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Gear-Machina; Die Kraft der Stahlfäuste

Erstellt am 29.06.2013

Zuletzt bearbeitet am 29.06.2013

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Moin Moin und Hallo zusammen,

heute stelle ich euch eins meiner stärkeren Decks vor, mit dem ich online oft gewonnen habe.
Mein Deck ist ein Maschinen-Deck, genauer gesagt ein Geargia-Machina.

Schlüsselkarte dieses Decks ist die geliebte Machina Fortress, welche nicht nur einen starken Effekt besitzt, sondern auch leicht gerufen werden kann, wenn man die benötigten Karten auf der Hand hat.

Inhalt:
-Kartenvorstellung
-Combos
-Vor- und Nachteile
-Abschlussworte



Hier meine Karten:

Monster:

2 Uhrwerk Geist: Leicht rufbar; mit Inzahlungsnahme abwerfbar, um 2 Karten ziehen zu können; kann Machina Fortress vom Grave zurückholen

3 Machina Cannon: Siehe Uhrwerk Geist

3 Machina Gearframe: Keykarte, welche euch Cannon oder Fortress auf die Hand holt; Anklinkbar an schwächere Maschinenmonster für Schutz

3 Machina Fortress: Keykarte, welche doch sehr einfach zu beschwören ist; starke Effekte; stabile Werte

3 Geargiarsenal: gute Werte; starker Effekt - tributet ihn und holt euch Geargiarmor, nachdem ihr angegriffen habt.

3 Geargiaccelerator: Keykarte; Specialt ihn und haut dem Gegner eure Combos um die Ohren; Holt euch ein Geargia vom Grave auf die Hand zurück, wenn er das Spielfeld verlässt

3 Geargiarmor; dicke Verteidigung; Speedkarte, die euch die benötigten Geargias aus dem Deck holt; Flipp-Flopp-Monster, welches nicht leicht zu bezwingen ist.

1 Gorz der Gesandte der Finsternis: Viele Fallen machen den Gegner kaputt, verbrauchen aber Platz. Gorz schafft Abhilfe. Starke Werte, starker Effekt; in vielen Situationen sehr sehr nützlich.


Zauberkarten:

2 Topf der Gegensetzlichkeit: Speedkarte; Holt euch die benötigen Karten auf die Hand; Der Verlust der Specials ist auch hier zu verkraften.

1 Schwerer Sturm: Räumt den Weg frei; Keykarte

1 Schwarzes Loch; siehe Schwerer Sturm

1 Wiedergeburt; wer möchte nicht nochmal wiedergeboren werden? Holt euch das stärkste Monster aus dem Grave zurück und haut es dem Gegner um die Ohren.

3 Mystischer Raum-Taifun: Wer Fallen spielt, muss mit einem Taifun rechnen...

1 Topf der Trägheit: Schummelt eure Monster zurück ins Deck, sie werden es euch danken :-)

1 Törichtes Begräbnis: Begrabt eure Fortress unter Asche und Schutt, holt sie euch zurück und macht den Gegner kaputt XD

1 Begrenzer-Entferner: Gebt euren Maschinen die benötigten Muskeln und lasst deren Stahlfäuste auf eure Gegner niederprasseln.

3 Inzahlungnahme: Werft die Stufe 8-er ab, falls ihr sie nicht gebrauchen könnt und zieht 2 Karten.

Fallen:

2 Bodenlose Fallgube: Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.... Ne, ich nehme lieber die Falle und lasse die gegnerischen Monster dazu noch im Nichts verschwinden.

2 Zwangsevakuierungsgerät: Der Gerät (Insiderwitz) macht alles sauber, der Gerät auch in der Battlephase einsetzbar, der Gerät und weiter, weiter und etc.

1 Spiegelkraft: Der Massenzerstörer, wenn euer Gegner mit einer 1-Mann Armee auf euch eindrischt.



Zu guter letzt stelle ich euch nun ein paar meiner Lieblingskombos und auch ein paar schwere Combos vor, welche schon im ersten Zug machbar sind, wenn man die richtigen Karten in Händen hält.

Kombo 1: Die 2 Gigant X-Combo (leichte Combo und Favorit)

Handkarten: 1 beliebiges Geargia-Monster + 2 Geargiaccelerator

Beschwört zuerst das Geargia-Monster und specialt die 2 Geargiaccelerator hinterher. Überlagert nun das eine Geargia-Monster mit dem Accel. und beschwört den Giganten. Aktiviert den Effekt und holt euch den 3. Accel. auf die Hand. Specialt ihn und beschwört einen weiteren Giganten. Aktiviert den Effekt und holt euch ein beliebiges Maschinenmonster der Stufe 4.



Kombo 2: Ketten-Gigant-Fortress (leichte Combo und sehr nützlich)

Handkarten: 1 beliebiges Geargia-Monster + 2 Geargiaccelerator + 1 Stufe 8 Maschine

Beschwört zuerst das Geargia-Monster und specialt die 2 Accel. hinterher. Überlagere nun das eine Geargia-Monster mit dem Accel. und beschwört den Giganten. Aktiviert den Effekt und holt euch den 3. Accel. auf die Hand. Specialt ihn und beschwört Lavalval-Kette. Aktiviert den Effekt und legt euch Machina Fortress auf den Friedhof. Werft nun das Stufe 8-er Maschinenmonster von der Hand ab und beschwört die Fortress vom Friedhof.


Kombo 3: Drachossack 1 Turn (leichte Combo und starke Wall)

Handkarten: 2 Machina Fortress + 1 Stufe 8 Maschinenmonster

Specialt Machina-Fortress, indem ihr 2 Fortress von eurer Hand abwerft. Werft das Stufe 8-er Maschinenmonster ab und holt euch die Fortress vom Grave zurück. Nun könnt ihr die beiden Fortress überlagern und Drachossack rufen.


Kombo 4: Drachossack meets Heliopolis (soviel Glück muss sein) (sehr schwere Combo, hierbei braucht man eine lucky Hand)

Handkarten: 2 Machina Fortress + Uhrwerk Geist + Machina-Cannon + 1 beliebiges Stufe 8 Maschinenmonster + 1 weiteres Maschinenmonster

Specialt Machina-Fortress, indem ihr 2 Fortress von eurer Hand abwerft. Werft eins der 8-er ab und holt Fortress vom Grave zurück. Nun überlagt ihr die beiden Fortress zu Drachossack. Specialt nun Uhrwerk Geist und werft von eurer Hand 1 Maschinenmonster ab, um Machina-Cannon rufen zu können. Überlagert nun Machina-Cannon und Uhrwerk-Geist und ruft Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis.
Aktiviert nun den Effekt von Drachossack und specialt 2 Token. Diese Token könnt ihr nun opfern, um gleich 2 Karten vom Gegner zu zerstören.


Kombo 5: Schutz für Fortress (leichte Combo und stark)

Handkarten: 1 Machina-Antriebsrahmen + 2 Machina Fortress oder 1 Machina Fortress und 1 8-er Maschinenmonster

Beschwört Fortress (wie es geht wisst ihr ja jetzt ;-) ) Beschwört Antriebsrahmen, aktivert seinen Effekt und holt euch ein Machina auf die Hand. Klinkt nun Antriebsrahmen an eure Machina Fortress an und schon ist Schutz für sie geboten.




Wie ihr seht sind ein paar zahlreiche Combos mit dabei, das einizge große Problem besteht darin, dass das Deck sich sehr auf Machina Fortress beschränkt.


Nun zu den Vorteilen und Nachteilen:


Vorteile:

Machina Fortress leicht rufbar
Xyz-Beschwörungen schnell gemacht
Hat eine gewisse Stärke wegen Machina Fortress
Trumpfkarten schnell auf der Hand



Nachteile:

Schneller Handkartenverlust durch Combos
Sehr abhängig von Machina Fortress
leicht friedhofsabhängig, durch Macrocosmos und Dimensionsriss leicht zerstörbar.







So, viel geschrieben, viel erklärt. Nun seid ihr dran. Eure Kritik ist ebenfalls wichtig.

Sinnvolle Kritik, Meinungsäußerungen und evtl. Umbauten des Decks sind erwünscht.



Bevor ihr ein Kommi abgebt:

-Kein Spam
-Keine Beleidigungen, á la das Deck ist sch***** oder in der Art (werde ich notfalls melden)
-Kein Offtopic
-Kein Unsinn
-Sinnvolle Kritik, Meinungäußerung, etc.


Bevor ihr Punkte verteilt:

-Lieber schreiben was euch nicht gefällt, Punkte bringen mir und euch nichts.
-Spaßpunkte werden weitergegeben
-Wer Punkte verteilen will, sollte sie auch begründen können. Ich habe keine Lust nachzufragen, warum ihr mir die genannten Punkte gebt.
-Punkte ohne eine anständige Begründung werte ich als sinnfreien Spam, auch wenn sie 10 oder in der Art beträgt. Jeder hat Finger zum schreiben.


Das ist alles was ich von euch verlange. Wir sind schließlich alle erwachsen und können zivilisiert miteinander kommunizieren.
Wer sich unkultiviert verhält, wird ausgeschlossen und kriegt keinen Pudding zum Nachtisch ;-)



ps.: Und zum Abschluss. Ich vergebe Decks keine Punkte, auch wenn ihr mir ein Deck hier hereinstellt. Ich gebe nur Tipps weiter, mehr nicht.

Ich spiele ohne Side-Deck, weil ich wichtige Karten schon vorher integriere und somit einigermaßen gut bewappnet bin.

Ein Punkteverlust wegen fehlendem oder nicht gutem Side-Deck ist keine anständige Begründung.
Main Deck (40 Karten)
Monster:
3x Getriebriabwehr
3x Getriebriarsenal
3x Getriebriauto
3x Maschinenwesen Antriebsrahmen
3x Maschinenwesen Festung
3x Maschinenwesen Kanone
2x Uhrwerk-Geist
1x Gorz der Gesandte der Finsternis
Zauber:
3x Mystischer Raum-Taifun
1x Törichtes Begräbnis
1x Schwerer Sturm
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt
1x Begrenzer-Entferner
2x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Topf der Trägheit
3x Inzahlungnahme
Fallen:
2x Zwangsevakuierungsgerät
2x Bodenlose Fallgrube
1x Spiegelkraft
 
Extra Deck (15 Karten)
3x Getrieberiese X
2x Mecha-Phantomungeheuer Drachossack
2x Nummer 11: Großes Auge
2x Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
1x Lavalval-Kette
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
1x Gagaga-Cowboy
1x Nummer 39: Utopia
1x Nummer 16: Schockmeister
1x Übelschar-Ouroboros
Side Deck (15 Karten)
1x Zwangsevakuierungsgerät
2x Maxx „C“
2x Effektverschleierin
1x Buch des Mondes
2x Maschinen-Fließband
2x Maschinenwesen-Panzereinheit
3x Maschinenwesen Friedensstifter
2x Jaugen, der Spiritist
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

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