TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Gishki LV8 (ihavenoname)

Erstellt am 07.04.2015

Zuletzt bearbeitet am 28.05.2015

Druck-Ansicht

Im Voraus: Ich spiele keinen Zielgigas, da die 1000 LP kosten sich nach ein paar Runden fatal auswirken können. Außerdem stört mich an ihm, dass es blos eine (i.d.R.) unter 50% Chance gibt seinen ins Deck-misch-Effekt zu bekommen. Zusätzlich gibt es ja keine anderen LV 10 Gishki Monster, was heißt man muss für Zielgigas einen Zielgigas abwerfen (bzw. Schatten oder Vision, was aber den Recycleeffekt im Weg steht). Und man kann mit ihm die Karte Inzahlungsnahme nicht so gut spielen.
So, jetzt zum eigentlichen...
Das Deck ist recht ähnlich aufgebaut wie viele andere Gishki Decks auch. Viele Sucher (Vision, Schatten, Schlund, Thunderschöne Prinzessin) um schnell die richtigen Karten für eine Ritualbeschwörung zu bekommen. Mit Reparieren kann man die bereits verwendeten Sucher wiederverwenden (oder für Gishki Biest).
Das Gishki Biest ist sehr nützlich für fast alles. Man kann damit ganz easy ein Rang 4 Monster spielen (Utopia, Ark, Castell,...) und Karten wie Schlund oder Markierer wiederbeleben, um eine Karte Handvorteil zu machen (das lohnt sich vor allem für Markierer, da man mit diesem eine Gishki Ritual oder Monsterkarte vom Grave auf die Hand nehmen kann, und trotzdem eine XYZ Beschwörung durchführen kann, da dieser LV 4 ist und Schlund leider 2...).

Das Deck hat auch viel Schutz, aufgrund von 3x Utopia und 3x Vogelscheuche. Mit diesen Karten kann man sich selbst in ausweglosen Situationen in die nächste(n) Runde(n) retten!
Stapples wie MST oder Bodenlose Fallgrube sind eh klar..

Ich bin jederzeit offen für Kritik!



EDIT:

Eine große Änderung ist die Karte Gedankengang. Mit dieser bringt man Karten wie Durchbruchfähigkeit (Neu) oder die Ritualmonster und Zauberkarten schnell auf den Friedhof um sie von dort aus zu benutzen. Zusätzlich wird das Deckspeed sehr gesteigert (=> noch ein PRO für Markierer, da Ritualkarten auf den Friedhof gelegt werden) und zusätzlich kriegt man oft noch ein Monster aufs Feld (Mit etwas Glück sogar Schlund, TP oder Markierer um gleich eine Handkarte zu bekommen. Vision und Schatten sind auch nützlich zum tributen).
Der MST wird evtl. durch Galaxie Zyklon ersetzt, da dieser ähnlich wie ein MST ist, aber zusätzlich im Friedhof verbannt werden kann, um eine offene Zauber/Falle zu zerstören (=> PRO Gedankengang).

EDIT 2:
Neue Karten:
2x Gishki Vorankünder
Er soll tote Hände verhindern, da man mit ihm eine beleibige Gishki Karte vom Deck aufs Deck legen kann. Eine gute Kombi wäre natürlich mit Biest: Biest spielen, ihn wiederbeleben, eine Karte aufs Deck und dann ein Rang 4 Monster spielen.
Er bringt etwas mehr Konstanz ins Deck, deshalb ist er nun 2x enthalten.
Für ihn sind 1x Levianima und 1x Seelenoger gegangen, da diese Karten sehr leicht suchbar sind, und eh nie mehr als 2 davon gleichzeitig auf dem Feld sind. Vielleicht wird noch ein Markierer gegen einen (2ten) Oger getauscht. Da muss erst noch geguckt werden, wie es besser läuft.

... Wird warscheinlich verworfen ...
Main Deck (40 Karten)
Monster:
3x Evigishki-Levianima
2x Evigishki-Seelen-Oger
3x Gishki-Schatten
3x Gishki-Schlund
2x Gishki-Ungeheuer
3x Gishki-Vision
2x Gishki-Markierer
1x Thunderschöne Prinzessin
Zauber:
2x Gishki-Wasserspiegel
3x Reparieren
3x Mystischer Raum-Taifun
1x Schwarzes Loch
3x Inzahlungnahme
1x Raigeki
3x Gedankengang
1x Monstertor
Fallen:
1x Reißender Tribut
3x Durchbruchfähigkeit
 
Extra Deck (13 Karten)
3x Nummer 39: Utopia
1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
1x Gagaga-Cowboy
2x Abyss-Bewohner
1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
2x Gachi Gachi Gantetsu
1x Nummer C39: Utopiastrahl
2x Daigusto Emeral
Side Deck (12 Karten)
1x Bedeutungslosigkeit der Eitelkeit
1x Thunderschöne Prinzessin
3x Adliger der Auslöschung
1x Bodenlose Fallgrube
1x Zwangsevakuierungsgerät
3x Zauberbrechender Pfeil
2x Kuribandit
MAIN DECK
EXTRA DECK
SIDE DECK

Bewertungen

Logge dich ein, um eine Bewertung zu schreiben!

*} *} *} *} *} *} *}
User Erstellt Kommentar
HouseParty99 09.04.2015 3× Wasserspiegel muss sein !
ihavenoname 22.04.2015 Ich komme mit 2 Wasserspiegel zurecht!
krabman 23.04.2015 Sehr schönes Deck! Bewerte au mal meins :http://www.etcg.de/yugioh/decks/deck.php?id=89126
Sunaki-sama 23.04.2015 Ich kommentiere mal wieder.
Inzahlungnahme ist natürlich eine gute Karte, aber der Zielgigas ist eigentlich zu gut, um ihn nicht zu spielen. Außerdem kannst du die Ritualmonsterkarten eh sofort suchen und recyceln, also teste mal wies ohne Oger läuft. Thunderschöne Prinzessin ist natürlich ein guter Sucher, aber sie hat nur ein Ziel und das kommt einfach nicht gut genug.
Ein Tag voll Frieden ist auch blöd. Der Gegner macht Plus, wir Ausgleich und das nur für eine sichere Runde. Das passt einfach nicht rein. Vogelscheuche ist auch schwach und DH<Raigeki.

Mach mal ein Angebot:

-2 Oger
-2 Thunderschöne Prinzessin
-1 Ein Tag voller Frieden
-3 Eisenschrott Vogelscheuche

+3 Zielgigas
+1 Raigeki
+2 Verbotene Lanze
+1 Leere der Eitelkeit
+1 Keine Ahnung, vielleicht eine Upstart

Im Extra auf jeden Fall Abyss Dweeler, Castel über Nr 101, eventuell auch Daigusto Emeral und dann noch Gagaga Cowboy
Sunaki-sama 29.04.2015 So genial Markierer auch ist, durch den Recyceleffekt vom Wasserspiegel, ist er einfach im Weg.
Was noch nützlich wäre, auch wenn er sich nicht so gut einbauen ließe. Wie wäre es mit dem Djinnlock?

Wenn du Tipps willst, wäre es sinnvoll, die Gedankengänge hinter deinen Änderungen zu erklären.
ihavenoname 29.04.2015 Gishki Markierer ist dazu da, um die Ritualmonster vom Grave wieder zu bekommen, da trotz der Wasserspiegel einige flöten gehen (Zerstört, Inzahlungsnahme). Man kann ihn auch mit Hilfe vom Biest wiederbeleben, macht ne Karte Handvorteil und kann trotzdem Utopia, 101 und co. spielen.
Ich möchte bei diesem Deck bei den LVL 8 Monstern bleiben, da durch Inzahlungsnahme und die immer stimmenden LVL für Ritual es einfach geschmeidiger läuft. Außerdem hat man bei Zielgigas ein LP Problem (1000 pro Runde im Normalfall), was sich bereits nach 4 Runden fatal auswirken kann.
Eisenschrott und Utopia sind zum Schutz da, da man diese einfach spielen/setzen kann und keinen Kartennachteil macht, höchstens 1:1 Austausch (MST bzw. removal).
Thunderschöne Prinzessin zu spielen macht von daher Sinn, da es bei einem Exemplar nur die Drawchance für Abyss erhöht und dabei wird man nie auf einer TP hocken bleiben (eine TP kommt bestimmt bevor man den 3. Schlund zieht).
Die Karte die du meinst kenne ich nicht und werde ich jetzt anschauen.
Vielen Dank für die Kritik! :D
Sunaki-sama 04.05.2015 Eisenschrott bleibt zwar auf dem Feld, aber ich find ihn nicht so gut. Sie wird sehr schnell zerschossen und viele Decks können gleich mehrere Monster aufrufen. Das was sie macht, ist finde ich einfach zu wenig.
Utopia wird heute nur noch wegen C39 als Finisher genutzt. Er wird extrem schnell durch Effekte beseitigt und Gegner hauen locker 2 starke Monster +ein weiteres raus. Sofern man einigermaßen Meta spielt.
Ziehlgigas sollte den Gegner innerhalb weniger Runden totbeaten, außerdem muss man den Effekt ja nicht nutzen.

Bei Markierer muss man halt schauen, wie gut er kommt. Hab selbst etwas ausprobiert, aber ohne Inzahlungname und da kam er zu schlecht. War aber auch ein anderes Deck.