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.:Volcanic Hellfire:.

Bewertung: 10,00 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 25.07.2011

Zuletzt bearbeitet am 25.07.2011

Druck-Ansicht

Hier stelle ich mein Vulkanisch-Deck vor, das ich seit dem erscheinen von FOTB spiele.

Ich verfolge mit dem Deck 3 Strategien:

1. Feldkontrolle durch den Glutbeschleuniger, der kein Monster des gegners lange liegen lässt. Als Munition für die Kanone dienen vor allem Vulkanische Hülle, die sich für 500 LP per +1 nachladet, aber auch Vulkanischer Streuschuss, der den Gegner burnt und manchmal sein gesamtes Feld auf einmal wegbläst und der Vulkanische Gegenschlag, der im Friedhof genau richtig ist, um dort vom Gegner vergessen zu werden und viel Schaden zu machen.
Vulkanische rakete sucht hierbei die beiden Glutbeschleuniger, auch vom Friedhof, udn dient als netter Beatstick. Mit Kartenhänndler und der Hülle kann man im prinzip 2x in einer draw Phase ziehen für 500 LP.
Topf der Trägheit und Königliche Feuersturmwache laden die verbrauchten Geschosse nach udn machen +1 bzw +2.
Falls der Gegner den Glutbeschleuniger zerstören will, oder einfach wenn ich Lust habe in der End Phase sein feld hochzujagen, aktiviere ich Wildes Feuer, das wie ein 2. dark Hole wirkt. Dazu bekomme ich noch ein Token, um zusätzlichen Schaden zu machen oder per Kurenai zu opfern. Durch das Aktivieren im Gegnerzug umgehe ich die Einschränkung meiner Angriffe.

2. Burn, Burn, Burn. Dies geschieht vor allem durch Vulkanischer Häcksler, wenn ich durch den Glutbeschleuniger nicht angreifen darf, oder durch Vulkanischer Streuschuss und Gegenschlag. Mit einer mener Lieblingskarten, Spiritische Feuerkunst - Kurenai kann sich der Schaden extrem schnell stapeln, vor allem weil die Vulkanisch-Monster teilweise starke Angriffswerte besitzen. Weiterhin gibts Magischer Zylinder und Waffenstillstand zum Trollen.

3. Beschwörung der mächtigen Vernichtungsmaschine der Volcanics, Vulkanisches Verdammnisfeuer. Durch Vulkanische Rakete, Vulkanischer Sprenger und Gold-Sarkophag wird das Verdammnisfeuer praktisch jedes 2. Duell das Feld betreten und mächtig austeilen. Das Verdammnisfeuer kann mit einem Angriff alle Monster des Gegners zu Asche verbrenen (un einen teil seiner Lebenspunkte gleich mit) und wird gerne per Kurenai genutzt, um den finalen Schlag auszuteilen, nachdem es genug gewütet hat. Kurenai klappt auch super wenn der gegner das Verdammnisfeuer irgendie zerstören würde: nach 3000 Damage ist es bereit um wiederbelebt zu werden per Wiedergeburt oder Ruf der Gejagten.


Wegen der feldkontrolle durch Glutbeschleuniger braucht das Deck kaum Schutzkarten, was es von einem regulären Burnerdeck abhebt. Noch dazu kommt der Spassfaktor - ich liebe es das Deck zu spielen ^^
Main Deck (40 Karten)
Monster:
3x Vulkanische Rakete
2x Vulkanisches Verdammnisfeuer
3x Vulkanische Hülle
3x Vulkanischer Streuschuss
2x Vulkanischer Sprenger
3x Vulkanischer Häcksler
2x Vulkanischer Gegenschlag
2x Königliche Feuersturmwache
Zauber:
3x Glutbeschleuniger
1x Dreifacher Glutbeschleuniger
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Topf der Trägheit
2x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Kartenhändler
1x Gold-Sarkophag
1x Buch des Mondes
1x Wildes Feuer
Fallen:
1x Feierliches Urteil
2x Ernste Warnung
1x Spiegelkraft
3x Spiritistische Feuerkunst - Kurenai
 
Extra Deck (0 Karten)
Side Deck (0 Karten)
MAIN DECK

Bewertungen

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User Erstellt Kommentar
Denis2 25.07.2011 ich würde wenn du schon 2x verdammnisfeuer spielst noch einen dreifachenbeschleuniger dazu holen.königlicher erlass weil du keine schutzkarten brauchst woah ich muss sagen prima hinbekommen ich hätte es nicht besser machen können.10
Tollkuehn 26.07.2011 Echt cooles Deck, würde aber auch 2-3x Dreifacher spielen...
Die Volcanics sind einfach die geilsten :P
Der Trick mit dem Kartenhändler ist auch richtig cool!
Ich bin beeindruckt!
Inkaflare 26.07.2011 Der dreifache Glutbeschleuniger reihct nahc meiner Erfahrung 1x locker. Er ist durch rakete suchbar, auch vom Friedhof, und die ist durch Sprenger suchbar, und mit feuersturmwachen lege ich verbrauchte raketen auch wieder zurück. Da er im Prinzip -1 macht bei der Aktivierung, ziehe ich es vor ihn auf der hand zu halten bis ich das Verdammnisfeuer hab, was nicht lange dauert, unter anderem wegen Sprenger und sarko. und deshalb kann er schnell DD kommen, 2 davon wären schrekclich auf der starthand zu haben, da ich dann 2 tote karten hab...

Ansonsten aber vielen Dank für eure Rates, hätte ehct nicht damit gerechnet dass die ersten 2 rates gleich 2x 10 sind :D
Tollkuehn 29.07.2011 immer gern! :D
Octopussy 21.06.2013 Wow, wow, wow. (Nein, nicht World of Warcraft.)

Kann man kaum was besser machen ;) Allerdings würde ich das Wilde Feuer gegen was anderes eintauschen, da die Glutbeschleungier das Feld schon alleine auslöschen. Stattdessen vlt Verräterische Schwerter.
Octopussy 21.06.2013