TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Basic Gadget, Turnierfähig?

Erstellt am 31.08.2014

Zuletzt bearbeitet am 31.08.2014

Druck-Ansicht

Hallo,

ich habe früher sehr gern Gadgets gespielt und vor ein paar Jahren ganz mit dem Spiel aufgehört. Jetzt möchte ich gern wieder anfangen und habe mir ein paar Karten von dem Dachboden zusammengesucht.
Ich bin nicht 100%ig im Bilde, wie das derzeitige Meta funktioniert. Aus dem Forum habe ich von Lightworn-Ruler, Mermail, Evilsworm und Dragons gehört. Ich würde aber gern auch ein Ladenturnier rocken, ohne ein "neuartiges" Deck spielen zu müssen - und Gagdgets scheinen mir noch nicht ganz tot zu sein. Immerhin ließen sich mit dem Side Deck bestimmt eine ganze Menga Anti-Elemente einbauen.

Die Strategie: Die Gadgets sorgen für konstanten Monster Nachschub. Alle anderen Karten sollen für Kartenausgleich sorgen. Dies soll dazu führen, dass der Gegner seine Hand herunterspielt, aber in den Fallen/Spells hängen bleibt, oder aber seine Karten in meinem Zug durch meine Spells verliert.
Auf diese Weise erlange ich Feldkontrolle - ganz old school und ganz simpel - und beate dann auf die Lifepoints.

Das Deck ist strak auf diese Kernstrategie reduziert, damit das auch gut funktionieren kann. Wenn man auf jeder durchschnittlichen Hand einen Gadget, 3 monsterzerstörende Zauber oder Fallenkarten und vielleicht noch einen Mystical Space Typhoon hält, sollte das auch ganz old school aufgehen.

Tot gezogene Gadgets können mit Blitzeinschlag gewinnbringend verwendet werden, oder aber mit Good Goblin Housekeeping wieder unter das Deck wandern, um für die nächste Suche wieder zur Verfügung zu stehen. Gigantes soll mir eine zusätzliche Beschwörung bieten. der Limiter ist ein flexibles Tool, oder im besten Fall der Finisher.

Kann dieses Deck ein Turnier gewinnen? Wie schätzt ihr das ein?
Main Deck (40 Karten)
Monster:
3x Gelber Apparat
3x Grüner Apparat
3x Roter Apparat
3x Blauer Donner T-45
2x Gigantes
2x Antiker Antriebsritter
2x D.D. Angreifer
Zauber:
3x Blitzeinschlag
3x Feindkontrolle
1x Begrenzer-Entferner
3x Aufschlagen
3x Mystischer Raum-Taifun
1x Schwarzes Loch
Fallen:
1x Bodenlose Fallgrube
1x Reißender Tribut
3x Spiegelkraft
3x Guter Goblin Hauswirtschafter
 
Extra Deck (0 Karten)
Side Deck (0 Karten)
MAIN DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*}
User Erstellt Kommentar
ReApEr-DeStRoYeR 02.09.2014 Di willst ein neuartiges Deck mit Gadjets spielen? Dann würde ich die Pendulum-Version empfehlen. Diese kann tatsächlich mit vielen guten Decks mithalten. Dazu musst Du natürlich erstmal das Prinzip der neuen Beschwörungsart verstehen. ( siehe https://www.youtube.com/watch?v=Gs08XuC62LU )
Du spielst zu viele "Old School" Karten, die heutzutage einfach keiner mehr spielt und die auch einfach nicht mehr gut sind. 3x Hauswirtschaftler sollte man eher durch 3x Tollkühne Gier ersetzen. Zusätzlich am Besten 3x Emporkömmling Goblin rein. Blitzeinschlag spielt schon sehr lange niemand mehr, da mehr Handkarten auch mehr Kontrolle über das Duell bedeuten. Aufschlagen sollte man ebenfalls ersetzen, am Besten durch Fallen wie Dimensionsgefängnis, Teuflische Kette oder Durchbruchfähigkeit. Alle Monster bis auf die Gadjets solltest Du halt gegen die 9 Standard-Pendulum Monster austauschen (3x Sterndeutender Magier, 3x Zeitdeutender Magier, 3x Buntäugiger Pendeldrache). Was natürlich auch noch wichtig wäre, ist ein Extra Deck mit XYZ-Monstern, aber dazu möchte ich jetzt erstmal nichts schreiben. Viel Erfolg!