsters

    You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) Once per turn, if a card(s) leaves either Extra Deck: You can make all face-up monsters you currently control gain 500 ATK, then you can negate the effects of 1 face-up card on the field until the end of this turn.

    (2) During the End Phase, if this card is in your GY because it was sent there this turn: You can Special Summon 1 LIGHT Spellcaster monster from your hand or Deck whose ATK equals its own DEF.


    Notes:


    Luluwa is the first daughter of Adam and Eve, also known by the names Aclima, Kalmana, Lusia, Cainan, or Awan. She is believed to be by some traditional Jewish sources to be the wife of Cain.


    Lilith is the first wife of Adam, created by God from the clay like him, but was banished from Eden for refusing to submit to Adam and wanted to the dominant one. Jewish folklore has her become a mother of nightmares and demons or something.


    can mean Bewitching, but it generally is used in a format similar to the word “Eldritch” in English, both used to speak of something unearthly, supernatural, strange, or mysterious.


    is meant to mean something suddenly happening or appearing, but Konami’s been using it in contexts with the Abyss lore cards that trend an awful lot towards Red or Crimson.

  • also lvl4 tuner + lvl 8 monster. da alle albaz fusionen level 8 sind, passt das ja. der effekt ist mir nicht ganz klar, vllt wird es da noch rulings erklärungen geben. heißt "extra deck verlassen" auch wenn ein monster daraus beschworen wird? oder nur verbannen und millen?

    und in der end phase ecclesia oder cartesia holen, ist ganz nett.


    die große hand im artwork erinnert mich sehr an lord of the heavenly prison, was aber mit sicherheit nur ein zufall ist. stellt euch vor das nächste albaz lore unterthema wird ein fallendeck :face_with_tears_of_joy:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • also lvl4 tuner + lvl 8 monster. da alle albaz fusionen level 8 sind, passt das ja. der effekt ist mir nicht ganz klar, vllt wird es da noch rulings erklärungen geben. heißt "extra deck verlassen" auch wenn ein monster daraus beschworen wird? oder nur verbannen und millen?

    und in der end phase ecclesia oder cartesia holen, ist ganz nett.


    die große hand im artwork erinnert mich sehr an lord of the heavenly prison, was aber mit sicherheit nur ein zufall ist. stellt euch vor das nächste albaz lore unterthema wird ein fallendeck :face_with_tears_of_joy:

    Ich denke das soll entweder "Swordsoul Ecclessia"/Cartessia + Swordsoul Iris/Dogmatika Fleurdelis werden. Macht es mMn. aber auch schwer zu erkennen ob diese wiederbelebte Iris nun "Böse" ist (wäre ja der erste Eindruck) oder "gut" ist (weniger direkt, aber halte ich auch für möglich. wie so ne art Anti-Held-Reborn). Aber schon interessant wie man den "Shaddoll-Fehler" mit dem Tuner ohne passendes Synchro nicht nochmal begehen will. Find ich gut.


    Ruling-technisch möchte ich mich hier ja noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen (gibt atm. keinen Präzedenzfall meines wissens), ich behaupte aber mal dies beinhaltet "beschwören" sowie auch "Send from Extra to GY" oder "send from Extra to Banished". Halt so wie auch leaves the Field in jedem Fall triggert (mit ausnahme von zurück ins Deck mischen, wobei das ja auch erst später ergänzt wurde). Natürlich nur Face-Up sodass ich denke, dass es nicht unter Extrav triggern dürfte. Aber wie gesagt: ist nur der erste Eindruck, und ohne meine Rulings sag ich dazu erstmal nix weiteres.


    Ich denke das ist eher ein Zufall. Wir haben ähnliche "Hände" ja schon im Artwork von Branded Banishment gesehen.


    Ein Unterthema dürfte es aber "eigentlich" nicht mehr geben. Wobei "eigentlich" durch die Setnummern wiedersprochen werden:

    Wir haben in diesem Set die Reihenfolge "Cyberse-Support", "Albaz-Support" und dann "Starfrost"-Support gefolgt von Manadome-Karten. Wenn ich die Setnummern betrachte gibt es zwischen Cyberse- und Starfrost noch so viele freie slots:

    Main Deck Monster: 008-011, ergo 4 Karten, wobei 012 die erste Manadome-Karte ist. Ergo können da auch bis zu 4 Starfrost-Supportkarten folgen.

    Fusion: 0 freie Slots.

    Synchro: 0 freie Slots.

    XYZ: 1 freier Slot als 044. Dies kann aber Alles von Cyberse bis Albaz oder Manadome sein.

    Link: 0 freie Slots. Hier haben wir erst den Cyberse-Support gefolgt von generischen Solfachord-Krams.

    Spells: 052-054, ergo 3 Slots. Die 055 ist eine Kashtira-Karte, weshalb dies nur Cyberse (051 war die letzte Cyberse-Karte) oder Albaz oder Starfrost werden kann.

    Traps: 070-071, ergo 2 Slots. Die 069 ist eine Cyberse-Karte und die 072 Manadome, ergo wäre Albaz oder Starfrost sehr gut möglich.


    In Summe also bis zu 10 Slots für die Albaz-Lore. Wenn ich raten müsste, ist die XYZ eine weitere Spright-Karte und die übrigen Karten drehen sich dann entweder um die Albaz-Lore oder sind weitere Support-karten der Starfrost Lore. Wobei ich 9 Slots nur für Albaz-Lore ohne themendeck schon komisch fände, weil noch so viel offen ist. ggf. bekommt Ecclessia jetzt in gereinigter Form doch noch ein eigenes (Maindeck-Only)-Themendeck? Falls ja, dann aber hoffentlich im Stile von Zefra, wo dann jedes Thema aus den Pool supportet wird. Wobei aber auch weitere Bystial-Karten reel wären.

  • In Summe also bis zu 10 Slots für die Albaz-Lore. Wenn ich raten müsste, ist die XYZ eine weitere Spright-Karte und die übrigen Karten drehen sich dann entweder um die Albaz-Lore oder sind weitere Support-karten der Starfrost Lore. Wobei ich 9 Slots nur für Albaz-Lore ohne themendeck schon komisch fände, weil noch so viel offen ist. ggf. bekommt Ecclessia jetzt in gereinigter Form doch noch ein eigenes (Maindeck-Only)-Themendeck?

    ich tippe auf eine extra deck ecclesia so ähnlich wie damals ib eine eigene "gute" version zum abschluss der story bekommen hat (die leider aktuell verboten ist...). persönlich würde ich mir noch irgendwas für tri-brigade wünschen, aber der zug ist wohl mit dem (mmn sehr enttäuschenden) Link5 abgefahren.

    noch eine ganz krasse spekulation zum fehlenden xyz monster: was, wenn albaz am ende der schlacht ein vollwertiges mitglied der springans wird und eine xyz version bekommt :face_screaming_in_fear:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • And there’s the last of the sacred beasts!

    Fk3OYQTaYAADZSp-300x216.jpg

    CYAC-JP046 Dennoukai Ko – Huhu (Virtual World Tiger – Huhu)

    Rank 9 EARTH Wyrm Xyz Effect Monster

    ATK 2600

    DEF 2800

    Materials: 2+ Level 9 monsters

    (1) This card gains the following effects depending on the number of “Virtual World Gate” cards you control.

    • 2+: This card can attack directly.

    • 4: This card is unaffected by the activated effects of cards, except “Virtual World” cards.

    (2) Once per turn (Quick Effect): You can detach 1 Xyz material from this card, then target 1 monster you control and 1 monster on the field with a different Attribute and Type; negate their effects until the end of the turn.

  • Wie kommt man denn gescheit auf den in seinem Deck?

    Ich habe das Deck selber, aber 2x den kyubi als Material benutzen oder die level 6er mit der Trap auf lv9 zu bringen wenn ich auch den Phöenix holen könnte erschließt sich mir nicht ganz. Und dann schonwieder der Effekt mit 4+ Virtual World Gates wenn es nur 3 unterschiedliche permanente gibt. Hab seit damals schon gehofft das wir noch ne 4te kriegen, aber wurd ja nichts draus.

    Und ansonsten wirkt die Karte auch nicht als würde sie dem Deck einen Mehrwert bieten.

  • Wie kommt man denn gescheit auf den in seinem Deck?

    Ich habe das Deck selber, aber 2x den kyubi als Material benutzen oder die level 6er mit der Trap auf lv9 zu bringen wenn ich auch den Phöenix holen könnte erschließt sich mir nicht ganz. Und dann schonwieder der Effekt mit 4+ Virtual World Gates wenn es nur 3 unterschiedliche permanente gibt. Hab seit damals schon gehofft das wir noch ne 4te kriegen, aber wurd ja nichts draus.

    Und ansonsten wirkt die Karte auch nicht als würde sie dem Deck einen Mehrwert bieten.

    Wie hat man denn damals Calamity gemacht?

  • Wie hat man denn damals Calamity gemacht?

    Ich glaube das war damals Gefräßiger Krokodrache Archethys und nach einigen weiteren Kombis Wolkenschloss, welches das Level 9 Monster wiederbelebt. Denke so irgendwie