Reprints alter Sets

  • In diesem Jahr werden ja einige alte Sets einen Reprint erhalten – darunter auch LOB und MRD. Interessieren euch die Sets? – Öffnet ihr selbst, nutzt ihr das als Wertanlage, stellt euch euch ein Display als Deko hin oder ignoriert ihr die Teile einfach? Da ich mich allgemein nicht so mit der YGO-Community auskenne und schon vor Ewigkeiten ausgesteigen bin, würde mich einfach mal interssieren, wie die Community zu solchen Reprints steht. Vielleicht interessierts auch kaum jemanden, weil beliebte Karten eh immer wieder Reprints erhalten. But I don't know.


    Ich habe mir ein paar Produkte bestellt, die ich mir im Acrylcase ins Regal stellen will. Zum Öffnen habe ich mir aus Gründen der Nostalgie ein paar dieser Sets mit den 3 Götterkarten und einige Einzelbooster von LOB und MRD bestellt – wenn genug Zeug in den Läden ist, lege ich aber bestimmt nochmal mit ein paar Boostern zum Öffnen nach.

  • Reprints sind nur in gaaaaaanz seltenen Fällen eine Wertanlage, ähnlich wie Karten bei YGO allgemein.

    Ich werde die Sets komplett ignorieren, da sie außer Nostalgie keinerlei Mehrwert haben. Und die Wahrscheinlichkeit auch nur ansatzweise vom Wert her bei +-0 rauszukommen ist nahezu bei null.

  • Yugi kannst du sofern es nicht spezielle Raritäten sind nicht wirklich als Wertanlage nutzen. Das wird auch für die Reprintsets gelten. Die haben soweit ich weiß eine Markierung so das man sie von den ursprünglichen Sets unterscheiden kann. Macht es halt unmöglich die als Wertanlage zu nutzen sofern man damit nicht bewusst Käufer betrügen will in ein paar Jahren.


    Ich persönlich werde diese Sets komplett ignorieren. Ich bin Spieler und kein Sammler.

  • Yugi kannst du sofern es nicht spezielle Raritäten sind nicht wirklich als Wertanlage nutzen. Das wird auch für die Reprintsets gelten. Die haben soweit ich weiß eine Markierung so das man sie von den ursprünglichen Sets unterscheiden kann. Macht es halt unmöglich die als Wertanlage zu nutzen sofern man damit nicht bewusst Käufer betrügen will in ein paar Jahren.


    Ich persönlich werde diese Sets komplett ignorieren. Ich bin Spieler und kein Sammler.

    Alle Booster und die Displays haben eine 25th-Markierung.


    Es gab ja vor paar Jahren schon mal Reprints der alten Sets – haben sich die Karten selbst irgendwie von den ganz alten unteschieden?


    Mir gehts alleine um die Nostalgie. Will Booster öffnen und mir vielleicht ein Complete Set von LOB und MRD zulegen und will natürlich zumindest mal ein LOB Display im Regal stehen haben, weil ichs schön finde.


    Edit: Hab zu meinem zweiten Punkt gefunden, dass die Logos unten rechts auf der Karte unterschiedliche Pattern haben können und es gibt immer mal wieder angepasste Texte – damit kann ich leben. :D Ich will einfach nur so ein zu großes Logo wie beim 25. Jahre Set von Pokémon vermeiden, wenns geht.

  • Naja, da es Reprint-Sets sind, sind die echt nicht interessant. Eine OG-LOB-Box oder ein ähnlich altes Set hätten was, aber ein Reprint ist da eher lame. Würde ich mir auch nirgendwohin stellen, weil ich ja eh immer wüsste, dass es nur ein Reprint ist.


    Bin aber auch nicht wirklich Sammler, außer uralten Karten, die ich eh nie verkaufen würde, einem kompletten Set Judge-Token und einem Komplettset Elemental Dices habe ich hier nichts. Und hätte wohl interessantere Sachen in der Sammlung, aber die wurden alle immer wieder verkauft. Da ist mir das Geld dann irgendwie lieber als dass der Krempel hier rumliegt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Die sog. Progression Series erfreuen sich ja auf youtube großer Beliebtheit.

    So hat man nun eine Möglichkeit, das (halbwegs) günstig irl nachzumachen.^^


    So ein biiiischen reizt mich ein Display von LOB. Natürlich schade, dass es nicht das "Original" ist, aber je nachdem, wie der Preis ausfällt auf cardmarket, könnte ich mir vielleicht eins holen.

  • Die sog. Progression Series erfreuen sich ja auf youtube großer Beliebtheit.

    So hat man nun eine Möglichkeit, das (halbwegs) günstig irl nachzumachen.^^


    So ein biiiischen reizt mich ein Display von LOB. Natürlich schade, dass es nicht das "Original" ist, aber je nachdem, wie der Preis ausfällt auf cardmarket, könnte ich mir vielleicht eins holen.

    Naja, kommt halt drauf an - außer Nostalgikern wird sich keiner dafür interessieren, da aus den alten Sets nur wenige Karten spielbar sind. Darum denke ich nicht, dass die Nachfrage so groß sein wird, aber ich denke auch nicht, dass Händler viel davon bestellen werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Die sog. Progression Series erfreuen sich ja auf youtube großer Beliebtheit.

    So hat man nun eine Möglichkeit, das (halbwegs) günstig irl nachzumachen.^^


    So ein biiiischen reizt mich ein Display von LOB. Natürlich schade, dass es nicht das "Original" ist, aber je nachdem, wie der Preis ausfällt auf cardmarket, könnte ich mir vielleicht eins holen.

    UVP sollte bei 65€ liegen. Keine Ahnung, was YGO Displays sonst so kosten, aber finde ich schon recht günstig.


    Aven Fallen bin da tatsächlich anderer Meinung als du. Ich glaube, dass die Sets ganz gut laufen werden – der Retro-Trend hält an und es wird viele Nostalgiker geben, die das mitbekommen und sich dann mal eine Box gönnen, obwohl sie eigentlich kein YGO kaufen (dazu zähle ich auch :D).

  • Ich hab hier mal einen Kommentar bei der Ankündigung gelesen, sinngemäß dass viele enttäuscht sein werden da man doch gerne all den Müll vergisst der zum größtenteil in den Packs ist. Ich würde mir jetzt ich keine Preisexplosion hier versprechen. Die Signaturen-Karten werden sich den einen oder anderen Euro gehen, aber für die Sammler interessant sind dann doch nur die richtigen First Editions. Insgesamt wohl mehr Schein als sein.

    Ich persönlich werde mir nichts davon kaufen. Sammlerzeug verstaubt bei mir eh nur rum und zu wenig Platz hab ich jetzt schon. Was soll ich noch mit Pappkärtchen?!

  • Das habe ich auch bei einer Progression Serie gesehen, als die beiden Youtuber sich eben nur mit Decks bestehend aus LOB Karten duelliert haben - junge junge, das war zu 98% Müll und einer hatte Raigeki gezogen, einer schwarzes Loch.

    Das war noch keine hohe Duellkunst.^^


    Naja, trotzdem habe ich ein wenig Bock. Ich sag mal so: für nen Fuffy könnte ich im richtigen Moment doch schwach werden.

  • Aven Fallen bin da tatsächlich anderer Meinung als du. Ich glaube, dass die Sets ganz gut laufen werden – der Retro-Trend hält an und es wird viele Nostalgiker geben, die das mitbekommen und sich dann mal eine Box gönnen, obwohl sie eigentlich kein YGO kaufen (dazu zähle ich auch :D).

    Die Sache ist, die Nostalgiker interessieren sich sicherlich für manche Karten. In LOB z.B. der BEWD, Exodia, Monster Reborn, Dark Magician. Aber da hört es schon fast auf.

    Keiner interessiert isch z.B. für Monster-Ei, was seit LOB nie einen Reprint hatte und auch niemals wen interessieren wird.
    Und das ist eben auch der Punkt der Sets - man will auf einen Schlag möglichst viele Karten mit PSCT versehen. Normal-Monster brauchen z.B. auch den Zusatz "Normal". Und abseits von OTS-Packs gibt es für unspielbare Karten keinen Ort zum reprinten.


    Mit einer Neuauflage der alten Sets kann Konami dann aber den ganzen Ramsch mal reprinten. Nur für Spieler wird da nichts interessantes dabei sein. Und für Nostalgiker nur bestimmte Karten.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich oute mich mal als Sammler und habe auch diverse sealed Produkte und auch unzählige Retro-Karten. Ob der Reprint gut ist oder nicht, hängt vor allem davon ab, ob die Karten nach dem alten Layout produziert werden. Die neuen Holos sehen einfach minderwertig aus, der Holo-Effekt der Stufen und Eigenschaft ist imo komplett überflüssig. Ein LOB-Blue Eyes verliert komplett seinen Charme, wenn er einfach genau aussieht wie zb der Reprint aus der Kaiba Legendary Collection, da würde jedes Retro-Feeling verfliegen.


    Wertanlage ist in Yugioh immer schwierig. 1.edi aus der alten Zeit und NA print + PSA 10 definiere ich schon als Wertanlage.

  • Lob war für mich damals schon mit Abstand das schlechteste Set, einfach weil sämtliche Commons selbst auf dem Schulhof nicht spielbarb waren. Richtig gut wurde es für einzelne Booster erst mit PSV, einfach weil es viele gute Common Karten gab die auf Schulhof Level für ärger sorgen konnten. Und wenn man dann den Jinzo oder Buster Klingenkämpfer gezogen hat war man der King.

  • Ob der Reprint gut ist oder nicht, hängt vor allem davon ab, ob die Karten nach dem alten Layout produziert werden.

    Kann es natürlich nicht mit kompletter Sicherheit sagen, aber zu 99% kann man davon ausgehen, dass es das neue Layout sein wird.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Hier das erste Unboxing der deutschen Box:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte heute eine der Legendary Collections in der Hand – gabs leider nur bei Saturn, aber die wollen 31,99€ für eine Box haben… dann warte ich doch lieber auf meine verspätete Vorbestellung, die morgen ankommt. Die Box sieht ganz nett aus, aber von einem Jubiläums-Produkt hätte ich etwas mehr erwartet, ist halt doch recht klein und so.

  • Ich habe 4 Boxen geöffnet und folgende Karten gezogen:


    Manticore der Finsternis – IOC-DE067

    Sanga des Donners – MRD-DE025

    D.D. Kriegerin – DCR-DE027

    Fallenfalle – IOC-DE110

    Rechtes Bein der Verbotenen – LOB-DE120

    Tausenäugiges Opfer – PSV-DE084


    Sind ein paar coole Karten dabei. Keine Ahnung, wie sonst so die Pullrates bei YGO sind, aber ich bin ganz zufrieden. In der neuen Seltenheitsstufe habe ich alle 3 Götterkarten und einen Weißen Drachen.

  • Das ist ordentlich. Die Pullrate ist halt wie früher, also eher schlecht :face_with_tears_of_joy:.


    Habe aus einer Box "nur" zwei super rares gezogen.

  • Bei mir sind jetzt noch zwei Displays von LOB auf dem Weg zu mir, den Rest hab ich. Kann mir jemand ein schickes Acrylcase für ein Display empfehlen? Will mir ein LOB ins Regal stellen.

    bitteschön :)

    https://tcg-cases.de/collections/yugioh-acryl-case