eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

TCGMarket.eu

Dark World ohne Grapha, geht das??? Ich sage JA

Erstellt am 09.06.2014

Zuletzt bearbeitet am 09.06.2014

Druck-Ansicht

Ich habe mich mal neulich gefragt, ob es nicht möglich ist, ein stabiles und konkurrenzfähiges Dark World ohne Grapha auf die Beine zu stellen.
Die Idee ließ mich irgendwann einfach nicht mehr los, weshalb ich angefangen habe, das Deck zu bauen und zu testen, wobei mich das Deck erstaunt hat, sei es aufgrund seiner Geschwindigkeit oder des deutlich veränderten Spielstils.
Ich werde nun (in einem für mich typischen Textblock) mal die Strategie und einzelne Karten erklären, weil das Deck halt sehr ungewöhnlich ist.
Ich fange mal mit dem Standart-Teil an:
Das DW-Engine, das wie immer aus 3 Snowws, 3 Browws, 3 Dealings und 3 Gates besteht, braucht denk ich keine Erklärung, das muss einfach rein, keine Diskussion. 2 Beiiges spiel ich gerne, in diesem Build, der recht XYZ-lastig ist, hat er auch eine gute Einsatzberechtigung für schnelle Rang 4-XYZ, die kommen bei mir immer gut und ich habe keinen Grund gesehen, auf sie zu verzichten.
Kommen wir zu der Schlüsselkarte und auch dem kleinen Boss des Decks:
Lucent (ab nun Kelet, der deutsche Name gefällt mir nicht). Neben seinen sehr brauchbaren Werten (2400 ATK wiegen einen Monarchen auf, die ich immer noch als Maß in Bezug auf LV 5 und 6 sehe, was die Werte angeht). Er hat dabei noch einen sehr schönen Effekt, vor allem der 2. Teil sticht hierbei heraus. Es stellt sich nur die Frage, wie man den Gegner dazu bringt ihn abzuwerfen.
Das DW-Thema stellt hierzu sogar nnoch ein weiteres Monster bereit, das genau dies veranlasst: Ceruli, den Guru der Finsteren Welt.
Zusammen mit Kelet ist er, sollte man ihn abwerfen können eine instant XYZ auf Rang 6.
Da man sich nicht nur auf diese 2-3-Kartenkombo verlassen kann und Snoww noch 0 Def hat (wie praktisch) ist Dru noch eine schöne Ergänzug um für Ausgleich eine Rang 4 zu bauen.
Insgesamt haben wir 8 Monster mit 0 Def im Deck, also muss das Maskierte Chamäleon noch rein, was auch noch gute Möglichkeiten auf Synchros gibt (durch König der Wilden Kobolde praktischerweise noch suchbar).
Zum Recyceln der bereits aufgebrauchten Kelets, Drus und Snowws kommt noch Ewiger Albtraum ins Deck. Mit Zugang hat man damit genug Kontrolle über den eigenen Friedhof um jederzeit einen DAD legen zu können.
Das Extra werde ich nicht besonders erklären, hier habe ich mich für die derzeit besten Synchros (auf LV 8 und 10) und die besten 4er und 6er XYZ, die ich mit 2 Materialien beschwören kann, entschieden.

Danke an alle, die diese (wieder einmal lange) Erklärung bis zum Ende gelesen haben.

LG

Lenant

P.S: Bitte KEINE Posts, die mich dazu bringen sollen Grapha reinzunehmen, das Deck soll bewusst ohne laufen
Main Deck (40 Karten)
Monster:
2x Beiige, Frontkämpfer der Finsteren Welt
3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
2x Ceruli, Guru der Finsteren Welt
3x Lucent, Niederer Herrscher der Finsteren Welt
3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
2x Geheimsektendruide Dru
2x Maskiertes Chamäleon
2x Trance-Erzunterweltler
1x Schwarzflügel - Zephyros die Elite
1x Finsterer bewaffneter Drache
Zauber:
3x Die Tore der Finsteren Welt
3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
2x Zugang zur Finsteren Welt
2x Ewiger Albtraum
1x Verlockung der Finsternis
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Seelenlast
Fallen:
1x Ernste Warnung
1x Reißender Tribut
1x Ansteckender Ausrottungsvirus
1x Dunkler Nebel
1x Spiegelkraft
 
Extra Deck (15 Karten)
1x Gaia-Drache, der Donnerangreifer
1x Handschuhwerfer
1x Photonenstoß-Rausschmeißer
1x Sternzeichen-Kundler Ptolemy M7
1x Abyss-Bewohner
1x König der wilden Kobolde
1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
1x Nummer 103: Ragnanull
1x Nummer 66: Generalschlüssel-Käfer
1x Nummer 82: Herzlandracho
1x Blutroter Klingenkämpfer
1x Finsternis End-Drache
1x Schrottdrache
1x Kolossaler Kämpfer
1x Leo, der Hüter des heiligen Baums
Side Deck (0 Karten)
MAIN DECK
EXTRA DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

Bisher keine Bewertung vorhanden.