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Ojama to go!

Bewertung: 8,00 von maximal 10 Punkten.

Erstellt am 07.11.2013

Zuletzt bearbeitet am 16.11.2013

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Bei dem Deck handelt es sich um ein gut laufendes Ojama deck, welches durch XYZ-Monster vom Rang 2 durchaus an starke Monster kommt!
Die Strategie ist es also durch viele Ojamas, viele XYZ-Monster zu beschwören!
Eine gute Möglichkeit dies zu erreichen geht über den roten Ojama der einem das beschwören von bis zu 4 Ojamas erlaubt. Um diese auf die Hand zu bekommen kann man sich der Karte Ojamagie bedienen. Ojamagie erlaubt es einem 3 Ojamas vom Deck auf die Hand zu nehmen, wenn diese durch einen Karteneffekt auf den Friedhof wandert. Das geschieht im Regelfall durch die sehr wichtige Feldzauberkarte Ojama-Land. Wenn man also Ojama-Land, Ojamagie und einen roten Ojama (sowie irgendeinen Ojama im Friedhof) hat, kann das Spiel beginnen. Um das zu erreichen braucht man normalerweise nur einen blauen Ojama, welcher (wenn er durch Kampf zerstört wird (oft durch reinlaufen in ein gegnerisches Monster)) zwei Ojama Karten aus dem Deck suchen lässt. Um an diesen ran zu kommen kann man Tantan benutzen, welcher mit seinem Flippeffekt einen blauen Ojama rufen kann.

Jetzt schreib ich noch zu einzelnen Karten welchen Zweck Sie erfüllen:
- Tantan: holt einen blauen Ojama (zwecks des oben geschilderten Ablaufs). Sollte Ojama Land schon da sein kann man auch direkt zu Kappa überlagern seinen Effekt aktivieren und mit Ojama Land den blauen Ojama aufs Feld zurück holen sodass der Kappa dann 2000 Angriff hat (dadurch, dass ein Ojama Auf dem Feld ist werden die atk/def vertauscht). Hat der Gegner schon ein starkes Monster kann auch zu Sandayu überlagert werden welcher dann eine starke Spielmarke generiert. Der durch Ojama-Land geholte blaue Ojama sichert dann wiederum Sandayu.
- Vogelmensch: kann mit den Ojamas schnell einen Katastor rufen oder wenn Ojama Land auf dem Feld ist einen Fenndrachen (der ja dann 3000 atk hat). Für den Notfall auch den Rosendrachen.
- Hurrikan: oft ist es der Fall, dass man schon alles für den oben geschilderten Ablauf hat und sich noch was mit dem blauen Ojama suchen kann. Dann ist diese Karte ideal!
- Geschenk: sorgt dafür, dass für Ojama Land ein Ojama im Friedhof ist und erhöt die Drawpower.
- Polymerisation: ist mit der Kombi: Ojamagie und Drei Wichte (und evtl. Obelisk) recht stark. Ansonsten für zwischendurch einen Ojamaritter.
- Ojamagie: holt Ojamas. Kann durch Ojama Land, den eigenen MST oder durch Kappa auf den Friedhof gelangen. Alternativ auch gut als Lockmittel für den gegnerischen MST.
- Landformen: Ojama Land ist wichtig ^^
- 3 Wichte: holt für diverse Überlagerungen Ojamas aufs Feld (auch für Obelisk).

Jetzt noch ein paar Varianten mit den XYZ-Monstern (gesetzt ist folgendes Szenario: blauer Ojama im friedhof -> Ojama Land aktivieren -> Ojamagie abwerfen, blauer ojama aufs Feld -> roten Ojama spielen und die drei Ojamas von Ojamagie beschwören => 5 Ojamas auf dem Feld):
2 Gachi Gachis => 2 Monster mit 2600 Angriff welche nur schwer zerstört werden können + 1 Ojama mit 1800 atk
1 Gachi gachi + 1 Sandayu => ein Gachi gachi mit 2200 Atk (welcher schwer zerstörbar ist), eine Spielmarke mit 2600 atk, ein Sandayu mit 1400 atk (welcher schwer zerstörbar ist) und ein Ojama mit 1400 atk. Das starke darann ist, sollte der Gegner ein starkes Monster haben ist die Spielmarke immer 400atk stärker (durch Gachi gachi).
1 Gachi gachi + 1 Kappa => ein Gachi gachi mit 2200atk, ein Kappa mit 2400 atk (welcher im Kampf einmal alle Monster beschützen kann) und ein Ojama mit 1400atk.
Main Deck (40 Karten)
Monster:
3x Gelber Ojama
3x Grüner Ojama
3x Schwarzer Ojama
3x Roter Ojama
3x Waschbärbaby Tantan
1x Obelisk der Peiniger
3x Blauer Ojama
2x Gerümpelsynchronisierer
Zauber:
2x Ojama Delta Hurrikan
3x Ojama-Land
2x Ojamagie
1x Geschenk des weißen Elefanten
2x Polymerisation
1x Ein Tag voller Frieden
1x Schwarzes Loch
1x Landformen
2x Drei Wichte
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Gemeinsam sind wir stark
Fallen:
2x Königlicher Erlass
 
Extra Deck (15 Karten)
1x Ojama-König
1x Ojamaritter
1x Schwarzer Rosendrache
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
3x Nummer 64: Ronin-Waschbär Sandayu
2x Gachi Gachi Gantetsu
1x Gepanzerter Kappa
1x Nummer 96: Finsterer Nebel
1x Gerümpelberserker
1x Daigusto Phönix
2x Gefrorener Fitzgerald
Side Deck (15 Karten)
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Königlicher Erlass
2x Spiegelkraft
1x Chimeratech-Festungsdrache
3x Rivalität der Kriegsherren
3x Schatteneinsperrender Spiegel
3x Schwerkraftbindung
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

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User Erstellt Kommentar
JanC 07.11.2013 Viel Spaß beim Testen!!
Ich freu mich immer über konstrucktive Kritik!
last genom 09.11.2013 +1Sternenstaubdrache
-1 Gachi...
JanC 16.11.2013 Danke für den guten Tipp :)
Ich hab auch gleich noch nen dritten Sandayu reingetan weil wenn ich zwei von denen auf dem Feld hab können beide weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden!
für diesen Fall hab ich noch einmal Geschenk gegen Gemeinsam sind wir stark getauscht (so bekommt man eine Speilmarke mit 2600 atk und eine mit 3400atk)
JanC 16.11.2013 noch ein paar Änderungen:

Gerümpelsynchronisierer statt Vogelmann weil man so einen Fitzgerald direkt holen kann welcher mit seinem zweiten Effekt mit Ojamagie gut passt und bei vertauschten atk und def werten nichts verliert!

Sternenstaub wieder raus (den kann ich gar nicht rufen :D ) gegen Gerümpelberserker!