Chaosdrachen-Synchro Bewertung: 7,33 von maximal 10 Punkten. Erstellt am 12.08.2012 Zuletzt bearbeitet am 13.08.2012 |
Eine etwas andere Variante des typischen Aufbaus.
Ich spiele bewusst ohne Tourguide, da ich nicht einsehe noch dafür 20-30€ pro Stück zu zahlen.
Deswegen eine andere Variante.
Monster:
Die typische Mill Strategie behalte ich mit den Lichtverpflichtet-Monstern wie Lyla und Ryko inkl. der Zauberkarten.
Ebenfalls der kartenkavallerist, welcher ein schnelleres Millen erlaubt.
Ziel ist es ja weiterhin genug licht-/Finsternismaterial im Friedhof zu haben.
Als Empfänger dienen mir im Maindeck 2 Gerümpelsynchronierer und ein Seuchie.
Ziel vom Gerümpelsynchronierer ist ja nur Ryko, dieser aber ist sehr schnell im Friedhof.
Außerdem kann ich mit Vicedrachen schnell auf Synchro Stufe 8 kommen.
Lichtpulsar und Co. sorgen schon für genügend Ärger aber mit REMD zusammen und Seuchie auf der Hand ist das eine gefährliche Kombination.
REMD + lichtpulsar auf dem Feld - dann Seuchie spielen von der Hand - Synchro Stufe 8 - (schrottdrache)- Effekt REMD holt lichtpulsar zurück + Seuchie vom Grave Specialist= das 2. Synchro 8 Monster auf dem Feld.
Die Möglichkeit auf Rang 8 besteht.
Der BLS + 2 chaoshexer erfüllen den Chaos Anteil im Deck.
Zauberkarten:
Staples wie Wiedergeburt, Schwerer Sturm und schwarzes Loch sind Pflicht und müssen nicht kommentiert werden. 3 mal solarwiederaufladung und Verlockung der Finsternis sind die draw Power Karten des Decks. Zukunftsfusion bewirkt, dass ich schneller an meine gefährlichen Kombinationen komme. Falls der F.G.D es schafft nach 2 Zügen habe ich noch einen netten Beatstick.
Fallenkarten:
im Main Deck spiele ich keine, da die Gefahr des Millen zu groß ist und mein Gegner seine
MST und Heavy Storm umsonst spielt.
Extradeck:
Als Synchromonster habe ich meist nur Drachen da sie gut reinpassen für den REMD.
Utopia ist mehr für den Notfall.
Nervig wird der gefrorene Fitzgerald, weil er jedes mal nach gefallenem Kampf wiederkehrt und dazu selbst noch im Kampf die fallen und Zauberkarten des Gegners lahm legt.
Sidedeck:
Urmaterialdrache ist gegen Burnerdecks gut, welche häufig mal in lokalen Turnieren auftauchen. Elektronischer Virus gegen karakuri(maschinen) und gegen Drachen. Wollte noch einen seelenschnitter reinpacken aber leider fehlt der Platz :-(((
Bitte um Verbesserungsvorschläge ..... :-)
und wenn Tourguide billiger wird oder ich sie eingetauscht bekomme dann werde ich sie auch spielen.
Ich spiele bewusst ohne Tourguide, da ich nicht einsehe noch dafür 20-30€ pro Stück zu zahlen.
Deswegen eine andere Variante.
Monster:
Die typische Mill Strategie behalte ich mit den Lichtverpflichtet-Monstern wie Lyla und Ryko inkl. der Zauberkarten.
Ebenfalls der kartenkavallerist, welcher ein schnelleres Millen erlaubt.
Ziel ist es ja weiterhin genug licht-/Finsternismaterial im Friedhof zu haben.
Als Empfänger dienen mir im Maindeck 2 Gerümpelsynchronierer und ein Seuchie.
Ziel vom Gerümpelsynchronierer ist ja nur Ryko, dieser aber ist sehr schnell im Friedhof.
Außerdem kann ich mit Vicedrachen schnell auf Synchro Stufe 8 kommen.
Lichtpulsar und Co. sorgen schon für genügend Ärger aber mit REMD zusammen und Seuchie auf der Hand ist das eine gefährliche Kombination.
REMD + lichtpulsar auf dem Feld - dann Seuchie spielen von der Hand - Synchro Stufe 8 - (schrottdrache)- Effekt REMD holt lichtpulsar zurück + Seuchie vom Grave Specialist= das 2. Synchro 8 Monster auf dem Feld.
Die Möglichkeit auf Rang 8 besteht.
Der BLS + 2 chaoshexer erfüllen den Chaos Anteil im Deck.
Zauberkarten:
Staples wie Wiedergeburt, Schwerer Sturm und schwarzes Loch sind Pflicht und müssen nicht kommentiert werden. 3 mal solarwiederaufladung und Verlockung der Finsternis sind die draw Power Karten des Decks. Zukunftsfusion bewirkt, dass ich schneller an meine gefährlichen Kombinationen komme. Falls der F.G.D es schafft nach 2 Zügen habe ich noch einen netten Beatstick.
Fallenkarten:
im Main Deck spiele ich keine, da die Gefahr des Millen zu groß ist und mein Gegner seine
MST und Heavy Storm umsonst spielt.
Extradeck:
Als Synchromonster habe ich meist nur Drachen da sie gut reinpassen für den REMD.
Utopia ist mehr für den Notfall.
Nervig wird der gefrorene Fitzgerald, weil er jedes mal nach gefallenem Kampf wiederkehrt und dazu selbst noch im Kampf die fallen und Zauberkarten des Gegners lahm legt.
Sidedeck:
Urmaterialdrache ist gegen Burnerdecks gut, welche häufig mal in lokalen Turnieren auftauchen. Elektronischer Virus gegen karakuri(maschinen) und gegen Drachen. Wollte noch einen seelenschnitter reinpacken aber leider fehlt der Platz :-(((
Bitte um Verbesserungsvorschläge ..... :-)
und wenn Tourguide billiger wird oder ich sie eingetauscht bekomme dann werde ich sie auch spielen.
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK
Bewertungen
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User | Erstellt | Kommentar |
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gravemaster | 13.08.2012 |
Wow!!!! Sieht wirklich gut aus. und eine sehr sehr gute Strategie. besonders der seuchi und die damit verbundene kombo scheint mir sehr stark zu sein. denke die tourguids brauchst du garnicht. Bitte bewertet auch mein Deck: http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=75626 | *}
invincible20041994 | 18.08.2012 |
WOW!!! das ist ein richtig GEILES deck!! habe mich hier im Forum extra registriert um zu sagen wie gut dieses Deck ist^^ ich habe noch "Spiegelkraft" ins deck getan, für fälle, wenn es mal brenzlich wird, aber bisher ist das noch nicht vorgekommen ;) | *}
kaili1 | 15.01.2013 | Okay seit wann darf man mettal dragon 2 mal spielen | *}
Pawo36 | 25.01.2013 |
das deck ähnelt vom grundaufbau jedem chaos drachen deck nur das hier 3 fehler drin sind. 1, Rotäugiger finsterer Metalldrache darf man nur einmal gespielt werden. 2, der Chaos Hexer darf auch nur einmal gespielt werden. 3, zukunftsfusion darf garnicht gespielt werden. | *}