Dark World ohne Grapha, geht das??? Ich sage JA Erstellt am 09.06.2014 Zuletzt bearbeitet am 09.06.2014 |
Ich habe mich mal neulich gefragt, ob es nicht möglich ist, ein stabiles und konkurrenzfähiges Dark World ohne Grapha auf die Beine zu stellen.
Die Idee ließ mich irgendwann einfach nicht mehr los, weshalb ich angefangen habe, das Deck zu bauen und zu testen, wobei mich das Deck erstaunt hat, sei es aufgrund seiner Geschwindigkeit oder des deutlich veränderten Spielstils.
Ich werde nun (in einem für mich typischen Textblock) mal die Strategie und einzelne Karten erklären, weil das Deck halt sehr ungewöhnlich ist.
Ich fange mal mit dem Standart-Teil an:
Das DW-Engine, das wie immer aus 3 Snowws, 3 Browws, 3 Dealings und 3 Gates besteht, braucht denk ich keine Erklärung, das muss einfach rein, keine Diskussion. 2 Beiiges spiel ich gerne, in diesem Build, der recht XYZ-lastig ist, hat er auch eine gute Einsatzberechtigung für schnelle Rang 4-XYZ, die kommen bei mir immer gut und ich habe keinen Grund gesehen, auf sie zu verzichten.
Kommen wir zu der Schlüsselkarte und auch dem kleinen Boss des Decks:
Lucent (ab nun Kelet, der deutsche Name gefällt mir nicht). Neben seinen sehr brauchbaren Werten (2400 ATK wiegen einen Monarchen auf, die ich immer noch als Maß in Bezug auf LV 5 und 6 sehe, was die Werte angeht). Er hat dabei noch einen sehr schönen Effekt, vor allem der 2. Teil sticht hierbei heraus. Es stellt sich nur die Frage, wie man den Gegner dazu bringt ihn abzuwerfen.
Das DW-Thema stellt hierzu sogar nnoch ein weiteres Monster bereit, das genau dies veranlasst: Ceruli, den Guru der Finsteren Welt.
Zusammen mit Kelet ist er, sollte man ihn abwerfen können eine instant XYZ auf Rang 6.
Da man sich nicht nur auf diese 2-3-Kartenkombo verlassen kann und Snoww noch 0 Def hat (wie praktisch) ist Dru noch eine schöne Ergänzug um für Ausgleich eine Rang 4 zu bauen.
Insgesamt haben wir 8 Monster mit 0 Def im Deck, also muss das Maskierte Chamäleon noch rein, was auch noch gute Möglichkeiten auf Synchros gibt (durch König der Wilden Kobolde praktischerweise noch suchbar).
Zum Recyceln der bereits aufgebrauchten Kelets, Drus und Snowws kommt noch Ewiger Albtraum ins Deck. Mit Zugang hat man damit genug Kontrolle über den eigenen Friedhof um jederzeit einen DAD legen zu können.
Das Extra werde ich nicht besonders erklären, hier habe ich mich für die derzeit besten Synchros (auf LV 8 und 10) und die besten 4er und 6er XYZ, die ich mit 2 Materialien beschwören kann, entschieden.
Danke an alle, die diese (wieder einmal lange) Erklärung bis zum Ende gelesen haben.
LG
Lenant
P.S: Bitte KEINE Posts, die mich dazu bringen sollen Grapha reinzunehmen, das Deck soll bewusst ohne laufen
Die Idee ließ mich irgendwann einfach nicht mehr los, weshalb ich angefangen habe, das Deck zu bauen und zu testen, wobei mich das Deck erstaunt hat, sei es aufgrund seiner Geschwindigkeit oder des deutlich veränderten Spielstils.
Ich werde nun (in einem für mich typischen Textblock) mal die Strategie und einzelne Karten erklären, weil das Deck halt sehr ungewöhnlich ist.
Ich fange mal mit dem Standart-Teil an:
Das DW-Engine, das wie immer aus 3 Snowws, 3 Browws, 3 Dealings und 3 Gates besteht, braucht denk ich keine Erklärung, das muss einfach rein, keine Diskussion. 2 Beiiges spiel ich gerne, in diesem Build, der recht XYZ-lastig ist, hat er auch eine gute Einsatzberechtigung für schnelle Rang 4-XYZ, die kommen bei mir immer gut und ich habe keinen Grund gesehen, auf sie zu verzichten.
Kommen wir zu der Schlüsselkarte und auch dem kleinen Boss des Decks:
Lucent (ab nun Kelet, der deutsche Name gefällt mir nicht). Neben seinen sehr brauchbaren Werten (2400 ATK wiegen einen Monarchen auf, die ich immer noch als Maß in Bezug auf LV 5 und 6 sehe, was die Werte angeht). Er hat dabei noch einen sehr schönen Effekt, vor allem der 2. Teil sticht hierbei heraus. Es stellt sich nur die Frage, wie man den Gegner dazu bringt ihn abzuwerfen.
Das DW-Thema stellt hierzu sogar nnoch ein weiteres Monster bereit, das genau dies veranlasst: Ceruli, den Guru der Finsteren Welt.
Zusammen mit Kelet ist er, sollte man ihn abwerfen können eine instant XYZ auf Rang 6.
Da man sich nicht nur auf diese 2-3-Kartenkombo verlassen kann und Snoww noch 0 Def hat (wie praktisch) ist Dru noch eine schöne Ergänzug um für Ausgleich eine Rang 4 zu bauen.
Insgesamt haben wir 8 Monster mit 0 Def im Deck, also muss das Maskierte Chamäleon noch rein, was auch noch gute Möglichkeiten auf Synchros gibt (durch König der Wilden Kobolde praktischerweise noch suchbar).
Zum Recyceln der bereits aufgebrauchten Kelets, Drus und Snowws kommt noch Ewiger Albtraum ins Deck. Mit Zugang hat man damit genug Kontrolle über den eigenen Friedhof um jederzeit einen DAD legen zu können.
Das Extra werde ich nicht besonders erklären, hier habe ich mich für die derzeit besten Synchros (auf LV 8 und 10) und die besten 4er und 6er XYZ, die ich mit 2 Materialien beschwören kann, entschieden.
Danke an alle, die diese (wieder einmal lange) Erklärung bis zum Ende gelesen haben.
LG
Lenant
P.S: Bitte KEINE Posts, die mich dazu bringen sollen Grapha reinzunehmen, das Deck soll bewusst ohne laufen
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