Darkness Synchro - Bitte bewerten! :) Bewertung: 7,25 von maximal 10 Punkten. Erstellt am 02.05.2014 Zuletzt bearbeitet am 06.05.2014 |
Mangels Karten in der etcg-Datenbank musste ich folgende Karten ersetzen...
- Kuriboh = Kuribandit
- Seelenerlöser = Seelenlast
- Flamwell-Uruquizas = Vulkan, der Himmlische
Zur Taktik:
Monster:
Das Deck zielt offensichtlich darauf ab, schnell und einfach die Finsternis-Synchros wie Beelze oder Ogerdrache (besonders im Lategame!) aufs Feld zu bekommen. Dazu dienen natürlich die je drei Malicious und Seuchenzombies. Die restlichen Monster sind rund um diese Engine aufgebaut. Mezuki belebt den Seuchi wieder, hat mit dem Goblinzombie und Gesicht des Todes noch weitere Ziele, andersrum kann mir der Goblinzombie Mezuki und den Seuchi auf die Hand suchen.
Armageddonritter millt mir Malicious und Seuchi in den Grave, Tomate holt mir den Ritter aufs Feld, kann früh im Game auch mal Malicious aufs Feld bekommen oder einen der Zombies. Grepher um Malicious von der Hand zu bekommen und kann auch millen. DAD ist denk ich klar, für Power und zum Aufräumen, Ryko und Veiler sind auch selbsterklärend.
Das Face, um die verbannten Karten zu recyclen.
Eine der wichtigsten neuen Karten ist der Kuribandit. Sucht eine Zauber/Fallenkarte und millt obendrein noch einiges in den Friedhof!
Zauber:
Eine der meist unterschätzen Zauberkarten, die ich in ähnlichen Decks sehr selten lese ist Finsterer Ausbruch. Find ich super, um z.b. Armageddonritter zurückzubekommen, das gleiche gilt für gemillte (z.B. durch Kuribandit) Tomaten und Goblinzombies, oder für den Banditen selber.
Verlockung sehe ich zurzeit umstritten. Bringt nicht sooo viel Speed, aber das Monster zu banishen tut mir meistens recht weh... Muss ich sehen, ob ich die langfristig drin lasse.
Für Alternativen bin ich offen, die vielleicht naheliegendste hab ich allerdings schon ausprobiert. Hab vorher den D-Hero-Build mit Diamond Dude und 3x D-Draw gespielt, aber die Zombies erwiesen sich als effektiver.
RotA für den Ritter und Grepher, Dark Hole, Seelenlast (für XYZ/Synchro) und Lanze/MST/BdM sind denke selbsterklärend...
Fallen:
Sollen in erster Linie starke XYZ's aufhalten und grade im Mirror Match auch Beelze. Braucht man denke nicht viel zu sagen.
Alternativideen:
- Verlockung raus
- Gesicht des Todes lohnt das?
- evtl 1-2x Zombiemeister (Malicious, Mezuki millen + Zombies specialn + evtl XYZ Rank 4 holen?)
- Buch des Mondes?
- Lohnt sich Gedankenkontrolle? Für XYZ oder um mal was vom Gegner wegzubekommen eigentlich nicht schlecht.
- Würde Begräbnis aus einer anderen Dimension reinpassen?
Extra Deck:
Level 8 Synchros halt, Beelze und Ogerdrache als Bossmonster. Sternenfresser als Beatstick falls Kuribandit noch mit draußen liegt, um auf Level 11 zu kommen. Klingenkämpfer killt die Frognarchs und nervt auch Grepha bisschen.
Vulkan, der Himmlische ist als Level 6er ne tolle Alternative (v.a. kann er Chain recyclen und gegnerische Beelze etc. wegbekommen), das Inzektron als Beatstick, der eine Runde safe ist.
An XYZ die üblichen Rank 4er + auf Rank 6 den Photonenrausschmeißer (Malicious/Level 6 Syncho/gegnerisches Monster mit Gedankenkontrolle) + teste ich Rank 7 (evtl. DAD + gegnerisches Monster, alternativ überlege ich Gorz zu spielen und dann Rank 7 als Alternative), gibts da andere bessere Vorschläge?
Side Deck:
Noch recht willkürlich. Erlaubt mir, das Deck komplett umzubauen in einen Chaos-Build mit BLS, (soll ich Lyla reintun?), Ryko, Erlass und zweitem Veiler.
Lichteinsperrender Spiegel gegen Bujin etc.
Der Rest ist stark gegen Dark World gedacht, weil ich da öfters große Probleme gegen hab. Die Unholde bremsen die DWs, Fallenfresser erledigt Skill Drain und Ketten. Maxx C wenn der Gegner viel specialt.
Die Viren weiß ich nicht ob die so sinnvoll sind, könnten eines Tages nützlich sein.
D.D Bezeichner will ich mal testen, könnte ganz witzige Sachen erlauben, wenn der Gegner sich was gesucht hat ;) Sonst bin ich noch für Anregungen offen (grade bezüglich Side Deck - Skill Drain + DW + Malefic ist mein größtes Problem - und meiner Überlegungen zum Main oben) und würde mich über ne Bewertung freuen.
~~MfG Deathslayer~~
Bewertungen
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User | Erstellt | Kommentar |
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DerBozz | 05.05.2014 |
viel zu low zieh dir lieber das beelze killa kombo deck rein geht ab wie ne rakete sag ich dir | *}
Yuusei | 06.05.2014 | *} |
Altaria | 06.05.2014 | Ich würde noch 1-2 Summoner Monk spielen. | *}
Deathslayer | 06.05.2014 |
@Altaria: Was das angeht bin ich mir etwas unschlüssig... Hatte früher ein Build mit 2 Summoners, aber die kamen recht oft tot (keine Zauberkarte bzw. brauch ich die Zauber meist anders) und nehmen eher Platz weg... Gerade weil sie mir im Grave (@Kuribandit) gar nix nützen und damit weniger wahrscheinlich Malicious oder Plague dort landen :/ Aktuell hab ich noch bisschen was verändert und Entlarven im Side auf 3 gesetzt, ist gegen Mermail, DW und auch Decks die viele Handtraps spielen einfach bombe und unverzichtbar, hab sogar schon überlegt eine davon Main zu spielen, kommt einfach selten tot... ;) Was sich nicht auszahlt ist aktuell Buch des Lebens (hatte ich getestet, aber kommt tot wenn der Gegner noch nix im Grave hat). Suche immer noch ne sinnvolle Alternative zu RotA, Verlockung aus der Finsternis (Das verbannte Monster tut mir irgendwie immer weh und bringts mir eher selten dafür +-0 zu machen...) Vllt gute Ideen mit nem Chaos-Build (Zweiter Ryko/Lyla + Angriff der Lichtbrigade zum Millen) mit BLS? MfG Deathslayer | *}
Ley Murphy | 06.05.2014 |
Leider kein besonders Deck. Also mir gefällt es nicht. Sehr viel Standart, besonders Mali und Zombie und Armageddonenritter und Grepher Sieht auch nicht sehr stark aus. Was kann dieses Deck außer Beelze Synchro? Und was willst du mit Karten wie: -Aufschlagen? -Gedankenkontrolle -Verbotene Lanze (Beelze ist doch sowieso unzerstörbar) Und wie willst du 7er-XYZ beschwören??? | *}