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°°°°°°°°°° Vamires °°°°°°°°°°° (mit Anleitung, Ideen und Effekten)

Bewertung: 8,50 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 04.11.2013

Zuletzt bearbeitet am 09.11.2013

Druck-Ansicht

Strategie:

Shadow beschören, Duke mitbringen: seinen Effekt aktiveren, Spielfeldzauberkarte nutzen ergo schießen.
Level 5 XYZ entweder
mit Gram stallen oder mit Adreus weiter schießen :)

Maxx C und Fader als OTK Schutz.

Goblin Zombie als mega Sucher und mit Transmodify missbrauchbar.

Zombie Master als schnelle Level 6 Synchro Option oder für Rang 4 XYZ (z.B. Laval Chain: für einen weiteren Mezuki in Friedhof)

Grazie + Pleague für Level 8 Option (kommt vielleicht raus, da es in der Praxis noch nie dazu kam)

Return ist wie immer stark. Auf 2x Mezuki. XYZ zu Dire Wolf, popp, 2x Mezuki Eff = gg
Auch Plaguespreader, Sorcerer + Fader und alles vom Gegner leider entfernte kommt so gern wieder :)

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Sidedeck:
Mit nur 4 Fallen, schnell mal auf Decree gegen Fallenreiche Decks.

Die anderen sind fast alles Anti Dragon Ruler :P

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Offene Fragen:

Grace raus?
Pro:
° Stark mit Call of the Mummy + Feld
° Ermöglicht Level 8 Synch
Contra:
° Keine XYZ Möglichkeit
° Kommt fast nie von selbst ausm Friedhof

Call of the Mummy
Pro:
°Sorgt für schnelle Beschwörung der Goblin Zombies und Mezuki, die so ihren eingentlichen Zweck aka Tod schnell vollbringen können.
° Spart Normalbeschwörungen und spammt so das Feld mehr zu als ohne
Contra:
° Reine Combo Karte
° -1, da keinen eigenen Effekt
° Sorgt für keinen Schutz oder zusätzliche Anzahl an Monstern

Alternative:
* Instant Fusion
Pro:
° Zugang zu Reaper of the Nightmare
° damit super Ziel für Book of life und Mezuki
° Mehr Rang 5 XYZ
Contra:
° Goblin Zombies und Mezukis bleiben auf der Hand
° Benötigt weiteren Platz im Extra Deck

Maxx C + Battle Fader
* Richtige Anzahl?
Pro:
° Handtraps
° Schutz vor vielen Spezial Beschwörungen
° Schutz vor OTKs
° Tributbasis
Contra:
° Bringen das Deck nicht in Gang
° Beatdowndeck scheren sich überhaupt nich drum - potentielle 5 tote Karten

Alternative?
*Tragodia / (Gorz)
Pro:
° Können auch mit drauf hauen
° Für Synch/XYZ Nutzbar
Contra:
° Kein sicher Schutz

*Fallen
Pro:
° Können Monster zerstören und nicht nur am angreifen hindern.
° Können Spielzüge vom Gegner auch unterbrechen
Contra:
° zerstörbar
° negierbar
° langsam

*Effect Veiler:
Pro:
° Verhindert Aktionen
° Level 1 Tuner
Contra:
° Gegen Swarm hilft er kaum
° Nich grad tolle Level 6 Synchros

Transmodify?!?!
Pro:
° sehr schnell
(Beispiel: Call auf Goblin Zombie, Transmodify, holt Duke, ggf aktiveren der Feldzauberkarte, Goblin holt Shadow/Duke#2, normal Duke #2, Special Duke #1, 4000ATK oder XYZ...)
Contra:
° nur wirklich gut mit Goblin
° Ansonsten -1
° wieder reine Combokarte mit großen Deathdraw potential im late

Stables:
Dark Hole, Dark Armed Dragon!?
° Das Deck hat viel Durchschlagskraft und einiges an Zerstörungseffekten durch konstante Feldzauber und Adreus Nutzung
° Es kann aber einen langsamen Start haben, oder aber die Ressourcen schnell ausgehen
* Dagegen hilft keine der obrigen Karten so richtig. Verstärken nur, was das Deck ohnehin schon super kann.
* PLATZPROBLEM, was sollte dafür raus?!

-.-.-.-.-.-
Ja/Nein?!

-1 Maxx C
-1 Fader
+1 Tragodia
+1 Dark Hole



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Effekte:

Shadow Vampire

When this card is Normal Summoned: You can Special Summon 1 DARK "Vampire" monster from your hand or Deck, except "Shadow Vampire", but if you do, only that monster can attack for the rest of this turn. This card cannot be used as an Xyz Material for an Xyz Summon, except for the Xyz Summon of a DARK monster.

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Vampire Duke

When this card is Normal Summoned: You can target 1 DARK "Vampire" monster in your Graveyard; Special Summon that target in face-up Defense Position. When this card is Special Summoned: You can declare 1 card type (Monster, Spell, or Trap); your opponent sends 1 card of that type from their Deck to the Graveyard. You can only use this effect of "Vampire Duke" once per turn. This card cannot be used as an Xyz Material for an Xyz Summon, except for the Xyz Summon of a DARK monster.

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Vampire Grace

When a Level 5 or higher Zombie-Type monster(s) is Special Summoned to your side of the field by the effect of a Zombie-Type monster while this card is in your Graveyard: You can pay 2000 Life Points; Special Summon this card from your Graveyard. You can only use this effect of "Vampire Grace" once per turn. Once per turn: You can declare 1 card type (Monster, Spell, or Trap); your opponent sends 1 card of that type from their Deck to the Graveyard.

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Vampire Sorcerer

If this card in your possession is sent to your Graveyard by your opponent's card (either by battle or by card effect): You can add 1 DARK "Vampire" monster or 1 "Vampire" Spell/Trap Card from your Deck to your hand. You can banish this card from your Graveyard; 1 DARK "Vampire" monster you Normal Summon this turn can be Summoned without Tributing.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Vampire Kingdom

Zombie-Type monsters gain 500 ATK during damage calculation only. Once per turn, when a card(s) is sent from your opponent's Deck to the Graveyard: Target 1 card on the field; send 1 DARK "Vampire" monster from your hand or Deck to the Graveyard, and if you do, destroy that target.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Vampire Takeover

If you have no card in your Field Card Zone and all face-up monsters you control (min. 1) are Zombie-Type: Activate 1 "Vampire Kingdom" directly from your Deck, then, you can Special Summon 1 DARK "Vampire" monster from your Graveyard in face-up Defense Position. You can only activate 1 "Vampire Takeover" per turn.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Crimson Knight Vampire Bram

2 Level 5 Zombie-Type monsters
You can detach 1 Xyz Material from this card, then target 1 monster in your opponent's Graveyard; Special Summon that target to your side of the field, but if you do, only that monster can attack for the rest of this turn. You can only use this effect of "Crimson Knight Vampire Bram" once per turn. During the Standby Phase of the next turn after this card you controlled was destroyed by your opponent's card (either by battle or by card effect) and sent to your Graveyard: Special Summon it from the Graveyard in face-up Defense Position.
Main Deck (40 Karten)
Monster:
2x Schattenvampir
3x Vampirgraf
1x Vampirgrazie
3x Vampirzauberer
3x Goblinzombie
3x Maxx „C“
2x Kampfausblender
2x Mezuki
1x Seuchenverbreitender Zombie
2x Zombiemeister
Zauber:
3x Vampir-Königreich
1x Verlockung der Finsternis
3x Buch des Lebens
2x Ruf der Mumie
1x Törichtes Begräbnis
2x Verbotene Lanze
1x Mystischer Raum-Taifun
2x Transmodifizieren
Fallen:
1x Sechster Sinn
1x Vampirübernahme
1x Rückkehr aus der anderen Dimension
 
Extra Deck (15 Karten)
2x Blutroter Rittervampir Bram
2x Adreus, Hüter der Götterdämmerung
1x Lavalval-Kette
1x Nummer 66: Generalschlüssel-Käfer
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
1x Antiker Feendrache
1x Schwarzer Rosendrache
2x Auferstandener König Ha Des
1x Orient-Drache
1x Blutroter Klingenkämpfer
1x Schrottdrache
1x Diamant-Direwolf
Side Deck (15 Karten)
1x Seuchenverbreitender Zombie
1x Mystischer Raum-Taifun
2x Stachelschrauben-Igel
3x Kaiserliche Eisenmauer
3x Königlicher Erlass
3x Gozen-Match
1x Unterweltkämpfer Balmung
1x Vampirlord
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

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User Erstellt Kommentar
Saviros 05.11.2013 Ich würde dir noch den 3. Vampirzauberer empfehlen weil er dir hilft deine Monster noch schneller zu beschwören und ein klasse Sucher ist.
Die Idee mit Transmodi find ich echt gut.
Außerdem wären stables wie Ernste Wahrung oder Dark hole auch sehr praktisch.
Sollte ich i-was davon in der Einleitung überlesen haben tut es mir leid :)
Saviros 05.11.2013 Ich würde dir noch den 3. Vampirzauberer empfehlen weil er dir hilft deine Monster noch schneller zu beschwören und ein klasse Sucher ist.
Die Idee mit Transmodi find ich echt gut.
Außerdem wären stables wie Ernste Wahrung oder Dark hole auch sehr praktisch.
Sollte ich i-was davon in der Einleitung überlesen haben tut es mir leid :)
Germynator 05.11.2013 Danke erstmal :)
Ich weiß es wirkt viel
Die eigentliche Strategie ist aber recht kurz, der Rest war ja nur Gedanken/Optionen und halt die fehlenden Karten Effekte:

3 Zauberer: an dem hab ich lange überlegt.
Hab ich aber dann dagegen entschieden weil
° 3 Sucher für 3 (Level 5) Ziele (Nur Duke) , die meist mit Goblin+Transmodify schon nicht mehr im Deck sind.
° Er beraubt mich meiner Anzahl an Angriffen
° 7 Tributmonster können arg viel sein, nicht nur weil ohne Tributbasis tod (das hab ich ganz gut im Griff) aber so viele Züge und damit Normalbeschwörungen hat kein Duel...

Braust du selber nen Feedback? Ich bin da recht akribisch :P

Solemn: ne zieh lieber mit Maxx C und zerschieß dann wieder alles. Das Deck ein wenig Fallen lastiger zu bauen ist aber ne Option, die ich durchaus erwogen hab :P

Dark Hole: huch?! Also dafür sollte ich wohl Platz machen, komisch, dass ich es gar nicht vermisst habe bisher.
yugioh for the win 05.11.2013 Das Deck ist ganz gut aber der dritte zauberer fehlt einfach und Ich würde einen Maxx c kicken dafür noch ne veiler spielen und Ich wirde eine Lanze kicken und dafür noch nen mst spielen da er echt gut kommt und eine Lanze ausreichend ist :) 8 Punkte fürs Deck und 1 für die ausführliche Anleitung
Germynator 05.11.2013 Warum ist der dritte Sorc Pflicht?!
uhm ihn zu nutzen muss ich ihn setzen und dann abgeben und hoffen, das er zerstört wird. Weiterhin kann ich ihn nicht nutzbringend für ne Tributbeschwörung opfern.

Ob 3 Maxx C im Maindeck zu viel des Guten sind hab ich echt auch schon überlegt. Ich mag nur nicht Fader auf der Hand haben ohne sie mit Maxx C zu siehen. Sie sind wichtig, wenn der Gegner grade 5 Specialbeschwörungen gemacht hat um mich zu töten und einfach MaxxC ignoriert. Fader soll dann zur Stelle sein. Möglichst aber nicht eher. Darum das 2:3 Verhältnis. (Was übrigens auch bei allen anderen 2er Kombos bei mir drin ist: Shadow-Duke, Modify-Goblin, Takeover-Kingdom ^^)

Vielleicht 2 Maxx C einen Fader, eine Tragodia?
Meinung?

Wann kommt MST echt gut? Hast du Spielsituationen?
Grob umrissen: Lanze schützt vor normalen Zauber/Fallen und vor überrennen im Kampf
MST: Schützt vor Permanenten Z/F und nur als "Blind MST" vor anderen Fallen.
Die meisten Decks spielen mehr normale als permanente?! Darum im Moment dieses Verhältnis. Denkfehler?
MST vs Nightbeam vs Lance immer sone Sache :(

Bringts ein vereinzelter Veiler? Spielst du oft 2 Maxx C vs. 1 Veiler?
yugioh for the win 06.11.2013 Ich finde es gut das du dir so viel mühe gibst Ja die eine veiler birngts aufjedenfall Ich meine es gibt Situationen wie z.b das der Gegner big eye beschwört und du grade z.b ein gutes xyz Monster hast dann bringt dir die veiler halt mehr und es gibt auch andere viele Situationen in denen sich veiler mehr lohnt. Der zweite mst ist halt wichtig wegen Karten wie warning und Ich Meine manchmal hast du vlt die Situation das der Gegner eine verdeckte Karte hat und ein Monster wenn du anstatt den mst die Lanze hast kann es sein da du dein Monster beschwören willst er ne bth spielt du die Lanze aktivierst und dein Monster zu wenig hat um es zu zerstören in sowelchen Momenten ist der mst halt besser. Der Zauberer ist halt der Sucher und der Effekt ist einfach zu gut . :)
Germynator 07.11.2013 Nachtrag zur ersten Anmerkung: ich meine natürlich Shadow und nicht Sorc.

Also 2 Leute die unbedingt den dritten Sorc sehen wollen... hmm