[TCG] Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten Juni 2023

  • Sollen die Maxx C im OCG bannen, und dann eine neue Maxx C Karte herausbringen, immer wenn der Gegner 2 oder 3 Spezialbeschwörungen macht, zieht man eine Karte. Also das Maxx C quasi immer ein Counter bekommt, und bei 2 oder 3 Countern zieht man eine Karte, der effekt aktiviert sich natürlich selbst.

  • Ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass eine neue hand trap für das Spiel notwendig ist. Aktuell sind ash und imperm gut und das war es dann auch schon.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Sollen die Maxx C im OCG bannen, und dann eine neue Maxx C Karte herausbringen, immer wenn der Gegner 2 oder 3 Spezialbeschwörungen macht, zieht man eine Karte. Also das Maxx C quasi immer ein Counter bekommt, und bei 2 oder 3 Countern zieht man eine Karte, der effekt aktiviert sich natürlich selbst.

    Stattdessen könnte das OCG auch aufhören Nib Counter rauszubringen. Nib sollte für das TCG genau der Ersatz für Maxx C sein. OCG bringt sowas wie Apoloussa, Baronne und ganz Gigantic raus, damit der im OCG kaum Impact hatte.

    Ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass eine neue hand trap für das Spiel notwendig ist. Aktuell sind ash und imperm gut und das war es dann auch schon

    Naja, der gerade erwähnte Nib ist auch ein Ding, Belle und Mourner, sowie Veiler sind etwas Niche aber auch nicht übel. Ab AGOV, wenn Centurion da ist wird auch Ghost Ogre wieder relevant. Das Problem ist imo eher, dass man durch die TTTs bestraft wird, HTs zu nutzen, also bräuchte es spezifisch mehr HTs die auch tatsächliche Traps sind.

  • Nib geht vollkommen klar.

    Droll ist kontrovers.


    So sehr ich auch Droll nicht mag, noch weniger mag ich die Endboards von Decks, die sofort an Droll sterben:
    Manadium mit 6-7 Negates, CYAC Superheavy, Rikka, Infernoble

  • Spielst du nicht Dark World? :profpengu:

    Nicht mehr. Seit einem halben Jahr nur noch Ishizu Tearlaments.

    Bevor Change of Heart hochgesetzt wird, muss erstmal Mind Con auf 3. Die Karte ist wesentlich schwächer als Change of Heart, aber immer noch auf 1.
    Könnte man eigentlich hoch setzen. Wird von keinem Deck gespielt außer Sky Striker.

  • Könnte man Snatch nicht auch wieder trostlos auf 1 setzen?

    Hat Konami schonmal versucht und ging gewaltig in die Hose. Das trauen die sich so schnell glaube ich nicht mehr. Welchen Impact das jetzt haben könnte kann ich schlecht abschätzen. Schnappstahl ist als Ausrüstung halt suchbar, was die Karte auf 1 deutlich gefährlicher macht als zum Beispiel Überlaufer oder Gedankenkontrolle auf 3

  • Wird Topf des Wohlstandes nicht als Reprint in der Rarity Collection kommen? Kann mir vorstellen, dass sich die alleine deswegen schon ordentlich verkaufen wird. Je limitierter der Topf dann wird, umso weniger wird das die Spieler zum Kauf animieren, da ja auch diejenigen, die jetzt drei davon haben, dann einen/ zwei werden loswerden wollen.


    Ist eben ne Karte, die Stabilität in jedes Deck bringt (außer vielleicht in Draw Engines), aber auch ein gutes Ziel für Kauz und Schlossvogel ... wenn das Deck dann auf One Card Starter basieren, die Sucheffekte auslösen, die Karten vom Deck auf die Hand holen, klappt das dann erst einmal nicht. Hab mir da einige Matches angeschaut, bei denen der Spieler gewonnen hätte, wenn er den Topf nicht aktiviert hätte. Er bekam Kauz ab und konnte die Engine nicht wie geplant durchziehen ... im nächsten Zug hat ihn der Gegner überrannt. Denke, die Karte ist schon ganz ausgeglichen.

  • Wird Topf des Wohlstandes nicht als Reprint in der Rarity Collection kommen? Kann mir vorstellen, dass sich die alleine deswegen schon ordentlich verkaufen wird. Je limitierter der Topf dann wird, umso weniger wird das die Spieler zum Kauf animieren, da ja auch diejenigen, die jetzt drei davon haben, dann einen/ zwei werden loswerden wollen.


    Ist eben ne Karte, die Stabilität in jedes Deck bringt (außer vielleicht in Draw Engines), aber auch ein gutes Ziel für Kauz und Schlossvogel ... wenn das Deck dann auf One Card Starter basieren, die Sucheffekte auslösen, die Karten vom Deck auf die Hand holen, klappt das dann erst einmal nicht. Hab mir da einige Matches angeschaut, bei denen der Spieler gewonnen hätte, wenn er den Topf nicht aktiviert hätte. Er bekam Kauz ab und konnte die Engine nicht wie geplant durchziehen ... im nächsten Zug hat ihn der Gegner überrannt. Denke, die Karte ist schon ganz ausgeglichen.

    Naja, wegen der Rarity Collection wird der Topf wahrscheinlich nicht runtergehen, aber er sollte es. Klar, Karten wie Droll sind gut dagegen, aber sobald Droll mal nicht mehr gut genug fürs Main oder Side ist, wird man trotzdem noch Prosperity spielen.


    Die Karte verändert sogesehen auch die Ratios im Deck. Jede Karte ist dank des Pot of Prosperity einfacher zu bekommen. Mit Prosperity auf der Stadthand sieht man ja sogesehen schon 25% des eigenen Decks. Und das betrifft halt dann alles - jeden degenerierten 1 Card-Start, jedes Floodgate, jeden Boardbreaker. Und das macht gerade Game 2 und Game 3 etwas eklig, weil dort eben Floodgates und Boardbreaker ins Deck kommen.


    Dazu muss man auch sagen, das Extradeck ist seitdem es Synchros gibt quasi eine Toolbox. Und dass Spieler dann bereit sind (Prosperity ist ja in sehr vielen Decks) 40% ihres Decks sofort wegzuhauen für Prosperity zeigt halt schon, wie gut die Karte ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...