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Harpie-Dancer: 2-Karten FTK

Bewertung: 8,43 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 19.04.2013

Zuletzt bearbeitet am 29.06.2013

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Dieses Deck ist eimfach nur krass. Ihr braucht lediglich 2 bestimmte Karten auf der Hand haben. Diese 2 Karten können sein: Göttlicher Wind aus dem Nebeltal + Harpie Dancer oder Göttlicher Wind aus dem Nebeltal + Beschwörungsmönch. Ihr könnt aber auch Birdman, den Göttlicher Wind aus dem Nebeltal und den Genex-Sprenglüfter o.ä. Der Dancer ist zwar noch nicht bei uns erschienen, kammot aber mit dem nöchsten Booster.

Das FTK ist etwas kompliziert, aber nach mehrmaligem durchlesen versteht man es:

Ihr beginnt mit (für dieses Beispiel) Dancer. NS ihn, dann kommt Göttlicher Wind aus dem Nebeltal.
Gebt ihn auf die hand zurück und SS den Sprenglüfter. Über seine Effekt holt ihr eúch dann Birdman. NS Dancer über seinen Effekt und gebt den Sprenglöüfter auf die Hand per Birdman. Macht eine Synchro zu Antiker Feendrache, haut Göttlicher Wind aus dem Nebeltal weg und sucht Göttlicher Wind aus dem Nebeltal aus dem Deck. Dann SS ihr Sprenglüfter über den Feendrache und sucht euch Birdman. Gebt den Sprenglüfter auf die Hand dann und durch Göttlicher Wind aus dem Nebeltal Elementarheld Stratos SS, durch seinen Effekt holt ihr euch Elementarheld Heat zur Hand.

Jetzt nur kurz Feldübersicht, damit ihr mitkommt:
Auf Feld: Antiker Feendrache, Stratos, Birdman, Göttlicher Wind aus dem Nebeltal
Auf Hand: Sprenglüfter, Elementarheld Heat

Dann macht ihr wieder Synchro zu Fenndrache (Stratos + Birdman), zerstört Göttlicher Wind aus dem Nebeltal, sucht ihn wieder und aktiviert ihn. Dann wieder Sprenglüfter über Feendrache SS und Birdman suchen. Dann Sprenglüfter auf die Hand per Birdman und durch Göttlicher Wind aus dem Nebeltal noch einen Sprenglüfter SS, durch den sucht ihr euch Genex-Sekundärrohstoff. Macht wieder Synchro zu Feendrache. Zesrtört den Göttlichen Wind und sucht euch den Schwarzen Garten.

Feldübersicht:
Auf Feld: Feendrache 3x, Schwarzer Garten
Auf Hand: Sekundärrohstoff, Heat, Sprenglüfter

SS euch Sekundärrohstoff per Feendrache, dann Synchro mit Feendrache und Rohstoff zu holt euch Genex-Verbündeter Axel. Werft Sprenglüfter ab und SS über Axel den Rohstoff. Macht mit Feendrache und Feendrache XYZ zum Galaxy-Starship. Hängt die Feendrachen ab und SS zwei Tokens auf euer Feld.
Euer Gegner hat jetzt 3 Tokens auf dem Feld. Macht Synchro mit Rofstoff und ein einer Token von euch zu Werkzeugdrache. Aktiviert den Effekt (falls ihr Erbschaftssymbol nicht schon auf der Hand habt) und holt es euch auf die Hand. SS Feendrache mit dem Symbol und aktiviert Effekt. Zerstört den Garten (euer Gegner hat nun 5 Tokens auf dem Feld) und sucht euch Fusionstor. Macht Fusion zum Flammenphönix. Aktiviert dessen Effekt und fügt eurem Gegner (je nach dem wie viele Karten ihr auf dem Feld habt) so in etwa 3000 Schaden zu. Mahct Fusion mit dem Flammenphönix und einer Maschine zu einem weiteren, macht Schaden und macht es noch ein drittes Mal. Und schon habt ihr gewonnen. Nur noch mal zur Info: MIT ZWEI KARTEN!!!

Hier noch mal für die, die die Effekte von Harpie Dancer nicht kennen:
Geflügeltes Ungeheur, Wind
Du kannst ein offenes Wind-Monster, das du kontrollierst, auf die Hand zurückgeben, dann kannst du in diesem Spielzug ein weiteres Monster asl Normalbeschwörung beschwören. Du kannst den Effekt von "Harpie-Dancer" nur einmal pro Spielzug aktivieren.
Und hier der Effekt von Galaxy-Starship:
2 Monster der Stufe 7
Maschine, Wind
Du kannst 2 XYZ-Materialien von dieser Karte abhängen, beschwöre so viele Tokens wie möglich auf deine Spielfeldseite (ATK:0, DEF:0, Maschine, Wind, Stufe 6).

Für den Dancer, der noch nicht bei uns rausgekommen ist, ist nur als "Proxy" Harpie 1 drinne, für das Galaxy-Starship ein Big Eye.

Ach ja, für alle die sich wundern, die Geisteszersetzung ist nur wegen Veiler drinne, damit nichts mehr negatet werden kann.
Main Deck (40 Karten)
Monster:
3x Harpyie 1
1x Genex-Sekundärrohstoff
3x Genex-Sprenglüfter
3x Genex-Verbündeter Vogelmensch
1x Elementar-HELD Stratos
1x Elementar-HELD Heat
2x Beschwörermönch
Zauber:
3x Göttlicher Wind aus dem Nebeltal
1x Schwarzer Garten
1x Fusionstor
2x Emporkömmling Goblin
3x Landformen
1x Topf der Gegensätzlichkeit
3x Erbschaftssymbol
Fallen:
3x Waboku
3x Angsteinjagendes Gebrüll
3x Geisteszersetzung
3x Tollkühne Gier
 
Extra Deck (9 Karten)
3x Flammenphönix, der brennende Bombenvogel
3x Antiker Feendrache
1x Werkzeugdrache
1x Genex-Verbündeter Axel
1x Nummer 11: Großes Auge
Side Deck (0 Karten)
MAIN DECK
EXTRA DECK

Bewertungen

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User Erstellt Kommentar
Xerien 20.04.2013 War zwar viel zu lesen, aber durchaus nachvollziehbar. Ich weiß nicht, was passiert, wenn du die Karten mal nicht ziehst. Reichen da Goblin und PoD? Aber sonst ein Hammer Deck, wenn alles so klappt.

Kannst ja gerne mal meins bewerten:
http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=79755
animejack84 21.04.2013 ist echt super, wenn es zu klappt!
habe mir das mehr mals durch gelesen und bin dann alles durch gegangen. einfach Top!
Achja, denn Genex-Verbündeter Axel muss du nur noch in deine lieste auf nehmmen.
R4Wstuntscooter 24.04.2013 Echt geil wenns klappt:)

Bewerte bitte auch mein DHEROspeed!!!!
Black-Bambi2 24.04.2013 an sich ein gutes deck aber ein großer nachteil ist wen ndu nicht die passenden karten ziehst.

sollte das der fall sein ist deine strategie im eimer. du sollstest immer einen plan B C D haben.

ich kann diesem deck nur eine sechs da sie ein offensichtlicher fehler ist der dir das duell kosten kann.

bitte nicht böse nehmen

bitte bewerte auch meines

http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=79950
Willow 07.07.2013 Echt sehr guter einfall. Bin mit dem Göttlichen Wind und der Tänzerin auch was am basteln, aber so gut wie dein Deck wird es sicherlich nicht. Aber vieleicht so ähnlich.

Eine Frage/Tip, nutz doch stat Geisterzersätzung Verbot. Da riskierst du keinen abwurf von einen deiner zwei Karten (halt deinem Monster) und kannst es direkt einsätzen.

Hast du sonnst noch alternativen fals deine Kombo unterbrochen wird?
Pack am besten noch dein Exstra deck voll mit alternativ Monstern um dich ein wenig flexsibler zu machen. ;)
Serethion 20.07.2013 Dies ist ein wirklich witziges Combo-Deck, es macht äußerst viel Spaß zu spielen (habe es mal auf YGOPro zusammengestellt).
Dabei sind mir "Schwachstellen" bzw. Probleme aufgefallen (Einiges davon hast du ja bereits in deiner Beschreibung):

1.Gegner beginnt, setzt unter anderem MST -> Mein Zug , Combo auf der Hand, aktiviere Feldzauber -> Gegner aktiviert MST = GG

2. Gegner beginnt, spielt seinen Kram, gibt ab ->
Mein Zug, möchte Combo starten -> Effektverschleierin auf Harpyie = GG
(sofern der Gegner Effektverschlerin nicht direkt auf der Hand hat, ist Maxx C ebenfalls ÄUßERST tödlich, hatte ein Spiel wo der Gegner dadurch sein Deck bis auf 11 Karten gezogen hatte und dann kam Effektverschlerin = GG)

Natürlich ist das noch nicht ganz aussagekräftig, da ich in ca. 20 Spielen gegen die unterschiedlichsten Decks (von Fun bis hin zu Meta) gespielt habe, allerdings sind MST, Veiler (mit und ohne Maxx C) absolut tödlich.
Weiterhin sind da natürlich noch Urteil, Warning und Breakthrough zu nennen, welche uns der Gegner in seinem Zug vor die Nase setzen kann...

Aktuell probiere ich die verschiedensten Support-Karten aus, um diese Schwächen zu minieren, da ich das Deck,sobald die Dancerin und das Starship auch bei uns erschienen sind, wohl wirklich spielen möchte :D

bisherige Versuche:
Extra-Deck (eigentlich nur, damit es 15 Karten enthällt, aber einiges erweist sich doch als sehr hilfreich):
+1 Utopia
+1 Lavalval Kette
+1 Daigusto-Emeral
+1 Nummer 50: Battleship of Corn
+1 Blitz-Chidori
+1 Gagaga Cowboy (die 800 Zusatzburn können sehr hilfreich sein, sollte man zu viele Empor Gobos aktiviert haben)

Diese Exceeds haben mir das ein oder andere Mal wirklich geholfen, die Combo aufzuziehen, man kann generell nach 4er Exceeds suchen, da man unglaublich schnell 2 lvl 4 monster hat.
Alternativ gehen auch Synchros der Stufe 5,7 ( Birdman und Black Garden token optimal im Notfall) oder auch weitere 7er Exceeds (Big Eye, Dracosack)

Main-Deck:

-3 Geistessetzung ( natürlich theoretisch genial um Veiler, Maxx C zu treffen, jedoch wenn du daneben liegt, die 1 Handkarte trifft einen zu sehr)

+2 Verbot (genial gegen Veiler und Maxx C oder auch MST/Heavy etc, ist aber davon was bereits gesetzt, ist Verbot nutzlos :/, außerdem Material für Monk => besser im Side )

+1 Wiedergeburt (random Versuch, hat sich aber als nützlich erwiesen, sofern Sprenglüfter bereits im Grave war, zudem Material für Monk)
-1 Tollkühne Gier (3 laufen nicht ganz rund meiner Meinung nach)

+1 Emporkömmling Goblin ( 3 sollten es unbedingt sein, aber mehr als 2 sollte man nicht aktivieren, wenn nicht anders geht natürlich auch den 3, wobei mitunter der FTK/OTK nicht mehr gewährleistet ist)

2+ Zwangsevakurieungsgerät ( kann mitunter nervige Monster des Gegner weghauen oder die Combo starten, wenn harpyie nicht verfügbar, aber Spell field und Sprenglüfter)

Das sind erstmal so die Sachen, die mir spontan eingefallen sind, weitere Tests bringen vll noch mehr Supportkarten mit sich

PS: keine 10 für die Bewertung BISHER, da das Deck derzeit einfach noch zu viele Schwachstellen hat bzw. unkonstant ist und dies ja eine vernünftige Bewertung/Kritik sein soll ;)
HeartOfStorm 15.12.2013 Tod ohne Stratos und Göttlicher Wind ...