eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Card Rating: Elementar-HELD Absoluter Nullpunkt

Rating von Shadow_Of_Darkness am 01.07.2010 um 10:22

In meinem heutigen Rating wird es um die Karte Elemental Hero Absolute Zero gehen.

Auf den ersten Blick betrachtet sehen wir ein Krieger-Fusionsmonster der Stufe 8 vom Typ Wasser mit 2500 Angriffs- und 2000 Verteidigungspunkten.
Elemental Hero Absolute Zero kann nur als Fusionsbeschwörung beschworen werden, doch anders als bei den üblichen Fusionen, kann man Elemental Hero Absolute Zero als Fusionsbeschwörung beschwören, indem man ein beliebiges Schicksals-, Elementar- oder Böser Held Monster und ein Wassermonster kombiniert (Polymerisation wird benötigt).
Man kann sich also frei aussuchen, welche Monster man fusionieren will.

Mit der Karte Wunderfusion als Ersatz, welche uns erlaubt aus dem Friedhof zu fusionieren, umgehen wir den einst so großen Nachteil der Fusionen, denn durch das Entfernen der Fusionsteile vom Friedhof benötigt man keine weiteren Feldkarten und macht somit keinen Kartennachteil.

Man könnte auch beispielsweise Baumfrosch und Schicksalsheld – Malicious mit Zukunftsfusion in den Friedhof legen und sofort ihre Effekte benutzen (bei Baumfrosch nur, wenn die Zukunftsfusion vorher das Feld verlässt).
Oder sofort Wunderfusion für einen weiteren Elemental Hero Absolute Zero aktivieren.
So bilden sich schöne Combomöglichkeiten in einem Deck rund um den Tiefseetaucher und die Schicksalshelden.

Außerdem könnte man Elemental Hero Absolute Zero auch in einem Elementarhelden Deck rund um Elementarheld Voltic und Elementarheld Ocean spielen. Das Deck hat den Vorteil, dass einige Helden vom Attribut Wasser sind und man so nicht 2 Strategien kombinieren muss. Dazu hat man noch weitere starke Fusionen, aber jedoch keine Möglichkeit zu synchronisieren, welche man im Schicksalshelden Build hat. Im Elementarhelden Deck um Elementarheld Voltic und Elementarheld Ocean recyceln diese die Elementarhelden die aus dem Spiel bzw. auf den Friedhof gelegt wurden und somit kann man die Verluste einer Polymerisation einigermaßen ausgleichen.

Doch Elemental Hero Absolute Zero hat noch einen sehr starken Effekt! Er erhält 500 Angriffspunkte für jedes Wassermonster auf dem Spielfeld (ausgenommen sich selbst).
Somit würde er bei offenem Brionac, Drache der Eisbarriere 3000 Angriffspunkte haben, womit der jeden Sternenstaub Drache und Finsterer Bewaffneter Drache überrennt. Dazu, wenn er vom Feld entfernt wird, nimmt er gleich alle Monster des Gegners mit!
Damit kann man nicht nur den Gegner stark unter Druck setzen, da er Elemental Hero Absolute Zero nicht vernichten kann, ohne Nachteil zu erzeugen. Man kann einen frisch beschworenen Elemental Hero Absolute Zero auch selbst entfernen um sich freies Feld für einen finalen Angriff zu schlagen.
Dabei hilft beispielsweise der Interdimensionaler Materietransporter, der Elemental Hero Absolute Zero bis zu End Phase aus dem Spiel nimmt, wodurch alle Monster des Gegners zerstört werden. somit kommt er fast dem Effekt eines Urteilsdrache gleich.

Wie man sieht ist Elemental Hero Absolute Zero sehr vielseitig einsetzbar, durch seine eingeschränkten Beschwörungsverhältnisse und die Eindämmung durch die Banned List gebe ich ihm 5,5 Punkte von möglichen 10 Punkten.