Flammen aus der anderen Dimension Bewertung: 9,00 von maximal 10 Punkten. Erstellt am 05.05.2013 Zuletzt bearbeitet am 24.07.2013 |
Die Idee zu diesem Deck habe ich vom Prinzip her von einem Kiddy, das wie viele andere die nicht so wirklich viel Erfahrung im Spiel haben einfach alle Karten die scheinbar zum Thema gehören oder gehören könnten in ihr Deck werfen. Das das natürlich meist nicht nur an der mangelnden Erfahrung des Spielers sondern auch an dem teilweise unsinnig zusammengewürfelten Karten scheitert ist absehbar. An dieser stelle werden einige schon sagen „ anders sieht das bei dir aber auch nicht aus!“, doch jede Karte in diesem vorerst noch fiktiven Deck ist Handverlesen und hat ihre Daseinsberechtigung, die ich euch nun näher bringen möchte.
Die Deckstrategie beruht wie der Name schon verrät auf der im Moment enorm mächtigen Anti Karte Makrokosmos bzw. ihrem etwas schwächerem Zauber Gegenstück Dimensionsriss. Da diese aber das Spiel nicht allein Gewinnen ist wohl jedem bewusst also braucht es auch hier ein paar Karten um das ganze etwas in fahrt zu bringen. Beginnen wir doch einfach mit dem Monster Cybertal, dass hier eigentlich eine immens wichtige rolle spielt. Jeder der Effekt, der kleinen Maschine, kann uns nämlich in der richtigen Situation helfen. So bekommen wir nicht nur ein entferntes Monster sondern können dadurch auch Karten ziehen. Da man aber um den besseren zweiten Effekt zu nutzen ein Monster entfernen muss, greife ich hier sowohl auf Mind Controll, die uns an dieser Stelle ein solides Plus beschert, als auch auf Battle Fader zurück, da dieser uns einerseits Schützen anderseits aber auch gern mit dem Tal das Spiel verlassen kann. Als zweites im Bunde meiner Draw engine ist Cardcar D, dessen leichtes Plus eins wohl kaum einer Erklärung bedarf. Jetzt kommen wir aber auch schon zu dem ungewöhnlich teil eines burners, den Angreifern Tour Guide, Gren Maju und Metaion wobei letzterer wohl nicht zu untypisch erscheinen mag wirken TGU und Maju schon etwas deplatzierter. Die Idee dahinter ist aber eigentlich älter, aus der Zeit wo Spieler wie Vittorio Wiktor ebenfalls mit aggressiven Elementen in einem eigentlich defensiven Deck große Erfolge errungen. So hat TGU hier aber ebenfalls ein grade zu geniales Aufgabengebiet und kann hier mit einer weiter Kopie sowohl eine Defensive ala Zenmines, weiter Draw durch einen mit Leviair zurück geholten Cybertal als auch einen immensen Beatstick wie den Acid Golem aufs Feld bringen. Das TGU aber auch den Gren Maju holen kann macht sie nur um so besser denn spätesten wenn 7-8 Karten das Spiel verlassen haben wird auch dieser zu einem Beat Stick der seines gleichen sucht. Hier sind wir aber auch schon am entscheidenden Punkt wie bekommen wir möglichst zügig soviel Karten raus? Die Antwort lautet Necroface. Da aber auch diese Karte erst einmal ins Spiel gebracht werden will greife ich günstigerweise auf den Gold-Sarkophag zurück. Dieser entfernt uns das Necroface direkt aus dem Deck und so kommt auch gleich dessen Effekt zum tragen und wirft uns einfach mal die obersten 5 Karten aus dem Spiel. Ist Necroface dann tatsächlich mal auf der Hand angekommen bleiben mir trotzdem noch zwei Verwendungsmöglichkeiten. Im Optimalfall ist Allure zur stelle und verfrachtet Necroface gleich ein zweites mal aus dem Spiel und im schlimmsten Fall Spielt man man Ncroface aus, das wirkt zwar der Deckstrategie entgegen kann aber durch die dann meist enorme Angriffskraft überzeugen und ist so für so manchen letzten Schaden gut. Das diese paar Beat Sticks aber im Normalfall kaum reichen um das Spiel im Alleingang zu gewinnen ist auch mir bewusst und so kommen zusätzlich mit Magischer Zylinder und der der Themen eigenen D.D. Dynamit zwei sehr gefährliche Burner Karten ins Spiel. Da aber heute viele Decks gerne mal over extended einem alles raus legen wenn sie merken das man nichts hat um sie davon ab zu halten, müssen an dieser Stelle leider auch ein paar Karten eben dafür her. Hier bieten sich natürlich nur die Massen Removels wirklich an und so sollen TT, MF und natürlich Dark Hole dem Gegner schon ein wenig ins grübeln bringen was er ausspielt bzw. ihn bestrafen wenn er es übertreibt. Als weiter Absicherung meiner Seite kommen Starlight Road und Urteil zum Einsatz. Diese sind nötig damit der Gegner nicht einfach an die Kosmos bzw. all unsere Deffensiv Karten zerstört bevor er angreift. Zum guten Schluss sind nur noch Pod und One Day übrig geblieben. Da diese uns natürlich einen Gratis voreilt verschaffen in dem sie uns die richtigen Karten ziehen lassen, bedarf es hier ebenfalls wohl auch keiner weiteren Erklärung.
Ich hoffe euch an dieser Stelle verständlich erklärt zu haben wie dieses Deck funktioniert. Getestet habe ich es selber leider noch nicht, dass es aber wahrscheinlich nicht all zu schlecht laufen wird, dessen bin ich mir dann doch halbwegs sicher ;)
Die Deckstrategie beruht wie der Name schon verrät auf der im Moment enorm mächtigen Anti Karte Makrokosmos bzw. ihrem etwas schwächerem Zauber Gegenstück Dimensionsriss. Da diese aber das Spiel nicht allein Gewinnen ist wohl jedem bewusst also braucht es auch hier ein paar Karten um das ganze etwas in fahrt zu bringen. Beginnen wir doch einfach mit dem Monster Cybertal, dass hier eigentlich eine immens wichtige rolle spielt. Jeder der Effekt, der kleinen Maschine, kann uns nämlich in der richtigen Situation helfen. So bekommen wir nicht nur ein entferntes Monster sondern können dadurch auch Karten ziehen. Da man aber um den besseren zweiten Effekt zu nutzen ein Monster entfernen muss, greife ich hier sowohl auf Mind Controll, die uns an dieser Stelle ein solides Plus beschert, als auch auf Battle Fader zurück, da dieser uns einerseits Schützen anderseits aber auch gern mit dem Tal das Spiel verlassen kann. Als zweites im Bunde meiner Draw engine ist Cardcar D, dessen leichtes Plus eins wohl kaum einer Erklärung bedarf. Jetzt kommen wir aber auch schon zu dem ungewöhnlich teil eines burners, den Angreifern Tour Guide, Gren Maju und Metaion wobei letzterer wohl nicht zu untypisch erscheinen mag wirken TGU und Maju schon etwas deplatzierter. Die Idee dahinter ist aber eigentlich älter, aus der Zeit wo Spieler wie Vittorio Wiktor ebenfalls mit aggressiven Elementen in einem eigentlich defensiven Deck große Erfolge errungen. So hat TGU hier aber ebenfalls ein grade zu geniales Aufgabengebiet und kann hier mit einer weiter Kopie sowohl eine Defensive ala Zenmines, weiter Draw durch einen mit Leviair zurück geholten Cybertal als auch einen immensen Beatstick wie den Acid Golem aufs Feld bringen. Das TGU aber auch den Gren Maju holen kann macht sie nur um so besser denn spätesten wenn 7-8 Karten das Spiel verlassen haben wird auch dieser zu einem Beat Stick der seines gleichen sucht. Hier sind wir aber auch schon am entscheidenden Punkt wie bekommen wir möglichst zügig soviel Karten raus? Die Antwort lautet Necroface. Da aber auch diese Karte erst einmal ins Spiel gebracht werden will greife ich günstigerweise auf den Gold-Sarkophag zurück. Dieser entfernt uns das Necroface direkt aus dem Deck und so kommt auch gleich dessen Effekt zum tragen und wirft uns einfach mal die obersten 5 Karten aus dem Spiel. Ist Necroface dann tatsächlich mal auf der Hand angekommen bleiben mir trotzdem noch zwei Verwendungsmöglichkeiten. Im Optimalfall ist Allure zur stelle und verfrachtet Necroface gleich ein zweites mal aus dem Spiel und im schlimmsten Fall Spielt man man Ncroface aus, das wirkt zwar der Deckstrategie entgegen kann aber durch die dann meist enorme Angriffskraft überzeugen und ist so für so manchen letzten Schaden gut. Das diese paar Beat Sticks aber im Normalfall kaum reichen um das Spiel im Alleingang zu gewinnen ist auch mir bewusst und so kommen zusätzlich mit Magischer Zylinder und der der Themen eigenen D.D. Dynamit zwei sehr gefährliche Burner Karten ins Spiel. Da aber heute viele Decks gerne mal over extended einem alles raus legen wenn sie merken das man nichts hat um sie davon ab zu halten, müssen an dieser Stelle leider auch ein paar Karten eben dafür her. Hier bieten sich natürlich nur die Massen Removels wirklich an und so sollen TT, MF und natürlich Dark Hole dem Gegner schon ein wenig ins grübeln bringen was er ausspielt bzw. ihn bestrafen wenn er es übertreibt. Als weiter Absicherung meiner Seite kommen Starlight Road und Urteil zum Einsatz. Diese sind nötig damit der Gegner nicht einfach an die Kosmos bzw. all unsere Deffensiv Karten zerstört bevor er angreift. Zum guten Schluss sind nur noch Pod und One Day übrig geblieben. Da diese uns natürlich einen Gratis voreilt verschaffen in dem sie uns die richtigen Karten ziehen lassen, bedarf es hier ebenfalls wohl auch keiner weiteren Erklärung.
Ich hoffe euch an dieser Stelle verständlich erklärt zu haben wie dieses Deck funktioniert. Getestet habe ich es selber leider noch nicht, dass es aber wahrscheinlich nicht all zu schlecht laufen wird, dessen bin ich mir dann doch halbwegs sicher ;)
|
|
MAIN DECK
EXTRA DECK
Bewertungen
Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!
User | Erstellt | Kommentar |
---|---|---|
giri | 07.05.2013 | Sehr schönes Konzept. Werd ich mal ausprobieren. | *}
chaos drache13 | 08.05.2013 | ganz lustig muss ich mal testen | *}
Lichtpulsar-Drache | 26.05.2013 | Geiles Deck! Hab gestern bei den Regionals bei uns gegen was ähnliches gespielt. Nur mein Gegner hatte DD Überlebender gespielt. Die würden doch auch hier gut reinpassen. Überhaupt mit Cybertal. | *}