Fels Bewertung: 5,00 von maximal 10 Punkten. Erstellt am 13.05.2012 Zuletzt bearbeitet am 13.05.2012 |
Die Idee für dieses Deck kam mir, als ich aus einem kleinen Turnier (bei dem man ein paar Bosterpacks bekam und sich was draus basteln und anschließend damit halt kämpfen sollte) ein paar Felsmonster und ein paar passende Zauberkarten (bewegende Schatten) bekam.
Die Grundidee des Decks ist es, erst einmal was anderes zu probieren. Nahezu alle Decks sind offensiv ausgelegt. Ich wollt es halt mal mit der Defensive probieren.
Damit der Gegner trotzdem Lebenspunkte verliert will ich das Ganze über Karteneffekte regeln.
Grab-Ohja, Wellenbewegungskanone (hab davon leider nur eine) und auch Exxod dürften dabei gute Dienste leisten.
MedusaWurm, Wächterstatue und Golem Wachposten dürften dafür sorgen, dass der Gegner ziemlich genervt ist. Mit Bodeneinsturz kann man die Monsteraktivitäten des Gegners weiter einschränken.
So zumindest die Theorie. In der Praxis werd ich es erst noch testen müssen.
Bzgl der ersten zwei Kommentare sei gesagt, dass ich das Deck noch nicht fertig gestellt hatte, als die Seite hier nicht mehr erreichbar war. Ich schmeiß immer alles zusammen, was halbwegs zusammen passen könnte (mit einer Grundstrategie im Hinterkopf) und sortiere anschließend aus, was dann doch weg kann.
Und wenn ihr über Karten redet, benutzt bitte die Deutschen Titel. Ich hab sonst keinen Plan, wovon ihr da sprecht.
Die Grundidee des Decks ist es, erst einmal was anderes zu probieren. Nahezu alle Decks sind offensiv ausgelegt. Ich wollt es halt mal mit der Defensive probieren.
Damit der Gegner trotzdem Lebenspunkte verliert will ich das Ganze über Karteneffekte regeln.
Grab-Ohja, Wellenbewegungskanone (hab davon leider nur eine) und auch Exxod dürften dabei gute Dienste leisten.
MedusaWurm, Wächterstatue und Golem Wachposten dürften dafür sorgen, dass der Gegner ziemlich genervt ist. Mit Bodeneinsturz kann man die Monsteraktivitäten des Gegners weiter einschränken.
So zumindest die Theorie. In der Praxis werd ich es erst noch testen müssen.
Bzgl der ersten zwei Kommentare sei gesagt, dass ich das Deck noch nicht fertig gestellt hatte, als die Seite hier nicht mehr erreichbar war. Ich schmeiß immer alles zusammen, was halbwegs zusammen passen könnte (mit einer Grundstrategie im Hinterkopf) und sortiere anschließend aus, was dann doch weg kann.
Und wenn ihr über Karten redet, benutzt bitte die Deutschen Titel. Ich hab sonst keinen Plan, wovon ihr da sprecht.
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MAIN DECK
Bewertungen
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User | Erstellt | Kommentar |
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Dragshin | 13.05.2012 |
Das Deck sieht zusammengewürfelt aus. komm auf 40 bis MAXIMAL 43 , damit du erstmal eine Chance hast. Die einzigen Decks mit mehr als 40 Karten, sind die, wo man es durch karteneffekte braucht, um nicht cardout zu gehen und das sind eher fun-decks. z.B. Seelenrückkehr willst du nicht spielen. du machst nen -1 auf der Hand und du und der Gegner wissen was du im NÄCHSTEN zug ziehen wirst. es kommt also nix neues auf die Hand... braucht man nur wenn du dann sowas wien morphingjar auf dem Feld hast. Exxod bekommt man eh sogut wie nicht aufs Feld. Wenn du das Deck spielen willst, spiel es mit Skill-drain + 4sterne 2500+def monster ( d-hero defender) ODER die GUTEN effektmonster ( jujitsu-meister x3 ) ODER entfernte Felsen ( dazu gibts extra decks mit DANN z.B. Megafels-Drache + Verlorener Wächter ) | *}
Dragshin | 13.05.2012 |
So hast du aber alles ein wenig drin, das bringt nicht viel... guck dir am besten mal die Felsen Decks an und überleg zuerst, welches du davon spielen willst... mfg | *}
grey wolf | 13.05.2012 |
So, auf 45 hab ich es runter geregelt bekommen. weniger wirds wohl nicht. Das Deck war noch nicht fertig gestaltet, als sich der Server verabschiedet hatte. | *}