DandyWarrior 6:0 Vorrunde eTCG Finale

  • Nachdem es so viele Nachfragen gab ,habt ihr hier schon die Liste bevor die ganzen anderen gepostet werden =)


    Viel Spaß Damit ...



    19


    3 Ryko
    2 Lonefire
    3 Trümmerdrache
    2 Dandylion
    1 Spore
    1 Tytannial
    2 Quickdraw
    1 Card Trooper
    1 Morphing Jar
    1 Sangan
    2 Caius



    11



    2 Pot of Avarice
    2 Mst
    1 Mind
    1 Book of Moon
    1 Reborn
    1 Dark Hole
    1 Foolish
    1 Pot of Duality
    1 Cold Wave



    10



    2 Dimensional Prison
    2 Bottomless Traphole
    1 Solemn Judgment
    2 Solemn Warning
    1 Torrential Tribute
    1 Mirror Force
    1 Call of the Haunted




    Extra : 15


    2 Black Rose
    1 Drill Warrior
    1 Turbo Warrior
    1 Nitro Krieger
    1 Junk Destroyer
    1 Armory Arm
    1 Catastor
    1 Brionac
    1 Goyo
    1 Iron Chain Dragon
    1 Scrap Dragon
    1 Stardust Dragon
    1 Colossal Fighter
    1 Red Dragon Archfiend



    Stragtegie sollte klar sein =)


    Comments und Feeback hier hinein ...



    Ernste Warnung lief wie man HIER im Featured Match sehen kann ziemlich gut und kann eben die entscheidenden Beschwörungen negieren ;)


    Ich spiele nur einen Topf der Gegensätzlichkeit weil ich nur einen im Moment habe , aufgrund der vielen Spezialbeschwörungen sind viel mehr auch vlt ein wenig Hinderlich eher =D


    Ansonsten versucht man mit Trümmerdrache und Dandylion gute Drachen zu synchronisieren wie Black Rose Dragon oder eben mit einem Dandy Token dann direkt Schrottdrache oder Stardust Dragon =)

  • Zitat

    Original von Mastakillaz
    Stragtegie sollte klar sein =)


    Hey Michel,


    Ersteinmal Danke für die Deckliste! Ich will in diesem Fall nicht so kleinlich sein da hier anscheinend reges Interesse an deiner Liste besteht, dennoch wäre es ein feiner Zug wenn du auch jüngeren Spielern die Strategie deines Decks nahelegen könntest ;)


    Zum anderen würde mich nun interessieren wie der Topf der Gegensätzlichkeit lief? Gibt es nun im nachhinein etwas das du anders machen würdest? Wie liefen die Ernste Warnung, von denen du ja im Podcast überzeugt warst?


    Mfg
    Val

  • Habe da ein paar Worte ergänzt , bin aber noch gespannt was denn das Feeback so dazu sagt...


    200 Hits und noch niemand am loben oder meckern ;D ?


    Keine Fragen oder Anmerkungen die euch auf der Zunge liegen =D ?

  • Dann leg ich mal los ;)


    Erstmal muss ich sagen, dass das Deck richtig gut durchdacht aussieht :) Sehr schön ^^


    Ein paar Fragen würden sich mir trotzdem stellen...


    Wie lief der MJ? Kam der meistens durch oder wurde er frühzeitig zerschossen o.ä.?


    Wenn du einen 2ten PoD gehabt hättest, wäre dieser ins Deck gewandert? Allgemein kam der PoD sicher gut, da man eig fast immer Plus macht und du diesen ausspielen kannst, wenn das Feld auf deiner Seite voll ist, was schnell der fall ist ;)


    Gegen welche Decks musstest du spielen und welche liefen dabei sehr gut, gut, oder weniger gut? Gabs bei ein paar bestimmten Decks Probleme wo du mehr auf dein Side Deck zurückgreifen musstest?


    Wie war dein Side Deck aufgebaut bzw. wenn du die Liste nicht zeigen willst, in welche Richtung tendiert sie? :)


    Das du nur 1x BoM spielst ist glaube ich mit dem etwas besseren und zugleich kostenpflichtigen Fallen-linup zu sehen, die sehr überzeugend wirken ;)...
    Würdest du trotzdem noch was am Deck verändern?


    Würde mich freuen wenn du zu jeder Frage was schreiben könntest :):)


    Gruß

  • Original von Sh!n!ng~Dr@g0n
    Dann leg ich mal los ;)


    Erstmal muss ich sagen, dass das Deck richtig gut durchdacht aussieht :) Sehr schön ^^


    Danke =D


    Ein paar Fragen würden sich mir trotzdem stellen...


    Gerne :P


    Wie lief der MJ? Kam der meistens durch oder wurde er frühzeitig zerschossen o.ä.?


    Da solltet ihr am besten mal Dimi aus Köln fragen der heute noch Albträume hat ... habe mit 3 verdeckten und MJ begonnen , im neuen Format nichts neues , er fängt an mit CD und atk in MJ ...seine Hand von Delta Crow Ikarus Ikarus und Sirocco oder Bora haben dann seinen Weg in den Friedhof gefunden , er hat dementsprechen schnell verloren =) Gibts mehr zu sagen , ausser das ich noch einen Dandy auf der Hand hatte =D ?


    Wenn du einen 2ten PoD gehabt hättest, wäre dieser ins Deck gewandert? Allgemein kam der PoD sicher gut, da man eig fast immer Plus macht und du diesen ausspielen kannst, wenn das Feld auf deiner Seite voll ist, was schnell der fall ist ;)


    Ich denke nicht das ich ihn im Moment gespielt hätte , einer lief wirklich gut =)


    Gegen welche Decks musstest du spielen und welche liefen dabei sehr gut, gut, oder weniger gut? Gabs bei ein paar bestimmten Decks Probleme wo du mehr auf dein Side Deck zurückgreifen musstest?


    Ich musste gegen kein Gladi ,weshalb ich natürlich auch recht glücklich war

    Wie war dein Side Deck aufgebaut bzw. wenn du die Liste nicht zeigen willst, in welche Richtung tendiert sie? :)


    Gute Sidekarten waren Cyber Dragon und auf jedenfall DD Crow und Royal Decree =)


    Das du nur 1x BoM spielst ist glaube ich mit dem etwas besseren und zugleich kostenpflichtigen Fallen-linup zu sehen, die sehr überzeugend wirken ;)...
    Würdest du trotzdem noch was am Deck verändern?


    Im moment nicht , manchmal hätte ich gerne einen Cyber Dragon direkt im Main gehabt aber im Moment lief eigentlich alles ganz gut , ausser das ich mir überlege den zweiten Quickdraw zu kicken ,der eh meine 40te Karte war ;D


    Würde mich freuen wenn du zu jeder Frage was schreiben könntest :):)


    Das habe ich getan =)

  • Danke meinerseits ;)


    Musstest du gegen LL bzw. twilight, frosch otk, burner, infernity spielen? Falls ja, lief das Deck trotzdem ohne Probleme?


    Was hast du dir bei den Synchro's gedacht, da jetzt nicht die typischen standart synchros vorhanden sind ^^...


    Lief die Spore gut oder war sie mehr so lala :D Zu der Karte gibts ja sehr viele unterschiedliche Meinungen...


    Kannst ja noch ein kurzes Statement zu den neuen Urteilen abgeben und warum gerade 2 :P

  • ich will ja nets sagen aber kann es sein das du im featured match den effekt den von 3 blüten 4x aktivierst
    das wäre cheating
    du spielst reborn holst gegenrische blüte
    opferts token und holst blüte aus dein deck>>>>>> 1x geopfert
    opferts nächsten token holst noch ne blüte aus deck >>>> 2x geopfert
    opferst deine blüte holst tytanial aus deck >>>>>> 3x geopfert
    opferts noch ne blüte um spore zu holen >>>> 4x geopfert
    das siehst mir nach chaeting aus^^

  • Original von Sh!n!ng~Dr@g0n
    Danke meinerseits ;)


    Musstest du gegen LL bzw. twilight, frosch otk, burner, infernity spielen? Falls ja, lief das Deck trotzdem ohne Probleme?


    gegen Anti , Blackwing , Sabers , Quickdraw , Infernity =)


    Was hast du dir bei den Synchro's gedacht, da jetzt nicht die typischen standart synchros vorhanden sind ^^...


    Ich denke die Synchros sind genau auf die begrenzt die man auch benutzen wird =)


    Lief die Spore gut oder war sie mehr so lala :D Zu der Karte gibts ja sehr viele unterschiedliche Meinungen...


    Auf Hand ist sie jetz nicht wirklich die Bombe das ist klar , aber ansonsten ist sie ein gratis plague wenn sie im Grave ist ...was will man mehr ??


    Kannst ja noch ein kurzes Statement zu den neuen Urteilen abgeben und warum gerade 2 :P


    2 , weil ich Rykos spielen und so vlt garkeines ziehe wenn ich weniger spiele ;)


    Original von Bonecrusher
    ich will ja nets sagen aber kann es sein das du im featured match den effekt den von 3 blüten 4x aktivierst
    das wäre cheating
    du spielst reborn holst gegenrische blüte
    opferts token und holst blüte aus dein deck>>>>>> 1x geopfert
    opferts nächsten token holst noch ne blüte aus deck >>>> 2x geopfert
    opferst deine blüte holst tytanial aus deck >>>>>> 3x geopfert


    bis hierhin esses korrekt =)


    opferts noch ne blüte um spore zu holen >>>> 4x geopfert


    Das ist falsch , ich habe spore normal beschworen =)


    das siehst mir nach chaeting aus^^


    Nun nichtmehr :P

  • er hat spore aus der hand beschworen


    was ich dich noch fragen wollte wie leif die mind control war sie öfers tot oder hast immer rykos und dekos erwischt


    ach und was hattest du gegen gladi und monarchen im side


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • woher willst des wissen dass er spore über die blüte bringt
    des wwar bestimmt bloß ein fehler der vom coverage schreiber


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Hey,


    mal interessant das Deck von einem "Pro" bzw. guten Spieler zu sehen.


    Aber was mir auffällt ist das Du ganz ohne Hamster und Starlight Road spielst. Gibt's da einen bestimmen Grund für?
    Wenn ich an's Mirror Match denke da ist die Road bestimmt Gold wert.


    Ansonsten würde mich interessieren wie die beiden Warnings liefen. :)

  • ich denke er hat keine road gespielt weil die oft dd sein kann da ist divine warning besser


    und jetz hören wir auch mal auf michll als cheater zu beschuldigen ich glaube im anderen thread habt ihr euch schon genug dazu geäußert
    und lasst uns lieber weiter über sein deck reden


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Zitat

    Original von rescue cat
    er hat spore aus der hand beschworen


    was ich dich noch fragen wollte wie leif die mind control war sie öfers tot oder hast immer rykos und dekos erwischt


    ach und was hattest du gegen gladi und monarchen im side


    Richtig , Spore kam aus der Hand .


    Mind war gut , sie hat Gale übernommen ,also oft nicht nur flippies sondern auch gerne mal einen Tuner =)


    Ich hatte Swallop Flip und Cyberdrachen dagegen , gegen Monarchen hatte ich nicht all zu viel , habe auf Tytannial gesetzt ;D


    Zitat

    Original von ~Ian~
    Jo hast keine Probleme wenn Gegner anfängt? :D


    Das ist immer unangenehm , dabei kommts aber nicht aufs deck an ;D


    Zitat

    Original von Bonecrusher
    Er bringt Spore über die nächste Blüte,
    das sieht mir nicht nach normalbeschwörung aus^^


    Sie kam immernoch via Normal Summon =D


    Zitat

    Original von rescue cat
    woher willst des wissen dass er spore über die blüte bringt
    des wwar bestimmt bloß ein fehler der vom coverage schreiber


    Richtig , Oli hat sich da vertan ;D


    Zitat

    Original von Bonecrusher
    weils im FM steht
    es kann ein fehler sein aber es kann auch cheating sein


    Könnte es , aber wenn Johnny das gleiche Deck spielt und es um den Angriff geht der ihn tötet würde ich mal sagen das er sehr genau aufpasst ob da wirklich alles rechtens ist...zusätzlich hatte ich da wohl auch noch keine Normal Summon gemacht , also klingt eher logisch ,ne ;D ?



    Hamster habe ich gekickt , hatte ihn erst noch mit Snyffus drinnen ^^ Aber 3 Rykos fande ich besser , Road ist gegen Gladi und Blackwing natürlich gut und auch gegen Black Rose Dragon aber ich hatte einfach keine wirkliche verwendung =) Öfter war sie tot ^^


    Die Warning wie gesagt liefen wirklich gut =)


    Zitat

    Original von rescue cat
    ich denke er hat keine road gespielt weil die oft dd sein kann da ist divine warning besser


    und jetz hören wir auch mal auf michll als cheater zu beschuldigen ich glaube im anderen thread habt ihr euch schon genug dazu geäußert
    und lasst uns lieber weiter über sein deck reden


    Richtig , die Solemn Warnings waren natürlich auch gut gegen Road =D


    Dito , es geht hier ums Deck ^^

  • Hi michell,


    erst mal glückwunsch^^


    ich finde auch das das deck ziemlich gut aussieht,


    ich spiele selber QDS und werde jetzt mal den pot testen, da er ja bei dir und deinem gegner^^ ziemlich gut lief.


    was mich mal interresieren würde, wäre warum du keinennight asailant gespielt hast.


    da du ja mit 3 rykos und 1 morphing jar spielst könnte der sich doch eigentlich lohnen, oder?


    Meine andere frage wäre , wie das dark hole bei dir lief, da es ja doch etwas umstritten ist.



    MFG


    J.


  • Danke danke ^^


    Night Assi habe ich gekickt nachdem ich jetz nurnoch 4 Flippies spiele und eben einen Ryko viel viel stärker finde weil er so WICHTIG MILLT und eben auch spell oder traps zerschießt =) Ich habe Night Assi getestet aber am Schluss keinen platz mehr für iihn gehabt ^^


    Dark Hole ist ne Staple , da führt kein Weg dran vorbei ^^

  • ich wollte mal wissen wieso du keinen baumfrosch gespielt hast...war es wegen crow oder magst du ihn generell nicht?
    man kann ja nicht abstreiten das er mit bohrkrieger die möglichkeit gibt jede runde einen caius aufs feld zu hollen oder durch trümmerdrache einen stardust auch ohne bohrkrieger schnell aufs feld hollt