[TCG] 25th Anniversary Tin: Dueling Mirrors

  • So wie ich es herauslese, ist dieses Artwork für dich schon zu Erotisch, und sollte zensiert werden. Wer dagegen ist, ist ein Weirdo, so empfinde ich deinen Text.

    Du hast mit Absicht exakt das zitiert worauf ich mich nicht bezogen habe. Ich habe ja sogar geschrieben, worauf ich mich beziehe. Du willst es also mit Absicht falsch verstehen. Dann tu das, mir ist es dann auch zu blöd, mit dir zu diskutieren.


    Na nu, seid mal etwas friedlicher. Man sollte jedem seine Meinung schon zugestehen auch wenn man sie nicht teilt.


    Und die Jungs oder Mädels als Weirdo zu bezeichnen, nur weil sie auf Artworks zurückgreifen, die dann doch etwas mehr Haut zeigen, ist jetzt auch nicht zielführend. Einige der "Custom" Artworks sind sicherlich nicht unbedingt für Kids gedacht, aber als Erwachsener sollte man da schon mir umgehen können. Zunmal es sich hierbei dann doch meist maximal um harmlose Nudes handelt.

    Auf den Großturnieren sieht man teilweise dann doch schon die ein oder andere seltsame Playmat. Die im übrigen gegen die Tournament Policies sind. Mir persönlich ist es egal, ob da jetzt ein paar nackte Animetitten auf den Hüllen sind. Finde ich persönlich etwas peinlich, aber wer will... nur, auf Turnieren ist das nicht erlaubt und diese Perspektive habe ich eben als jemand, der die Tourguide/Sangan-Matte (ja, genau diese, falls jetzt jemand ein Bild vor Augen hat) nicht nur einmal nicht erlaubt hat.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ändert ja trotzdem nichts an der Aussage, das Szenario ist dasselbe. Wenn ihn das schon zu viel Erotik ist, dann tuts mir leid, eine etwas größere Körbchengröße gilt ja in den Artworks ja anscheint schon als Verbrechen.

    Doch es ändert eigentlich so ziemlich alles, ich glaube du hast es einfach nicht richtig verstanden, ich persönlich sehe ich jetzt nicht unbedingt als erotisch, wenn eine Karte etwas freizügiger ist (siehe Diane Keto), aber Konami hat schon oft bewiesen, das alles was erotisch/freizügig/doppeldeutig etc. sein könnte, sofort zensiert, oder sogar direkt fürs TCG gestrichen wird und als erotisch/freizügig/doppeldeutig etc gilt bei Konami quasi alles, was mehr als ein millimeter Haut zeigt (erneut siehe Dian Keto)

    Ein weiteres Beispiel ist das Lost Artwork von Dark Magician Girl , das kam ursprünglich im Anniversary Pack, Konami US wollte es zensieren, bekamen aber kein grünes Licht, also hat man die Karte komplett aus dem US Anniversary Booster rausgenommen..also nochmal, mir ist das nicht zuviel Erotik, ich habe jediglich eingeschätzt, das es für Konmai zuviel sein wird und einfach mal ein paar bestimmte Regionen aufgezählt, die Konami US ein Dorn im Auge sein könnten.

  • Doch es ändert eigentlich so ziemlich alles, ich glaube du hast es einfach nicht richtig verstanden, ich persönlich sehe ich jetzt nicht unbedingt als erotisch, wenn eine Karte etwas freizügiger ist (siehe Diane Keto), aber Konami hat schon oft bewiesen, das alles was erotisch/freizügig/doppeldeutig etc. sein könnte, sofort zensiert, oder sogar direkt fürs TCG gestrichen wird und als erotisch/freizügig/doppeldeutig etc gilt bei Konami quasi alles, was mehr als ein millimeter Haut zeigt (erneut siehe Dian Keto)

    Ein weiteres Beispiel ist das Lost Artwork von Dark Magician Girl , das kam ursprünglich im Anniversary Pack, Konami US wollte es zensieren, bekamen aber kein grünes Licht, also hat man die Karte komplett aus dem US Anniversary Booster rausgenommen..also nochmal, mir ist das nicht zuviel Erotik, ich habe jediglich eingeschätzt, das es für Konmai zuviel sein wird und einfach mal ein paar bestimmte Regionen aufgezählt, die Konami US ein Dorn im Auge sein könnten.

    Wobei man natürlich erwähnen muss dass es nicht nur Freizügigkeit ist. Auch religiöse Symbole und Waffen werden ja nach wie vor zensiert.


    Allerdings finde ich die Zensur (die ja wirklich eher für den amerikanischen Markt ist) auch inzwischen eher lächerlich, weil man manche Karten ja wirklich ein paar Monate später dann in LART reprinted.

    LART macht Sinn um irgendwelche uralten Artworks neu zu bringen, weil sie damals zensiert wurden, aber wenn man jetzt ein paar Monate nach dem zensierten Artwork das unzensierte Artwork auf den Markt wirft, dann zeigt das für mich, dass Konami da zumindest an sich nicht mehr zensieren müsste, sie es aber wollen, um LART zu pushen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Allerdings finde ich die Zensur (die ja wirklich eher für den amerikanischen Markt ist) auch inzwischen eher lächerlich, weil man manche Karten ja wirklich ein paar Monate später dann in LART reprinted.

    LART macht Sinn um irgendwelche uralten Artworks neu zu bringen, weil sie damals zensiert wurden, aber wenn man jetzt ein paar Monate nach dem zensierten Artwork das unzensierte Artwork auf den Markt wirft, dann zeigt das für mich, dass Konami da zumindest an sich nicht mehr zensieren müsste, sie es aber wollen, um LART zu pushen.

    Lächerlich trifft es zu 100%. Gerade im Hinblick auf LART Promos. Wenn sie eine Karte als LART drucken, kann sie nicht so schlimm sein, dass es eine Zensur in der Regulären Serie rechtfertigt. Meiner Meinung nach.

    Danke, ich hatte die Existenz dieser Playmat bis jetzt erfolgreich verdrängt.

    Ihr meint die Fußfetisch Matte? Die ist in der Tat ein wenig... seltsam. ^^

  • Wobei man natürlich erwähnen muss dass es nicht nur Freizügigkeit ist. Auch religiöse Symbole und Waffen werden ja nach wie vor zensiert.


    Allerdings finde ich die Zensur (die ja wirklich eher für den amerikanischen Markt ist) auch inzwischen eher lächerlich, weil man manche Karten ja wirklich ein paar Monate später dann in LART reprinted.

    LART macht Sinn um irgendwelche uralten Artworks neu zu bringen, weil sie damals zensiert wurden, aber wenn man jetzt ein paar Monate nach dem zensierten Artwork das unzensierte Artwork auf den Markt wirft, dann zeigt das für mich, dass Konami da zumindest an sich nicht mehr zensieren müsste, sie es aber wollen, um LART zu pushen.

    Eben, Konami ist beim zensieren nicht zimperlich..egal ob Waffen, Religion oder nackter Haut, aber es ging ja eben hauptsächlich um das Magier Mädchen und leider ist es so, das wir immer nur die Karten mit den US Artworks bekommen, diese Tatsache hat uns schon zu oft in die Suppe gespuckt, allgemein finde ich auch die LART Karten mittlerweile sinnlos, Konami zensiert unnötoge Karten um sie dann als LART zu releasen und auf die Original Artworks wie z.B. Last Day of the Witch können wir ewig warten (wobei man da die Zensur dieser Karte schon deutlich besser versteht).

  • Du hast mit Absicht exakt das zitiert worauf ich mich nicht bezogen habe. Ich habe ja sogar geschrieben, worauf ich mich beziehe. Du willst es also mit Absicht falsch verstehen. Dann tu das, mir ist es dann auch zu blöd, mit dir zu diskutieren.

    Du hast diesen gesamten Text unten hier, zitiert, dann zitier nächstes mal besser! Letztendlich ist mein Problem die Weirdo Aussage, die du getätigt hast, was ändert denn den Kontext dieser Aussage?

    Die werden safe, die Schenkel und den Poansatz zensieren...vielleicht kommt dann in ein paar Jahren eine Lost Art...aber zensieren werden die sicher, das macht Konami doch am liebsten, man muss ja schon froh sein, wenn sie ihr kein gammligen Joging Anzug verpassen und jeden Hauch von Erotik zu killen.

  • Ihr meint die Fußfetisch Matte? Die ist in der Tat ein wenig... seltsam. ^^

    Gegen jemanden, der auf dieser Matte spielt, würde ich alle 3 Widow Anchor raussiden damit seine Karten nicht meine Spielmatte berühren.

  • Du hast diesen gesamten Text unten hier, zitiert, dann zitier nächstes mal besser! Letztendlich ist mein Problem die Weirdo Aussage, die du getätigt hast, was ändert denn den Kontext dieser Aussage?

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, das er dich damit persönlich gemeint hat, nicht einmal verallgemeinert, sondern eher auf die Leute die gleichzeitig auch noch sehr freizügige Matten und Sleeves benutzen...bei dennen hätte ich auch so meine Bedenken, aber im großen ganzen, wäre mir das egal...99,9999999% der Spieler sieht man nach dem Match eh nie wieder. :D

    Aber an sich, konnte ich jetzt nichts beleidigendes insbesondere gegen dich rauslesen (sehe dich eingentlich auch eher als Sammler)...mich würde es auch stören, wenn ich als Sammler eine Quarter Secret kaufe, die am Ende zensiert ist...und wenn die dann als LART Promo unzensiert kommt, würde ich mir verarscht vorkommen...ich hätte einfach nicht das Gefühl, das meine Qscr, die einzieg WAHRE High Rare ist...sie wäre einfach...nicht PERFEKT!!! :D

  • sicherlich müssen YuGiOh Karten nicht erotisch sein. Aber auf welche YuGiOh Karte trifft das den zu? Mir ist bisher keine Karte untergekommen, bei der ich mir die Schweißperlen von der Stirn tupfen musste und mir gedacht habe "Hui das ist aber gewagt..."


    Gerade im Kontext das wir 2024 haben und in einer aufgeklärten Gesellschaft leben, sollte sich jeder dem Original YuGiOh Karten zu erotisch sind, echt mal Gedanken über sein Moralempfinden haben.

    Naja, an sich bin ich da deiner Meinung, etwas mehr Haut ist nicht bedenklich, die meisten Spieler sind sowieso alt genug, aber bei Artworks die eindeutig kleine Mädchen zeigen, wie Ash Blossom alternate art, oder Harpienmmädchen und Solitär-Magierin unzensiert, da muss ich schon sagen das das nicht sein müsste, da komme ich schon ins Grübeln, wer da warum drauf abfährt. Und kommt mir jetztbitte nicht mit Feen, Geister und Monster sind alterslos, wir wissen doch alle was man damit umschiffen will. Da es sich aber nur um wenige Zeichnungen handelt, kann ich damit leben.

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

  • Hätten die Bilder dieser Mädchen eine erotische Note Würde ich dir zustimmen. Das trifft aber nicht zu. Daher kann man sie auch im Original belassen. Gerade im Hinblick das manche von ihnen als LART erscheinen.

    Da entbehren die Zensuren jeglicher Grundlage.

    Wären es Pin-Ups, Ok das muss nicht sein. Aber es sind keine Pin-Ups und darum gehts.