[TCG] Neue Liste der limitierten und verbotenen Karten April 2024

  • Die Leute hatten relativ wenig Zeit die neuen Sachen zu testen. Zusätzlich war das neue Set noch nicht legal.


    Das wird sich vermutlich in den nächsten Wochen noch etwas verschieben. Wobei ich nicht glaube das man Snake-Eye irgendwie vom ersten Platz als bestes Deck verdrängt. Gerade wenn man bedenkt das diese ebenfalls noch Support bekommen.


    Edit:

    Um für das testen mal ein Beispiel zu nehmen.

    Vor ich glaube 2 Tagen ist eine neue Kombo aufgetaucht in der du z.b. in Branded einen Koloss legen kannst.

    Die Amis hatten schlicht und ergreifend nicht genug Zeit in der einen Woche komplett neue Sachen zu lernen.

  • 20/32 ist garnicht so schlimm wie ich erwartet hatte. lustig, dass runick laut statistik das zweitbeste deck ist.


    man muss sagen, wenn man snake-eyes mal rausnimmt, ist das meta ziemlich ausgeglichen und vielseitig. auch wenn die gleichung natürlich nicht aufgeht, da manche decks vom snake-eyes matchup profitieren bzw von dessen abwesenheit profitieren würden.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Gerade wenn man bedenkt das diese ebenfalls noch Support bekommen.

    Tbf ist der Support wirklich kaum relevant.

    Vor ich glaube 2 Tagen ist eine neue Kombo aufgetaucht in der du z.b. in Branded einen Koloss legen kannst.

    Die Combo hat schon seit Millionen von Jahren in Master Duel existiert, aber hat halt niemand da gemacht, weil die schlecht ist.


    Grundsätzlich hast du aber Recht, eine Woche reicht nicht aus, um die Metalandschaft stark zu verändern, vor allem haben die Spieler dazu auch keinen Grund, wenn alles quasi funktioniert, wie man es kennt und das Format in wenigen Tagen wieder ein anderes ist, für welches man dann tatsächlich testen will.

  • Wundert das wirklich wenn? Die Snake Eye Hits waren doch so minimal. Ist doch klar, dass es weiterhin das beste Deck bleibt.

    Denke geht eher darum, dass so viele Decks in den Tops mit Snake-Eye spielen. Dass es weiterhin das beste Deck sein würde war ja wirklich klar, aber schätze mal, manche Leute hätten erwartet, dass nicht knapp 2/3 der Tops mit Snake-Eye spielen.


    Bin da aber auch bei Voltii, für Experimente oder großes Testen waren die paar Tage zwischen Liste und YCS dann doch etwas knapp, als dass man da hätte erwarten können, dass viele die vorher auf Snake-Eye waren dann was anderes spielen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...