Evoltil + Evolsaurier = Evolzar Bewertung: 7,50 von maximal 10 Punkten. Erstellt am 26.12.2012 Zuletzt bearbeitet am 27.02.2013 |
mit odonto, westlo, najasho und casinerio werden schnell die 6er und 4er gespecialt und dann die XYZ beschworen
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MAIN DECK
EXTRA DECK
Bewertungen
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User | Erstellt | Kommentar |
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MARIOSAN | 26.12.2012 | auch mit 50 karten ist das deck super | *}
StrikeBounzer | 26.12.2012 |
Hey, Ist mal ein anderes Evol-Deck aber ich denke doch, dass es noch etwas zu langsam ist. Das Deck kann auf Pelta, Elginero und eventuell Lagosucho gut verzichten und wird dadurch schneller. Sie haben zwar gute Effekte, nehmen aber eher den Platz weg . Odonto würde ich nicht drei mal spielen, wenn dann ein mal. Es kommt leider viel zu häufig vor, dass man keine Saurier dann auf der Hand hat. 1x Odonto find ich viel besser, da man ihn bei Bedarf mit Evo-Vielfalt raussuchen kann. Um Solda rauszubringen reicht Elias eigentlich aus da wird kein Terias benötigt. Er ist zwar stark, aber du willst ja eh die XYZ-Monster beschwören. Najasho würde ich noch auf 3x erhöhen, genau wie die Evo-Kraft das ist einfach ein Muss im Evodeck. Geht damit einfach viel besser die 4er Zaren hinauszubringen. Cerato eventuell auf 3 erhöhen und Diplo auf 2 reduzieren, aber muss nicht sein. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Cerato wegen der Atk nützlicher ist und 2x Diplo reicht vollkommen aus, um die Zauber-/Fallenkarten zu zerstören. Casinero kann gesoielt werden, aber ohne ihn wäre es auch nicht sonderlich schlimm. Meine Empfehlung wäre noch zwei mal Topf der Gegensätzlichkeit zu spielen. Man kann zwar in dem Zug keine Spezialbeschwörungen durchführen, aber es kommt oft vor, dass man dann einfach einen Westlo verdeckt legt, nachdem man den Pott gespielt hat. Das beschleunigt nochmal das Spiel und man kann dann noch ne nette Konterfalle verdeckt legen wie Ernste Warnung. 3xMST ist glaube ich zu viel. Du hast ja immerhin noch die Diplos und noch einen Schweren Sturm. Sehr wichtige Monster sind noch Gorz und 2 mal Effektverschleierin. Sie nützen einfach sehr viel und sind nie verkehrt. Bei den Fallen würde ich auf jeden Fall die Ruf der Gejagten entfernen und eventuell auch die Spiegelkräfte rausnehmen. Dafür noch zum Behindern des Gegners ein bis zwei mal Dark Bribe und ein Urteil dazu. Zwangsevakuierungsgerät ist zurzeit auch sehr gut, da man damit die starken und/oder nervigen XYZ-Monster vomGegner rausschmeißen kann und einen aufgedeckten Westlo wieder zurück auf die Hand holen kann. Wenn Du die 6er spielen willst, würde ich einen Photonenstoß-Rausschmeißer dem Extradeck hinzufügen und was auch sehr gut ist mit Feindkontrolle in Kombination den Gaiadrachen, um gegnerische 5/6er XYZ-Monster zu klauen und dann selbst ihn draufzupacken. Was auch gut klappt ist feindliche Utopias mit Feindkontrolle zu klauen und dann einen Utopiastrahl raufzupacken. Utopia würde ich so oder so spielen der ist nie verkehrt. Erstrecht wenn du mit Feindkontrolle ein 4er Monster stiehlst und dann eine XYZ-Beschwörung durchführst auf Utopia, falls das gegnerische Monster kein Dinosaurier ist. Eventuell kann ein Photonenfalter-Agent im Extradeck ganz gut sein ebenso wie ein Giga-Brilliant. Ich werde Dein Deck auf jeden Fall mal austesten und es direkt mit meinem Evodeck vergleichen. Wie schlägt es sich gegen die anderen Decks? Ich hoffe ich konnte etwas helfen viel Erfolg! lg | *}