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D.D. Deck 2014 // Hilfe benötigt

Erstellt am 07.08.2014

Zuletzt bearbeitet am 12.08.2014

Druck-Ansicht

Wie man es oben auch schon sehen kann versuche ich hier ein D.D. Deck herzustellen. Allerdings komme ich jetzt nicht mehr weiter.

Grundstrategie:

Ich versuche so viele Karten wie möglich zu verbannen um dann entweder mit Gren Maju de Eiza oder mit D.D. Dynamit zu gewinnen.

Leider klappt das ganze nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Viele schlechte Starthände, 0 Draw Power, Schlüsselkarten sehr anfällig, ... Ich weiß auch nicht ob ich mich auf einer der Optionen fest legen soll. Ich könnte zB. 3 mal Schleifgolem+Inferno spielen oder Töpfe/Scherben etc. aber mir fehlt der Platz. Hab das Gefühl das ich da noch einiges ändern muss. Momentan verliere ich leider hiermit zu oft.

Wenn ihr wisst wie man das Ganze aufpeppen kan wäre ich euch sehr dankbar.

Dieses Deck wurde schon überarbeitet, aber weitere Vorschläge sind sehr gerne gesehen
Main Deck (40 Karten)
Monster:
1x Caius der Schattenmonarch
2x D.D. Angreifer
2x D.D. Kriegerin
3x D.D. Überlebender
1x Verbanner des Lichts
1x Verbanner des Strahlens
2x Gesicht des Todes
2x Gren Maju Da Eiza
2x D.D. Spähflugzeug
Zauber:
3x Mystischer Raum-Taifun
3x Seelenübernahme
2x Seelenerlöser
1x Dimensionsriss
1x Gold-Sarkophag
1x Schwarzes Loch
2x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Chaoszone
2x Verstärkung für die Armee
1x Verlockung der Finsternis
Fallen:
3x D.D. Dynamit
2x Dimensionsgefängnis
1x Bodenlose Fallgrube
1x Makrokosmos
 
Extra Deck (15 Karten)
2x Nummer 66: Generalschlüssel-Käfer
1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
1x Übelschar-Exzitonenritter
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
1x Gagaga-Cowboy
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
1x Nummer 104: Maskerade
1x Einäugiger Fertigkeitsdieb
1x Heroischer Champion - Kusanagi
1x Comic-Held König Artus
1x Heroischer Champion - Gandiva
1x Nummer 65: Dschinnbrecher
1x Gachi Gachi Gantetsu
1x Gepanzerter Kappa
Side Deck (15 Karten)
1x Schleifgolem
2x Wirbelsturm-Inferno
1x Goldener Homunkulus
1x Dimensionsalchemist
2x Scherbe der Gier
1x D.D. Bezeichner
2x Finstere Bestechung
1x Schicksalsschlag
2x Großes Brennen
2x Abhören
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

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User Erstellt Kommentar
Perfectly Ultimate 09.08.2014 Krieger Kriegerin und Angreifer würde ich nur einen der drei spielen. Der Krieger ist der schwächste Kriegerin ist die vielseitigste dafür hat der angreifer bessere Werte. Auf jeden Fall reicht einer der drei. Für mehr Speed sollte Verstärkung für die Armee drin sein gleichzeitig sinkt die Deathdrawgefahr. Für die Defensive würde ich ruhig drei überlebende nehmen vlleicht auch noch Spähflugzeug. Durch die werden stufe 3 und 4 Xyz zu guten zielen im Extra Deck. Wirbelsturminferno und schleifgolem sind beide ne interessante Kombi leider aber auch alleine völlig unnütz und blockieren das deck. Seelenerlöser würde ich durch grosses Brennen ersetzen. Dadurch kannst du die meisten Friedhofseffekte unterbinden. Außerdem würde ich 2-3 Majus spielen. DDR würde ich rausnehmen die Kosten sind viel zu hoch da ausser maju keine lohnenden zielr da sind.
Starlight137 09.08.2014 Ich habe mal einiges daran geändert. Werde es jetzt mit den Änderungen noch mal probieren. Leider ist Spähflugzeug Lv. 2, sonst würde ich den 3 mal spielen. Big Burn finde ich auch ziemlich gut. Bei Rota bin ich mir noch nicht so sicher ob sich das lohnt, wird sich aber zeigen.
Starlight137 09.08.2014 So, habe einige Sachen die du vorgeschlagen hast jetzt entgültig verändert. Den Krieger habe ich jetzt komplett rausgenommen und die beiden anderen spiele ich noch 2 mal, da 3 etwas zu wenig sind (hab ich in einigen Testrunden festgestellt). Rota hat sich ziemlich bewehrt, bleibt denke ich mal drinne. Überlebender auf 3 hat auch gut getan für einige Xyz und Spähflugzeug tut es auch ganz gut, auch wenn er leider Lv 2 ist. Inferno+Schleifgolem halte ich mir als Option im Side Deck. Grosses Brennen hat mich leider öfters im Stich gelassen wenn der Gegner nichts im Friedhof machen konnte/wollte. Seelenerlöser hatte ich vor allem für Necroface drinne, falls ich ihn spiele und auch sonst gut zum Lifepoints farmen. Großes Brennen behlate ich aber auch im Side Deck, falls der Gegner zB. Lightsworn spielt. Gren Maju hab ich jetzt auf 2, ist auch besser. DDR hat nichts gebracht, stimmt. Zusätzlich hab ich noch einige Änderungen reingeklatscht wie Chaos Zone, nen 3. Mst, Töpfe und Verlockung. Das Ganze läuft so schon stabiler, allerdings noch nicht perfekt.
Perfectly Ultimate 10.08.2014 Was mich interessieren würde: hat das Deck eher Probleme damit Karten aus dem Spiel zu entfernen oder scheiterts eher daran danach schaden zu verteilen. Im zweiten Fall wäre Grabräubers strafe helfen. Im ersten Fall vielleicht die Verbanner ersetzen die haben bei mir selten lange gelebt. Ansonsten Fallen mir an Möglichkeiten nur Oldies wie Bazu ode Kycoo ein. Neue Karten gibt es abgesehen von ein paar ungeheuern auch kaum. Mit dem Spähflugzeug hab ich mich geirrt. Wäre gut für den Aero Hai Träger gewesen
Starlight137 11.08.2014 Schaden geht besser als das Verbannen, aber an beidem haperts manchmal ... . Ja der Aero Hai wäre so genial gewesen ^^.